Zum Inhalt springen

SüdCon Danke 2008


daraubasbua

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zurück! Erster! :-p

 

Zuerst: Vielen, lieben Dank - es war eine supertolle Convention :colgate::colgate::colgate::colgate:

- und eigentlich wollten wir ja gar nicht kommen. Da wir aber :rotfl: nicht nach Breuberg konnten, sind wir doch die weite Strecke mit den freitäglichen Staus gefahren. :silly:

 

Mensch was hätten wir sonst verpasst :schweiss::

 

Freitag: Ein tolles ConCamSpecial! Danke vor allem an Judith für die schöne Spielleitung, Dr. Rainer (für was eigentlich? - uijuijui ist das frech :disturbed:) und die anderen Mitspieler - ein hocheffizientes Team :box:.

 

Samstag: Leute - das war toll! Mir hat das Leiten der Gruppe mehr Spaß bereitet als manch ein Abend mit den heimischen Runden - Danke :wave:. (Wenn ihr mehr Aufklärung zum Abenteuer wollt, schaut mal in die Vorankündigung:rolleyes:)

Und am Abend noch Thomas, der der Meeresabstinenz meines Nordlandbarbaren abegholfen hat - ein richtig schöner Ausklang.

 

... und nochmals mein ganz besonderer Dank an die Crew um Rosie. Eine klasse Organisation - und saustark, wie ihr fast alles möglich macht :clap::clap::clap:. Was Ihr nicht hinbekommt - geht halt wirklich nicht (Naja vielleicht mit ner gewürfelten 20).

 

Bis wohl nächstes Jahr auf Burg Wildenstein (Ich spiele nicht mehr mit dem absurden Gedanken, nur wegen ein paar Staus, nicht an der Con teilzunehmen :satisfied:

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch ich bin wieder wohlbehalten zurückgekehrt...

 

War ein echt schönes Wochenende, ein toll organisierter Con auf einer echt genialen Burg. Mein erster SüdCon hat mir wirklich wirklich viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Organisatoren für ihre große Mühe!

 

Ich bedanke mich auch bei meiner Freitagsspielleiterin Julia und meinen Freitagsmitspielern mit dem großen Herz für Trolle. Und auch vielen Dank an meine Spieler am Samstag, es hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

 

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut,

bis zum nächsten Mal,

 

Grüße,

Arenimo

 

P.S.: Wenn jetzt noch mein Armband gefunden werden würde, wäre ich über und drüber glücklich (hab eh schon ein Mail geschickt)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das war mein 2. Südcon - und es wird bestimmt nicht mein Letzter gewesen sein: es war Spitze !

 

Verpflegung und Zimmer waren gut (ebenso wie im Vorjahr), das Wetter war mild (anders als im Vorjahr, als die Rauhe Alb so richtig "rauh" gewesen war) und einen Ausblick auf die Donau gab´s auch.

 

Extralob an die Mitarbeiter von der Orga: unsere Samstagsrunde hat noch bis heute früh um 5.00 Uhr in der "Anderswelt" weitergespielt und man hat uns bis zum Ende mit Geträmk und Suppe versorgt. Daß die beiden Orgamitglieder bis heute früh mit uns ausgehalten haben (statt uns irgendwann herauszuschmeissen) ist wirklich keine Selbstverständlichkeit !

 

Danke an meine Spielleiter:

Klaus Nesbigall, der uns ins Grenzgebiet nach Erainn führte ("Vermisst" - wir sollten die Geschichte fortsetzen mit der "Jagd auf den entkommenen Schwarzhexer...");

Dirk Richter, der uns im "Rätsel des Witwenriffs" die intrigante Seite der Küstenstaaten präsentierte (wir haben uns ja selbst im Netz der Intrigen verfangen - man passt sich halt an...).

 

 

Viele Grüße,

kleinschmidt

 

 

 

"Wie kann man seinen Helden nur Bruno Kleinschmidt nennen ?"

- Jurugu -

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein dickes Lob für die Orga des Südcons, es war mal wieder spitze.

Und die Verpflegung und Stimmung in der Burgschenke sucht seines gleichen.

Auch der Essen der Jugend Herberge war gut, das wird von mal zu mal besser.

Die Zimmer Belegung war auch klasse, so Ruhige Mitbewohner hatte ich noch nie. Einziger Kritikpunkt, der weg zu den Duschen ist von der Kommandantur doch recht weit.

 

Auch Rainers Con Abenteuer war mal wieder spitze, allerdings weis ich nicht was all die anderen Leute beim Fürsten der Flammen wollten ;) . Denn wir haben das Ritual ja unterbrochen. Und mein Wanderland ist ja eh der Meinung, das die Magier mal wieder viel zu gut weg gekommen sind.

 

Danke auch meinen Spielleitern für die kurzweiligen Abenteuer es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Besonderen Dank an Michael meinen Fahrer, der mich mit zum Con genommen hat, war doch entspannter als mit der Bahn zu Fahren.

