Ikenga-Becken
Diskussionen / Ideen zu Ikenga-Becken
21 topics in this forum
-
Artikel lesen
-
-
- 8 replies
- 10.6k views
-
-
Hallo, ich plane gerade ein Abenteuer mit einer Expedition (per Schiff) von den Küstenstaaten runter zum Ikenga-Becken. Allerdings tue ich mich etwas schwer mit den Entfernungen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die offiziellen Karten (aus Die Welt) richtig lese und interpretiere. Von Chabrar in Corua, also genau von der nordwestlichsten Ecke Lamarans startend, würde ich die Entfernung in Reisetagen zu Schiff bis zum Ikengabecken auf round about 35 Tage schätzen. Kommt euch das auch zu kurz vor? Wie komme ich dazu: natürlich muss so ein Schiff von Hafen zu Hafen fahren, also habe ich die Strecken zwischen den Häfen ausgemessen und dann anhand der Reisege…
-
-
- 11 replies
- 15.4k views
-
-
Das abgeschottete Ikenga-Becken ist groß, grün und gefährlich. Nur die strahlendsten Helden mit ausreichenden Fertigkeiten sollten sich in den Dschungel wagen in dem Pygmäen mit Armbrüsten Hinterhalte legen, Krieger in Chitinpanzern ihre Riesenameisen Siedlungen Bewachen und tiefe Zauberwälder mit einer magischen Tier und Pflanzenwelt aufwarten kann. Das Ikenga Becken - Tiefe Dschungel voller Geheimnisse mit Dirk Richter Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj Begleittext von Branwens Basar zu Ikengabecken: Das Ikengabecken ist von dichtem tropischem Urw…
-
- 0 replies
- 6.2k views
-
-
-
-
Hallo, ich habe kürzlich mit einem neuen Spielleiter für eine neue Gruppe einen Charakter erstellt (einen Ikengischen Tiermeister) nun stellt sich mir die Frage, wie nenne ich denn den Guten?! Ich suche schon verzweifelt nach afrikanischen Vor- und Zunamen mit Bedeutungen, finde aber nichts brauchbares für den Nachnamen. Was meint Ihr, wie könnte ein Ikengischer Bewohner wohl so heißen? Suche einfach nur ein paar Ideen . Gruß benny
-
- 13 replies
- 7.8k views
-
-
-
Die aktuellste Version des Stamms steht momentan auf Seite 4. Der Stamm "Apekuluri", lebt nur auf Booten und auf der "Blauen Zweiköpfigen Schlange", die vom grünen Meister Schildkröte verschluckt wurde. Der Häuptling des Stamms ist immer derjenige, der die meisten Fische gefangen hat. Eine weitere wichtige Rolle spielt der Vergangenheitssprecher, eine Art Geschichtenerzähler, der immer von dem Geschichtenhelfer, einem Trommler unterstützt wird.
-
Der nödliche Fluss ist wahrscheinlich eine Quelle und heißt Ikanga. Der südliche Abfluss heißt Aruru. Ob das stimmt weiß ich nicht. Könntet mich berichitgen falls ich mich irre. Wie heißt der westliche Arm und entspinger einer Quelle oder ist er ein Nebenarm?
-
- 2 replies
- 3.5k views
-
-
Hallo Freunde! Ich habe vor, meine Gruppe im grünen Dschungel des Ikenga-Beckens auf ein Abenteuer zu schicken. Aus dem Eschar-QB habe ich in der Geschichte/Herkunft der Asad etwas Interessantes gefunden. Nach einem Aufruhr unter den Amazonen, wurde die Anführerin, Tinniah, der Aufrührer verbannt und zog mit ihren "Mitverschwören" in den Dschungel, dort errichtete sie an einem nördlichen Seitenarm des Aruru die Stadt Kelliya. Später entstanden noch zwei weitere Städte, Tiniya und Tushiya. Als Tinniah und ihr Gefolge nach Norden in die Wüste zogen und das Volk der Asad "entstand", wurden die drei Städte durch ein Erdbeben zerstört. Mein Abenteuer soll in einer di…
-
-
- 10 replies
- 5.5k views
-
-
Kennt Einer von Euch 'Wassermusik' von T.C.Boyle? Es ist nicht nur sein bestes Buch, sondern eben auch das Werk, das am ehesten als Kampagne umzusetzen wäre. Es geht um die Entdeckung bzw. Erforschung des Niger (oder war es der Kongo, shit, ist lange her und ich hab das Buch nicht mehr) durch den schottischen Gelehrten Mungo Parks Ende des 18. Jahrthunderts. Als Inspirationquelle für die Kampagne soll außerdem der Werner Herzog Film "Aguirre - Der Zorn Gottes" dienen. Die Idee ist folgende: Ein Gelehrter aus den Küstenstaaten ist daran interessiert Das Ikengabecken zu erforschen, es evtl. zu kartographieren, neue Lebensformen zu entdecken usw. Das Abenteuer beginnt (…
-
-
- 17 replies
- 9.3k views
-
-
Hallo Leute, ich hab mal überlegt, was für Legenden es denn um, im und über das Ikengabecken geben könnte. Dies könnten dann Anlässe für weitere Beschreibungen oder Abenteuer sein. Meine ersten spontanen Ideen wären Goldene Städte mit weißen Einwohnern Das Reich der schwarzen Pharaonen. Dort leben Vertriebene aus Ta-meket. Vulkane, die Schlünde in die Unterwelt bilden Der höchste Berg im Sendsch ähnelt dem Kilimandscharo "Zwerge" im Ikengabecken? ein Volk von Pygmäen Kannibalen Kopfjäger Ein Volk von Riesen? Schwarze mit einer Körpergröße von knapp oder über 2m Fallen Euch noch andere "populäre" Legenden ein, oder was zu den Ansätze…
-
- 32 replies
- 15.4k views
-
-
Hi, wollte mal wissen, ob einer von euch Bücher besonders empfehlen könnte... Ein paar Fallen mir spontan selbst ein... H.R. Haggard - Quatermain-Bücher, König Salomons Diamanten etc. Conrad - Herz der Finsternis Howard - Conan (Beyond the black River) Noch mehr Ideen?
