- Offener Club
- 153 Mitglieder
- Kostenlose
Archiv Abenteuervorankündigungen
304 Themen in diesem Forum
-
Spielleiter: Hirotega Anzahl der Spieler: 5 wären toll M3/M4/M5 Meine kreative Auslegung von M4 ( Andere Versionen sind auch willkommen) Grade der Figuren: 1+2 ( M4) oder M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, Ermitteln Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere im entsprechenden Grad der Rest wird schon ! Euer Abenteurer mag es in ein fernes Land zu reisen ? Teaser: Abends vor den Toren von Haelgarde trefft ihr den Gelehrten Dschabir aus Aran, er sucht Abenteurer die ihn die nächsten 4 Wochen auf seinem …
-
Der Ruf des Grünen Juwels Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 5 Grade der Figuren: beliebig, aber Voraussetzung beachten und M5! Voraussichtlicher Beginn: Freitag 9:30 Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden Art des Abenteuers: Nachforschungen, Reise Voraussetzung/Vorbedingung: Jeder Charakter muss zwingend ein Grünes Juwel besitzen! (Wer jetzt nicht ganz genau weiß, was hier gemeint ist besitzt so ein Juwel nicht.) Beschreibung: An einige Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich um eine Position innerhalb der Vereinigung des Grünen Juwels zu bewerben. Wer wird erscheinen und sich den Prüfungen unterziehen um endl…
-
-
- 7 Antworten
- 1 Tsd Aufrufe
-
-
Das Grüne Juwel III - Rrakssakul An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein dringender Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden. Spielleiter: Mogadil Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: 25+ (M5) Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 25 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigke…
-
-
- 17 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
-
-
-
Beginn: Freitag, 18.00 Uhr Abenteuertitel: Die Speise der Königinnen Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 3-6 System: Perry Rhodan Grade der Figuren: egal Spieldauer (ca.): 5- 6 Stunden Art des Abenteuers: Detektiv, Reise, Diplomatie (je nach Vorgehen der Spieler auch Cowboy Diplomacy) Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich durchaus an Spieler, die Perry Rhodan einmal kennen lernen mögen. Charakter können dann sehr gerne auch gestellt werden. Das Abenteuer findet ab 3 Mitspielern statt. Beschreibung: …
-
Spielleiter: Oliver "Gomor" Nietzold Anzahl der Spieler: 4-5 M4/M5 Grade der Figuren: M4: 5-7 M5: 8-15 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: 8+ h Art des Abenteuers: Dungeon, Kampf, Detektiv, Stadt Voraussetzung/Vorbedingung: Kenntnisse in Neu-Vallinga Beschreibung: Die Winterstürme in Estoleo nähern sich dem Ende. Die Priester des Notuns haben Le premier jour du départ auf das Ende der Trideade gesetzt. Die Männer mit ihren dunklen Dreispitzen und die Frauen in ihren…
-
- 4 Antworten
- 1,2 Tsd Aufrufe
-
-
Abenteuer: Der letzte Befehl Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 4-5 M3/M4/M5 M5 Grade der Figuren: 15-20 nach M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis Freitag Nacht (24.00) Art des Abenteuers: Nachforschung, Kampf, Seefahrt nicht ausgeschlossen Ort: Ikonium (Chryseia) und Umfeld Voraussetzungen/Bedingungen: Die Beherrschung von Chryseisch wäre von Vorteil. Auch sollte der SC nicht wasserscheu sein. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehe…
-
