Zum Inhalt springen

Buliwyf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Buliwyf

  • Geburtstag 11/28/1974

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Rainer
  • Wohnort
    Berlin
  • Interessen
    Sprachen, japanischer Kampfsport (Eishin-ryu Iaido, Kendo, Shotokan-ryu Karate, Aikido), Europäischer Schwertkampf, Rollenspiel
  • Beruf
    Altenpfleger
  1. Wie sieht es inzwischen aus?
  2. Ja, Interesse ist da :-) Ich kenne die Tiergartenquelle, das ist ein gutes Lokal.
  3. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  4. Schon mal über zwei Anführer nachgedacht? Für z.B. Aufträge, Verhandlungen und das generelle "Nachdenken" der Gruppe der gebildete Magier mit hoher pA, da er ja die Gruppe repräsentiert und vernünftige Entscheideungen treffen soll und für den Kampf einen der Kämpfer mit hoher pA und Kampftaktik. Für den Fall der Standesunterschiede sollte ggf. ein Anführer da sein, dem der (z.B. hochadlige) Held folgen will, anstatt selbst zu führen.
  5. @ hj Das Album von Tarja ist schon erschienen - sogar mit ner Version von Poison (Alice ist allerdings um Meilen besser).
  6. Also ich finde Runenklingen gut. Ist alles schön aufgeteilt und daß die Spieler nach und nach an die Regeln herangeführt werden, finde ich auch gut.
  7. Hauptsache, Du vergißt die 42 und grün nicht.
  8. Buliwyf

    umfrage test

    Ich dachte mir ja und grün. Allerdings fehlte mir die 42.
  9. Ein bißchen von Perry Rhodan, Myrkgard oder M1880 schadet bestimmt nicht - außerdem soll es den Gildenbrief ja nur bereichern, nicht Midgard Fantasy verdrängen. Ich finde die Idee gut.
  10. Die realen Auswirkungen einer Bauchverletzung werden im Rollenspiel eher peripher behandelt. Das Regelwerk ist da recht stimmig, aber eben für Kampfunfähigkeit ausgelegt, nicht für das ermorden von SC's/NSC's - ermorden ist z.B. wenn der Charakter einem eine Bauchwunde schlägt und ihm hinterher 'netterweise' den Gnadenstoß gibt, weil Bauchwunden schlimm sind und man ja nicht will, daß der Ärmste leidet... Ansonsten:
  11. Ich hab das DFR4, 1. Auflage 2001. Dort steht es auf Seite 325 in der Mehrzahl. Wäre aber in der Einzahl nur ein guter Witz - und für Einarmige.
  12. Ich hab die Literaturangabe vergessen. Ich bezog mich mit dem gezielten Angriff auf DFR4, S. 246-249.
  13. Allerdings kämpft er mit einer Regellücke anstatt einer richtigen Waffe. "Rumpftreffer mit Gefahr innerer Verletzungen, 21-35" ist nicht explizit bei gezielten Angriffen abgedeckt, weswegen wahrscheinlich die "ist ja kein lebenswichtiges Organ"-Sache aufkam. Da der Krieger definitiv lebenswichtige Organe (die sich nun aber im Bauch befinden) angreift, um den anderen schnell umzubringen, sollte meiner Meinung nach die WM auf den WW:Abwehr entsprechend hoch sein - mal abgesehen davon, daß der Angegriffene zweimal abwehren kann und vielleicht auch stärker als Grad 1 sein sollte.
  14. Geht mir ähnlich, wobei ich "nur" am studieren bin. Warum nicht abends?
  15. Kurz gesagt ja, Deine Ausdrucksweise ist mißverständlich. Es wäre hilfreich, in ganzen Sätzen zu schreiben, Fremdwörter nicht als allgemein bekannt vorauszusetzen, diese dementsprechend kurz zu erklären und eine genaue Frage zu formulieren. Genaue Quellenangaben sind ebenfalls hilfreich - je nach Thematik und Ernsthaftigkeit der Frage von populärwissenschaftlichen bis wissenschaftlichen Quellen/Texten.
×
×
  • Neu erstellen...