Jump to content
KhunapTe

2019 Samstag: Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)

Recommended Posts

Spieltag                       Samstag (den ganzen Tag)

Name                          Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)

Spielleiter                    Khun apTe alias Sven

Anzahl der Spieler       4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben)

Grad /M3 M4 M5       Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5

Beginn                        Samstag morgen nach dem Frühstück

Ende                           spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr)

Art des Abenteuers    Mystisch - das etwas andere Rollenspiel

Voraussetzung           keine

Beschreibung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest!

Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !!

Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 welchem Gott du auch immer huldigst

Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... 

Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können.

Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir.

Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip...

Spieler:

(1)                   @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava

(2)                   @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20)

(3)                   @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12)

(4)                   @El Cid Finnigan ay Lochdolan (Kr/Sö) aus Ywerddon

(5)                   wird auf dem CON vergeben

(6)                   wird auf dem CON vergeben

Edited by KhunapTe
Spieler eingetragen

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Wenn wir noch den Grad erfahren für den das Abenteuer gedacht ist kann ich mir schon mal gedanken machen welchen Charakter ich spielen würde.

Ich hätte auch Interesse, vor allen Dingen da ich noch nie bei dir gespielt habe. Der Gradbereich würde ich allerdings auch interessieren, da ich nicht so viele Figuren habe...

vor 3 Minuten schrieb Kessegorn:

Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Wenn wir noch den Grad erfahren für den das Abenteuer gedacht ist kann ich mir schon mal gedanken machen welchen Charakter ich spielen würde.

UPS... nachgetragen...

Puuuh! Grad 8 bis 20 ist aber eine ganz schöne Spanne. Wäre dafür das die Unterschiede zwischen den verschiedenen Charakteren nicht so groß sind. Wäre Blöd wenn einer sehr viel besser ist als die anderen.

Hallo zusammen,

vor 10 Minuten schrieb Kessegorn:

Puuuh! Grad 8 bis 20 ist aber eine ganz schöne Spanne. Wäre dafür das die Unterschiede zwischen den verschiedenen Charakteren nicht so groß sind. Wäre Blöd wenn einer sehr viel besser ist als die anderen.

vor 9 Minuten schrieb Die Hexe:

Leider sind meine Charaktere dafür zu klein. Vielleicht ein anderes Mal :)

da der Fokus auf dem Rollenspiel liegt sind die Grade eigentlich egal.. Ich könnte auch 1 bis 40 angeben.... das wird dem Abenteuer keinen Abbruch tun...

Ich kann nur sagen, dass ich bis dato genauso mit Grad 1 (nach M2 gespielt habe, wie auch mit Grad 8 M2 oder gerade aktuell Grad 14-16 nach M5 (Heimrunde)

Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!!

vor 6 Minuten schrieb El Cid:

Hallo Sven, würde auch gerne das Abenteuer spielen. Hört sich sehr spanend an. Grüße Bernhard

… ja und woran hängt es dann?? :) :sauflied:

vor 19 Stunden schrieb KhunapTe:

Mein Vorschlag wäre, ihr einigt Euch auf eine homogene Gruppe.... mir sind die Grade egal!!

vor 12 Stunden schrieb Bro:

Huhu. Meine Rechtfinderin Fiona (20) würde gern mal wieder einen Ausflug machen nach Clanngadarn. :huhu:

vor 12 Stunden schrieb jul:

Char hab ich in M5 von 11 - 50

Da kann meine Halblingsdame Grad 4 defintiv nicht mithalten, ich wünsche euch viel Spaß bei dem Abenteuer ;)

vor 12 Stunden schrieb Kessegorn:

Ich würde am liebsten im Bereich Grad 10 oder drunter spielen

mein niedrigster ist 11 und der Char der am besten dorthin passen würde ist derzeit 12

Hallo nochmal.

da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me... :devil:

Hallo nochmal.

da es in dem Abenteuer mehr um Rollenspiel gehen wird und weniger um Werte "vergleichen", sind die Grade sekundär! Trust me... :devil:

Ich habe auch noch eine twyneddische Mondjägerin anzubieten. Die ist jetzt Grad 6 (M4), könte ich aber umschreiben. Dann wäre sie auch in diesem Bereich.

vor 15 Minuten schrieb KhunapTe:

Hallo nochmal.

