Jump to content

Samstag 28.11: Der Maar


Räter

Recommended Posts

Der SüdCon findet zum Glück als OnlineCon statt. Dieses Abenteuer wird wie von der Orga geplant auch im CONspiracy aushängen, doch wegen der Vorankündigung setze ich das Abenteuer auch schon hier mal an.

Der Maar

Spielleiter:  Thomas  (Räter) 

Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler

System: M5

Grade der Figuren: 12 – 17

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab 10.00

Voraussichtliche Dauer:  zwischen 10 und 12 h

Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe

Technische Voraussetzungen: Testet vorab Roll20 und Discord und checkt auch das Headset und eure Webcam; für Hilfe im Roll20 (Makros, Figuren, Token) stehe ich schon Vorab zur Verfügung. Plattform: Roll20 + Discord; Genutzt wird der Discord-Server von Pegasus sowie deren Rundenaushang am Board der CONspiracy.

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial

Beschreibung: 

Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass fremdartige Mächte die Menschen plagen und quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn und der Schuldzuweisung Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Fährte der Mörder und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Bedrohungen auf den Grund gehen.

Spieler 1: Carina
Spieler 2: Ottmar
Spieler 3: Saboriak mit Daniel McArkroyd
Spieler 4: Eluthandir mit Valdan von Ringstein
Spieler 5: Jul mit Jamie Ó Cinnéide
Spieler 6:

Hier geht´s zum Roll20: https://app.roll20.net/join/6298139/h6h-HQ
Da könnt ihr gerne schon vorab eure Charakterblätter ausfüllen, Tokens auswählen, Würfel testen usw.

 

Edited by Räter
  • Like 3
Link to comment

Wenn es erlaubt wird, würde ich mich und zwei Freunde anmelden. Ich wäre mit einem moravischen 'Händler' (Grad 17) vertreten; was meine Freunde spielen wollen, kläre ich ab, sobald ich die Erlaubnis habe sie auch mit anzumelden.

 

EDIT: Hm, nach mehrmaligem Lesen kam ich zu dem Schluss, dass die Aussage oben zweideutig ist. Was ich eigentlich wollte, ist die Erlaubnis von @Räter mich für drei anzumelden. Denn meine Freunde wissen, dass ich sie irgendwann auf dem Con verplane...

 

p.s.: Kamera habe ich leider immer noch nicht.

Edited by Hadschi Halef Omar
Link to comment

Da ging es sehr rasch. 
@Hadschi Halef Omar; eine Kamera ist schon relativ wichtig. Es hilft ungemein den anderen Spielern und dem Spielfluss. Gerade bei Gesprächen im Spiel. Jeder weiß bzw. erkennt, wer spricht und wer etwas sagen möchte. Auch für die Spieler selbst ist es von Vorteil, da der SL ihn sehen kann. Es war leider schon oftmals der Fall, dass jemand ohne Kamera oftmals, absolut unbeabsichtig übersehen wurde. Das ärgert dann den Spieler meist doch sehr. Also wenn du dir noch eine zulegen könntest bis in 10 Tagen wäre das echt toll.
Die Andere Frage: die zwei zusätzlich angemeldeten sind das nun Savoriak und Eluthandir? 

 

Edited by Räter
Link to comment
vor 59 Minuten schrieb Räter:

Da ging es sehr rasch. 
@Hadschi Halef Omar; eine Kamera ist schon relativ wichtig. Es hilft ungemein den anderen Spielern und dem Spielfluss. Gerade bei Gesprächen im Spiel. Jeder weiß bzw. erkennt, wer spricht und wer etwas sagen möchte. Auch für die Spieler selbst ist es von Vorteil, da der SL ihn sehen kann. Es war leider schon oftmals der Fall, dass jemand ohne Kamera oftmals, absolut unbeabsichtig übersehen wurde. Das ärgert dann den Spieler meist doch sehr. Also wenn du dir noch eine zulegen könntest bis in 10 Tagen wäre das echt toll.
Die Andere Frage: die zwei zusätzlich angemeldeten sind das nun Savoriak und Eluthandir? 

 

wenn @Hadschi Halef Omar eine Kamera nutzen möchte könnte ich ihm eine zuschicken

 

Link to comment
vor 11 Stunden schrieb Räter:

Die Andere Frage: die zwei zusätzlich angemeldeten sind das nun Savoriak und Eluthandir?

Nein, die zwei gehören nicht zu mir.

vor 10 Stunden schrieb jul:

wenn @Hadschi Halef Omar eine Kamera nutzen möchte könnte ich ihm eine zuschicken

Danke für das Angebot, aber bis zum 28. finde sicherlich selbst ich noch den Weg zu einem Händler meines Vertrauens.

 

Ich kläre bis spätestens 22 Uhr heute Abend noch, wie die anderen Beiden sich eine Kamera besorgen. Falls ich mich nicht melden sollte (egal ob Vergessen oder andere Ausflüchte) bekommen @Saboriak und @Eluthandir die Plätze.

Link to comment
vor 1 Minute schrieb Räter:

Ich überlege gerade, ob es Interesse gäbe, wenn ich das Abenteuer auch am Sonntag, die gleiche Zeit anbieten würde.
das zweite N wurde eingefügt

 

bist du dir sicher, ob du das Abenteuer am Sa durch bekommst? wenn nicht solltest du den Sonntag für die Fortsetzung frei halten

  • Thanks 1
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

Wobei, ich will ja kein Spielverderber sein, vor allem da ich mich selbst für die Runde interessiere, ABER

ist es überhaupt erlaubt sich hier im Forum vorabzusprechen, wo doch die Organisation der Runden über Pegasus läuft? Oder darf man dort tasächlich volle Runden einreichen?

Ja das ist es.
Die Leute von der Orga haben es durchaus als Möglichkeit angegeben, dass auch von anderer Seite her Leute gesucht werden kann. Und weil leider nicht alle Trello haben und den Spielplan einsehen können, fand ich es richtig auch hier die Ankündigung zu machen. Habe die ersten Leute/Spieler schon an die Orga weiter gegeben.

Link to comment
Gerade eben schrieb jul:

bist du dir sicher, ob du das Abenteuer am Sa durch bekommst? wenn nicht solltest du den Sonntag für die Fortsetzung frei halten

Das geht sich aus. Mittlerweile habe ich das Abenteuer schon drei Mal geleitet, online, und daher bin ich mit der Zeit recht zufrieden.

 

Link to comment

Auch das geht super. :-)
Rollenspiel hatten wir bisher eigentlich immer recht viel. 

Aber zuerst werde ich erst mal sehen ob da überhaupt Interesse für den Sonntag besteht. Das ist ja doch der letzte Tag vom Wochenende.

 

Edited by Räter
Link to comment
Am 16.11.2020 um 08:16 schrieb jul:

wenn am 28.11. noch Lockdown ist und ich nicht offline Spielen kann würde ich gern mit meinem Erainischen Heiler Grad 15 Jamie Ó Cinnéide mitspielen

offline Spielen fällt aus, also würde ich gerne am 28.11. online dabei sein

Link to comment
×
×
  • Create New...