Zum Inhalt springen

Wie töte ich einen Unsterblichen!


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin Recht neu in der Welt von Midgard.

und habe bisher keine Antwort auf die Frage erhalten wie man jemand oder etwas unsterbliches tötet !

Gibt es für einen einfachen Kämpfer keine Möglichkeit eine Unsterbliche Kreatur zu töten.....

 

Lg Vanitar

 

Wer wäre denn Deiner Meinung nach unsterblich?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=Der Weg nach Vanasfarne]

Ich habe nur in einen Abenteuer eines Kumpels geschmöckert und habe bei den NSC´s einen unsterblichen Hirsch/Druiden gefunden der in Hirsch Gestallt unsterblich ist!

 

Das Abenteuer hieß " der Weg nach Vanasfarn" oder so ähnlich!!

 

 

Elfen sollen angeblich auch unsterblich sein .....

 

lg vanitar

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur in einen Abenteuer eines Kumpels geschmöckert und habe bei den NSC´s einen unsterblichen Hirsch/Druiden gefunden der in Hirsch Gestallt unsterblich ist!

 

Das Abenteuer hieß " der Weg nach Vanasfarn" oder so ähnlich!!

 

 

Elfen sollen angeblich auch unsterblich sein .....

 

lg vanitar

 

Elfen sind sterblich - allerdings wird der Tod aus Altersschwäche ausgeschlossen, denn Elfen altern nicht.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Hab mir das jetzt doch nochmal genauer angeschaut......

[spoiler=Der Weg nach Vanasfarne]

es geht hier um Gwalchuath ein dunkler Druide der im 3 Teiligen Abenteuer "Der Weg nach Vanasfarne" im zweiten Teil (Druidenmond) vorkommt.

 

Bei den Nichtspieler-Figuren steht das dieser Druide unsterblich ist.

D.h. das er nicht altert und wenn er stirb durch Gewalt steht er nach 1w6 minuten wieder auf.

Dies wird durch ein Fluch des Heiligen bewirkt.

 

Meine Frage ist nun ob es eine möglichkeit gibt den Hirsch als Kämpfer zutöten ohne das er wieder aufersteht?

(ich will einen Söldner spielen)

 

 

Gibt es oft in Midgard unsterbliche ? oder ist das eher selten??

 

Lg Vanitar

Link zu diesem Kommentar

Spoiler 'Der Weg nach Vanasfarne'

 

In diesem Fall wirkt ein göttliches Wunder oder Fluch, wie du willst. So etwas ist klar eine Ausnahme. Uebrigens, man kann dieses Wesen durchaus töten, nur wird es nach einer gewissen Zeit wieder zum Leben erwckt.

 

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in unserer Heimatgruppe auf der Welt Midgard keine Untötbaren Wesen. Vielleicht zählen ja Götter dazu, mit denen haben wir aber keine Probleme so das wir uns da noch keine Gedanken zu machen mussten.

 

Ich glaube aber man kann gut sagen, es gibt unsterbliche Wesen aber keine Untötbaren! Es liegt natürlich immer auch am Spielleiter und an dem wofür er das Wesen noch braucht aber im großen und ganzen kann man sagen, hat es Werte ist es Tötbar und hat es keine Werte sololte sich die Gruppe zusammensetzen und sich etwas zu dem thema überlegen.

 

Du weißt ja, Midgard lebt von der Phantasy der Spielgruppen die es spielen!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Lieben Gruß Konja

Link zu diesem Kommentar

Es gibt vielleicht einige wenige Sonderfälle, wie z.B. in dem oben genannten Abenteuer. Ansonsten gibt es für fast jedes Wesen eine Möglichkeit, es zu töten, bannen oder beseitigen im weiteren Sinne.

Wenn wie hier ein Spezialfall auftritt, sollte man sich dabei nicht zu fest an die Regeln klammern.

Link zu diesem Kommentar
man kann also nicht verhindern das es wieder zum leben erweckt wird??

