Zu Inhalt springen

Südcon - Archiv

Alle alten Vorankündigungen des Südcons.

1. Begonnen von Räter,

Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler System: M5 Grade der Figuren: 15-20 Voraussichtlicher Beginn: Samstag (und Sonntag zum eventuell ausspielen) Voraussichtliche Dauer: zwischen 14 und 18 Stunden (Beginn Sa nach dem Frühstück) Art des Abenteuers: Wildnis, Erforschung und Kampf Vorteilhafte Eigenschaften: Kenntnisse in der Twyneddischen Sprache, Fähigkeiten zum Bestehen in Wäldern und Seen, Erforschungsdrang, Tenazität Beschreibung: Ein Außenposten im Derw…

2. Freitag Das Erwachen Khun apTe Anzahl der Spieler: 6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben) M3 M4 M5 bis Grad 10 Voraussichtlicher Beginn Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler) Voraussichtliches Ende in der Nacht Art des Abenteuers Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch... Voraussetzung Die Charaktere sollten gerne zur See fahren Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus... Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunkl…

3. Begonnen von Oddi,

Titel: Das Ungeheuer von Woodtown Spielleiter: Oddi Beginn: 19h Ende: 0h Grade:5-10 Spieler:5-6 Ich leite nach M5 aber M4 Charaktere sind ok Bedingungen: mind ein Ordenskrieger Beschreibung: in dem Dorf Woodtown gehen seltsame Dinge vor Art: Erkunden, Kampf, Dungeon 1Bro 2Jul 3Marius 4 5 auf dem Con 6 auf dem Con

• 8 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  4. Begonnen von Dyffed,

Spielleiter: Frank Neumann (Dyffed) Anzahl der Spieler: 5-7 (Gradsumme wenn möglich bei 60+) M4 Grade der Figuren: 9+ nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück Voraussichtliche Dauer: Evtl. bis Sonntag (optional), ansonsten bis Samstag den ganzen Tag Vorraussetzung: Gespielt Teil III oder der Mitspieler verzichtet auf die vorherigen Teile Beschreibung: Ihr seid dem Geheimnis der ANgriffe der blauen Orks auf den Grund gegangen und diese Suche h…

5. Spielleiter: Solwac Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 15-20 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01:00 Art des Abenteuers: Ermittlungen, d.h. Kompetenzen im Sozialen, in der Halb- und ggf. Unterwelt sind genauso hilfreich wie Wissensfertigkeiten und Magie sowie Robustheit in eventuellen Kampfsituationen. Voraussetzung/Vorbedingung: Neu-Vallinga zu sprechen ist sinnvoll. Vorkenntnisse in der ConSaga sind nicht notwendig. Beschreibung: Seit einigen Tagen schaut sich ein älterer Mann, Leano Di Collina, im Gasthaus Anderswelt nach …

• Like
    • 12 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  6. Spielleiter: ToddArkin (Markus) Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: entfällt Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01:00 Art des Abenteuers: Ermittlungen, eventuell etwas Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere sollten in London sein und Englisch sprechen können. Beschreibung: Ihr befindet euch in London zur Eröffnung der National Potrtait Galleriy. Als sich ein mysteriöser Todesfall ereignet werdet ihr in Ereignisse verwickelt, die weit über das Vorstellbare hinaus gehen. Plausibilitäts …

• Confused
      • Like
    • 13 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  7. Begonnen von Räter,

Spielleiter: Räter Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler System: M5 Grade der Figuren: 15-20 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag; sobald Alles angekommen und sich eingerichtet hat Voraussichtliche Dauer: zwischen 7 und 8 Stunden Art des Abenteuers: Erforschung mit Detektivarbeit und Kampf Vorteilhafte Eigenschaften: Kenntnisse in der Twyneddischen Sprache, Robustheit, Kombinationsgabe, Eigeninitative Beschreibung: Seit nun schon einigen Jahren liegt ein Fluch auf dem Dorf Gwanwyn. V…

