Zum Inhalt springen

Das Schweizer Tal der Toten Helden ...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,13:31)]Wenn es wirklich die Woche in Österreich wird, brauchen wir wahrscheinlich 13-15 Leute. Vermutlich werde ich auch noch Freunde außerhalb der Forums fragen, falls wir hier nicht genug verbindliche Zusagen bekommen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Tja, ich würde ja gerne, aber zu der Zeit weile ich in der Karibik... wink.gif

 

Viele Grüße und vor allem: viel Spaß!

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 30 Jan. 2004,20:52)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,13:50)]Habe ich jemand übersehen?

plain.gif  sneaky2.gif

Herr Nixonian,

du bist in meiner Planung natürlich ein essentielles Mitglied, da du als Logistik-Unternehmer aus dem Zielland zwangsläufig für die Vorort-Organisation prädestiniert bist. Ich zähle dich einfach grundsätzlich dazu, ohne dich explizit erwähnen zu müssen. Alleine schon für die (hoffentlich erfolgreiche) Organisation hast du natürlich deinen Platz auf dem Friedhof ... äh ... ich meine ... im Tal sicher.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Gut das Rosendorn ein Verweis im Forumsurlaub geschrieben hat, sonst wäre mir der Strang nicht aufgefallen.

 

Habt ihr schon einen Termin festgelegt. Auf die schnelle habe ich nur Vorschläge gesehen. August würde bei mir passen.

 

Natürlich hätte ich eine Bedingung:

Ich bin dabei wenn ich beim TdtH mitspielen darf. Schließlich hängt meine Figur seit zwei Jahren auf einer Treppe im Nebel fest. Und da will sie endlich runter!  angryfire.gif

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 31 Jan. 2004,20:34)]Gut das Rosendorn ein Verweis im Forumsurlaub geschrieben hat, sonst wäre mir der Strang nicht aufgefallen.

 

Habt ihr schon einen Termin festgelegt. Auf die schnelle habe ich nur Vorschläge gesehen. August würde bei mir passen.

 

Natürlich hätte ich eine Bedingung:

Ich bin dabei wenn ich beim TdtH mitspielen darf. Schließlich hängt meine Figur seit zwei Jahren auf einer Treppe im Nebel fest. Und da will sie endlich runter!  angryfire.gif

 

Gruß

Stefan

lol.gif Tut sie nicht!  biggrin.gif

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 30 Jan. 2004,16:17)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 27 Jan. 2004,12:44)][...]Grundsätzlich werden die Plätze in Reihenfolge der Anmeldung vergeben, allerdings behalte ich mir eine gewisse Auswahl unter gewissen Kriterien vor. Ein wichtiges Kriterium wird auf jeden Fall der/die Charakter(e) sein. Und natürlich würde ich gute (Forums-)Freunde, mit denen ich schon immer mal spielen wollte, gegenüber mir unbekannten vorziehen. Selbstverständlich wird hj als Co-SL ein Wörtchen mitreden und Bethina einen Platz haben, wenn sie will und Zeit hat.[...]

@Shagrat: Das sind die "o.g. Kriterien". Für mich ist das wichtigste Kriterium der Background und die Ausarbeitung des Charakters. Wenn mir mehrere angeboten werden, versuche ich daraus, die spaßigste Gruppe zusammenstellen. (spaßig = mit dem meisten Spaßpotential für Spieler und SL)

 

Notfalls lasse ich auch das Los entscheiden.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Heißt das, dass ich Dir meine in Frage kommenden

Charaktere vorher beschreiben muss, damit Du aussuchen

kannst? Wäre vielleicht pfiffiger als erst vor Ort,

aber auch mehr Arbeit für mich. Macht aber nichts.

 

Ich müsste aber erst noch ein paar interessante Charaktere

von M3 auf M4 umschreiben. Geht gleich los: escape.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 31 Jan. 2004,21:36)][...]Heißt das, dass ich Dir meine in Frage kommenden

Charaktere vorher beschreiben muss, damit Du aussuchen

kannst?[...]

Es ist absolute Voraussetzung, dass mir die Charaktere rechtzeitig zur Verfügung stehen. Ich will das Abenteuer nicht auf Con-Art betreiben, sondern direkt an die Gruppe anpassen. Das macht uns allen dann wesentlich mehr Spaß.

