Zum Inhalt springen

Nachholrunden am Klostercon 2011


elvenkisses

Empfohlene Beiträge

Ich würd am Klostercon gern das 11. und 12. Abenteuer nachholen, damit ich anschließend wirklich zum laufenden Abenteuer stoße (es behagt mir weniger, das 13. vor diesen spielen zu müssen, aber wenn sich zuwenig melden wird's wohl so werden).

Ich selber spiel einen elfischen Druiden Grad 5.

Interesse bei anderen Spielern ? (Meeresdruide, daraubasbua,...?) :wave:

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar

Also nun auch hier:

 

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Spielleiter finden würde, der auf dem Westcon oder KlosterCon 2011 das Conkampagnenabenteuer

 

"Durchs wilde Erainn"

 

leiten würde. Und natürlich würde es mich freuen, wenn sich ausreichend Mitspieler finden würde, die dasselbe Interesse haben!

 

Ein Hallo und Bitte, Bitte an alle Spielleiter und Mitspieler.

 

Bis denne

 

Besten

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar
Mich würde Teil 5 auf dem Kloster-Con interessieren.
+1

 

Wenn möglich auch noch 6 und 7.

 

Nachtrag: Wobei natürlich bei mir das grundsätzliche Problem besteht, dass ich bei der Organisation eingespannt bin. Allerdings war das die letzten Jahre während des Cons eher kein Problem.

Bearbeitet von Meeresdruide
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Mich würde Teil 5 auf dem Kloster-Con interessieren.

 

Es ist jetzt vielleicht noch ein bißchen früh für endgültige Entscheidungen über Gruppen auf dem Klostercon.

Aber ich werde dort sein, und würde auch gerne wieder Aidan von Dungarvan den Orkmann durch ein paar zusammenhängende Conkampagnen-Abenteuer spielen.

 

Am liebsten wäre mir ein Start mit Teil 4 - aber wenn einige lieber mit Teil 5 starten möchten, wäre mir das auch recht: nach Hörensagen soll Teil 4 ja eher ein Zwischenspiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Mich würde Teil 5 auf dem Kloster-Con interessieren.

 

Es ist jetzt vielleicht noch ein bißchen früh für endgültige Entscheidungen über Gruppen auf dem Klostercon.

Aber ich werde dort sein, und würde auch gerne wieder Aidan von Dungarvan den Orkmann durch ein paar zusammenhängende Conkampagnen-Abenteuer spielen.

 

Am liebsten wäre mir ein Start mit Teil 4 - aber wenn einige lieber mit Teil 5 starten möchten, wäre mir das auch recht: nach Hörensagen soll Teil 4 ja eher ein Zwischenspiel sein.

 

 

Du hast ja letztes Jahr bei mir gespielt, wenn ihr eine Gruppe findet, stehe ich euch gerne als Sl zur Verfügung.

 

Teil 4 ist ein Brückenabenteuer, Teil 5 ist der erste Kampagnen-Höhepunkt. Ich würde nur gerne rechtzeitig Bescheid wissen wollen, welche Abenteuer ich vorbereiten muss.

Bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar

Du hast ja letztes Jahr bei mir gespielt, wenn ihr eine Gruppe findet, stehe ich euch gerne als Sl zur Verfügung.

 

Teil 4 ist ein Brückenabenteuer, Teil 5 ist der erste Kampagnen-Höhepunkt. Ich würde nur gerne rechtzeitig Bescheid wissen wollen, welche Abenteuer ich vorbereiten muss.

 

Stimmt, mein Aidan war der, den Du kreativ vor dem Berserkzwerg gerettet hast. Also schon mal vielen Dank für das Angebot.

 

Auch Meeresdruide (mit Beatriz der Magisterin) war letzten Klostercon schon bei Dir dabei.

 

Den Kern einer Spielgruppe (Dich, Bruder Tuck, Meeresdruide, Tormod, und mich) haben wir also wohl. Könnte man mit 4 Charakteren schon spielen?