• Haha
      • Thanks
    • 13 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. Hallo ihr Lieben, ich werde auf der SüdCon ein Abenteuer leiten. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich interessiere MitspielerInnen 😊 Spieltag: Donnerstag Voraussichtlicher Beginn: Da ich an diesem Tag über 500km Entfernung anreise, kann ich noch nicht genau sagen, wann es losgeht. Am Nachmittag, nachdem wir die Zimmer bezogen und einen schönen Platz zum Spielen gefunden haben. Wir können uns gern kurzfristig via Aushang, whatsapp o.ä. abstimmen. Wenn alle SpielerInnen da sind, starten wir. Voraussichtliches Ende: irgendwann in der Nacht auf Freitag J System: Midgard M5 Anzahl der Spieler: 2-5 Spielleiter: Janine …

• Like
    • 13 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  9. Spieltag Freitag Abend Name Gesucht: Das Kuscheltier der Prinzessin Barbelica Spielleiter Rico Nielin (Wiszang) Anzahl der Spieler: 6 (2 werden am Con vergeben) M3 M4 M5 Voraussichtlicher Beginn: 17 Uhr, je nach Verkehr auch etwas später Voraussichtliches Ende: Mitternacht oder später, je nach Spielerlust Art des Abenteuers: Dschungel, Überleben, etwas Kampf Voraussetzung: Normale Chars, Gradstufen 15-20, KEINE Vorkenntnisse der Con-Saga vonnöten, also auch gerne Neueinsteiger Beschreibung: Die Prinzessin sucht ihr entlaufenes Kuscheltier, zum Glück weiss Don Cosi wo es abgeblieben ist. Zumindest glaubt er es und organisiert fü…

• Like
      • Thanks
    • 14 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  10. Ich möchte ganz gerne leiten. Do - Anreise, vermutlich ab etwa 15 bis 24 Uhr möglich, wobei ich gerne das letzte Plätzchen der Geliebten des Krenn ergattern möchte Fr - bin ich auf der Spur des Weihrauchs Sa - B) Nebas Sechs mit der Gruppe @Gandubán @Chichén @Unicum @Die Hexe und @Rolf So - 9:30 bis 15:00 Uhr möglicherweise zusätzlich G) Das Pferderennen von Samsara (oder D) Der kleine Hafen Caetsch) für @Bro Dies ist keine Abstimmung, sondern soll mir eine Tendenz zeigen, wer gerne was mit mir spielen möchte. Spielleiter: MazeAnzahl der Spieler: 5System: Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, mü…

11. Spielleiter: Mathias aka Chillur Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> Gradbereich entweder Figuren M5 10-12 oder 13-15, wenn möglich sollten eure Figuren nahe in einem Gradbereich zusammen liegen. Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 16:00-16:30 Uhr (max. 17 Uhr, da Frühanreisetag und mir sonst die Zeit nicht reicht.) Voraussichtliche Dauer: ca. 6-7h also Donnerstag bis 00:00 Uhr / max. Freitag. 01:00 Uhr Art des Abenteuers: Reise / Erkundung / Erforschung / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5 Voraussetzung / Bedingung: Die Chars sollten eine gemeinsame Sprache sprechen können. Ob dies nun Albisch, Erainni…

• 8 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. Begonnen von Uigboern,

Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: bis zu 5 Spieler; System: Midgard 1880 (egal welche Edition) Grade der Figuren: bei 1880 nicht relevant Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00) Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag bis in die Nacht; wobei eine Gruppe auch schon nach 10 Stunden fertig war. Art des Abenteuers: Detektiv(!)-Abenteuer in einem Zug in USA (Wiederholung des Abenteuers vom Kloster-CON, eign…

• 0 Antworten
    • 843 Aufrufe
  13. Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: bis zu 6 Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5 Ich leite nach M4 Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00 Voraussichtliche Dauer: bis 24:00 Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach Abstimmung mit den gesetzten Spielern vergeben. Beschreibung: Mattul su…

