Jump to content

Freitag - Das Grab im Sabil (voll)


Recommended Posts

Das Grab im Sabil

Anzahl der Spieler:            max.5 
System:                              Midgard
Grade der Charaktere       M5 ~Grad 10  / M4 ~Grad 5

Voraussichtlicher Beginn:  Freitag nach dem Frühstück - ab 9:30 Uhr

Voraussichtliche Dauer:    bis 01 Uhr morgens

Art des Abenteuers          Dungeon, Kultur und Rätseln, den Rest bestimmt die Gruppe

Voraussetzung:                 jeder muss scharidisch sprechen, einige sollten auch lesen können, eine Gesunde Mischung zwischen Gelehrten und Glücksrittern (o.ä.) wäre sicher sehr hilfreich,

                                         min. eine Person sollte mit der meketischen Kultur vertraut sein (Landeskunde Ta-meket) und die Sprache lesen können

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Herbstsonne brennt auf den kleinen Ort Bab el-Ababil herab und kein Mensch möchte bei dieser Hitze auf nur einen Fuß in die Sonne bewegen. 

Im Teehaus Zala Althueban genießt ihr eine kühle Brise, die vom Sabil heraufweht und der Tee schmeckt hervorragend... das junge Mädchen, dass Dir den Tee serviert hat, tritt an zu Dir und überreicht Dir einen kleines Papyrusröllchen und sagt leise: "Die edle Nubit und ihre Gemahl Prinz Hassan wünschen Euch zu sprechen und wäre hocherfreut, wenn ihr Ihnen Eure Aufwartung machen würdet und mit ihnen einen Tee trinken würdet!"

So beginnt das Abenteuer dass die Charaktere den Sabil stromauf führen wird und sie nahe... vielleicht zu nahe an die Welt der Götter führen kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spieler 1:         @Dinlair NiMurdil mit Khepri bint Tuhfa at Babatorun al Mawardi - Rosenwasserhändlerin

Spieler 2:         @ohgottohgott mit Aschab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub) -  Magister und Altertumsforscher (böse Leute sagen Grabräuber)

Spieler 3:         @Kessegorn

Spieler 4:         auf dem CON

Spieler 5:         auf dem CON

PS: Das Abenteuer habe ich dieses Jahr schon auf dem OderCon geleitet! !!

Edited by KhunapTe
Eintragen der Spieler
  • Like 2
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link to comment

YEAH - das ist genau das Richtige für meinen

Aschab Stabu Ibn Massl (Glückskind Wüstenstaub) -  Magister und Altertumsforscher (böse Leute sagen Grabräuber)

 

und @Dinlair NiMurdils

Khepri bint Tuhfa at Babatorun al Mawardi - Rosenwasserhändlerin

 

Beide wissen einiges zu Meketien (Sturm über Mokkatam); bei Glückkind kommt noch "Auf der Suche nach dem Regenstein) hinzu".

Link to comment
  • KhunapTe changed the title to Freitag - Das Grab im Sabil (voll)
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...