 

Außerdem habe ich dann vielleicht ein paar sehr spezielle Gemeinheiten für den Einzelnen auf Lager.

 

Die Werte an sich sollten natürlich auch mit dabei sein - allerdings sind die Nebensache. Wichtiger ist mir der Background, eine kurze Auswahl des bereits Erlebten und vor allem charakterliche Eigenheiten (Wesenszüge, Ängste, Sorgen, Wünsche, Träume usw.).

 

Zur besseren Auswertbarkeit werde ich auch einen Fragebogen bereitstellen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 31 Jan. 2004,21:41)]
Zitat[/b] (Shagrat @ 31 Jan. 2004,21:36)][...]Heißt das, dass ich Dir meine in Frage kommenden

Charaktere vorher beschreiben muss, damit Du aussuchen

kannst?[...]

Es ist absolute Voraussetzung, dass mir die Charaktere rechtzeitig zur Verfügung stehen. Ich will das Abenteuer nicht auf Con-Art betreiben, sondern direkt an die Gruppe anpassen. Das macht uns allen dann wesentlich mehr Spaß.

 

Außerdem habe ich dann vielleicht ein paar sehr spezielle Gemeinheiten für den Einzelnen auf Lager.

 

Die Werte an sich sollten natürlich auch mit dabei sein - allerdings sind die Nebensache. Wichtiger ist mir der Background, eine kurze Auswahl des bereits Erlebten und vor allem charakterliche Eigenheiten (Wesenszüge, Ängste, Sorgen, Wünsche, Träume usw.).

 

Zur besseren Auswertbarkeit werde ich auch einen Fragebogen bereitstellen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Gut zu wissen.

 

Fragebogen ist hilfreich! Den bei 7te See

finde ich klasse. Entsprechend gut ist mir

"Gwydion FitzOwan" gelungen. Ist leider

nicht Midgard...

 

Leider sind die in Frage kommenden Charaktere

seit Jahren außer Dienst. In die muss ich mich

erst mal wieder reindenken und -fühlen.

 

Shagrat, dankbar für Denkhilfe

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 31 Jan. 2004,21:50)][...]Leider sind die in Frage kommenden Charaktere

seit Jahren außer Dienst. In die muss ich mich

erst mal wieder reindenken und -fühlen.

 

Shagrat, dankbar für Denkhilfe

Das geht den meisten so, da die großen Kaliber oft schon jahrelang nicht mehr aktiv waren. Deswegen ja die Hilfestellung!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 31 Jan. 2004,21:41)]
Zitat[/b] (Shagrat @ 31 Jan. 2004,21:36)][...]Heißt das, dass ich Dir meine in Frage kommenden

Charaktere vorher beschreiben muss, damit Du aussuchen

kannst?[...]

Es ist absolute Voraussetzung, dass mir die Charaktere rechtzeitig zur Verfügung stehen. Ich will das Abenteuer nicht auf Con-Art betreiben, sondern direkt an die Gruppe anpassen. Das macht uns allen dann wesentlich mehr Spaß.

 

Außerdem habe ich dann vielleicht ein paar sehr spezielle Gemeinheiten für den Einzelnen auf Lager.

 

Die Werte an sich sollten natürlich auch mit dabei sein - allerdings sind die Nebensache. Wichtiger ist mir der Background, eine kurze Auswahl des bereits Erlebten und vor allem charakterliche Eigenheiten (Wesenszüge, Ängste, Sorgen, Wünsche, Träume usw.).

 

Zur besseren Auswertbarkeit werde ich auch einen Fragebogen bereitstellen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Das finde ich gut, denn dadurch beschäftigt man sich vorher nochmal mit seiner Figur und kann sich (hoffentlich) besser hineinversetzen.

 

Auf den Fragebogen bin ich gespannt, vielleicht kannst Du eine kurze Einleitung beifügen, damit der Startpunkt gesetzt ist. Damit können Sprachprobleme innerhalb der Truppe vermieden werden und jeder kann sich genauer überlegen, warum er überhaupt in das Abenteuer stolpert.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 31 Jan. 2004,22:29)][...]Auf den Fragebogen bin ich gespannt, vielleicht kannst Du eine kurze Einleitung beifügen, damit der Startpunkt gesetzt ist. Damit können Sprachprobleme innerhalb der Truppe vermieden werden und jeder kann sich genauer überlegen, warum er überhaupt in das Abenteuer stolpert.