• Like
    • 44 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. Spielleiter: ToddArkin (Markus) Anzahl der Spieler: max 6 M3/M4/M5: 1880 Grade der Figuren: entfällt Voraussichtlicher Beginn: 9:30 Voraussichtliche Dauer: bis 15:00 Art des Abenteuers: Detektiv, Stadt, evtl. Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: Es ist sinnvoll den ersten Teil gespielt zu haben, aber keine zwingende Vorraussetzung. Je nachdem ob Neulinge dabei sind verändert sich das Abenteuer etwas. Beschreibung: Ihr habt gerade einen Auftrag von H.G. Wells erledigt und treibt euch noch ein wenig in London herum. Was dann passiert ? .... lasst euch überraschen. Mitspi…

15. Spielleiter: Dyffed Anzahl der Spieler: 4-6 Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), Gr. 9 Minimum. Gespielt wird nach M4. Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück, je früher, je besser Voraussichtliche Dauer: Samstag bis Mitternacht wenn sich die Abenteuerer nicht verzetteln. (Falls doch, bleibt ja noch Sonntag morgen, also im Zweifel freihalten) Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen …

16. Titel: Findet Fra Orlandrez Spielleiter: Reiner (Bruder Buck) Anzahl der Spieler: 3-6 (ich vergebe maximal 4 Plätze im Vorfeld, mindestens 2 Plätze bleiben für den Aushang vor Ort frei) M3/M4/M5 M5 Grade der Figuren: 10-20 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 17 Uhr (Gruppenfindung vor der Begrüßung, damit man nach dem Abendessen gleich spielen kann) Voraussichtliche Dauer: Freitagabend Art des Abenteuers: Überland / Detektiv / Sozial Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere sollten in Lidralien / Vigales schon mal gewesen sein, bzw. gerade dort sein. Teil der MidgardCon-Saga, keine sonstigen Vorkenntnisse erforderlich! Beschreibung…

• Thanks
      • Haha
      • Like
    • 16 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. Begonnen von Räter,

Spielleiter: Thomas Koch (Räter) Anzahl der Spieler: 5 (weil nicht mehr in die Kutsche, samt Kutschbock, passen) M3/M4/M5: Midgard 1880 Grade der Figuren: unerheblich Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück, wenn man ausgeschlafen ist Voraussichtliche Dauer: gemütlich den restlichen Tag Art des Abenteuers: Detektiv und Forschung, Stadt und etwas Land Voraussetzung/Vorbedingung: Rustikaleres Gemüt, die ein oder andere Waffe und die Sprache des Landes zu sprechen, ist ebenfalls von Vorteil Beschreibung: Bükk, eine abgeschiedene Gemeinde im beschaulichen Norden vo…

18. Seit Breuberg 2011 (sic!) bin ich einer Handvoll Spielerinnen und Spieler noch den zweiten Teil von "Straße zur Hölle" schuldig (siehe auch hier). 2015 auf dem Klostercon hatte ich auch noch einen TeRo in der Runde, der das Ende der Geschichte ebenfalls noch nicht kennen dürfte. (Mit SuZako, FengTo, PiSiNo, GoLi und KoIn konnten wir das Abenteuer bereits 2016 in Benediktbeuren abschließen). Zumindest "Schneidteufel" Darilion und "Tengu" Kazza sind ja am Südcon angemeldet, vielleicht finden sich auch andere Neu-/Weiterspieler. Anzahl der Spieler: 3-6 Grade der Figuren: ca. Grad 10 (M4) Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück …

• 4 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Begonnen von Uigboern,

Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben. Spielleiter: Uigboern Anzahl der Spieler: 3 - 5 M3/M4/M5: M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden) Grade der Figuren: gibt es nicht Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden. Voraussichtliche Dauer: netto…

• 2 Antworten
    • 1,1 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Wiszang,