Link zu diesem Kommentar

Was kann man da schon noch hinzufügen: Super Con, super Leute, super Orga und wie immer super Tavernenteam.

 

Danke auch an Helli meinen Spielleiter vom Samstag, hat so richtig Spass gemacht.

 

Arenimo und Hiram, danke für die schöne Samstagabendunterhaltung :turn:

 

Und an meine mutigen Spieler, die am Freitag mein brandneues Abenteuer gespielt haben - egal ob Hier, Da, Dort oder Dorthin, ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht und dass Eure Charektere den einschneidenden Moment in ihrem leben verkraftet haben :D

Link zu diesem Kommentar

Auch mein 8. Südcon war mal wieder spitze. Der Orga und den Hesse Brüdern kann man da einfach nicht genug danken.

 

An meine Spieler vom Freitag: Es hat ver*piep* viel Spaß gemacht, mit euch Kobolde zu jagen!

 

Das Schwampf-Abenteuer am Samstag hat mich zwar manchmal ein wenig überfordert, ich war einfach zu müde. Spaß hatte ich allerdings trotzdem. Und ich kann immer noch ins Forum! :ätsch:

 

Und zuletzt noch meinen Dank an meine Fahrer.

Link zu diesem Kommentar

Wieder ging ein schöner Con zu Ende. Was die Organisation anging und der Service in der Burgschänke, ist er definitiv ein Highlight unter den Midgard Cons.

 

Am Freitag hat uns Matthias Hanauer (Halfdan) in einer hochgradigen Gruppe (warum trifft man da bei den hochgradigen eigentlich auf jedem Con dieselben Leute?) auf die Insel der Verdammten geführt. Den potentiellen Endgegner haben wir dann aus reinem Selbstschutz verschont :disturbed:

 

Dank ein meine Mitspieler Chichen, Toda, Kargos und Sauron...

 

Am Samstag und Sonntag haben wir Berward geholfen, seine bescheu.... äh ... interessante Asvargr Statue am grossen Graben in Buluga aufzustellen. Nebenbei haben wir eine Schlacht epischen Ausmasses unter der Leitung von BB bestanden, auch wenn der Zwerg in der ersten Runde 12 Angriffe einstecken musste (wer greift auch schon alleine eine perfekte Schlachtreihe an?) und anschliessend Zornal seine GG opferte, nur um dann weitere 5 Runden gegen 3-8 Gegner pro Runde mit seinen 4 LP zu überleben.

 

Auch ansonsten wars lustig, weil, als mein Heiler selbstlos seine Sprüche wie "Stärke" oder "Wagemut" in der Gruppe feilbot, er nur müdes Lächeln bekam, weil 3 Mitspieler Stärke 100 hatten und 3 noch Berserkergang. Man kann also sagen, ich war mit 6 ganz normalen Waelinger unterwegs. Entsprechend war BBs Reaktion nach dem Studium der Charkterblätter:"Wollt ihr in Buluga ein Abenteuer erleben oder es erobern?" :P Und einen Häuptling zum König haben wir auch noch gemacht, dank gewonnener Schlacht.

 

Nunja, die Piraten auf dem Wege dahin wurden denn auch konsequent gentert und das Schiff gewinnbringend verkauft.

 

Das Abenteuer war jedenfalls grosses Kino. Dank an BB fürs Leiten und an meine Mitspieler Matthias (Halfdan), Tom (Toak Svenson), Herbert als unvergesslicher Kampfzwerg (Berum McLeod), Berward (Asvargson)Julia als Harrod McCarrod, der wegen seiner mehrfach erfolgreichen Verführungen der Dorfjugend und zweier zurückgelassener 9-monatsüberraschungen den Spitznamen Harrod McRabbit bekam :D und natürlich Stefan als Leif Johannson, dessen Minimalschaden meinen Maximalschaden um einiges übertraf.... :lol:

 

Wir sind alle in die Heldenepen Waelands eingegangen.

 

Am Ende habe ich leider erst mit einigen Leute quatschen können (sozusagen beim Verabschieden), was ja heisst, ich habe viel gespielt. Gerne wieder!!! :colgate:

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
Und an alle anderen: Vielen Dank für das Lob. Das tut echt gut und freut uns sehr. So sehr, dass wir momentan sogar einen neunten SüdCon planen.

Das freut mich sehr. :turn:

 

Ich möchte mich in die Reihe der Danksager einreihen. Mein Dank geht an:

 

1. Die Orga, die mal wieder einen tollen Con auf die Beine gestellt hat. Viele Dinge waren so gut wie immer (der Thekenservice, der reibungslose Ablauf des Con), manche haben sich verbessert (die Küche).