Mit Einleitung meinst du wohl einen (möglichst stimmungsvollen) Text, der erklärt, warum ihr gerade das Tal sucht? Das kann ich erst nach Eingang der Charaktere machen, da die Motivationen völlig unterschiedlich sein können.

 

Auf die Sprachprobleme werde ich achten, aber vielleicht nicht unbedingt eingreifen. Allerdings werdet ihr anfangs alle im Grenzgebiet zwischen Chryseia und Alba unterwegs sein, sodass es vielleicht logisch ist, das ihr eine der beiden Sprachen wenigstens halbwegs beherrscht.

 

Gerüchten zufolge befindet sich das Tal in den Meglar-Bergen... dunno.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 31 Jan. 2004,23:06)]Das ist doch schon eine gute Einleitung! thumbs-up.gif

Jetzt braucht jede Figur nur eine Motivation, warum sie in der Nähe der Melgar-Berge herumlungert[...]

Ihr werdet nicht dort "rumlungern". Ihr werdet auch der Suche sein.

 

Und keine Angst, die Motivation für diese Suche werde ich schon noch finden. U. A. deswegen brauche ich ja die Daten und Hintergründe der Figur.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 31 Jan. 2004,20:49)]
Zitat[/b] (Satir @ 31 Jan. 2004,20:34)][...]Schließlich hängt meine Figur seit zwei Jahren auf einer Treppe im Nebel fest. Und da will sie endlich runter!  angryfire.gif

Das kann man aber auch so erledigen:

 

Sie stürzt ab. 27W6 schwerer Schaden. Sie platzt. Fertig. wink.gif

Du hast vergessen das ich einen Hexer spiele. Der platzt nicht, geschweige das er die Treppe runter stürzt. Für was hat er denn schießlich seinen "Ring des Fliegens".  alien.gif

 

Aber eine wichtigere Frage ist noch offen:

Habt ihr jetzt schon einen festen Termin?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 01 Feb. 2004,08:43)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 31 Jan. 2004,20:49)]
Zitat[/b] (Satir @ 31 Jan. 2004,20:34)][...]Schließlich hängt meine Figur seit zwei Jahren auf einer Treppe im Nebel fest. Und da will sie endlich runter!  angryfire.gif

Das kann man aber auch so erledigen:

 

Sie stürzt ab. 27W6 schwerer Schaden. Sie platzt. Fertig. wink.gif

Du hast vergessen das ich einen Hexer spiele. Der platzt nicht, geschweige das er die Treppe runter stürzt. Für was hat er denn schießlich seinen "Ring des Fliegens".  alien.gif

 

Aber eine wichtigere Frage ist noch offen:

Habt ihr jetzt schon einen festen Termin?

Lies doch den Thread durch, dann kannst du selbst diese Frage beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Satir @ 01 Feb. 2004,08:43)][...]Aber eine wichtigere Frage ist noch offen:

Habt ihr jetzt schon einen festen Termin?

Also gut, ich will mal nicht so sein:

 

Nein. Wir haben noch keinen festen Termin. Allerdings liebäugle ich momentan mit der ersten Augustwoche (01.-08.08.04). Das hängt aber auch von Nix und seinem Orga-Talent ab!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle miteinander!

 

Es ist hoffentlich nicht zu spät, aber ich musste erstmal den ganzen Thread nachlesen. read.gif

 

Ich würde mich hiermit auch anmelden, und die erste Augustwoche ist derzeit noch frei, d.h. das ließe sich einrichten. Also Donk ist mit von der Partie, wenn er gebraucht würde ...

 

Gruß und in freudiger Erwartung

Donk

Link zu diesem Kommentar

Klingt nicht uninteressant, dann komm ich wenigstens in einem halben Jahr wieder zu meinem Taschenmesser. Abgesehen davon könnte ich bei schönem Wetter den Zarten wieder etwas über Pässe bewegen und/oder mich um gelangweilte Begleiterinnen kümmern  devil.gif , wenn ich nicht mit in die Melgarberge darf.

 

Ich tue hiermit mein (unverbindliches, aber deutliches) Interesse kund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...