Schattenkatze (im Palador d´Alasta Teil 3) Spielleiter: Wiszang Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 5-12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19:00 Uhr/19.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. 01:00 Uhr (haha) Art des Abenteuers: Teil der Con-Saga - - Stadt - - Detektiv - - Mystik Vorbemerkung: Die SC sollten Neu-Valinga sprechen können und in Maritimar sein, Das Abenteuer ist nicht zwar nicht kampflastig aber ein starker Arm ist auch nicht verkehrt. Leute mit einer Katzenphobien haben es definitiv schwerer... Beschreibung: Nach den Begebenheiten im Palador der Familie d´Alasta in Maritimar und der darauf folgenden …

• 30 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Ardor Lockenkopf,

Spielleiter: Christian BAnzahl der Spieler: 5-6M4/M5Grade der Figuren: 9+ nach M4Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10UhrVoraussichtliche Dauer: bis ~24 UhrArt des Abenteuers: Mystik, Interaktion Rollenspiel, Erkundung Voraussetzung/Vorbedingung: Beschreibung: Candranor,eine Stadt mit vielen Jahrhunderten Geschichte, exotischen Märkten sowie mächtigen Gilden und Tempeln. In Candranor starten die Abenteurer mit der Möglichkeit die Geschichte und Geheimnisse zwischen tiefen Kellern und Palästen und Türmen zu erkunden. Candranor eine Stadt voller Macht, Glanz und Mysterien. Doch auch in Candranor gar nicht fern von den schillernden Zentren der Macht gibt Stra…

• Haha
    • 7 Antworten
    • 1 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von sarandira,

Spielleiter: Sarandira Anzahl der Spieler: 3-5 M3/M4/M5: Midgard 1880 Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Ich plane mit dem ganzen Samstag (d.h. bis maximal 24 Uhr), kann es aber nur sehr schwer einschätzen, da das Abenteuer ganz neu ist und ich noch nicht so viel Erfahrung im Abenteuerschreiben habe. Falls wir schon vor dem Abendessen fertig sein sollten, muss halt ggf. noch jemand anderes spontan was leiten. Oder wir gehen dann zum Liveschwampf über. Art des Abenteuers: Krimiabenteuer im Stil von Agatha Christie - Plausibilitätsindex würde ich mal mit 1111 ansetzen Voraussetzung/Vorb…

23. Begonnen von Selinda,

Spielleiter: Selinda Anzahl der Spieler: max. 5 M3/M4/M5: vornehmlich M4.. (M5 können gerne vorbeischauen) Grade der Figuren: 3 – 7 (bin da flexibel) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis zur Begrüßung (falls keiner Abends verplant ist, gerne länger) Art des Abenteuers: Spiel-im-Spiel / Verrücktes Dungeon-Crawl – glaube ich… Voraussetzung/Vorbedingung: 1.) Spieler dürfen NICHT die Critical Role Folge: „Grog‘s Game Night: Bunions and Flagons“ gesehen haben, da ich dieses Abenteuer aus dieser Episode gebastelt habe. 2.) Humor und Spaß und Lust auf ein vollkommen un-ernstes Abenteuer zu erleben. …

• 7 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  24. Begonnen von Trinita,

Spielleiter: Trinita Anzahl der Spieler: max. 5 M3/M4/M5 M5, wer M4 spielt bitte selbstständig konvertieren Grade der Figuren: 3-4 M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. 22 Uhr Art des Abenteuers: Detektiv, Dungeon, Stadtabendteuer Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch Beschreibung: Ihr startet in Thame. Es ist Yorricsthing mit großem Viehmarkt. Es herrscht reges Treiben und die Mönche sind auf den Straßen unterwegs, da es Brauch ist, an diesem heiligen Feiertag die Menschen zu besuchen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Stim…

• 7 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  25. Spielleiter: Dyffed Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4), mindestens Grad 9 M4, gespielt wird nach M4, M5 Chars bitte solche, die in etwa Grad 9 M4 entsprechen. Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Nachmittag ca 16-18 Uhr . Ende: Freitag vor dem Abendessen Voraussichtliche Dauer: 1 Tag Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Tham…

• Like
    • 22 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.