Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 27 Jan. 2004,13:21)]@Rosendorn

blush.gif

Nein,...aber ich bineinganztollerhochgradigspielenderspieler

der sich in Not einen CHar zusammenbastel.

Ich weiß nicht, ob du dann den Spaß findest. Das Abenteuer lebt unter anderem davon, dass einem der Charakter (über möglichst lange Zeit) so richtig an's Herz gewachsen ist. Nur dann kann man sich IMHO wirklich in ihn hineinversetzen.

 

Aber selbst wenn das jetzt nichts wird, können wir doch bestimmt mal auf 'nem Con zusammen spielen, oder?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aehem, wenn Ferien damit verbunden sind, sollte es irgendwo sein, wo es interessant ausser Rollenspiel ist, weil meine Freundin wird mir sonst was husten, wegen

 

1. Sie spielt kein Midgard oder irgendein Rollenspiel

2. Sie spricht nur Englisch und Franzoesisch

 

Interessant heisst Wasser oder Shopping... biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Und sie ist auch Lehrerin, also auch an gewisse Ferienzeiten gebunden, waehrend ich ab 1.7. ziemlich lange Urlaub habe, weil unsere Firma dichtmacht (endlich frei, frei, wie ein Vogel), ab da kann ich eigentlich immer, ausser an offiziellen Con-Wochenenden (Stahleck-, Breuberg-, Burg-Con).

 

Ausserdem geht's nicht an folgenden Wochenenden:

28.2.

27.3.

20.5.

 

Ansonsten ist noch alles frei.

 

 

Bis dann

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,13:28)]

@Smiley

Ich weiß nicht, ob du dann den Spaß findest. Das Abenteuer lebt unter anderem davon, dass einem der Charakter (über möglichst lange Zeit) so richtig an's Herz gewachsen ist. Nur dann kann man sich IMHO wirklich in ihn hineinversetzen.

 

 

Und wie er mir an's Herz gewachsen ist. Deshalb hoffe ich, dass die automatische Zwangsbeisetzung im Tal der  toten Abenteuerer NICHT inbegriffen ist.

 

angryfire.gif  mad.gif  blush.gif  lookaround.gif  disturbed.gifalien.gif

 

Gehegt und gepflegt ueber fast 14 Jahre ist er damit wahrscheinlich aelter als Smiley!!

 

Ciao

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mein Augenmerk im Falle einer gemeinsamen Urlaubswoche mit viel Rollenspiel am ehesten auf die ersten beiden Augustwochen (02.08.-08.08., 09.08.-15.08.=  oder die Woche vom 30.08.-05.09. richten. Das kollidiert zumindest mal nicht mit der Breuberg.

 

Allerdings bin ich nicht übermäßig fixiert auf die ganze Woche. Nach wie vor halte ich zwei Wochenenden ebenfalls für möglich und spaßig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn, der hofft, dass sich vielleicht noch mehr Leute mit konkreten Vorschlägen und Ideen melden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 27 Jan. 2004,14:03)]@Rosendorn

Da mir Kreol immer noch nichts über den letzten Teil erzählt hat könnte ich doch am zweiten Wochenende zu den anderen Abenteurern dazustoßen!?

 

hiram.gif

Würde ja passen, nachdem Hiram noch im Tal ist... wink.gif

 

Warum hat die Leo nichts erzählt? (Ach vergiss es, das können wir auch per Messenger/Email klären.)

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Um's mal vielleicht etwas klarer zu sagen: Hier geht's mal zunächst (noch) nicht darum, konkrete Anmeldungen zu tätigen!

 

Hier kann jeder sein Interesse bekunden und sich an der (hoffentlich nun bald anfangenden) Diskussion um Termin und Ort beteiligen. Ich bin mir sicher, dass sich noch viele Leute von der Teilnahme verabschieden werden, da wir keinen allgemeinen Termin für alle finden können.

