Zum Inhalt springen

Gildenbrief nur für Midgard, auch für Myrkgard, M1880 und PR offen?


rito

Soll sich der GB für die Midgard-Abkömmlinge öffnen?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll sich der GB für die Midgard-Abkömmlinge öffnen?

    • Ja, auf jeden Fall!
      27
    • Dazu habe ich keine Meinung.
      6
    • Nein, so etwas brauchen wir nicht.
      59


Empfohlene Beiträge

An sich ist der gildenbrief gut so wie er ist aber wie wärs wenn trotzdem material für PR, M1880 und Myrkgard gesammelt werden würde und dann und wann ein sonderheft darüber erscheinen würde, das kaufen dann die leute dies lesen wollen, der gildenbrief bleibt wie er ist und jeder ist glücklich oder?

 

viele grüße janine

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Es wird für den Gildenbrief weder PR- noch Midgard 1880 Material geben.

 

Myrkgardmaterial wird nur dann erscheinen, wenn es problemlos für Midgard eingesetzt werden kann.

 

Viele Grüße

hj

 

Warum kein Myrkgardmaterial? Die Midgardschwesterwelt gehört doch zu dem selben Universum. Oder gibt es da Rechtsprobleme? Vieles bei Midgard scheint mir doch auf ein Multiversum abzuzielen , z. B. die Sitra-Nestwelten finden auch erwähnung bei Midgard, oder die Heimatwelt der Alfar. Auch Meister der Spähren weißt auf viele Welten hin. Deswegen verstehe ich nicht warum der Gildenbrief nicht mehr vom Multversum zeigen möchte, wenn diese Welten dem "normalen" Midgardregelwerk unterliegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mir persöhnlich würde auch etwas Myrkgard gefallen, und der Rest Midgard. Vom Perry Rodan - Rollenspiel hab ich noch nicht viel gehöhrt, da weiß ich nicht wie das so ist, aber wenn die ganze Zeit Mittelalter in der Zeitschrift ist und dann plötzlich Weltraumabenteuer.... naja, gegen 2 - 3 Seiten am Schluß hätte ich nichts einzuwenden, aber bitte nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Solange der Gildenbrief nicht aus allen Nähten platzt und hjmaier sich vor lauter eingereichter Artikel nicht mehr retten kann, sollte nichts gegen Material aus anderen Sphären des Midgard-Universums sprechen.

 

Gegen Perry Rhodan (und 1880) hätte ich auch nichts, aber da ist die Zielgruppe vielleicht doch etwas zu verschieden.

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Myrkgard sollte schon im GB erscheinen, immerhin soll es ja schon mal vorgekommen sein, dass SCs von Ljosgard nach Myrkgard gereist sein. Die beiden anderen sollten nur am Rande erscheinen. Denn Myrkgard ist ja nicht die einzige Paralleltwelt, die im GB behandelt wird:

 

An dieser Stelle möchte ich 'mal Werbung für eine Mitarbeit bzw. das Verfassen eines Beitrages für den Gildenbrief machen. Das Thema "Ankunft der Toquiner" scheint doch einige zu interessieren. Vielleicht findet von euch auch jemand gefallen daran, darüber einen kleinen Beitrag z.B. in Form einer Kurgeschichte oder eines Augenzeugenberichts mit ein paar darin verwobenen Abenteuerideen, Schriftstücken, die entdeckt werden könnten, u.ä. zu verfassen.

 

 

:grim: - hat nicht abgestimmt

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich glaube mich zu erinnern, das HJ dazu eine Klare Aussage getroffen hatte

Mal sehen:such:

Es wird für den Gildenbrief weder PR- noch Midgard 1880 Material geben.

 

Myrkgardmaterial wird nur dann erscheinen, wenn es problemlos für Midgard eingesetzt werden kann.

 

Viele Grüße

hj

Ich wusste doch ich hatte es gelesen, Posting 27

 

Glaubt ihr, er wird seine Aussagen aendern, wenn ihr nur haeufig Bitte, Bitte sagt?

 

Aber ich will euch nicht entmutigen. Es geschehen in IT-Zeitalter auch Wunder, und keiner weis, was morgen kommt.:notify:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Ich muss meine Antwort von Ja auf Nein ändern.

 

Grund: Vom White Dwarf (Warhammer) kenne ich es genau so, dass die verschiedensten Systeme alle in einem Heft bedient werden. Das resultiert darin, dass für mein favourisiertes System

(WHFB) nur wenige Seiten zur Verfügung stehen.

 

Angenommen, alle vier Midgard Systeme (Midgard, Myrkgard, Midgard 1880 und Perry Rhodan) werde im Gildenbrief bedient, so muss bei gleichbleibendem Umfang und Preis logischerweise der Anteil des "normalen" Midgards zurückgehen. Und das will ich schon allein aufgrund der Erscheinungsfrequenz des Gildenbriefes weder hinnehmen noch anderen aufbürden.