-
- 4 replies
- 5.2k views
-
-
schaut einfach mal bei http://www.zeit.de/online/2007/05/bildergalerie-omo vorbei.
-
- 1 reply
- 6k views
-
-
Ich habe auf dem Con in Xanten ein Abenteuer angeboten un dabei erfahen, daß einer meiner Mitspieler in dieser Region ein mit den Hintergrund ausarbeitet. Wer war das, ich hatte dort eine Pyramide aufgestellt, bitte melde Dich! Möchte Dir gerne meine Idee weiter ausführen und den Hintergrund darlegen. Bin auch auf dem nächsten Westcon. Möchte mich vielleicht in Zukunft an den Ausbau von Hintergrund beteiligen.
-
- 2 replies
- 5.3k views
-
-
Ich frage mich gerade ob es bei den Einwohnern noch irgendwelche Erinnerungen - in Form von Legenden o.Ä. - an das Exilreich der Amazonen im Ikenga-Becken geben könnte. Der Abzug der Amazonen war ja meines Wissens so um das jahr 600 n.L. und für ein Volk ohne schrifliche Überlieferungen etc. ist die seitdem verstrichene Zeit ja eine halbe Ewigkeit. Andererseit haben die Amazonen ja wohl einen sehr prägenden Eindruck hinterlassen - oder sind alle Ikengianer (?), die mit den Amazonen in Kontakt gekommen sind mit ihnen mitgezogen? Die zweite Frage ist, wie sieht es mit den Zerstörten Städten aus, könnten da noch Überreste vorhanden sein, die von den Einwohnern als Kult-/hei…
-
- 9 replies
- 6.3k views
-
-
Was habt ihr für Ideen, wie die Ikenga-Becken Bewohner auf Ausländer zu sprechen sind. Sind sie in erster Linie gastfreundlich oder eher feindlich?
-
- 13 replies
- 7k views
-
-
<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Die fliegenden Frösche des Ikenga-Beckens</span> In den Tiefen des Urwaldes des Ikenga-Beckens lebt eine kleine Art Frösche, die von den Einheimischen Daokai genannt wird. Daokais leben auf den riesigen Bäumen des Waldes. Nur selten wagen sie sich auf seinen Boden, denn dann werden sie leicht zur Beute für andere Tiere. Daokais ernähren sich von den zahlreichen Insekten, die in den Bäumen leben. Ihre Feinde sind vor allem auf Bäumen lebende Schlangen und einige der vielen Vogelarten des Dschungels. Wie viele andere Frösche des Ikenga-Beckens sind auch Daokais giftig. Geraten sie in Gefahr, sondern ihre Gif…
-
- 6 replies
- 6k views
-
-
Hallo Ratgeber, auf Anregung einiger Schwampfer werde ich mir also heute abend einen Schamanen als Con Charakter auswürfeln. Ich habe beschlossen, daß er aus dem Ikenga-Becken kommen soll und im Rakmen seines Initiationsritus eine Vision hatte. Aufgabe eines jeden neuen Schamanen ist dieser Vision zu folgen und ihre Bedeutung zu erforschen bzw. das was er während der Vision gesehen hat zu finden. So weit so gut - allerdings kann ich mit diesem Hintergrund Euren Vorschlag das Warzenschwein als Totem zu nehmen nicht mehr umsetzen, da das Warzenschwein die Savanna bevölkert. Mein Schamane soll aber aus dem zentralen Ikenga-Becken komen. Welche Ideen habt ihr noch…
-
- 49 replies
- 19k views
-
-
Hi, Ich habe gerade ein einfaches Rezept aus Westafrika ausgegraben. Für den Ikenga-Touch im nächsten Abenteuer.... Zutaten: 2 unreife Bananen, 1 EL Cayenne-Pfeffer, Maisöl Zubereitung: Banane schälen und in Scheiben schneiden.Im Cayennepeffer wenden und vorsichtig in einer Pfanne mit heisen Öl herausbacken. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Etwas zu Trinken bereit stellen, sehr, sehr scharf!!! Grüße Bethina, die Küchenmeisterin Was wohl passiert wen der Waelische Zwerg davon Ißt ?
-
- 12 replies
- 8k views
-
-
Der Norden: Die Grenze wird vom Dschebel Iblisi (Teufelsberge) gebildet. Ein Hügelland mit wilden Stämmen. Südlich davon befindet sich das Sendsch. Ein Savannengebiet vor dem Beginn des eigentlichen Urwalds. Die Hauptsiedlung Wakolo mit 4.000 Einwohnern wird vom Aschuba-Stamm beherrscht. Dieser bekennt sich zum Glauben an die Zweiheit. In Wakolo befindet sich ein großer berüchtigter Sklavenmarkt. Einige scharidische Handelshäuser haben dort Niederlassungen. Innerhalb des Sendsch gibt es weitere missionierte Stämme. Dort entspringen auch die Flüsse Taudue, Penda und Daboe. Sie münden alle in den Kenga. Der Osten Im Osten gehen die Teufelsberge in die Dschebel Aliat ü…
-
- 0 replies
- 5.9k views
-