Zu Inhalt springen

Letzte Beiträge

Zeige alle Inhalte. Zeitraum bis zu 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. Thema von Cyrus wurde von Akeem al Harun beantwortet in Stammtische
    Hi Andreas, soweit mir bekannt ist der nächste Midgard Stammtisch von Kamen aus der in Essen (Steele). Aber das ist schon arg weit, zumindest für eine monatliche Teilnahme.
  3. Tipps für Unerfahrene ,egal auf Cons oder zu Hause, sind hier nicht im Focus der Fragestellung des Strangs. Was für Missverständisse meinst du? Auslegungen von Regeln? Da gilt doch die Regel SL entscheidet keine Diskussion, die die Immersion tötet. Das steht auch icht im Focus dieses Stranges Dasbuche ich auf unerfahrene SL . Das hat aber auch nichts mit der Frage des Stranges zu tun.
  4. Thema von Cyrus wurde von Akeem al Harun beantwortet in Neu auf Midgard?
    Ich werde voraussichtlich am Freitag da sein. Ich werde aber auch zur Spiel Doch! in Dortmund nächstes Jahr fahren. Darüber hinaus könntest du ja überlegen, am Midgard WestCon 2027 teilzunehmen. Im Februar auf Burg Blankenheim. @Noq Ein Kandidat für deine Spielrunde?
  5. Heute

  6. Thema von Quicksilver wurde von Widukind beantwortet in Konzertsaal
    Das kleine Arschloch - Der Anti Country Song
  7. Ein neues Actual play von M6, geleitet von @Michael M : Midgard | Die Bestie des Bienenmoors | ‪@Geschichtsfenster‬ ‪@orkenspaltertv‬ Pegasus Spiele - YouTube Viel Spaß!
  8. Thema von droll wurde von Mithrandir beantwortet in Midgard Cons
    @Amon Sul und ich würden am Mittwochnachmittag von Zürich anreisen und hätten noch Platz im Auto. Will jemand mitfahren? @Dyffed : bist Du auf Wildenstein dabei?
  9. Servus! Suche eine Runde die einen Neueinsteiger (48 J) aufnimmt. Früher hab ich mal DSA gespielt. M6 oder M5 is mir egal , on- oder offline :-) Standort 59174/ Kamen (bei Dortmund)
  10. Thema von jul wurde von Irwisch beantwortet in Midgard Cons
    Ich plane am Mittwoch etwas kurzes anzubieten (Schiffbruch siehe Breuberg '26) und einenen Teil der Damengambit reihe (nicht den 4)
  11. Thema von Wyndor wurde von Gambi beantwortet in Rollenspiel-Smalltalk
    Muss sagen, ich war zugleich beeindruckt und erschrocken, was mit KI-Unterstützung hier möglich ist - eine Erfahrung, die ich zuvor auch beispielsweise bei der Bildgenerierung gemacht habe. Hatte mich vor ein paar Monaten bei Suno angemeldet, weil ich mal probieren wollte, für die in Kein Gutes Haar, einem Ergänzungsband der DDD-Crowdfunding-Kampagne Jenseits der Spiegel, beschriebene Skandal-Band Namenloses Grauen ein paar Lieder zu generieren. Die Musikrichtung würde ich als Medieval Punk Rock bezeichnen. Die Texte habe ich selbst geschrieben, ohne KI-Unterstützung, den Sound habe ich von Suno v5.5 generieren lassen. Hier der Link zur Playlist: https://suno.com/playlist/4fa1b026-444c-4af5-9bf8-b7bb8a53e61a. Alles noch nicht so ganz ausgereift, also nicht zu viel erwarten, eigentlich verstehe ich nichts von Musik ;-). Am meisten Arbeit steckt im Song Der gefallene Trobador, allerdings bezieht er sich auf Ereignisse aus dem Abenteuer Ganz neue Töne (aus Kein Gutes Haar), er ist quasi der Einstieg in ein Nachfolgeabenteuer. Wer Ganz neue Töne in absehbarer Zeit spielen möchte, sollte sich den jetzt besser nicht anhören. Hier noch einer, der nichts mit FRPG zu tun hat, sondern mit der unschönen Realität: Rambo No. 5 (https://suno.com/s/hU9r5tbYtkH8nA8z). Ist entstanden, als die angesprochene Person für peinliche Schlagzeilen bei der Fußball-WM gesorgt hat ...
  12. Thema von Leif Johannson wurde von JoBaSa beantwortet in Midgard Cons
    Da wäre ich auch gerne dabei. Interessant ist für mich insbesondere die rollenspielerische Herausforderung, dass die eigenen Charaktere ihre Verhaltensweisen ggf so gar nicht als "böse" betrachten.
  13. Gestern

  14. Ich zaubere Verlangsamen. Der steht. Jetzt steht er langsamer.
  15. Thema von Abd al Rahman wurde von KoschKosch beantwortet in Spielleiterecke
    Den Brunnen habe ich auch mit großem Zuspruch geleitet, tolles Abenteuer! Das Pfeifenkraut würde ich hingegen nicht empfehlen, das hab ich auch mal geleitet, aber die Geschichte kommt nicht so arg gut rüber und dann ist das ganze Abenteuer eigentlich nix.
  16. Ich schließe mich dem Rat übrigens gern an. Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, warum man unbedingt M3 spielen müsste, wenn es M5 gibt (außer: wir kennen das und wollen kein neues Regelset lernen, was ein vollkommen valider Punkt wäre).
  17. Wie werden es bis 13.00 Uhr nicht schaffen
  18. Thema von Fimolas wurde von KoschKosch beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Es wurde auch neu aufgelegt, ich habe noch das Coverbild vor Augen.
  19. Letzte Woche

  20. ich würde gern den Neshu Kater Mikish-Sattar Zayd Srour spielen, Freunde dürfen ihn Mikesch nennen.
  21. Vielen Dank, alles OK. War nur eine Anfrage 😀
  22. ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Wheel of Fortune in Stammtische
    Sorry, ausgerechnet an dem Tag spielt meine Brettspielrunde.
  23. Thema von stefanie wurde von Irwisch beantwortet in Midgard Cons
    Euch allen viel Spass!
  24. Danke, habe ich gemacht.
  25. !!!mod!!! Zusammengeführt, was zusammen gehört.
  26. Ich wäre interessiert an der Kampagne, habe aber leider keine Figur mit passendem Hintergrund. Grad 1 ist vermutlich etwas mau 😁
  27. die Regeln MX lassen alle Ausprägungen zu gamemistisch und narrativ oder gar strategisch oder anders ausgedrückt "Mann muß nicht aus allem eine Herausforderung machen!"

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.