Zu Inhalt springen

Schrat

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Schrat

  1. Also ich bin alleine zu meinem ersten Con (Bacharach) gefahren und kannte eigentlich keinen dort (erst später zufälligerweise einen Bekannten entdeckt). Dabei hatte ich ehrlich gesagt schon ein mulmiges Gefühl so ohne bekannte Menschen dort anzureisen. Ich fühlte mich allerdings sehr gut aufgehoben. Etwas irritiert hatte mich (wohl gerade wegen der Mi-Do Spezielitätszusatztage bei Bacharach), dass die meisten bei meinem Eintreffen schon in einer Runde spielten und so hatte ich schon etwas Angst, ob denn dann auch eine Runde für mich abfallen würde. Dies wurde noch verstärkt, als die ersten Rundenzettel aushingen und nur hochstufige Gruppen im Angebot waren. Hat sich allerdings alles dann (mit weiteren Rundenangeboten) gegeben und ich habe ein wirklich tolles erfülltes Rollenspielwochenende verlebt. Ich glaube die Breuberg Regelung eines Con Abenteuers für die ohne Runde hätte mir meine Ängste diesbezüglich genommen und dürfte Neulinge auch im Vorfeld bzw Ihrer Entscheidung zu kommen oder nicht beruhigen. Von mir ausgehend kann ich dazu auch sagen, dass ein wenig Werbung für die Midgard Cons nicht geschadet hätte und ich so sicher eher auf einen gegangen wäre. So war es eher Zufall, dass ich von deren Existenz gehört habe (durch ein Gruppenmitglied), denn auch wenn man in das Forum schaut, fallen einem die Cons nicht direkt ins Auge, bzw. fühlt man sich nicht eingeladen, sondern eher an die besagte "geschlossene Gesellschaft" erinnert. Nun bin ich Congänger und gehe auf jeden Con, zu dem ich Zeit habe. Das sollten dieses Jahr sein: Westcon Kloster Con Bacharach (:frown:) Breuberg Süd Con Beim Südcon hatte Adsartha ja immerhin eine Chance. Ich wäre vermutlich nie auf einen Con gefahren, wenn nicht schon Leute aus meiner Runde auf Cons gefahren wären. Zum einen, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre (obwohl ich, wenn ich auf mein Anmeldedatum schaue, schon über ein Jahr vor dem ersten Conbesuch im Forum angemeldet war), zum anderen hätte ich nicht gewusst, was mich erwartet und ob ich mit den Leuten zurecht komme. Die psychologische Unterstützung durch Bekannte sollte man nicht unterschätzen.
  2. Thema von Kassaia wurde von Schrat beantwortet in Das Netz
    Ich bin wie Marge - was soll ich jetzt damit anfangen....
  3. J. L. Picard Damit kann ich prima leben!
  4. Thema von Kazzirah wurde von Schrat beantwortet in Das Netz
    Sehr cool: Kosh! http://www.tk421.net/character/kosh.html A reclusive seer shrouded in riddles, you reveal very little and only what is deemed congruent with your plans. Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
  5. Hört sich sehr klasse an - weiß nur nicht ob ich einen passenden Charakter habe.
  6. Ich persönlich (und ein Neuling) hatten sich zu Bacharach angemeldet, habe aber bei der Abstimmung mal stellvvertretend (da er nicht im Forum aktiv ist) für einen weiteren Neuling für "hätte mich zu früh entscheiden müssen" gestimmt, da die Umfrage ja hauptsächlich dem Zweck dient herauszufinden warum jemand nicht angemeldet war. wenns der Statistik dient: einfach gedanklich also zwei Stimmen zu "habe mich angemeldet" noch hinzufügen.
  7. Thema von stefanie wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Ich auch!
  8. Thema von stefanie wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Ja leider. Sehr schade:
  9. Thema von Akeem al Harun wurde von Schrat beantwortet in Das Netz
    Chinesische Führerscheinfragen auf Deutsch http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D244869BE7984590CB6AC1/Doc~E9BECF2DC264C4F0DB3832BCB4AB6456B~ATpl~Ecommon~SMed.html
  10. Thema von Eriol wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin OH Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Aber trotzdem danke danke danke an die Organisatoren für Eure Bemühungen!!
  11. Thema von Schrat wurde von Schrat beantwortet in Con-Kampagne
    Lieber Bro, wie ich ja schon im ersten Post geschrieben habe, hätte ich Interesse am 2. Teil: "Durchs wilde Erainn" Wie es aussieht bin ich aber da bisher der Einzige... Ich mach ja viel, aber eine 1:1-Runde eher doch nicht. Dann trommel mal. Lieber Bro, es hat sich gerade eine private "Aufholrunde" zusammengefunden. Also danke Dir nochmal, aber meine Anfrage für den Westcon hat sich damit erledigt.
  12. Thema von Eriol wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    @ Ohgottohgott Wie ist denn der Stand der Anmeldungen??
  13. Sind 30 GS für einen 10cm x 10 cm großes Stück Alchimistenmetall nicht verflucht billig?
  14. Vom Grundsatz her eine schöne Idee. Ich stoße mich jedoch etwas an den geweihten Waffen ... Weihen ist doch etwas für Priester, das heißt das da nun einfach ein Xan Priester oder ähnliches (der meinem Gefühl nach nichts mit magischen dweomer Bäumen zu tun hat) das Ding roden kann. Mir würde etwas schamanistisches oder druidisches als Voraussetzung zum Fällen besser gefallen. Also z.B. eine Axt kann den baum nur dann verletzen, wenn ein Schamane einen "den Quebracho-Baum-um-Verzeihung-bitten Tanz" 3 mal um den Baum getanzt hat, oder aus der Axt zuerst die bösen Geister ausgetrieben wurden, oder ein Druide ein Ritual gewirkt hat... Ist aber nur mein Bauchgefühl...