 

Jedenfalls sollten wir dann noch abwarten, wann die Con-Orga Meeresdruide braucht. Und vielleicht finden sich ja bis April noch weitere Spieler.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Derzeit sehen die Vorlieben folgendermaßen aus:

 

Teil 2 (Durchs wilde Errain): Schrat, Mies - SL vakant

Teil 4: Berengar Drexel, Tormod - SL Tomcat

Teil 5: Bruder Tuck, Meeresdruide, Berengar Drexel, Tormod - SL Tomcat

Teil 6: Bruder Tuck, Meeresdruide, Berengar Drexel, Tormod - SL Tomcat

Teil 7: Bruder Tuck, Meeresdruide - SL Tomcat

Teil 11: Elvenkisses - SL vakant

Teil 12: Elvenkisses - SL vakant

 

Ich habe es jetzt so aufgeschrieben, dass die kursiv geschriebenen Namen die Folgeabenteuer sind, die die Spieler vielleicht durchziehen wollen, wenn es Zeit, Mitspieler und einen SL gibt. Dass Tomcat keine vier Abenteuer leitet, versteht sich auch, es sind nur die verschiedenen Möglichkeiten.

Wenn jemand noch die Namen der anderen Abenteuer hat, trage ich sie hier auch gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
dieser Strang wirkt unübersichtlich. Mag das jemand, der sich noch auskennt, in zusammengehörende Grüppchen ordnen?

 

Hallo Wurko Grink,

 

ich weiß nicht genau, was für Dich unübersichtlich wurde. Hier ist jedenfalls der mir bekannte Stand.

 

Wir haben zur Zeit eine Gruppe, die spielfähig und - für ein Con in vier Monaten - erstmal ausreichend organisiert ist, mit Spielleiter Tomcat und Spielern Bruder Tuck (wohl Likos Glaukion, Magier aus Chryseia), Meeresdruide (Beatriz, Magisterin aus den Küstenstaaten), Tormod (?), und mir (Aidan, Händler aus Alba).

Sehr wahrscheinlich spielen wir Abenteuer 5, 6 und vielleicht noch 7 in Reihe. Nur wenn sich noch mindestens zwei weitere Spieler finden, die lieber mit Abenteuer 4 anfangen wollen, starten wir möglicherweise stattdessen mit Abenteuer 4, dann 5 und vielleicht noch 6 in Reihe.

 

Und dann haben wir noch Wünsche nach Gruppen für Abenteuer 2 von Schrat und Mies, und nach Abenteuern 11 und 12 von elvenkisses.

Link zu diesem Kommentar
Ähm ... ja ... ziemlich ähnlich habe ich es heute Vormittag geschrieben. :confused:

Liebe Adsartha,

 

ich wollte Dich in keiner Weise überfahren. Also sei bitte nicht böse.

Ich schaue halt sehr selten ins Forum, konnte nicht recht raten, was genau unklar war für Wurko Grink, und wollte ihm, als ich seine Frage schließlich bemerkt hatte, so genau wie möglich Aufklärung bieten: nicht nur über Spielerwünsche, sondern auch über die Organisation der Spielgruppen, soweit sie schon gediehen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und danke Euch beiden! Insb. Adsarthas posting bietet auf einen Blick alles Wesentliche, weil es alle Nachholer berücksichtigt. Aber Berengar erklärt sehr schön, was in der Gruppe mit Tomcat ist. Also danke nochmal :)

 

Falls ich es auf den Con schaffe, dann leite ich gerne Teil 10 für alle, die unbedingt noch das Zertifikat wollen und/oder Teil 11.

 

LG

Wurko

Link zu diesem Kommentar
Ähm ... ja ... ziemlich ähnlich habe ich es heute Vormittag geschrieben. :confused:

Liebe Adsartha,

 

ich wollte Dich in keiner Weise überfahren. Also sei bitte nicht böse.

Ich schaue halt sehr selten ins Forum, konnte nicht recht raten, was genau unklar war für Wurko Grink, und wollte ihm, als ich seine Frage schließlich bemerkt hatte, so genau wie möglich Aufklärung bieten: nicht nur über Spielerwünsche, sondern auch über die Organisation der Spielgruppen, soweit sie schon gediehen ist.

Entschuldige bitte, ich wollte nicht unwirsch sein. Es hat mich nur irritiert. Aber Wurko hat ja sehr schön geschrieben, wieso unsere Angaben doch feine und wichtige Unterschiede haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

und danke Euch beiden! Insb. Adsarthas posting bietet auf einen Blick alles Wesentliche, weil es alle Nachholer berücksichtigt. Aber Berengar erklärt sehr schön, was in der Gruppe mit Tomcat ist. Also danke nochmal :)

 

Falls ich es auf den Con schaffe, dann leite ich gerne Teil 10 für alle, die unbedingt noch das Zertifikat wollen und/oder Teil 11.

 

LG

Wurko

 

Teil 10 würde mich interessieren. Teil 11 wenn es sich zeitlich ausgeht (was es anscheinend tut) auch

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...