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LarsB

2019 Samstag, Titel "Diener vieler Herren"

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Spieltag: Samstag ganztägig

Name: Diener vieler Herren

Spielleiter: Lars Böttcher

Anzahl der Spieler: 6-7. Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste).

M4/M5: M4 ab Grad 9, M5 ab Grad 24.

Voraussichtlicher Beginn: Samstagmorgen ab 9:00 Uhr.

Voraussichtliches Ende: Sonntagmorgen um 1:00 Uhr.

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Dungeon, High Fantasy, Intrigen, Kampf.

Voraussetzung: Die Charaktere sollten die Sprache Neu-Vallinga mit mindestens +12 beherrschen und dem Fantastischen aufgeschlossen sein!

Beschreibung:

Es ist Winter (Wolfmond, 2te Trideade 2429 nL) in Lanitia, der morbiden wie märchenhaften Hauptstadt des gleichnamigen Duganates, gelegen im Lagunen-Archipel der Isada. Die Zeit des Karnevals (Caralo) hat begonnen und alles scheint sich hinter einer Maske zu verbergen. Kälte und Nebel zeihen durch die Kanäle und Gassen, Schatten und Schemen sind wahrzunehmen, die einem beim Näherkommen geheimnisvoll begegnen. In diese Atmosphäre tauchen die Spieler ein in eine Welt, deren bestehende Grenzen verschwimmen und Neue zum Vorschein kommen.

Wer tritt die Nachfolge des verstorbenen Erzmagiers Don Tersfal Grizni an, um neuer Priorus Locales der Stadt Lanitia zu werden? Verbirgt sich in der Ruine der Ca´Grizni ein dunkles Geheimnis? Kann der derzeitige Dugan-Fürst Don Fracedro Cornar seine Praxis des Fischens nach Karamell (Pescar para al caramel) fortführen? Was haben die Bewohner Aitinals und Ilantias mit allem zu tun? Die Charaktere werden sich als Diener vieler Herren selbst ein Bild von alle dem machen – und müssen.

Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat sind Handlungsplätze der ConSaga an anderen lidralischen Orten und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.

Edited by LarsB
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vor einer Stunde schrieb LarsB:

Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste)

Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat ist ein weiterer Zweig der ConSaga und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain der ConSaga entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.

Bedeutet das, dass bereits jetzt fünf Plätze fest vergeben sind und dass der Einstieg in einen neuen Ort eher theoretischer Natur ist? (Das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Nachfrage!) 

Und kann man sich bereits für Folgeabenteuer auf weiteren Cons bei Dir voranmelden?

Lanitia gefällt mir nämlich gut, auch wenn ich bislang erst ein einziges Abenteuer dort spielen durfte.

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Ja, die fünf Plätze sind vergeben und ein Einstieg über die Teilnahmeliste ist möglich. Ich würde aber für den Con-Samstag nach Alternativen Ausschau halten, da die zwei offenen Plätze in der Regel schnell vergeben sind.

Gerne merke ich Dich für kommende Lanitia-Abenteuer vor. Doch kannst Du auch bei den anderen Spielleitern mitspielen, die sich am offiziellen Lanitia-Projekt (siehe Forums-Club) beteiligen. Wir tauschen uns untereinander aus und können die Charakterhintergründe aufnehmen und die Abenteuer anpassen.

Edited by LarsB
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vor 8 Stunden schrieb LarsB:

Ja, die fünf Plätze sind vergeben und ein Einstieg über die Teilnahmeliste ist möglich. Ich würde aber für den Con-Samstag nach Alternativen Ausschau halten, da die zwei offenen Plätze in der Regel schnell vergeben sind.

Gerne merke ich Dich für kommende Lanitia-Abenteuer vor. Doch kannst Du auch bei den anderen Spielleitern mitspielen, die sich am offiziellen Lanitia-Projekt (siehe Forums-Club) beteiligen. Wir tauschen uns untereinander aus und können die Charakterhintergründe aufnehmen und die Abenteuer anpassen.

Danke. Ich bin am Sonnabend schon verplant. Es war eine allgemeine Frage.

Der Club war noch nicht auf meinem Radarschirm. Darf man da auch als Nurspieler eintreten?

Edited by Bro

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Der Club ist ausschließlich für die Autoren des Lanitia-Projektes. Doch man kann die Autoren anschreiben und bei ihnen mitspielen, wenn sie auf Cons Abenteuer anbieten. Lohnt sich!  

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Wo kann man sich über Lanitia etwas einlesen? Gibt es öffentlich einsehbares Material? 

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vor 9 Stunden schrieb Rolf:

Wo kann man sich über Lanitia etwas einlesen? Gibt es öffentlich einsehbares Material? 

1. Lanitia weist gewisse Parallelen zu Venedig auf. Ein Einlesen in den historischen Stoff gibt einem einen ersten Eindruck, allerdings ist Lanitia auch keine Kopie des irdischen Venedig.

2. Nö! Mit etwas Geduld wird das Material jedoch der Spielergemeinde, wenn es fertiggestellt und lektoriert ist, irgendwann vom Verlag zugänglich gemacht. Ansonsten, schau hier hinein:

 

Edited by Fabian Wagner
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Ein Bild zum Abenteuer. Das winterliche im Nebel verhüllte Lanitia.

Ich erfreue mich bester Gesundheit und sorge vor, dass dies bis zum Con-Samstag bestehen bleibt. Notfalls packe ich noch einen dicken Schal und Hustenbonbons ins Gepäck mit ein.

Kapitel2_Szene1_Bild1.jpg

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vor 14 Minuten schrieb ToddArkin:

Uuuii, da werd ich mal am Aushang Ausschau halten.

