Zum Inhalt springen

Wer spielt denn jetzt noch Conkampagne?


Ma Kai

Wirst Du 2011 Conkam spielen?  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wirst Du 2011 Conkam spielen?

    • Ja, ich, hier!
      22
    • Ja, ich stoße jetzt dazu (durch Nachholrunden; nachdem ich vorher nicht dabei war).
      8
    • Ja, sofern es nicht mehr als zweimal im Jahr ist, sonst hängt Ihr mich ab.
      2
    • Nein, habe ich gemacht, will ich nicht mehr.
      17
    • Habe ich nie, werde ich nie.
      10


Empfohlene Beiträge

Nur mal als Stimmungsbild, nachdem auf dem Südcon (der allerdings einen hohen Anteil von Leuten hat, die zu den anderen Cons nicht kommen und sich deswegen für die Conkam eher weniger erwärmen können) ja nun gar nichts Neues zustande kam (trotz des Cliffhangers am Ende der vorigen Episode!), andererseits aber beständig Nachholrunden laufen...

 

Wie viele sind denn jetzt noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würd ich gern mal! Nur die Einstiegshürden sind so groß!

 

einen regelgerechten Charakter zu erstellen und sich vier Wochen vorm Con dafür anzumelden? :crosseye:

 

1. Mann kann nur in bestimmte Abenteuer einsteigen!

2. Ein neuer Char der evtl. zwischen schon höhergradigen spielt

3. Die Abenteuer können nur in vorgegebener Reihenfolge gespielt werden

4. Der Char darf nur ConKan gespielt werden

Link zu diesem Kommentar
Würd ich gern mal! Nur die Einstiegshürden sind so groß!

 

einen regelgerechten Charakter zu erstellen und sich vier Wochen vorm Con dafür anzumelden? :crosseye:

 

1. Mann kann nur in bestimmte Abenteuer einsteigen!

falsch, Du kannst in jedes Abenteuer bis hin zu "Riss in der Zeit" einsteigen. Sobald Du "Riss in der Zeit" hast, kannst Du instantan mit dem jeweils aktuellen weitermachen.

2. Ein neuer Char der evtl. zwischen schon höhergradigen spielt

in den Nachholrunden eher unwahrscheinlich, da fangen ja alle klein an. Und als Grad 1er zwischen Grad 3ern zu spielen ist nun auch kein so wahnsinnig großer Unterschied

3. Die Abenteuer können nur in vorgegebener Reihenfolge gespielt werden

falsch, Du kannst die Abenteuer in einer beliebigen Reihenfolge spielen, das schreibt einem keiner vor.

4. Der Char darf nur ConKan gespielt werden

na und?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Klar spiele ich bzw. leite ich die Con-Kampagne weiter! Sie soll es sogar, und wer hier "jammert" darf nicht vergessen, dass sich viele, viele Con-Teilnehmer gar nicht für die Con-Kampagne für den Süd-Con 2010 angemeldet haben. Es liegt daher eindeutig an den Spielern!

 

Wenn sich also mindestens 20-30 Con-Teilnehmer für die Midgard-Con-Kampagne pro Con (oder jedem 2ten Midgard-Con) anmelden, ist auch für eine regelmäßige Fortführung dieser gesorgt.

 

Ciao,

Lars

Link zu diesem Kommentar
2. Ein neuer Char der evtl. zwischen schon höhergradigen spielt

in den Nachholrunden eher unwahrscheinlich, da fangen ja alle klein an. Und als Grad 1er zwischen Grad 3ern zu spielen ist nun auch kein so wahnsinnig großer Unterschied

 

Just auf dem SüdCon hat eine komplett neue Runde angefangen.

 

Genau. Wir! Ich finde die Idee dahinter einfach Klasse und kann es kaum erwarten aktuell zu werden, so dass ich dann vll auch die Folgeabenteuer beeinflussen kann.