 

Jedenfalls wird die Gruppenzusammensetzung erst im Laufe der Entscheidungsfindung bezüglich Zeit/Ort fest gelegt werden können.

 

Fest steht bislang nur, dass hj und ich leiten werden. Mehr noch nicht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mir zu Ohren gekommen ist, was mit Leuten geschieht, die das Tal nicht gespielt, bekunde ich hier mal ganz lose meine Absicht, gegebenenfalls mitspielen zu wollen. Meine Terminplanung für dieses Jahr ist allerdings (so weit existent) noch etwas verworren, und meine in Frage kommenden SpF sind erst noch auf dem Weg Richtung Grad 7. Nichtsdestotrotz würde ich sehr, sehr gerne unter Rosendorn und HJ dieses hoch gepriesene Abenteurer in einer - wie sich anzukündigen scheint - sehr netten Zusammensetzung spielen wollen!

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

@Hendrik: Das ist jetzt mal die unverbindlichste Absichtserklärung, die ich hier gelesen habe... wink.gif

 

@all: Von meiner Warte aus spricht übrigens nichts dagegen, dieses Abenteuer bei Bedarf auch noch ein zweites, drittes usw. Mal anzubieten. Hier geht's jetzt nur mal um die diesjährige TdTH-Runde ... devil.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 27 Jan. 2004,13:08)]Auf nach Sylt in diesem Sommer?

Dann wär ich mit meinem Hexer Grad 10 dabei.

 

Wollen wir uns bei Shagrat einquartieren ????  biggrin.gif

 

Eike

Aber nur abwechselnd. Meine Wohnung ist seeehr klein.

Also: für mich reichts, aber mit Übernachtungsbesuch?

Oha! Aber wir haben eine grooooße Jugendherberge.

 

Shagrat, möchte auch ins TdtH und nicht allzuweit

reisen!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,16:14)]@Hendrik: Das ist jetzt mal die unverbindlichste Absichtserklärung, die ich hier gelesen habe... wink.gif

 

@all: Von meiner Warte aus spricht übrigens nichts dagegen, dieses Abenteuer bei Bedarf auch noch ein zweites, drittes usw. Mal anzubieten. Hier geht's jetzt nur mal um die diesjährige TdTH-Runde ... devil.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Wie wäre es mit: einmal im Süden, einmal im Norden

(und ggfs. einmal in der Mitte?)?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 27 Jan. 2004,17:23)][...]Wie wäre es mit: einmal im Süden, einmal im Norden

(und ggfs. einmal in der Mitte?)?

O.k., kein Problem. Allerdings würde ich mich zunächst mal auf den ersten Durchlauf konzentrieren.

 

Wie sieht's jetzt aus, gibt's irgendwelche Vorschläge oder Meinungen zu Ort und Termin?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Wenn die bisherigen Interessenten bei der Stange bleiben, dann scheint mir folgendes am besten zu sein: Eine der ersten beiden Augustwochen ein Ferienhaus in einer Gegend, die eventuell mitgereisten Nichtspielern etwas bieten kann.

 

Die komplette Woche scheint mir am Besten zu der Länge des Abenteuers zu passen, ohne dass eine zweite Anreise nötig wird. Immerhin wollen Hamburger, Österreicher und Schweizer gemeinsam spielen.

 

Bei der Anzahl an Spielern scheint mir ein Ferienhaus am ehesten geeignet zu sein, zwei größere zusammenliegende Ferienwohnungen tun es sicherlich auch. Dies erscheint mir auch von den Kosten her als am ehesten tragbar.

 

Die ersten beiden Augustwochen liegen sowohl in BW als auch in RP in den Schulferien (Bethina und Rosendorn), danach kommt Breuberg und weitere gemeinsame Zeit gibt es dann erst wieder Weihnachten.

