Zum Inhalt springen

Die Frage nach den Landschaften


In welcher Landschaft erwartet ihr die spannendsten Abenteuer?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welcher Landschaft erwartet ihr die spannendsten Abenteuer?



Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich beschäftige mich ja gerade mit der Idee, ein von den Spielern vorbestelltes (und extra geschriebenes) Abenteuer auf Midgard-Cons zu leiten. Siehe hierzu auch: Breuberg - Rosendorns Abenteuer "on demand"

 

Da kam mir nun die Frage, welche Landschaft für euch die interessanteste ist, wenn ihr echte Abenteuer erleben wollt. Meines Wissens wurde hierzu noch keine Umfrage durchgeführt (oder ich war nur zu blöd, die richtigen Suchwörter einzugeben).

 

Bitte entscheidet euch mal ganz ehrlich für eine der Landschaften, wo ihr am meisten spannende Abenteuer erwartet. Mir ist klar, dass es zu einem gewissen Grad vom Charakter abhängig ist, aber besinnt euch einfach mal zurück, wo ihr euch als Spieler mit den meisten eurer Charakteren am wohlsten fühlt. Wo ihr am öftesten Bock darauf habt.

 

Es wäre auch schön, zu eurer Auswahl auch eine Begründung zu lesen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Tja, da fällt die Wahl wirklich nicht schwer. Wenn ich mich für eine der "Landschaften" entscheiden müsste, dann wäre das selbstverständlich "Stadt". ;) Nirgendwo sonst kann ich mir auf engstem Raum mehr Abwechslung vorstellen. Ich mag Interaktion mit einem reichhaltigen Sortiment von NSCs und die Auseinandersetzung mit fremden Sitten und Bräuchen. Die Stadt ist prädestiniert für Detektivabenteuer. Aber auch simple Dungeon-Abenteuer sind hier möglich (Kanalisation, verbotener Ruinenbezirk etc.).

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch noch betonen, dass ich oben mit "Stadt" nur die richtige Stadt meine. Nicht das kleine Dörfchen im moravischen Wald, was ich tendentiell doch wieder zum gemäßgten (Ur-)Wald zählen würde.

 

Als Städte verstehe ich die Orte, die mit Pünktchen auf der großen Midgard-Weltkarte verzeichnet sind.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich liebe ich Stadtabenteuer. Aber da wir mit meiner Heimgruppe zur Zeit in den Bergen sind und ich mal wieder gemerkt habe, wie schön ich Berge finde und wie vielen merkwürdigen Dingen man im Gebirge begegnen kann (vom Einsiedler-Magier über die steilen Felswände bis hin zu den Drachenhöhlen) stimme ich heute fürs Gebirge. :turn:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Und damit ihr wisst, warum ich selbst noch nicht abgestimmt habe:

Ich schwanke völlig zwischen Gebirge und gemäßigter (Ur-)Wald, da beides Orte sind, an denen ich mir die besten Abenteuer ausdenken kann.

 

Beides sind Landschaften, in denen Unmengen passieren kann, die aber trotzdem weitläufiger und "schöner" als miefige Städte sind. Alles, was Triton in seinem Posting oben angeführt hat, kann natürlich auch problemlos in o.g. Regionen stattfinden - und man hat trotzdem noch vieeeel mehr Platz und Landschaft.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass es für mich und meine Figuren "die" richtige Landschaft gibt. Mein persönlicher Spielspaß resultiert nicht unwesentlich dadurch, dass die Abenteuer in möglichst vielen verschiedenen Gegenden stattfinden und die Figuren nicht immer nur einseitig herausgefordert werden.

 

Ich habe für Steppe gestimmt, da sie mir bisher immer zu kurz vorgekommen ist.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Also, die beste "Landschaft" ist: die an der Felsküste gelegene Stadt, mit unterirdischen Grotten, die an einer Flussmündung liegt und in deren Nähe (Hinterland) es einen "Urwald" gibt. Möglichst sind der Küste auch Inseln vorgelagert.
Und die Umgebung ist auch noch versteckt vulkanisch aktiv,so dass man auf heisse Quellen und unterirdische flüssige Lava treffen kann ... die Küstenstaaten ?
Link zu diesem Kommentar

Ich muss nur an Midgard-Wälder wie den Broceliande, Karmodin und Racudin denken um zu wissen, dass der Wald die Heimat des Abenteurers ist.

 

Dazu kommen noch die legendären Sherwood Forrest, Düsterwald, Wald ohne Wiederkehr usw., usw., nur um es wirklich jedem klar zu machen.

 

Grüße

Bart

Link zu diesem Kommentar
Ich muss nur an Midgard-Wälder wie den Broceliande, Karmodin und Racudin denken um zu wissen, dass der Wald die Heimat des Abenteurers ist.

 

Dazu kommen noch die legendären Sherwood Forrest, Düsterwald, Wald ohne Wiederkehr usw., usw., nur um es wirklich jedem klar zu machen.

 

Grüße

Bart

Tja, und wieso ist der Wald hinter Gebirge und Stadt an Platz 3?
Link zu diesem Kommentar
Ich muss nur an Midgard-Wälder wie den Broceliande, Karmodin und Racudin denken um zu wissen, dass der Wald die Heimat des Abenteurers ist.

 

Dazu kommen noch die legendären Sherwood Forrest, Düsterwald, Wald ohne Wiederkehr usw., usw., nur um es wirklich jedem klar zu machen.

 

Grüße

Bart

Tja, und wieso ist der Wald hinter Gebirge und Stadt an Platz 3?
Weil die Stadt-Leute halt Spieler sind, die auf langweilige Labermichzutodeinderstadtabenteuer stehen :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Ich muss nur an Midgard-Wälder wie den Broceliande, Karmodin und Racudin denken um zu wissen, dass der Wald die Heimat des Abenteurers ist.

 

Dazu kommen noch die legendären Sherwood Forrest, Düsterwald, Wald ohne Wiederkehr usw., usw., nur um es wirklich jedem klar zu machen.

 

Grüße

Bart

Tja, und wieso ist der Wald hinter Gebirge und Stadt an Platz 3?
Weil die Stadt-Leute halt Spieler sind, die auf langweilige Labermichzutodeinderstadtabenteuer stehen :dunno:
Mich brauchst Du nicht zu überzeugen... Es ist kein Zufall, dass meine höchstgradige SpF ein Waldläufer ist. (Okay, Tyhmo ist inzwischen Heiler, aber im Prinzip wird er immer ein Waldi sein.) Im Grunde wollte ich "Insel" oder "Meer/Fluss/See" anklicken, aber aus taktischen Gründen nahm ich den Wald, als ich sah, dass die beiden keine Chancen hatten.

 

Naja, für ein schönes Abenteuer von Rosendorn gehe ich sogar in eine Stadt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...