Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Neues aus Schatzkammern und Schmieden

Neue Waffen, Rüstungen, Artefakte und neues Zauberwerk, Diskussion über Gegenstände allgemein.

  1. Begonnen von Kar'gos,

    Ihr hört von eurem Zauberkrämer: Holt euch nun eure silberne Zitteraalherzbrosche! Komplett aus reinem und hochwertigen Alchimistensilber! Individuelle Ornamente betonen den Charakter des Tragenden und verleihen dem Zauberer von Welt ein stilsicheres Auftreten auch in brenzligeren Situationen! Jetzt auch mit Gravur! Nie mehr Fummelei mit den Zitteraalherzen, kein unangenehmer Geruch nach dem Zaubern! Der neueste Schrei in Parduna! Nur 200 Goldstücke! Funktionsweise: Die Brosche beinhaltet ein kleines Fach für ein getrocknetes Zitteraalherz. Wirkt der Tragende den Zauber "Blitze schleudern", reicht es kurz die Brosche mit der Hand zu berühren. Das Herz muss …

    • 1 Antwort
    • 851 Aufrufe
  2. In der Beschreibung zum Convendo Mageo de Cevereges Lidrales, die aud Midgard - Online zur Verfügung steht, ist bei der Ausstattung der Magi eine mag. Reisetasche angegeben, die auf ihren Benutzer geprägt wird und sich so nur noch von ihm öffnen lässt, ohne sie zu zerstören. Jetzt meine Frage, da keine Preisangabe dabei steht, würde ich gerne wissen, was ihr schätzt, wieviel ein Mitglied des Konvents für eine derartige Tasche zahlen muss? Wir hatten uns Gruppenintern auf 200 Gs (glaube ich) geeinigt. Habt ihr schonmal eine solche Tasche in eurer Runde gehabt? gruß Isaldorin

      • Haha
      • Like
    • 17 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Morcan,

    Hallöchen Regelfüchse, ich zitiere einmal das Arkanum M5: Eine übliche Kettenrüstung verringert jedoch auch die Abwehr um -1. Hat es einen Grund warum dies hier nicht explizit erwähnt wurde? Wird eine Kettenrüstung aus Sternensilber mir dennoch -1 Abwehrbonus rauben?

      • Haha
      • Like
    • 9 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Drachenmann,

    Die derzeitige Diskussion bewegt mich dazu, ein Artefakt für Zwerge vorzustellen, verbunden mit der Frage, was ihr denn so davon haltet? Meine Motivation dafür war damals das Gefühl von Unbefriedigung im Umgang mit dem Hort, den ja jeder Zwerg anlegen muss und in dem er bevorzugt wertvolle kunsthandwerkliche Gegenstände ablegt. Da das nun mal so ist, fehlte mir dabei die Möglichkeit, den Hort meines Zwerges repräsentativ zu gestalten, denn wofür sonst sollte er denn solche Gegenstände sammeln? Außerdem war mir bei dem ganzen Konzept nie so ganz klar, wo denn das ganze Geraffel eigentlich bleibt, da noch nicht einmal der Zwerg als Eigentümer darauf zurückgre…

      • Haha
      • Like
      • Thanks
    • 73 Antworten
    • 9,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Nabend Ich arbeite gerade an einer Liste mit Schutz- und Spiegelamuletten die es bei einem magischen Laden zu erwerben gibt. Die Möglichkeiten sind ja mannigfaltig aber nicht alles würde sich verkaufen. Wie jedes wirtschaftliche Unternehmen hätte der Laden sicher vor allem Sachen auf Lager, die schonmal nachgefragt wurden. Ich habe noch für ein knappes Dutzend Amulette Platz auf der Seite. Daher frage ich euch: Was haben eure Charaktere/Begleiter/Spieler schon für Amulette bestellt oder gekauft? Die Besten schaffen es dann in den Verkaufskatalog des MI5. Ich freue mich auf eure Gedanken

      • Confused
      • Like
      • Thanks
    • 54 Antworten
    • 5,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  6. Begonnen von Maeve ver Te,

    Hi. Eine meiner Figuren hat den Auftrag erhalten um Münzen herzustellen, die für eine bestimmte Zielgruppe hergestellt werden sollen. Diese Münzen sollen ihnen aber auch als eine Art "Passierschein" dienen. Nun meine Frage ans allwissende Kollektiv: Ist es möglich auf diese eine Nachricht zu "prägen", die nur eine gewisse Altersgruppe hören kann? Wenn ja wie? Wenn nein warum nicht und wie könnte ich es anders machen? Die Nachricht soll nicht zu lang sein aber eben nur die Zielgruppe zu hören sein, damit sie wissen was es mit den Münzen auf sich hat. Vielen Dank schon mal für eure Ideen. P.S.: Ich hoffe ich bin im Richtigen Thread gelan…

      • Like
    • 51 Antworten
    • 5,5 Tsd Aufrufe
  7. Weiß nicht og ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage zum Thema Dunkle Seemeister und ihre Magie. Habe von Dunklen Seemeistern geschaffene Artefakte finstere, dämoniche oder vielleicht sogar göttliche (chaos) Aura. Mal abgesehen davon das sie garkeine Aura haben wenn es der Dunkle Seemeister der das Artefakt geschaffen für wichtig hält .