Spielleiter: Helgris Grad der Figuren: 4 - 10 (M5) bzw. 3 - 6 (M4) Beginn: 16 Uhr (Donnerstag) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ca. 24:00 Uhr, ca. 8h Art des Abenteuers: Stadtabenteuer/Detektiv/Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Albisch bzw. Erainnisch. Beschreibung: Corrinis. Ein Mord ist geschehen. Doch im Armenviertel der Stadt ist die überlastete Stadtwache nicht sehr ambitioniert unterwegs, weshalb ihr die Möglichkeit bekommt, euch für die Stadt hervorzutun und in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Der fortgeschrittene Herbst lässt bereits kalte Winde entlang der maroden Häuser wehen, sodass in den klammen Gassen das Kn…
-
-
- 12 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Mathias aka Chillur Anzahl der Spieler: bis zu 5 Grade der Figuren: NUR M5 kleinere Grade ca. 6-8 herum ---> ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache vor Ort. Voraussichtlicher Beginn: Donnertag ab ca. 16 Uhr bzw. wenn alle auf der Burg da sind. Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 0:30 Uhr Art des Abenteuers: Erforschung / Detektiv / ggf. Kampf / Erainn / und natürlich Spaß... Voraussetzung / Bedingung: Teamspieler und generelle Bereitschaft nicht alles mit der Axt lösen zu wollen. Mindestens benötigte Sprachen: Erainnisch Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind. Ich…
-
- 6 Antworten
- 1,1 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Spielleiter: Hirotega Anzahl der Spieler: 5 wären toll M3/M4/M5 Meine kreative Auslegung von M4 Grade der Figuren: 6+7( M4) oder M5 10-15 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 16:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, ein wenig Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß haben UND Charaktere im entsprechenden Grad ! Bitte keine Figuren aus den dunklen Mächten. Beschreibung: Es klang nach einem einfachen Auftrag. Nach dem Winter die Befestigungsanlagen zu inspizieren und danach dem Syre eure Einschätzung zu geben. Doch kaum eingetroffen …
-
Spielleiter: Hirotega Anzahl der Spieler: 5 wären toll M3/M4/M5 Meine kreative Auslegung von M4 ( Andere Versionen sind auch willkommen) Grade der Figuren: 3 + 4 ( M4) oder M5 Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab 9.30 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Hoffentlich vor 1.00 Uhr Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, ein wenig Mystik Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß haben an einer unbekannten Umgebung UND Charaktere im entsprechenden Grad ! Bitte keine Figuren aus den dunklen Mächten. Euer Abenteurer ist neugierig und mag es den Dingen auf den Grund zu gehen ? Dann sind hier Spieler und Charaktere …
-
Beginn: Samstag, 9.00 Uhr Abenteuertitel: Sombras oscuras sobre Vigales Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-6 System: M4 oder M5 ohne Anpassung Grade der Figuren: 8+(M4) bzw. 20+ (M5) Spieldauer (ca.): 13 Stunden exklusiv Essenspausen Art des Abenteuers: Mystery, high Fantasy, Detektiv, Reise, Dungeon Voraussetzungen: Das Abenteuer richtet sich an Spieler, die schon in der Con-Saga gespielt haben. Achtung: FSK 21 Beschreibung: Der Stadtvogt Mattul und weitere tapfere Recken ermitteln in Vigales um Li…
-
Spielleiter: Leif Johannson Anzahl der Spieler: 5 (2 Plätze auf dem CON) System: M4 / M5 Grade der Charaktere: M4 (Grad 9+), M5(20+) Beginn des Abenteuers -Samstag ganztags geplante Dauer: ~12-14h Art des Abenteuers: Politik, Handel. viel Interaktion sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: Moralisch etwas flexibel, bereit für Risiko, hoher Rollenspiel-Anteil Der goldgierige Zwergenhändler (Albur Steinbeisser) bittet Euch erneut um Unterstützung für eine windige Angelegenheit in Kan Thai Pan. Wenn jemand anders einen erfahrenen Händler spielen möchte, kann dies entsprechend angepasst werden and der Händler ist dann eine Spielerfigur. 1. Ma…
