Zu Inhalt springen

Schrat

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Schrat

  1. Auch bei mir hindert mich mein Bauchgefühl daran einen hochstufigen Charakter. Ich sehe das ähnlich wie Sulvahir. Bei einem Grad 1 Charakter weiß ich naturgemäß noch nicht, in welche Richtung er sich entwickeln wird. Er hat anfangs eine gewisse Weltsicht, Vorurteile, ist vielleicht ängstlich oder überheblich. Mit seinen Abenteuern verändern sich dann seine Einsteillungen durch die Erlebnisse und Einsichten. Und das gilt auch obwohl ich leider zur Zeit keine Gruppe habe, sondern nur auf Cons und bei Spontanrunden mitspiele. Auch wenn es nicht immer derselbe Meister ist, der naturgemäß wenig von der Vorgeschichte meiner Figur weiß, prägen die Abenteuer dennoch ihren Charakter. Ich würde mich einfach komisch fühlen mit einem Grad 8ter zu spielen, der komplett "erfunden" ist und eben diese Prägung durch das Spielen (also Elemente, die ich nur bedingt beeinflussen konnte) erfahren hat.
  2. Rollenspieler haben meiner Ansicht nach immer Vorteile bei einem Berufsstart und auch später im Berufsleben. - bei den meisten Assessment Centern gibt es Rollenspiele - Vorteil bei Verhandlungen, da ähnlich Situationen bei einem Rollenspiel auftreten (Auftrags/Gehaltsverhandlungen, Einkaufsverhandlungen/Kauf von Ausrüstung) - Verbesserung der Ausdrucksweise und Schlagfertigkeit - Erlernen des Umgangs von ungewohnten Situationen (Vorstellungsgespräch, Firmenpolitik, Mobbing) und die Selbstverständlichkeit auch in scheinbar ausweglosen Situationen nach einer Lösung zu suchen. - Arbeiten im Team usw usw
  3. Hallo Trollemann, es existiert eine Spontanrunde im Rhein/Main-Gebiet. Obwohl ich in Mittelhessen wohne fahre ich dort sehr gerne für einen Abend hin. http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24005
  4. Ich hätte nichts dagegen bis Samstag Mittag zu spielen, dann wäre man am Fr auch nicht so gehetzt.
  5. Wegen des Tages bin ich wegen der Ankündigung von Freitag ausgegangen, bin jedoch offen für alle anderen Zeitpunkte, da ich mich noch bei keinem anderen Abenteuer vorangemeldet habe.
  6. @ Stefanie, bin leider doch nicht dabei. Wünsche Euch allen viel Spaß!
  7. @ Wurko, Du hast die PN @ Harry und Ma Kai: Ich spiele einen Halblinghändler Grad 4 - also da er kein so Über-Charakter ist könnten wir bis Grad 3 (mit der Ausnahme meines Charakters) oder auch Grad 3-5 spielen....
  8. Thema von Mitel wurde von Schrat beantwortet in Biete / Suche
    Hallo, ich suche die Gildenbriefe 33, 37, 39, 40, 41, 43, 44, 45, 48 und 55. Der 48er scheint ja wirklich gesucht zu sein.
  9. Thema von Adjana wurde von Schrat beantwortet in Kurzgeschichten
    Eine klasse Kurzgeschichte. Ich fand es wirklich schade, als sie schon aufhörte. Angenehm zu lesen und ein plastischer Schreibstil.
  10. Thema von Derdet_Holzkopf wurde von Schrat beantwortet in Chryseia
    @ Xan, schöne Übersicht, apropos: gibt es eine allgemeine Matrix alle Waffen/ alle Kulturen?
  11. Bestimmt! Breuberg und/oder möglicherweise auch KlosterCon. Gruß von Adjana Das wäre klasse. Hatte es schon bereut nicht am Sa beim WestCon mitzuspielen. Wäre sowohl KlosterCon (ausser Fr, da bin ich hoffentlich bei Wurko dabei) und Breuberg mit von der Partie!
  12. Es wäre mir eine besondere Ehre, wenn Du einen Platz für mich reservieren könntest. Erklärung wie der Charakter dahin kommt, folgt per PN in den nächsten Tagen.
  13. Das eröffnet ja dann die Möglichkeit als Spielleiter einen unsichtbaren und auch nicht durch Infrarotsicht erkennbaren Gegner zu senden.... korrekt?
  14. Ja, die Abwehr fällt weg. Es könnte so laufen: A: Beidhändiger Kampf +15 B: Langschwert +16 und gr. Schild +6 Solch ein System existiert schon z.B. bei Pendragon (ein inzwischen "totes" Rollenspielsystem, aber aus anderen Gründen). Wäre eben nicht mehr Midgard...
  15. Muss meine Wenigkeit kurz updaten: Teil 2 (durch wilde Erainn) habe ich nun schon gespielt.
  16. Thema von stefanie wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Freut mich zu hören!
  17. Das würde mich sehr freuen. Konnte Freitag leider noch nicht da sein und mich daher auch nicht auf die drei Plätze am Aushang stürzen. Besteht die Möglichkeit bei Dir für den Con (welcher zukünftige das auch sein wird) zu reservieren? Hoffend Schrat
  18. Ich finde das vom Grundsatz her eine sehr nette Idee, hätte da aber trotzdem ein paar Fragen: 1. Habe ich das richtig verstanden, dass der Wirt stirbt, wenn die Eier schlüpfen (müsste ja sein, wenn KO = Null) 2. Fällt es den umstehende nicht auf, wenn da ein so großen Tier an einer Person dransitzt? 3. Weiß der Befallene, dass die guten Eigenschaften von dem Maguk kommen, denn wenn nicht, sieht er einfach nur einen Vampirhamster an sich kleben und versucht ihn wahrscheinlich von sich abzureißen 4. Das mit der Stelle, die so sexy sein soll habe ich nicht ganz verstanden, denn wenn der Partner die Stelle berührt, an der der Maguk sitzt berührt er ja den Maguk und nicht den Befallenen...
  19. Sehr cooler Titel. Dann hoffe ich auch mal, dass ich schnell genug bin mich einzutragen!
  20. Hallo Fabian, ist das eine Vorankündigung für den WestCon oder Kloster Con?
  21. Hab mich noch nicht angemeldet, da ich da noch ein paar Einsteiger animieren will...
  22. Ich bin bekennender Vorabsprecher. Du bist gebucht. Danke bestens. Das war ja einfach
  23. Klingt klasse. Darf ich mitspielen? Kann man da vorreservieren???? (nachdem im Forum so viel von Vorabsprachen zu Cons geschrieben wurde, ich das noch nie gemacht habe, dachte ich, ich probiers hier mal - oder besser heimlich per PN?) Best Schrat
  24. @ Eleazar, Schmecken und Riechen als Grundvoraussetzung für Kochen halte ich für eine gute Idee. Beide auf + 8 wäre dann mein Vorschlag, da jeder der diese Sinn "normal" ausgeprägt hat, auch Kochen lernen können sollte. Geschicklichkeit für Kochen empfinde ich als durchaus geeignete Grundvoraussetzung, denn als Koch muss man normalerweise schnell viele Dinge gleichzeitig tun (Gemüse schneiden, mit Töpfen hantieren, Feuer regulieren..) und wenn man dies nicht beherrscht, ist das Gemüse zu grob geschnitten, der Braten verbrannt, der die Vorspeise schon wieder kalt, etc. Besten Schrat

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.