2. Meine Frau, die mir die Teilnahme ermöglicht hat.

3. Meiner Fahrerin Chichén, die mich wieder mal sicher hin und zurück gekarrt hat.

4. Den Teilnehmern meiner Spielrunde am Freitag. Ich habe einige Schwachstellen im Abenteuer bemerkt und werde diese in zukünftigen Versionen ausmerzen.

5. Meiner Spielrunde am Samstag, insbesondere dem Spielleiter Pfanni. Bitte entschuldige meine Müdigkeit, mit zwei kleinen Kindern steckt man nur 4 h Schlaf in der Nacht nicht mehr so einfach weg.

6. Meinen "Geschwistern" der (nun beendeten) Fimolas Kampagne. Wir haben unseren Vater erlöst. Ich denke nach dem ersten Schock können wir das Ereignis durchaus feiern. Vielleicht sollten wir allerdings umfirmieren.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Angekommen, abgefüttert, Kinder ins Bett geschickt - ja ich bin zu Haus.

 

Zu Haus von einem absulut genialen Wochenende!

 

Danke Orga! Wie immer wart ihr super! Und Rosie, nächstes Jahr denke ich mir extra ein paar Fragen aus, damit ich sie dir stellen kann - und nicht nur eine. ;)

Den Hesse-Brüdern mit Verstärkung - wie immer flott! :knuddel:

 

Flämmchen für einen so schön dekadeten und entspannten Con-Einleitungs-Morgen. Ich bin dafür, das machen wir jetzt vor jedem SüdCon! :knuddel:

 

Ganzbaf fürs Fahren und nicht rauswerfen, trotz Fütterungsversuchen. :knuddel:

 

Den Schwampfern vom Freitagabend. :gruppenknuddel:

 

Und natürlich meinen Spielern vom Samstag. Ihr habt die Anforderungen voll erfüllt. :gruppenknuddel:

Danke auch den :supifant: und anderem :admin: fürs Nicht-Löschen. :disturbed:

:knutsch:

 

Und natürlich allen mit denen ich mir die Zeit mit netten Gesprächen vertreiben durfte. :gruppenknuddel:

 

LG

Kassaia

:beer:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns :turn:

 

Nachdem wir nun wissen, wie ein Nachtspeicherofen funktioniert (oder es zumindest sehr überzeugend erklärt bekamen) geht hiermit stellvertretend für das ganze Thekenteam ein Dank an alle werten Gäste, die uns unterhalten haben (sowohl humoristisch als auch finanziell) ... wir sind übrigens keine Professionellen, wie von einigen gefragt, sondern nur ein laienhafter (da nicht aus dem Metier stammend) Lichtblick in der Servicewüste Deutschland :satisfied:

 

Es ist schön, dass es euch so gut gefallen hat und ihr euch wunderbar betreut gefühlt habt. Dumme Sprüche an der falschen Stelle sind doch Gold wert. Sollte es jemanden von euch auf dem falschen Fuß erwischt haben, so sage ich hiermit: "Entschuldigung"... nach etlichen Stunden auf den Beinen und vielen Parallelaufgaben entlädt sich die Anspannung bei uns in immer engeren Spiralen des Wahnsinns :satisfied:

 

Nein, ehrlich, DANKE für ein entspanntes und wohlig in der Erinnerung haftendes Wochenende... wenn gleich schon festgestellt wurde, dass dieses Jahr weniger getrunken wurde als die Jahre zuvor. Ein PFUI dem Fremdalkohol :motz:

 

Für Verbesserungsvorschläge sind wir jederzeit offen...

 

Grüße aus dem ganz tiefen Süden,

 

Tim (der älteste Hesse), der sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei M. und M. für das aufmerksame Lesen des 1. Südcon-Spezial-Abenteuers bedankt und die Signatur gerne geleistet hat! Es ist doch schön, wenn wenigstens zwei Leuten sowas auffällt ;-)

Bearbeitet von Bunnar
Link zu diesem Kommentar

Und auch zurück! :wave:

 

Auch mein fünfter SüdCon war wieder sehr gelungen. Die Orga verlief gewohnt reibungslos, die roten Overalls sind inzwischen wohl eher dafür gedacht, dass wir uns der Orga erinnern, wie? :notify:;)

 

Meine Runden waren toll, ich habe mit neuen Leuten gespielt, mit altbekannten gequatscht und mit allen gut verstanden. :satisfied:

 

Solwac

 

P.S. Und es werden immer mehr Matthiase... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
[...]Tim (der älteste Hesse), der sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei M. und M. für das aufmerksame Lesen des 1. Südcon-Spezial-Abenteuers bedankt und die Signatur gerne geleistet hat! Es ist doch schön, wenn wenigstens zwei Leuten sowas auffällt ;-)
Sie haben aber nicht aufmerksam genug gelesen ... :plain:

 

[...]P.S. Und es werden immer mehr Matthiase... :disturbed:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrzahl "Matthien" lautet und sowieso nur eine Gattungsbezeichnung ist.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...