Zum Inhalt springen

Freitagabend: ImPro Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Bruder Buck

Anzahl der Spieler: max. 6

M3/M4/M5 - M5

Grade der Figuren: nach Absprache, die Gruppe sollte einigermaßen homogen sein

Voraussichtlicher Beginn: nach der Begrüßung ca. 18.30-19 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis max. 1 Uhr

Art des Abenteuers: Nach Spielerwünschen

Voraussetzung/Vorbedingung: keine - außer Humor

Beschreibung:

Das ImPro Abenteuer ist zurück! Ich lasse alle Spieler:innen nach ein paar Vorgaben Ideen und Wünsche aufschreiben, die sie gerne im Abenteuer haben wollen. Diese kommen als kleine Zettel in einen Lostopf und aus den gezogenen Wünschen und Ideen gestalte ich dann das Abenteuer. Meist sehr lustig, es haben sich aber auch schon durchaus tiefgründigere Geschichten daraus entwickelt. 

Am liebsten würde ich gar keine Plätze vorab vergeben. Außer jemand hat totale Panik, am Freitagabend keine Runde zu haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...