 

Zum Ort: Ich war in den letzten Jahren zweimal in Luxemburg, dort gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur. Aber hier haben andere vielleicht auch gute Vorschläge.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 27 Jan. 2004,18:04)]Wenn die bisherigen Interessenten bei der Stange bleiben, dann scheint mir folgendes am besten zu sein: Eine der ersten beiden Augustwochen ein Ferienhaus in einer Gegend, die eventuell mitgereisten Nichtspielern etwas bieten kann.

 

Die komplette Woche scheint mir am Besten zu der Länge des Abenteuers zu passen, ohne dass eine zweite Anreise nötig wird. Immerhin wollen Hamburger, Österreicher und Schweizer gemeinsam spielen.

 

Bei der Anzahl an Spielern scheint mir ein Ferienhaus am ehesten geeignet zu sein, zwei größere zusammenliegende Ferienwohnungen tun es sicherlich auch. Dies erscheint mir auch von den Kosten her als am ehesten tragbar.

 

Die ersten beiden Augustwochen liegen sowohl in BW als auch in RP in den Schulferien (Bethina und Rosendorn), danach kommt Breuberg und weitere gemeinsame Zeit gibt es dann erst wieder Weihnachten.

 

Zum Ort: Ich war in den letzten Jahren zweimal in Luxemburg, dort gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur. Aber hier haben andere vielleicht auch gute Vorschläge.

 

Solwac

Fein! Ich auch!!

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,13:16)]Aktuelle Liste der Interessenten also:

 

1. Solwac (per Messenger - Auslöser dieses Angebots)

2. stefanie (per Schwampf)

3. Nixonian (per Schwampf)

4. Hornack

5. Andreas

6. Dyffed

7. Eike

8. Smiley

9. Hendrik, denke ich.

 

10. Wolfgang, denke ich - wenn ich da bin, möchte er es sicherlich auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 27 Jan. 2004,19:25)]Bethina mag nicht. Sie sagt, dass ihr die Thematik des Abenteuers nicht zusagt.

 

Viele Grüße

hj

Ich habe auch mehr an Dich als Co-SL gedacht. Wenn Bethina nicht mitkommt, dann wäre die Woche vom 30.8. bis 5.9. wohl auch möglich.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 27 Jan. 2004,19:25)]Bethina mag nicht. Sie sagt, dass ihr die Thematik des Abenteuers nicht zusagt.

 

Viele Grüße

hj

Dann müssen wir wohl das Ganze etwas größer organisieren, sodass parallel eine zweite Gruppe mit Bethina und Susanne läuft. Oder kannst du dir vorstellen, dass Bethina dich für 'ne ganze Woche allein weglässt? wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,19:35)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 27 Jan. 2004,19:25)]Bethina mag nicht. Sie sagt, dass ihr die Thematik des Abenteuers nicht zusagt.

 

Viele Grüße

hj

Dann müssen wir wohl das Ganze etwas größer organisieren, sodass parallel eine zweite Gruppe mit Bethina und Susanne läuft. Oder kannst du dir vorstellen, dass Bethina dich für 'ne ganze Woche allein weglässt? wink.gif

lookaround.gif ich schleich mich aus dem Haus lookaround.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wie steht Ihr Leute eigentlich zu einem kleinen Urlaub in Schottland oder so?

 

Und das "Susanne-und-Bethina-Problem" hätte ich, wie gesagt, sicherlich mit Wolfgang - ich meine, das nicht alleine weglassen, das Abenteuer mag er vermutlich gerne mitspielen.

 

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß mein Char Helga viel Wert auf das Abenteuer legt, aber ich selbst würde es gerne bei Rosendorn spielen, was ich von seinem Leiten mitbekommen habe, hat mir prima gefallen.

 

 

...kleine Präzisierung...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 27 Jan. 2004,18:04)]Zum Ort: Ich war in den letzten Jahren zweimal in Luxemburg, dort gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur. Aber hier haben andere vielleicht auch gute Vorschläge.

 

Solwac

Ich lebe seit meiner Geburt in Österreich. Da gibt es schöne Landschaft, Kultur und eine gute Touristeninfrastruktur.

 

Nur so... dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...