-
Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 - 6 (ab 4 geht es los) System: M4 oder M5, was ihr wollt! Grade der Figuren: M4: unter 7 - gerne 5-6 M5: unter 11: gerne 6-9 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag (wenn alle da sind), bin am Donnerstag ab 15:00 vor Ort, spätestens ab 19:00 Voraussichtliche Dauer: 5 - 6 h Art des Abenteuers: Outdoor, Kampf, ein bischen Detektiv Voraussetzung / Vorbedingung: fällt nicht gleich bei der ersten Nachtwache beim Campen durch einen Eber tot ins Lagerfeuer Spieler, die Interesse haben, bitte den Charakter wenn es geht vorher mir zuschicken (panther -at- toppoint.de oder PN) Beschreibun…
-
-
- 16 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Spielleiter: Rosana Anahl der Spieler: 5-6 System: M5 Grade der Charaktere: 10-13 Beginn des Abenteuers: 10:00 Uhr geplante Dauer: ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Reise, Kampf, Erkundung Euch nahestehende Personen bittten euch um Unterstützung bei der Suche nach verschwundenen Priesterinnen und Ordenskriegern. Nehmt die Spur auf und klärt ihren Verbleib und die Hintergründe. Trefft eure Auftraggeben im Gasthaus „Zum schwarzen Ross“ in der Nähe von Crossing. Warum sucht die Kirgh nicht selbst sondern beauftragt euch? 1.) Sonja W. 2.) @draco2111 3.) @DiRi 4.) auf dem Con 5.) …
-
Spielleiter: Akeem al Harun Anzahl der Spieler: bis zu 6 Kinder M3/M4/M5: Nur M5 Figuren Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 24.02.2024, 15:00h Voraussichtliche Dauer: 2h Art des Abenteuers: Eine Mischung aus Erkundung, Kampf und Interaktion mit der Umgebung und den Charakteren Voraussetzung/Vorbedingung: Kinderabenteuer! Für Kinder ab ca. 7 Jahre (sicher Lesen/Schreiben) Beschreibung: Die Tiere des Waldes von Alba verhalten sich seit kurzem seltsam aggressiv und unvorhersehbar, was die Dorfbewohner zunehmend beunruhigt. Wichtig: Ich nehme keine Voranmeldungen entgegen. Ein Platz ist durch meinen Sohn Jako…
-
- 0 Antworten
- 484 Aufrufe
-
-
Spielleiter: Akeem al Harun Anzahl der Spieler: bis zu 6 Kinder M3/M4/M5: Nur M5 Figuren Grade der Figuren: 1-5 Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 24.02.2024, 10:00h Voraussichtliche Dauer: 2h Art des Abenteuers: Eine ausgewogene Mischung aus Rätseln, Kampf und Erkundung, mit einem Hauch von Magie und Heldentum Voraussetzung/Vorbedingung: Kinderabenteuer! Für Kinder ab ca. 7 Jahre (sicher Lesen/Schreiben) Beschreibung: Der alte, verlassene Turm, der einst dem Zauberer Morven gehörte, thront auf einem Hügel mit Blick über das Dorf. Seit Morvens Verschwinden vor vielen Jahren ranken sich Gerüchte um den Turm, und keiner hat es gewagt,…
-
- 0 Antworten
- 453 Aufrufe
-
-
Zeitpunkt: Freitag, 23.02.2024 Spielleiter: Einskaldir Anzahl der Spieler: 4-6 Spielerin 1 @Eleri Soielerin 2: @Sueredamor Spielende(r) 3 : @Raldnar Spielende(r) 4: @Akeem al Harun Spielende(r) 5: @McSkull Spielende(r) 6: @Sir_Wilfried Interessenten können sich gerne hier im Strang oder per PN bis zum 03.02.24 melden. Ich werde am 04.02.24 mitteilen, wer sicher mitspielt. 2 Plätze bleiben für den Conaushang. Grade der Figuren: ca. Grad 13 - 20 Voraussichtlicher Beginn: ca 18.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 5-6 Stunden Art des Abenteuers: Kampf, Rätsel, Dungeon, Horror Voraussetzung/Vorbedingun…
-
-