 

mfg Mitel

Link zu diesem Kommentar
2. Ein neuer Char der evtl. zwischen schon höhergradigen spielt

in den Nachholrunden eher unwahrscheinlich, da fangen ja alle klein an. Und als Grad 1er zwischen Grad 3ern zu spielen ist nun auch kein so wahnsinnig großer Unterschied

 

Just auf dem SüdCon hat eine komplett neue Runde angefangen.

 

Genau. Wir! Ich finde die Idee dahinter einfach Klasse und kann es kaum erwarten aktuell zu werden, so dass ich dann vll auch die Folgeabenteuer beeinflussen kann.

 

mfg Mitel

 

Jepp, und deshalb hoffe ich, dass wir auf dem WestCon weiter aufschließen. Auch wenn wir sicherlich noch einige Zeit brauchen werden, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Ansonsten *Stößchen*

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste mein Kreuzchen machen bei: "Ich spiele mit, bin aber nur auf wenigen Cons dabei".

 

Wir haben gleich zu Beginn der CK angefangen. Da es dann aber rasant mit jedem Con weiterging und wir nur auf ca. einem Con pro Jahr sind, war unser Anschluss weg. Dann gab es für uns eine kleine CK-Pause, weil wir auch etwas gefrustet waren :plain: oder andere nette Abenteuer Vorrang hatten. Jetzt sind wir wieder eingestiegen und arbeiten uns wieder heran - wir sind gerade bei Teil 5 angekommen...

 

Finden denn jetzt Nachholrunden auf dem Westcon statt?

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
Ich müsste mein Kreuzchen machen bei: "Ich spiele mit, bin aber nur auf wenigen Cons dabei".

 

Für den Fall hatte ich eigentlich in etwa die mittlere Antwort vorgesehen: mitmachen, aber nicht so schnell...

 

(und: freut Euch, die Abenteuer in den Küstenstaaten und deren Hinterland sind schön und haben einige der dollsten Ereignisse der Conkam produziert bisher).

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Meinst du mit der Umfrage nur die aktuellen Abenteuer oder alles inkl. Nachholrunden?

 

Vor allem die aktuellen Abenteuer. Lars und Shay haben natürlich Recht, wenn sie feststellen, daß es an den SLs nicht liegt. Es sind die mindestens 30 Teilnehmer pro Con, die bei den letzten paar Versuchen problematisch waren.

 

Daß der Südcon einen höheren Anteil von "regionalen" Gästen hat, die nicht Conkam spielen, dürfte nachvollziehbar sein (und für jul ist er eben auch am anderen Ende der Welt...). Am Westcon gibt es jetzt Königshochzeit, damit hat sich bis Bacharach hoffentlich genug Nachfrage wieder aufgebaut!

Link zu diesem Kommentar
Würd ich gern mal! Nur die Einstiegshürden sind so groß!

 

einen regelgerechten Charakter zu erstellen und sich vier Wochen vorm Con dafür anzumelden? :crosseye:

 

1. Mann kann nur in bestimmte Abenteuer einsteigen!

falsch, Du kannst in jedes Abenteuer bis hin zu "Riss in der Zeit" einsteigen. Sobald Du "Riss in der Zeit" hast, kannst Du instantan mit dem jeweils aktuellen weitermachen.

Sag ich doch, ich kann nicht in eins der Eschar Abenteuer direkt einsteigen.

 

2. Ein neuer Char der evtl. zwischen schon höhergradigen spielt

in den Nachholrunden eher unwahrscheinlich, da fangen ja alle klein an. Und als Grad 1er zwischen Grad 3ern zu spielen ist nun auch kein so wahnsinnig großer Unterschied.

Auf Midgard-Online steht bis Grad 5 und da ist ein Unterschied.

 

3. Die Abenteuer können nur in vorgegebener Reihenfolge gespielt werden

falsch, Du kannst die Abenteuer in einer beliebigen Reihenfolge spielen, das schreibt einem keiner vor.

Doch, ich kann die Eschar Abenteuer erst nach "Riss in der Zeit" spielen.