OK. Dann ist mir alles andere Egal und ich schicke Sergè Lucarell (Zur Zeit Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava ins rennen. Ich denke er wird sehr enttäuscht über die Erbärmliche qualität der Stoffe und der Kleidung sein.

Am 3.9.2019 um 12:43 schrieb KhunapTe:

Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können.

Was ist darunter zu verstehen?

vor 26 Minuten schrieb jul:

Was ist darunter zu verstehen?

Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen... :cool:

• Thanks 1

vor 8 Stunden schrieb KhunapTe:

Nun ich kann/will nicht Zuviel verraten, aber jeder Spieler/in muss zuhören können und nicht gleich darauf losplappern... ihr werdet im Laufe des Abenteuers merken was gemeint ist... Es sollte jeden nicht allzu sehr einschränken, erhöht den Spielspaß aber ungemein!! Versprochen... :cool:

Ich liebe solche Herausforderungen. :yeah:

Am ‎03‎.‎09‎.‎2019 um 15:59 schrieb El Cid:

Hallo Sven, würde auch gerne das Abenteuer spielen. Hört sich sehr spanend an. Grüße Bernhard

Gerne, wen und was?

Am ‎04‎.‎09‎.‎2019 um 00:02 schrieb Helgris:

Klingt gut !

Das heißt.... was? :D 

Am 3.9.2019 um 12:43 schrieb KhunapTe:

(3)                   @jul…. na wen denn nun?

ALVÍSS JŒLMARI OBEROÑ M5 Grad 12 Klingenmagier

vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Das heißt.... was? :D 

Das heißt, dass ich Interesse an dem Abenteuer hätte - sonst nix.

Allerdings bin ich in M5 aktuell mit niedergrädien Char.s unterwegs und bin grundsätzlich kein Freund davon, wenn es am Tisch zu hohe Gradunterschiede gibt. Und der geforderten Disziplin stehe ich skeptisch gegenüber. Bitte plane mich daher nicht bei der Platzvergabe ein.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con Möglich!
      Rundenaushang für Freitag

Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Von Zetteln, über Klötzchen, zum Ziel, das sagt viel?“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5

Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise 5 Minuten vor Sperrstunde in einer Kneippe, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.

Was ich gerne pro Spieler hätte:
      NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2

Spieler/-innen

1:____________________ 4:____________________

2: ____________________ 5: ____________________

3:_____________________ 6:____________________

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊

• By Jinlos
      Rein Informativer Aushang, Anmeldung erst auf Con möglich!
      Rundenaushang für Samstag
      Spielleiter: Jinlos
      Der Abenteuerbaukasten: „Stein, Bein, König, Bauer, der Apfel war Sauer!“
      Beginn: ca. 9:30-10 Uhr Dauer: den ganzen Tag
      Raum: Grade der Figuren: Gruppenkonsens
      Regelsystem: M5
      Beschreibung:
      Wir starten unsere abenteuerliche Reise auf einem auf Grund gelaufenen Schiff, von dort gilt es eine Aufgabe oder ein Rätsel oder etwas ganz anderes zu lösen, aber was?
      Die Idee: Ihr bringt mir kleine zusammengefaltete Zettel mit (welcher Inhalt und Anzahl siehe unten), bitte nach Thema getrennt. Diese werden in Schüsseln gelegt. Immer wenn etwas benötigt wird ziehe ich aus der jeweiligen Schüssel und baue daraus unser Abenteuer.
      Was ich gerne pro Spieler hätte:

NPCs (z.B. schrullige alte Frau, Gemüsehändler, etc.)
      2
      Antagonist (z.B. Dämonenbeschwörer, Verschmähte Jungfer etc.)
      1
      Auftraggeber (z.B. der König, verschmähter Junggeselle etc.)
      1
      Ereignisse (z.B. Raubüberfall, Hausbrand, Glockenleuten etc.)
      3
      Wetter (z.B. Sonne, Nebel, etc.)
      3
      Alltagsgegenstände (z.B. Eimer, Pferd, Balken, etc.)
      3
      Magische Gegenstände (z.B. Gürtel der immer zu eng ist, Magisches Schwert etc.)
      2