  15. Thema von Schrat wurde von Schrat beantwortet in Con-Kampagne
    Lieber Bro, wie ich ja schon im ersten Post geschrieben habe, hätte ich Interesse am 2. Teil: "Durchs wilde Erainn" Wie es aussieht bin ich aber da bisher der Einzige...
  16. Thema von Eriol wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Hier schalte ich mich jetzt doch mal ein. Rechnet doch bitte die Tagespreise gegeneinander auf, am besten aus den selben Jahren. Die Beschwerden hinsichtlich der Preise sind in aller Regel auf den Gesamtpreis bezogen, d.h. mit Verlängerung ab Mittwoch. Mithin gut zwei zusätzlich Tage. Eine Möglichkeit, die nur Bacharach bietet. Bisher war ich der Meinung, dass den meisten Teilnehmern das (Stahleck-)Burgenambiente wichtig ist. Ganz ehrlich: Mir nicht! Ich finde die Locations vom Nordcon oder Klostercon auch toll. Ich werde mich also dafür einsetzen, dass entweder die Bedingungen in Stahleck verbessert werden oder unser Con einen neuen Ort findet. In der Hoffnung, dass wir dort auch Mi-So verweilen können. Also wenn ich mich da auch mal einschalten darf. Ich empfinde die Burg Stahleck an sich schon als Erlebnis und würde den Con dort sehr vermissen, falls er denn nicht oder nicht dort stattfinden würde. Das Ambiente ist genial, das Essen so schlecht nun acuh nicht und für Runden findet sich doch dort auch immer ein Plätzchen. Zudem findet der diesjährige Con im Juni statt mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter mitspielt und der Burghof z.T. mitgenutzt werden kann. Und dann die AUSSICHT!......... Was für´ne AUSSICHT! Besten Schrat
  17. Thema von stefanie wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Heyda! Ich komme zum Bacharach Con .- auch schon angemeldet und überwiesen. Da ich allerdings wohl schon zwei Tage früher anreise, kann es allerdings mit dem Zimmer teilen etwas schwierig werden, da - soweit ich micht erinnere - die Leute von Do-So fest auf Zimmer gebucht werden. Heißt - plant den Bacharach mal ohne mich im Nichtschnarcherzimmer (es sei denn 1. Ihr kommt auch schon eher oder 2. ein Wechsel wäre noch machbar und die Orga macht mit.). Besten Schrat
  18. Thema von Eriol wurde von Schrat beantwortet in Midgard Cons
    Angemeldet + Do + Fr Überwiesen Freu
  19. Na ja, bisher haben sich von den Forumianern 16-18 Personen, plus früher oder später nochmal 6, gemeldet. Dazu kommen Nichtforumianer, von der Summe ist aber nur ein Prozentsatz auf einem gegebenen Con. Das ist deutlich mehr als die Anmeldezahl beim Südcon (die wohl einstellig war?). Das ist immer noch deutlich weniger als die Mindestzahl von 30. Ich hatte schon vor noch irendwann mal dazuzustoßen. Allerdings ist das mit den Nachholrunden nicht so einfach. Ich werde zwar bei Westkon, Klostercon und Bacharach dabei sein, suche aber noch nach einer Nacholrunde für das 2. Abenteuer.... Wird also noch etwas dauern. Vielleicht sollte man die COnkampagne weniger häufig anbieten, um den Nachholern die Chance zu geben aufzuholen....
  20. Also nun auch hier: Ich würde mich freuen, wenn sich ein Spielleiter finden würde, der auf dem Westcon oder KlosterCon 2011 das Conkampagnenabenteuer "Durchs wilde Erainn" leiten würde. Und natürlich würde es mich freuen, wenn sich ausreichend Mitspieler finden würde, die dasselbe Interesse haben! Ein Hallo und Bitte, Bitte an alle Spielleiter und Mitspieler. Bis denne Besten Schrat
  21. Würde mich da gleich mal gerne anhängen. Wohne zwar in der Nähe von Giessen, bin aber bis Mitte nächsten Jahres unter der Woche beruflich unterwegs. Also ich sehe mich dann quasi als "Stand by" für bis in einem 1/2 Jahr....
  22. Ich bin dabei, will auch zwei! - werde als nächstes beim WestCon dabei sein - wenns zu spät ist, würde ich vorab das Geld überweisen. Oder senden per Post...
  23. Thema von Nanoc der Wanderer wurde von Schrat beantwortet in Stammtische
    Schade in der Woche kann ich nicht. Habt viel Spass!
  24. Thema von Nanoc der Wanderer wurde von Schrat beantwortet in Stammtische
    Toter Strang? War denn nun ein Stammtisch? Oder wird einer sein? Kann ja nicht sein, dass es an einer Örtlichkeit scheitert, oder? In Frankfurt hat das ja mit einer Abstimmung geklappt - also nun fange ich das mal an: Wer ist fürs - Brave New World wer fürs - Hive World? Bitte bei Abstimmung immer die vorherigen Nennungen mitzählen. Datum wird anschliessend entschieden. Besten Schrat
  25. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Spielleiter finden würde, der auf dem Westcon 2011 das Conkampagnenabenteuer "Durchs wilde Erainn" leiten würde. Und natürlich würde es mich freuen, wenn sich ausreichend Mitspieler finden würde, die dasselbe Interesse haben! Ein Hallo und Bitte, Bitte an alle Spielleiter und Mitspieler. Bis denne Besten Schrat

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.