- 21 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Die Maske des Tigers Grade 7-8 nach M4 bzw. 17-20 nach M5. In der Gruppe müssen die Zauber 'Allheilung' und 'Austreibung des Bösen' oder 'Austreibung des Guten' vorhanden sein. Charaktere, die sehr einseitig auf Seiten des Lichts oder z. B. Herrschaftsgottheiten stehen, könnten an diesem Abenteuer scheitern. Wir spielen am Freitag von 10:00h - spätestens 01:00h am Samstag. Schickt mir bitte Eure Chars per PN. Dabei sind: @Callum @Mathomo @Chriddy @ohgottohgott @Kiril @Hasi
-
Spielleiter: Bruder Buck Anzahl der Spieler: max. 6 M3/M4/M5 - M5 Grade der Figuren: nach Absprache, die Gruppe sollte einigermaßen homogen sein Voraussichtlicher Beginn: nach der Begrüßung ca. 18.30-19 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis max. 1 Uhr Art des Abenteuers: Nach Spielerwünschen Voraussetzung/Vorbedingung: keine - außer Humor Beschreibung: Das ImPro Abenteuer ist zurück! Ich lasse alle Spieler:innen nach ein paar Vorgaben Ideen und Wünsche aufschreiben, die sie gerne im Abenteuer haben wollen. Diese kommen als kleine Zettel in einen Lostopf und aus den gezogenen Wünschen und Ideen gestalte ich dann das Abenteuer. Meist s…
-
- 1 Antwort
- 578 Aufrufe
-
-
Spielleiter: Chriddy Anzahl der Spieler: 5 M3/M4/M5: M5, M4 ist auch ok, aber ich kenne die Regeln nicht mehr richtig Grade der Figuren: ca. 10-15 Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht Art des Abenteuers: Überland, Dungeon Voraussetzung/Vorbedingung: eine Figur, ein Zwerg, benötige ich als "Aufhänger" für das Abenteuer. Die restlichen Teilnehmer können bunt gemischt sein. Gerne soviele Zwerge oder Gnome wie möglich FSK 16: Bitte keine Kinder anmelden. Jugendliche einmal Rücksprache mit mir halten. Beschreibung: In Nibrost, im Herzen des Artrossgebirges, findest du…
-
-
- 25 Antworten
- 3,4 Tsd Aufrufe
-
-
Spielleiter: Leif Johannson Grad der Figuren: 3 - 15 (M5) bzw. 3 - 7 (M4) Beginn: etwa 18 Uhr (Donnerstag) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ca. 24:00 Uhr, ca. 6h Art des Abenteuers: Waelisches Recht / Götter / SItten / Kampf - FSK 18 Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Waelska von Vorteil - Bitte keine Seidwirker - mind. ein Waelinger wäre schön Beschreibung: Mit dem letzten Handelsschiff gelangt ihr gerade noch so nach Iggrgard und müsst nun den Winter in Waeland verbringen. Die Kultur von Waeland ist einzigartig und die Skalden erzählen abends am Feuer gern v…
-
-
- 2 Antworten
- 692 Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac) Anzahl der Spieler: 4-5 Grade der Figuren: 8-13 Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück (ca. 10:00h) Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessem (ca. 18:00h) nach dem Abendessen ist der Liveschwampf Art des Abenteuers: Eine kleine Sandkiste zum Spaß haben. Es liegt an den Spielern, ob das Abenteuer mit Kampf, Magie oder sozialen Fertigkeiten angegangen wird. Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch als Lingua Franca sollte beherrscht werden. Um die kulturellen Eigenheiten nicht untergehen zu lassen sollten die Figuren …
-
- 2 Antworten
- 620 Aufrufe
-
-
Spielleiter: Alf04 Anzahl der Spieler: 4 (wenn möglich) Abenteuer 1880 Grade der Figuren: - Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück gegen 10.00 Uhr Voraussichtliche Dauer: 4 - 5 Stunden Art des Abenteuers: Ermittlung, Entdeckung und ein klein wenig Steampunk Voraussetzung/Vorbedingung: Entdeckertypen wären ideal Beschreibung: Ein alter Freund wird wegen Mordes angeklagt. Dummerweise ist das angebliche Opfer spurlos verschwunden und der Angeklagte erzählt eine gar merkwürdige Geschichte und bittet euch, den so Verschwundenen zu finden ...
-
- 1 Antwort
- 528 Aufrufe
-
-
Mein halbverückter Batracho Mymacia (Tiermeister Grad 33) oder meine Friedensbringerin Kjarna MyoMacia (Weiße Hexe/Tm Grad 28)