 

Lg Vanitar

 

Besprich das alles mit deinem SL. Im Abenteuer wird ein Weg aufgezeigt dieses Wesen zu überwinden. Es mag weitere geben über die nur dein SL Bescheid weiss.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Da wir uns einig sind, dass unsterblich nicht auch unverwundbar heisst, könnte man einen anderen Weg gehen.

Ich hab da mal zwei sehr unappetitliche Comics über Unsterbliche gesehen. Beim einen wurde ein Unsterblicher von einem Hai gefressen. Das Ergebnis war ein unsterbliches Verdauungsendprodukt ...

Das andere Comic (oder war es doch Geschichten aus der Unterwelt?) endete noch viel krasser: Die Feinde des Unsterblichen haben ihn zerstückelt und in Einmachgläser abgefüllt...

Link zu diesem Kommentar

Einen unverwundbaren Unsterblichen könnte man zumindest einmauern, unter Steinen begraben oder in einen Metallblock eingießen. Damit wäre er zwar nicht tot, aber erstmal ausgeschaltet - bis die nächste Abenteuerergruppe vorbeikommt und ihn befreit, weil sie die warnenden Inschriften nicht lesen kann oder gelesen hat. :D

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Unsterbliche, die dazu verflucht sind. Da fiele mir jetzt die Legende vom Ewigen Juden ein. Obwohl - streng genommen ist er nicht "unsterblich"; beim Jüngsten Gericht ist auch für ihn die Show gelaufen. In die gleiche Kerbe schlägt eine amerikanische Romanserie um den römischen Soldaten Casca, der Christus am Kreuz die Lanze in die Seite stieß. Einige von ihnen wären wahrscheinlich sogar ausgesprochen dankbar, wenn der Fluch von ihnen genommen würde. Aber dafür muß man erst mal ein gutes Wort bei wem auch immer einlegen, der oder die den Fluch ausgesprochen hat.

 

Und dann gibt es die anderen wie Koshchei, die ihren Tod selbst an ein Objekt geknüpft haben und dieses dann so gut wie möglich verbergen. So wie "das Herz von Davy Jones". Wenn man ihr Geheimnis aufdeckt und das Objekt in die Hand bekommt, dann können sie sehr wohl endgültig sterben.

 

Koshcheis Leben war an eine Nadel geknüpft, die sich in einem Ei befand, das in einer Ente war, die in einem Hasen ... der in einem Hirschen ... in einer eisernen Truhe ... unter einem großen Eichbaum auf einer fernen Insel im Meer.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, laut Eingangsfrage geht es aber um die abstrakte Frage, wie generell ein "Unsterblicher" zu töten sei.

Generell finde ich, wird dabei schon außer Acht gelassen, dass eventuell gar nicht notwendig ist, diese Figur zu töten.

 

Grundsätzlich stelle ich einfach mal die Frage: Muss jede Figur in einer Geschichte prinzipiell tödbar sein?

 

Ich persönlich denke: nein. Wenn es für den Abenteuererfolg unabdingbar ist, dann wird immer ein Weg da sein, die betreffende Figur umzubringen. Aber das muss nicht von vorneherein der Fall sein. Es kann auch sein, dass zuvor bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen. Eventuell erfordert es ja auch mal die eine oder andere Rechercheaufgabe.

Larandil hat da ein schönes Beispiel mit Koshchei gebracht.

 

Generelle Aussagen über die Art der Unsterblichkeit und wie man einen Unsterblichen überwinden kann, sind gar nicht möglich. Und auf konkrete Fragen sollte man aus Gründen des Spielspaßes dringend verzichten.