      • Like
    • 21 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  8. Begonnen von Waldo,

    Es war einmal ein Assasine der einen Berggnomenthaumaturgen töten sollte. Der Berggnom aber fand alles rechtzeitig heraus und machte dem Assasinen den folgenden Vorschlag. Wenn Du statt meiner deinen Auftraggeber tötest gebe ich Dir das perfekte Meuchelwerkzeug. Da der Assasine die Meisterweke des Gnomen kannte konnte er nicht anders als zuzustimmen und tötete den Auftraggeber. Als dank erhielt er ein unsichtbares Stilett, welches wann immer man "töte mich!" flüstert in die Hände des rufenden fliegt. Da dieses Stilett unsichtbar ist kann es sehr gut verborgen werden. Im Laufe der Zeit gab es viele billige Kopien, denn mithilfe von Pulver der Zauberbin…

    • 0 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  9. Artikel lesen Waffen aus Schwarzeisen (von anderen Völkern auch Finstersilber genannt) zählen als magisch, silbern und als unzerstörbar. Alle göttlichen Wesen können mit solchen Waffen verletzt werden. Grundsätzlich ist der Schaden einer solchen Waffe um 1 reduziert. Bei einem Treffer wirkt auf „nicht-göttliche“ Wesen der Zauber Böser Blick mit Zaubern+20. Aura: finster Einmal im Jahr ist der Träger einer solchen Waffe dem Zauber Wahnsinn mit Zaubern+20 ausgesetzt. Aus einem Lehrbuch der Schwarzalben: Um das tödliche Metall zu gewinnen, wird Elfenblut zu gleichen Teilen mit rostigen Eisenspänen, angelaufenem Silber, Kohle, reinem Alkohol und dem Gift eines Basiliske…

  10. Das schwarze Buch dunkler Magie ist ein Artefakt unbekannten Ursprungs (oder Spielleiterentscheidung): Aussehen: Ein Buch 30x40 cm rd 5cm dick. Einband ist aus schwarzem Leder mit 50 Pergamentblättern (100Seiten). Die Seiten sind beim ersten Öffnen des Buches jedenfalls unbeschrieben. Das Buch kann als magisch und dämonischen (göttlichen, wenn der SL dies will) Ursprungs erkannt werden (Resistenz 20 für das Buch). Studiert ein Zauberkundiger, der Sprüche von Spruchrollen lernen kann, das Buch für mindestens 10min., so erscheint auf der ersten Seite ein Spruch, den sich der Spieler schon immer zu lernen gewünscht hat (Spielleiter spricht diesen mit Spie…

      • Like
    • 2 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von OliK,

    Orakeltinte Vorzugweise nur NSpF Weit im Nordwesten, wo die kalten Winde des Meeres der Roten Sonne das Land peitschen gibt es einige Tagesreisen nördlich von Serygion, jenseits der gewöhnlichen Pfade und jenseits der bekannten Landkarten ein kleines Kloster. Die Mönche und Mönchinnen dieses Kloster leben recht zurückgezogen und haben offensichtlich alle ein Schweigegelübde abgelegt. Welchen Gott/Geist/Gedanken sie anbeten ist unklar, aber da ihre Schweigen ihnen nicht verbietet zu lächeln und sie hilfsbereit und, was selten in dieser Gegend ist, sanftmütig wirken stört sich kaum einer der Bewohner der umliegenden Fischerdörfer an ihnen und fragt auch nicht weiter. Auch…

    • 8 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  12. Hallo Alle! Ich habe da mal was entworfen, das immer wieder für überraschungen Sorgt. Ihr könnt es Gerne ausprobieren. Ich Freue mich über Erfahrungen und ideen für weitere gifte (die ihr bitte in Spoiler setzt wie ich es Auch gemacht habe. manche wollen sich vielleivht Überraschen lassen.) Das unberechenbare Blasrohr Dieses Blasrohr hat ein Schattenweber erfunden um immer alle Gifte die er Braucht oder Brauchen könnte bereit zu haben. Aus einer Großen Auswahl giften Schoss es immer das was er gerade Brauchte, ohne das er Feile einlegen oder Vergiften Brauchte. Doch der Thamaturg ist gestorben. Das Artefakt kam so auf verzweigten Umwegen zu den Spielern. A…

