Zu Inhalt springen

Wiedereinsteiger sucht M5-Regelwerke und Materialien

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin Amhairgin aus Erainn und gerade von meiner Heimatwelt Emhain Abhlach nach Erainn zurückgekehrt.

Mit Regelwerken habe ich grundsätzlich schon Erfahrung. Angefangen habe ich 1977 mit »Empires of Magira«, und damit bin ich eigentlich viele Jahre ganz gut durchs Leben gekommen. Nun musste ich allerdings feststellen, dass hier inzwischen offenbar nach M5 gespielt wird – und niemand hat mir bei meiner Rückkehr das aktuelle Regelwerk ausgehändigt.

Ich bin daher gewissermaßen Wiedereinsteiger und suche nach Materialien – Regelwerke, Quellenbücher, Tabellen, Charakterbögen, eigentlich alles ist willkommen.

Besonders hilfreich wären Hinweise darauf, wo ich meine Werte nachlesen kann, wie viele Lebens- und Ausdauerpunkte ich inzwischen habe und woran ich erkenne, welchen Erfolgswert ich bei Dingen besitze, die ich seit Jahrhunderten eigentlich ganz selbstverständlich tue.

Auch wäre ich für eine verständliche Erklärung dankbar, wann ich etwas einfach tun darf und wann ich vorher würfeln muss.

Falls es für Erainn ein Quellenbuch gibt, wäre das ebenfalls ausgesprochen nützlich. Ich lebe zwar hier, möchte mich aber ungern weiterhin allein auf meine Ortskenntnis verlassen.

Wer noch alte oder aktuelle Regelwerke und anderes brauchbares Material herumliegen hat, kann es mir gerne zukommen lassen. Zusendungen bitte an:

Amhairgin
Ailleacht-rigúil
Areínnall
Erainn

Wenn mir jemand Tipps geben oder mich in die richtige Richtung schicken kann, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Amhairgin

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.