Zum Inhalt springen

Freu-Strang - Thalassa ist da!


Alas Ven

Empfohlene Beiträge

Um was handelt es sich eigentlich bei den drei geflügelten Damen? Kommen die überhaupt im QB vor? In welchem Stadtteil spielt die Szene? Welches Gebäude ist das rechts im Hintergrund?
Sukkubu. Ja. Knochenhügel. K2.

 

Die Antwort war :cool:

 

Das Amüsante an dieser Antwort ist, dass ich sie exakt so gestern schon geschrieben hatte - um sie dann doch nicht abzuschicken. Mein Gedanke war: "Nee, was würde Elsa denken?"

 

Nun, inzwischen weiß ich es.

Link zu diesem Kommentar
Um was handelt es sich eigentlich bei den drei geflügelten Damen? Kommen die überhaupt im QB vor? In welchem Stadtteil spielt die Szene? Welches Gebäude ist das rechts im Hintergrund?
Sukkubu. Ja. Knochenhügel. K2.

 

Die Antwort war :cool:

 

Das Amüsante an dieser Antwort ist, dass ich sie exakt so gestern schon geschrieben hatte - um sie dann doch nicht abzuschicken. Mein Gedanke war: "Nee, was würde Elsa denken?"

Elsa hat wahrscheinlich gedacht: "Triton glaubt wohl, wir haben ein x-beliebiges Cover verwendet, das nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Na, dann werden wir ihn mal eines Besseren belehren... :D"
Link zu diesem Kommentar

Hallo Prados!

 

Werden die drei abgebildeten Damen denn in Essen zur Autogrammstunde zugegen sein?
Tut mir leid, das sind die Autorengroupies, also schon vergeben.
Achtung: Die Damen sind bei diesem Verwendungszweck zwar außerordentlich befriedigend, jedoch hochgradig gesundheitsgefährdend. Also schickt sie lieber in die Signierstunde. :D

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wenn man mal fragen darf: Wird es (ähnlich wie bei Cuanscadan) einen Quellenteil Chryseia geben?

 

Guckst Du hier, erfährst Du Inhalt.

 

Jetzt mal ganz im Ernst, viele Deiner Fragen könntest Du Dir selbst beantworten, wenn Du erst einmal in den einfachen Quellen (z.B. Midgard-Online, Midgard-Wiki, etc.) nachschaust, bevor Du fragst. Hier sind alle gerne bereit weiter zu helfen, aber etwas Eigenleistung solltest Du schon mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte der Strang wäre auch für solche Fragen. Entschuldigung.

 

Darum geht es doch überhaupt nicht! Es geht darum, dass du immer SOFORT hier fragst, ohne dein Gehirn erstmal selbst anzustrengen, midgard-wiki und oder -forum durchzulesen und die Fragen dir dabei selbst beantworten könntest. Es ist ärgerlich und ermüdend, ständig für dich die simpelsten Fragen beantworten zu müssen, nur weil du entweder zu dumm oder - was ich annehme - zu faul bist, dich selbst zu bemühen.

 

Aber das ist nicht Thema dieses Strangs! Ich freue mich so sehr auf das Thalassa-QB, das schlägt die Vorfreude auf viele andere Publikationen um Längen!!! Soooo geil! :disturbed:

 

EDIT: ich möchte mich für die Schärfe meines Posts entschuldigen. Es liegt nicht in meiner Absicht, jemanden anzugreifen. Ich war vorhin der Meinung, klarere Worte als bisher könnten helfen, Wwjd begreiflich zu machen, was gemeint ist. Allerdings ist das sicherlich der falsche Weg, denke ich mittlerweile.

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Habe das Quellbuch jetzt einmal überflogen. Es ist toll geworden.

 

Ich habe bisher nur die ersten 20 Seiten gelesen und bin begeistert! :thumbs:

Ich bin dabei ja eingeschlafen - was aber daran lag dass ich aus Essen kam und am Morgen um kurz vor 5 Uhr aufgestanden war. ;)

 

Schönes Buch.

Link zu diesem Kommentar

Fundierte Kritik und Lob bitte in Zukunft hier hin!

 

Moderation :

Titel angepasst. Es kommt ja nicht mehr - außer per Post -, sondern ist da.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

In Branwens Basar habe ich vor 10 Tagen den Quellenband bezahlt und harre nun der Auslieferung. Mein Postbote schaut schon ganz verschüchtert drein, weil ich ihm jeden Tag auflauere, in der Hoffnung, dass er mir das Buch bringt. Auf alle Fälle bin ich schon ganz hibbelig vor Vorfreude, es bald in Händen halten zu können!

Link zu diesem Kommentar
In Branwens Basar habe ich vor 10 Tagen den Quellenband bezahlt und harre nun der Auslieferung. Mein Postbote schaut schon ganz verschüchtert drein, weil ich ihm jeden Tag auflauere, in der Hoffnung, dass er mir das Buch bringt. Auf alle Fälle bin ich schon ganz hibbelig vor Vorfreude, es bald in Händen halten zu können!

 

... uuups! 10 Tage! ich dachte ich hätte spätestens morgen (nach 3 Tagen) das Werk. :cry::buhu:

Link zu diesem Kommentar

Thalassa Auslieferung: In Branwens Basar steht ganz deutlich, dass das Quellenbuch nach den Spielertagen in Essen ausgeliefert wird und zwar ab dem 28. Oktober. Das war der Donnerstag, und da sind auch alle Bestellungen, die bis zum 27. Oktober eingetroffen waren, in die Post gegangen. Die, die früher im Besitz eines Exemplars waren, haben es auf der Messe in Essen mitgenommen bzw. Wiszang hat sein Exemplar persönlich hier bei mir abgeholt.

 

Karten/Pläne: Werden wie üblich auf midgard-online zur Verfügung stehen. Sobald ich Zeit finde (nicht mehr im Oktober) mache ich sie fertig und lade sie hoch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...