    • 4 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  13. Artikel lesen Silbertod Sofern Schwarzalben darauf angewiesen sind, vertrauliche Nachrichten auf nichtmagischem Weg von einem Ort zum anderen zu transportieren, sehen sie sich vielfältigen Hindernissen wie Elfen, Zwergen, Menschen und vor allen Dingen Abenteurern ausgesetzt. Jedoch entspringen den perfiden Köpfen der Schwarzalben glücklicherweise immer wieder neue Sicherungen für ihre Nachrichten. Eine davon wird von ihnen selbst liebevoll "Tod, der aus dem Silberkasten schwebt" genannt. Kurz: Silbertod Es handelt sich hierbei um ein relativ großes Kästchen, welches komplett aus Sternensilber gearbeitet und insofern praktisch unzerstörbar ist. Auf dem Kästchen ist…

      • Thanks
      • Like
    • 7 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. Begonnen von Tikiza,

    Mourtuorum ist eine Klinge aus dem Knochen eines Dämonenfürsten welche in 3 Generationen Arbeit angefertigt wurde (mit Sand aus dem Knochen Geschliffen) und mit höchster Kunstfertigkeit verziert wurde. Die Klinge Besteht aus dem Oberarmknochen eines Dämonenfürsten, der Griff wurde aus Dunkler Eiche gefertigt und mit der Haut einer Schlange umwickelt. Die Parierstange sowie der Knauf wurden aus Alchemistenmetall gefertigt und mit verschiedenen anderen Metallen verziert. Beim genaueren Betrachten ist auffällig das am Knauf an drei Seiten die Verzierung fehlt und freie Flächen bleiben. In die Plättchen eingesetzt werden können. Die Klinge zählt als Magisch +0 / +0 und ka…

      • Like
    • 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  15. Begonnen von Airlag,

    Der Flüsterkiesel ist ein sehr unauffälliges Artefakt. Es sieht aus wie ein mit Quarzadern durchzogener Flusskiesel. Dem Artefakt werden bei der Herstellung Einflüsterungen mit gegeben. Wird ein solcher Kiesel in oder ganz in der Nähe eines Schlafplatzes deponiert und ist eine Person dem Einfluss dieses Kiesels über Wochen und Monate ausgesetzt, sickern die Einflüsterungen, die das Artefakt enthält, in die Gedanken der Person ein, die sie dann für ihre eigenen Gedanken hält. Einflüsterungen können Motivationssteigernd sein oder können destruktiven Charakter haben. Je mehr die einfachen Instinkte (Neid, Gier, Wollust, Überlebensinstinkt) dabei bedient werden, u…

      • Like
    • 24 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von Airlag,

    Ich hab mal wieder eine ganz schräge Idee: Ich nenne das Artefakt nur "die zwei Halsbänder" Legen zwei Personen/Lebewesen jeweils eines der Halsbänder an, dann vertauschen sie den Kopf! Der Kopf von Person A sitzt dann auf dem Körper von Person B und umgekehrt. Person A hat dann auch die Kontrolle über den Körper von Person B und umgekehrt. Die Personen behalten ihre eigenen Attribute, abgesehen von Stärke, und all ihre Fähigkeiten. Einschränkungen gibt es nur, wenn ein Körper z.B. schwer verletzt ist oder man den Kopf mit einem Tier tauscht, welches z.B. keine Hände hat. Die Entfernung spielt dabei eine untergeordnete Rolle (ich sag mal, 5km). Entfernen si…

      • Like
    • 9 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  17. Der Wächter Beim Wächter handelt es sich um ein mächtiges magisches Artefakt, geschaffen um die Drachenburg zu verteidigen. Optisch handelt es sich um einen Handschuh für die rechte Hand aus weichem, beigen Wildleder. Am Ringfinger befindet sich ein Ring aus Alchimistensilber in den ein blauer Topas im Ovalschliff eingefasst ist. Der Handschuh passt sich der Größe jeder rechten Hand an, kann aber nur von Magiern, Hexern oder Thaumaturgen genutzt werden. Es gibt einen passenden linken Handschuh um das Set zu komplettieren. Dieser ist jedoch völlig unmagisch. Kommt es zu einem Zauberduell hat der Wächter Zaubern+21. Ihm wohnen folgende Kräfte inne: Der Träger weis…

  18. Begonnen von Airlag,

    Was haltet ihr von Waffen, aber evtl. auch anderen Gegenständen, die ihre Magie von den Ahnen einer Familie beziehen und deshalb nur für Besitzer aus dieser Familie funktionieren? Ich bin am überlegen, magische Waffen und Gegenstände, die auf diese Weise funktionieren, in mein aktuelles Clanngadarn-Abenteuer einzuführen. Sie sollen Teil der schamanisch-druidischen Tradition sein. Ich denke an eine Variante geweihter Waffen, die nicht explizit geweiht wurden sondern durch Tradition und Familienbande von selbst 'magisch' werden. In vielen Fällen soll ein Ahnengeist als 'Seele der Waffe' agieren (z.B. der Erstbesitzer) und ihr magische Fähigkeiten verleihen.