 

Zur Info: Ich bin kein Purist, sondern spiele Midgard, Myrkgard und Midgard 1880. Allein Perry Rhodan ist für mich uninteressant.

Link zu diesem Kommentar

Angenommen, alle vier Midgard Systeme (Midgard, Myrkgard, Midgard 1880 und Perry Rhodan) werde im Gildenbrief bedient, so muss bei gleichbleibendem Umfang und Preis logischerweise der Anteil des "normalen" Midgards zurückgehen.

 

Es könnte sich aber auch die Frequenz erhöhen.

Und ich weiß hj hat schon ein ziemlich eindeutiges Statement dazu hinterlassen, aber man darf dennoch noch ein wenig weiter diskutieren. ;)

 

Wie ich schon zu Anfang gesagt habe wäre es schön, wenn alle auf Midgard basierende Rollenspiele unter einem Dach bleiben könnten. Sie sind von ihrem Inhalt zwar sehr unterschiedlich, doch vermisse ich eine Plattform für die unterschiedlichen Zweige. Eine Veröffentlichung im Gildenbrief schien mir naheliegend auch wenn es dem Charakter des Gildenbriefes nicht entsprechen würde M1880 oder Perry Rhodan zu präsentieren.

 

Gruß

rito

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde es auch gut, wenn man sich sicher sein kann, dass man per Abo 100% Fantasy bekommt.

 

Das muss ja nicht bedeuten, dass man keine Beiträge sammelt.

Einzelne M1880 oder Perry Artikel kann man auch auf dem eingerichteten Webseiten veröffentlichen, anstatt Fantasy-Fans damit zu langweilen.

 

Sollte der Ansturm guten Materials überhand nehmen, könnte man sich immer noch eine Sonderausgabe abseits der Abos überlegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich würde den Gildenbrief für Myrkgard, M1880 und PR öffnen, wenn es damit gelingt vier - oder auch nur zwei - Ausgaben im Jahr zu füllen. Was nützt mir die reine Lehre, wenn ich sie nicht unter die Leute bringen kann. Dann muss man Abstriche machen. Wenn den Gildenbrief mit Myrkgard, M1880 und PR dann keiner kauft, ok, dann wieder raus damit.

 

Der Gildenbrief hat ja einen neuen Chefredakteur. Wie sieht der das denn?

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc!

 

Der Gildenbrief hat ja einen neuen Chefredakteur. Wie sieht der das denn?
Ich bin gegen MIDGARD-1880- und Perry-Rhodan-Material im Gildenbrief. Artikel über Myrkgard sind akzeptabel, solange sie nicht die Überhand nehmen.

 

 

Ich würde den Gildenbrief für Myrkgard, M1880 und PR öffnen, wenn es damit gelingt vier - oder auch nur zwei - Ausgaben im Jahr zu füllen. Was nützt mir die reine Lehre, wenn ich sie nicht unter die Leute bringen kann. Dann muss man Abstriche machen. Wenn den Gildenbrief mit Myrkgard, M1880 und PR dann keiner kauft, ok, dann wieder raus damit.
Wir haben bei allen uns vorliegenden Artikeln nicht einen einzigen über MIDGARD 1880, Perry Rhodan oder Myrkgard. Daher stellt sich die hiesige Frage für uns ohnehin nur theoretisch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
inhaltliche Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Wir haben bei allen uns vorliegenden Artikeln nicht einen einzigen über MIDGARD 1880, Perry Rhodan oder Myrkgard. Daher stellt sich die hiesige Frage für uns ohnehin nur theoretisch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Vielleicht auch deshalb, weil jeder weiß, dass die Chance gleich 0 ist wenn er einen solchen Artiekl schreibt. Myrkgard mal ausgenommen. Würde man sagen PR und 1880 ist OK, dann gäbe es vermutlich auch Artikel. Also zumindest theoretisch.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Wir haben bei allen uns vorliegenden Artikeln nicht einen einzigen über MIDGARD 1880, Perry Rhodan oder Myrkgard. Daher stellt sich die hiesige Frage für uns ohnehin nur theoretisch.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Vielleicht auch deshalb, weil jeder weiß, dass die Chance gleich 0 ist wenn er einen solchen Artiekl schreibt. Myrkgard mal ausgenommen. Würde man sagen PR und 1880 ist OK, dann gäbe es vermutlich auch Artikel. Also zumindest theoretisch.

 

Gruß

Frank

Sehe ich auch so.

 

Zumal es in der Vergangenheit sehr wohl 1880-Material im GB gegeben hat und das war auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich denke, das gerade eine Plattform wie der GB 1880 und Perry Rhodan eine Chance bietet eine weitere Verbreitung und Bekanntheit zu erlangen.

Es spricht ja keiner davon, das der GB zukünftig zur Hälfte PR oder 1880 enthalten soll, aber immer wider einmal Beiträge sollten auch eingefleischten Midgardfans nicht weh tun, sondern im gegenteil Interesse wecken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...