Das wäre doch was für den Hofbarden der Prinzessin Barbelica.

wenn er nicht in Lava versinkt ....

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vor 1 Minute schrieb ToddArkin:

Aeh ... ich glaube ich bevorzuge doch die Diplomatie :panic:

oder er steckt noch in den tiieeeffen Valliesen der Burg Krem

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Für das tolle gemeinsame Spielen möchte ich mich bei allen Mitspielern und für den großen Kinoabend in Lanitia natürlich bei unserem SL @LarsB bedanken - ich hatte viel Spaß mit euch (und die Brettspieleinlage war gar nicht so schlimm... ;) )!

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Auch von mir einen ganz herzlichen Dank für das tolle Abenteuer! Es war 1A vorbereitet, toll Abwechslungsreich, spannend, überraschend, Erkenntnisreich und erfolgreich. Und beinahe tödlich. 

ihr Mitspieler war toll. Danke 

Edited by Rolf
Verwirrung
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Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an meine Spieler zurück. Es war wunderbar mit Euch zu spielen und das Abenteuer zu leiten. Auf dem nächsten SüdCon '20 folgt die Fortsetzung des Abenteuers (Lanitia-Saga) und die Fortführung einiger Handlungsstränge.

Warum "Maria" weg muss, mag im Ermessensspielraum des Spielers liegen. Aber warum!? Ist doch noch viel zu entdecken und zu erleben. Gerne kann ich per PN darauf eingehen. 

Danke erst einmal, und ich freue mich auf Euch, auf das nächste Mal und mit neuen Ideen...

Edited by LarsB
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vor 2 Stunden schrieb LarsB:

Warum "Maria" weg muss, mag im Ermessensspielraum des Spielers liegen. Aber warum!? Ist doch noch viel zu entdecken und zu erleben. Gerne kann ich per PN darauf eingehen. 

Maria muss nicht "weg", das war mehr eine ironische Reaktion auf ihre Erkenntnis, dass dieser Posten keiner zum Ausruhen ist  :panic:

Sie wird da schön bleiben und Don Nicolo das Leben schwer machen :angel:

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Okay, nächstes Jahr geht's dann ab diesem Punkt weiter. Einen Grobplot habe ich schon fertig, und ein ganzes Jahr habe ich nun Zeit, dass Abenteuer vorzubereiten. Eins kann ich versprechen, es wird wieder "knackig"!

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    • By Bruder Buck
      Der Vorteil, wenn man auf dem Rücksitz sitzt, man kann schon einen Danksagungsstrang eröffnen.
      Vielen Dank für einen weiteren tollen SüdCon!  In aller erster Linie der Orga, die in schon gewohnt unauffälliger Manier einfach alles im Blick und im Griff hatte.  Dann dem JuHe Team, die auch einen sehr guten Job im Hintergrund gemacht haben und offenbar sogar noch am späten Abend z.B. bei den stark frequentierten Toiletten im Burghof nochmal Papier nach gefüllt haben. Auch das Essen war durchweg okay, was es ja früher eher nicht immer war. 
      Bedanken will ich mich auch bei meinen mit-SL und den Spielern der MidgardCon-Saga am Freitagaend. Es war klasse und ich bin total happy, dass unser erstes größeres Event seit längerem ein so großer Erfolg war. Und die Spieler diesmal keine neuen Ärgernisse aufgeworfen haben.
      Danke auch hier nochmal an @Ardor Lockenkopf für seine recht spontan zugesagte Leitung unserer Rawindra Runde. Es war total genial und mein Händler hatte zwar schon manchen großen Auftritt, aber noch nie einen Bollywood-Like.  Und auch viele Grüße an meine Mitspieler, es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! 
      Und schließlich danke für den netten Ausklang mit dem Brettspiel "Dungeon Lords" heute. Merke: Der Oberbösewicht zahlt seine Steuern.
      Euer
      Bruder Buck
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina (Wolfsschwester
      Anzahl der Spieler: 6
      M4/ M5 
      Voraussichtlicher Beginn 10.00 Uhr
      Voraussichtliches Ende: 18-19 Uhr
      Art des Abenteuers: Detektiv, Mystery
      Wo: Waeland
      Voraussetzung: Grad ab 15 (M5)
       
      Beschreibung:
      "Jemand beunruhigt die Toten in diesem Fjord! Da sind auch welche von Mutter dabei und jetzt stimmt unsere Zählung nicht mehr. Das mag MUTTER gar nicht. Also findet heraus was da los ist, sonst kommt sie noch herrauf um nach dem Rechten zu sehen und das wollt ihr ganz bestimmt nicht... Ach ja, mein Name ist Varg, ruft mich wenn ihr etwas herausgefunden habt."
      Eben noch war das Ende des Steges leer gewesen, jetzt steht da eine junge Frau mit Augen wie die wilde See. Sie wirft euch noch eine Silbermünze zu und verschwindet wieder in den sich plötzlich aufbäumenden Wellen.
      In was seid ihr da nur wieder hinein geraten?
      Ihr besucht das Herbst-Thing im beschaulichen Wealändischen Ort Birgaby. Ein blasser Krieger, die Herrin der See und eine trauernde Mutter machen es dieses Jahr für euch unvergesslich.
       
      Spieler 1:
      Spieler 2:
      Spieler 3:
      Spieler 4: 
      Spieler : Con
      Spieler : Con
       
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag
       
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
       
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
       
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
       
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
       
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
       
    • By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:
       
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2
       
      Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________
       
      2: ____________________ 5: ____________________
       
      3:_____________________ 6:____________________
       
      Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

      Spielleiter: Selinda

      Anzahl der Spieler: 2 - 5

      M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

      Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

      Voraussichtliche Dauer: ganztags

      Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

      Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 
       
      Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 
       
      Spieler:

      1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
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