Zum Inhalt springen

Donnerstag - Hinterher!


Solwac

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

Anzahl der Spieler: 4-5

M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: ca. 25 (mehr oder weniger ist im Prinzip kein Problem, aber ich möchte die Gruppe möglichst nicht zu weit auseinander im Grad haben)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach der Anreise, ich würde gerne so gegen 17:00 beginnen. Ich bin aber schon früher da, d.h. es könnte auch früher starten -> noch Absprache nötig

Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag nicht später als bis zur Begrüßung, also ca. 17:00

Art des Abenteuers: Eine überregionale Verfolgungsjagd, also kann es fremde Kulturen und exotische Sitten geben...

Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte schickt mir per  PN Infos zur Figur, wann die geplante Ankunft am Donnerstag ist. Bei den Figuren erwarte ich, dass sie sich ein wenig in der Welt auskennen, bei sozialen Fertigkeiten auch die Bedingunen kennen (z.B. funktioniert Beredsamkeit nur bei einer gemeinsamen Sprache usw.), sich im Kampf und auf hoher See zu verhalten wissen (nein, der Magier muss keinen Nahkampf gewinnen können, aber der Spieler sollte sein Figur handeln lassen können und für das Boot gibt es eine Mannschaft, aber die Spieler sollten für Figuren wissen was diese nicht können usw.) und dass natürlich über nützliche Fertigkeiten verfügen. Interessant im Vorfeld sind Sprachen, Landeskunden und Zauber/Artefakte für die Beschleunigung von Reisen sowie Ressourcen wie z.B. verfügbare Tore, übernatürliche Helfer usw.

Beschreibung: Candranor vor einem halben Mond: Ein Mann mittleren Alters namens Gasus hat euch angeworben, bei Eintreffen einer Nachricht mit einem Schiff innerhalb eines halben Tags aufzubrechen und ein anderes Schiff zu verfolgen und Information über Art, Herkunft, Ziel und Umfang von Schmuggelgut etwas heraus zu finden. Gasus hatte beim Anwerben großfläche Brandspuren im Gesicht und an den Unterarmen (bei Beginn des Abenteuers narbenlos verheilt) und diese Narben damit erklärt, dass er zuerst selbst eine Verfolgung probiert hat, sein Schiff aber nach einem Feuerregen gesunken ist und er mit Mühe als einzig Überlebender es nach Candranor zurück geschafft hat. Aber es ist ihm wichtig, deshalb hat er ein Schiff samt Kapitän angeheuert - und euch!

Ihr bekommt einen Vorschuss von 2000 GS, Zimmer in einem angemessenen Gasthaus in Hafennähe, mindestens 5000 GS wenn ihr die gewünschten Informationen beibringt und einige Ansätze um einen Bonus zu verdienen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Solwac:

Du wolltest mir noch was schicken. ;)

Ich habe etliche PNen in meiner Liste. Bist Du bitte so freundlich, mir nochmal kurz mitzuteilen, was ich Dir schicken soll? Das wäre wirklich nett von Dir. :) Hier sehe ich das einfach schneller.

 

@Solwac: Ah. Jetzt weiß ich. Ich nerve @Kessegorn schon seit dem Nordlichtcon, mir zu sagen, wo die beiden mich aufpicken wollen und etwa wann. :dunno: Und sobald ich das weiß, kann ich @Blaues_Feuer bitten, mir mitzuteilen, wie ich am besten dorthin gelange. Aber bis jetzt hakt es am ersten Schritt... 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Solwac:

Du wolltest mir noch was schicken. ;)

Die Gruppe ist jedenfalls komplett, ich will noch ein paar Informationen zum Start verteilen. :schweiss:

Ich habe auch noch nicht von allen Angaben zum Eintreffen...

Wenn es so läuft wie in den anderen Jahren, werde ich vermutlich wieder innerhalb eines Zeitfensters von ca. 1 Stunde vor oder nach Dir eintreffen :notify:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...