 

4. Der Char darf nur ConKan gespielt werden

na und?

Da habe ich wieder einen Char der in der Mappe versauert.

Link zu diesem Kommentar
Ich müsste mein Kreuzchen machen bei: "Ich spiele mit, bin aber nur auf wenigen Cons dabei".

 

Wir haben gleich zu Beginn der CK angefangen. Da es dann aber rasant mit jedem Con weiterging und wir nur auf ca. einem Con pro Jahr sind, war unser Anschluss weg. Dann gab es für uns eine kleine CK-Pause, weil wir auch etwas gefrustet waren :plain: oder andere nette Abenteuer Vorrang hatten. Jetzt sind wir wieder eingestiegen und arbeiten uns wieder heran - wir sind gerade bei Teil 5 angekommen...

 

Finden denn jetzt Nachholrunden auf dem Westcon statt?

 

Raven

 

Im Con Kampagnen Unterforum gibt's immer Threads "Nachholrunden für ...". Wenn es (noch) keinen gibt , einfach einen aufmachen und versuchen Abreden zu treffen. "Spontane" Nachholrunden am Con selber halte ich für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar

An sich hat jul nicht unrecht, aber das ist auch nicht so schlimm.

 

Ich meine, mich tatsächlich zu erinnern, daß Rainer vor einiger Zeit aufgehört hätte, die Abenteuer für alles von Grad eins bis sieben gleichzeitig auszulegen. Das ist sicher ein Faktor daran, daß es in den Eschar-Abenteuern z.T. deutlich knackigere Gegenspieler gibt. Das ist auch ein Aspekt, der die besser macht.

 

Riß in der Welt ist tatsächlich notwendig. Ich würde Dir vorschlagen, jul, auf dem Westcon evtl. mit Abenteuer Nr. 6 ("Im Labyrinth der Großstadt") anzufangen, das und die folgenden sind (meine Meinung) gut und Du wirst da schon hinreichend EP/PP scheffeln, um in Eschar zurecht zu kommen.

 

Wenn man sich die Bandbreite an "normaler Midgard-Praxis" anschaut, dann ist die Anforderung, die Figur nur in der MCK zu spielen, verständlich und akzeptabel. Das "Ordner voller selten gespielter Figuren"-Phänomen ist eigentlich untrennbar mit Cons verbunden, wenn Du öfter kommst, wirst Du das feststellen. Viele haben völlig getrennte "Buchungskreise" - Con-Figuren sind anders als Runden-Figuren.

Link zu diesem Kommentar

Desweiteren glaube ich aus den verschiedenen Strängen zur ConKan herrauslesen zu könne das die ConKan eher für GruppenAbenteuerSpieler designt ist wärend ich eher ein Rollenspieler bin. Ich hab eigentlich nur intresse an der ConKan um an die Eschar Abenteuer ran zu kommen um diese dan als SL in der heimrunde zu leiten.

Link zu diesem Kommentar
Desweiteren glaube ich aus den verschiedenen Strängen zur ConKan herrauslesen zu könne das die ConKan eher für GruppenAbenteuerSpieler designt ist wärend ich eher ein Rollenspieler bin. Ich hab eigentlich nur intresse an der ConKan um an die Eschar Abenteuer ran zu kommen um diese dan als SL in der heimrunde zu leiten.

 

Nichts einfacher als das: stelle dich als Spielleiter für die Con Kampagne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Die ConKam-Abenteuer haben mir bislang alle gut bis sehr gut gefallen. Daher bleibe ich der ConKam auf jeden Fall erhalten.

 

Im übrigen werde ich ab Januar 2011 in einer Heimrunde ab dem ersten Teil cronologisch alle Abenteuer leiten (Region WI/ MZ). Derzeit sind wir 3 Spieler. Sollte also jemand noch irgend einen Teil nachholen wollen, möge er mir einfach eine Info zukommen lassen.

 

Helgris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...