    • 13 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Adjana,

    Der Wolkenfächer ist ein zarter Fächer aus himmelblauem Papier. Fächert man damit zwei Minuten lang sanft, so verziehen sich innerhalb der nächsten zehn Minuten alle Wolken vom Himmel. Der Himmel bleibt W6+1 Stunden wolkenlos, danach entwickelt sich das Wetter auf natürliche Weise weiter. Die Herkunft des Fächers ist unbekannt. Da Regen, Wind und Sonne dem Papier zusetzen, gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent, dass er beim Zauber irreparabel beschädigt wird. (Hat mein Sohn gerade erfunden.)

    • 5 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  20. Begonnen von Airlag,

    Das Labyrinth der Elemente habe ich für ein Abenteuer erfunden. Für das Abenteuer brauche ich die Schwäche der Schlüssel. Die muss man aber nicht übernehmen, wenn man sie nicht haben will. Diese Art von Tor wäre auf jeden Fall eine Zierde für eine Magierakademie. Dieses Artefakt stellt einen Verschluss für einen Tor- oder Weltentor-Zauber dar. Das Labyrinth der Elemente besteht aus zwei großen Steinplatten (mindestens 1,5 x 2 Meter und 20cm dick), die jeweils auf einer Seite eine identische Gravur tragen. Die Struktur in der Mitte des Labyrinths kann zwischen 1 und 5 Blätter darstellen. Während der Herstellung werden verschiedene Gegenstände mit elementa…

    • 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von Adjana,

    Es waren einmal ein König und eine Königin, die wünschten sich nichts sehnlicher als ein Kind, aber sie bekamen keins. Da geschah es, dass der König mit seinen Mannen in einen Krieg ziehen musste und keiner wusste, ob sie lebendig zurückkehren würden. Doch der Krieg war vorbei und der König kehrte heim und wenig später war die Königin schwanger. Sie gebar bald ein kleines Mädchen, doch sie selbst starb unter der Geburt. Da war eine gute Fey, die dauerte das kleine Kind, und so schenkte sie ihr einen Spiegel. Das war aber ein Zauberspiegel, und er würde der Prinzessin, sobald sie fünfzehn Winter alt war, einen Wunsch erfüllen. Im Schlosse aber wurde oft getuschelt und gewi…

    • 8 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  22. Grüße zusammen, mein sHx hat kürzlich ein schwarzes Schwert der Kraft gefunden - obwohl er erst Grad 15 ist... (+3/+3) ist ja schon heftig, das AP-Saugen ebenfalls. Beim Ziehen alle bis auf 1 AP zu verlieren aber auch. Ich sehe das Schwert (abgesehen davon, dass ich nie vorhatte, dass mein Hx Langschwert lernt) eigentlich nur als "Notlösung", wenn keine AP mehr vorhanden sind und trotzdem Kampfkraft gebraucht wird. Wie seht ihr das? Habe ich was übersehen? Und wie interpretiert ihr das (sinngemäße) "kann kurzzeitig auch über das AP-Maximum hinaus AP geben"? Was bedeutet für euch "kurzzeitig"? mfg Ewigan

      • Like
    • 16 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Kador,

    Eine kleine schwarze Flöte, die alle Spinnen in 2km Umkreis anlockt. Wichtig: Die Spinnen sind den Spielern nicht unbedingt freundlich gesonnen und etwaige Riesenspinnen greifen die Spieler auch hemmungslos an.

    • 2 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Nelson,

    Artikel lesen

    • 5 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  25. Nach Einnahme des Elixiers ist der Monsterjäger in der Lage, unter Wasser zu atmen. Anders als beim Zauber Wasseratmen verändert das Elixier die Halsgegend des Körpers derart, dass die normale Lungenatmung durch eine Art Schlucken ausgeschaltet und die Luftröhre dadurch abgedichtet werden kann. Gleichzeitig bilden sich großflächige Kiemen an Wangen und oberer Halsgegend, die durch den gleichen Muskelreiz durch einen Hautlappen geöffnet und umgekehrt geschlossen werden können. Dadurch hat der Monsterjäger die Möglichkeit, je nach Bedarf die Lungenatmung oder die Kiemenatmung zu nutzen und muss sich, anders als beim Zauber Wasseratmen nicht ständig auf die Atmung konzentrie…

      • Like
    • 6 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.