Spieler/-innen
      1:____________________ 4:____________________

2: ____________________ 5: ____________________

3:_____________________ 6:____________________

Ich behalte es mir vor einzelne Spieler auszuschließen oder Gegenstände nicht zuzulassen. Das ist ein experimentelles Abenteuerkonzept, kann furchtbar spaßig werden oder total in die Hose gehen.
      Ich versuche, so gut es mir möglich ist an der Midgardwelt zu bleiben. Je nach Input werde ich ggf. davon abweichen.
      Wir spielen in meiner Welt, somit habe ich das letzte Wort. 😊
    • By Selinda
      Samstag – Minen des Irrsinns

Spielleiter: Selinda

Anzahl der Spieler: 2 - 5

M4/M5 willkommen, ggf. werde ich bzgl. Glückspunkte ein wenig hausregeln

Grade der Figuren: Grad 4 - 6 (M4) – eigentlich egal.. Ihr solltet eine halbwegs homogene Gruppe sein, die Gegner werden angepasst

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ganztags

Art des Abenteuers: Adaption des PAX 2013 DnD Abenteuers "Mines of Madness" - fröhliches Dungeonerkunden mit allem was das (SL-)Herz erfreut. 

Voraussetzung/Vorbedingung: Nix, habt Spaß!
      Oh, und hängt nicht zu sehr an euren Charakteren... man weiß ja nie wann das Schicksal (oder die Falle) zuschlägt.
      Ach ja, jemand, der sich mit Fallen auskennt, wäre vielleicht nicht schlecht. Ist aber kein Muss, solche Charaktere sind meistens nicht so stabil. 

Beschreibung:
      Der Zauberer Abracadamus hatte den Ewigen Stein in den dunkelsten Tiefen einer alten Mine versteckt, Monster gezwungen als Wächter zu dienen, und den ganzen Dungeon mit Fallen verschönert. Dann ist er gestorben, wie es alle artigen Zauberer zu tun pflegen.
      Viele Helden sind der Verlockung von Unsterblichkeit durch den Ewigen Stein zum Opfer gefallen. Bis zum heutigen Datum hat nur eine tapfere Gruppe den Minen des Irrsinns die Stirn geboten und sind zurückgekehrt um davon zu berichten. Ihr glaubt, ihr seid besser? Ihr glaubt, ihr habt das was es braucht um das Leben beim Schopf zu packen und könnt den Dungeon bezwingen? Wir bezweifeln das zwar, aber nur zu... beweist, dass wir Unrecht haben! 

Spieler:

1.   Widukind
      2.   
      3.   
      4. 
      5. **** vor Ort ****
      (6. für eine arme Seele, die sonst nix gefunden hat)
    • By Zeno
      Spielleiter: Zeno
      Anzahl der Spieler: 5
      Regelsystem: Midgard 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: Sonntag Mittagessen
      Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Im Prinzip keine, auch für Anfänger geeignet. Es wäre aber sicher nützlich, wenn ein Kriminalist bei der Gruppe wäre.
      Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVAT EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam (die uns allen wohlbekannte Chichén hat eines der Abenteuer sogar 'mal in ein Midgard-Fantasy-Abenteuer umgewandelt).

Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Wenn jemand noch keine Spielerfigur hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen netten kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.

Hinweis: Wer die meisten Privat-Eye-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.

Teilnehmer*innen:

• By jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00 Uhr oder wenn alle da sind
      Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Begrüßung mit Schlafpause
      Art des Abenteuers:  Überland, soziale Interaktion im Rahmen der Con-Saga-Vigale
      Plausibiltätsfaktor: 2232
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Aufgrund der vorliegenden, zum Teil widersprüchlichen Berichte hat sich Prinzessin Barbelica dazu entschlossen, eine eigene Expedition nach Zarracudas zu entsenden, um die Lage vor Ort zu klären. Hierfür stellt sie ihr stolzes Schiff, die Rocío de la Manana unter dem Kommando von Capitano Hernando zur Verfügung. Die Expeditionsleitung übernimmt Don Mattul Conde de Caliban.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Achtung es werden keine mir unbekannten Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.
      Mitspieler:

1. @Helgris - Don Mattul Conde de Caliban
      2. @Irwisch - Cer
      3. @Lustmolch - Freya
      4. @Nerkaus - Gnom Wulfrik Schattenmantel
      5.
      6.
  • Create New...