Unsterblichkeit kann viele Ursprünge haben und entsprechend viele unterschiedliche Wege kann es geben, einen Unsterblichen zu überwinden. Wie gesagt, immer voraus gesetzt, dass es überhaupt notwendig ist, diesen irgendwie zu überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Weil man von diesem NSC mehr oder weniger aktiv (direkt) angegriffen wird...? Oder auch weil es eine Möglichkeit wäre durch diese Figur geschaffene Probleme zu lösen?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Naja - und genau aus diesem Grund geht es eben auch nicht. Wäre eine zu billige Lösung. ;)

 

Ich denke, gänzlich untötbare NSCs sollten sehr selten vorkommen - und wenn, dann sollten die Spieler ihrem SL vertrauen, dass es eben einen anderen Weg gibt, das Abenteuer zu lösen.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

 

Ich denke, gänzlich untötbare NSCs sollten sehr selten vorkommen - und wenn, dann sollten die Spieler ihrem SL vertrauen, dass es eben einen anderen Weg gibt, das Abenteuer zu lösen.

 

Gruß von Adjana

 

Eben! Wenn sich der SL keine Gedanken darüber gemacht hat, wie seine Gruppe diesen unsterblichen/untötbaren NSC überwinden (nicht zwingend mit Waffengewalt) kann und im Laufe des Abenteuers keine Hinweise darauf auftauchen, dann hat er schlechte Arbeit geleistet. :dunno:

Es muss ja nicht immer aufs Töten hinauslaufen. Wenn es sich um einen Fluch handeln sollte, der das Wesen einfach nicht sterben lässt, dann ist es halt an der Gruppe diesen Fluch zu brechen und damit Teil des Abenteuers.

 

 

Grüße Alondro

Link zu diesem Kommentar
[spoiler=Der Weg nach Vanasfarne]

Ich habe nur in einen Abenteuer eines Kumpels geschmöckert und habe bei den NSC´s einen unsterblichen Hirsch/Druiden gefunden der in Hirsch Gestallt unsterblich ist!

 

Das Abenteuer hieß " der Weg nach Vanasfarn" oder so ähnlich!!

 

 

Elfen sollen angeblich auch unsterblich sein .....

 

lg vanitar

 

@ vanitar: Jetzt muß ich schon a weng "klugscheissern" :disturbed: aber ich kanns mir nicht verkneifen. Wenn du selber als Spieler an dem Abenteuer teilnimmst, was hast du eigentlich im Abenteuer "rumzuschmöckern".....Selber Schuld wenn dich jetzt solche Probleme plagen :rotfl: ....hoffentlich kannst du Nachts nicht schlafen...:D

 

Spielverderber! :-p

Link zu diesem Kommentar

 

Ich denke, gänzlich untötbare NSCs sollten sehr selten vorkommen - und wenn, dann sollten die Spieler ihrem SL vertrauen, dass es eben einen anderen Weg gibt, das Abenteuer zu lösen.

 

Gruß von Adjana

 

Eben! Wenn sich der SL keine Gedanken darüber gemacht hat, wie seine Gruppe diesen unsterblichen/untötbaren NSC überwinden (nicht zwingend mit Waffengewalt) kann und im Laufe des Abenteuers keine Hinweise darauf auftauchen, dann hat er schlechte Arbeit geleistet. :dunno:

Grüße Alondro

 

Wie oben geschrieben, vielleicht hat sich der SL keine Gedanken gemacht, aber diese Arbeit wurde ihm in diesem Fall und in weiser Voraussicht vom Autor des Abenteuers abgenommen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Nein!! Nein!! ich werde das Abenteurer nicht spielen....

[spoiler=Nur für Spielleiter!]Das war das letzte Abenteuer der Gruppe.Sie haben nur Druidenmond gespielt und werden den 2 und 3 Teil nicht spielen, deshalb hat der SL mir das Abenteuer ausgeliehen, damit ich mich mit den Figuren usw auseinander setzen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Hallo ihr,

ich bin Recht neu in der Welt von Midgard.

und habe bisher keine Antwort auf die Frage erhalten wie man jemand oder etwas unsterbliches tötet !

Gibt es für einen einfachen Kämpfer keine Möglichkeit eine Unsterbliche Kreatur zu töten.....

Sorge dafür, dass er nicht mehr unsterblich ist. Danach töte ihn.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...