Fussel Posted August 28, 2007 Report Share Posted August 28, 2007 a.) Kann man eigentlich zwei Zauber auf einen Gegenstand "binden"? Wenn man z.B. zwei Anwendungen des Pulvers gefunden hat ..... b.) Wenn ich eine Hand habe und ein "Wandelhand" darauf spreche, wird die Hand dann zu einem permantenen "eiskalten Händchen" (a la Adams-Family)? Danke im Voraus Link to comment
Gindelmer Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Hallo Fussel, a) aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das geht, sofern die Wirkung der verschiedenen Zauber nicht gleichartig ist. b) auch hier wieder aus dem Bauch heraus: auch das sollte gehen. viele Grüße Gindelmer Link to comment
Bro Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Zerfällt die Hand nicht nach einiger Zeit? Da hilft dann auch das Pulver nicht gegen. Link to comment
Fussel Posted August 29, 2007 Author Report Share Posted August 29, 2007 Aber wenn ich vorher einen irgendwie gearteten "Konservieren"-Spruchauf die Hand spreche und danach ein Wandelhand ..... dann hoffe ich, dass es gehen sollte. Es kann jeder gerne weiterhin in den Thread hier allg. Fragen zum Pulver der Zauberbindung stellen, wenn er / sie / es mag. Link to comment
Akeem al Harun Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Wenn man "Verjüngen" auf eine Person zaubert und dann das Pulver der Zauberbindung drüberstreit, bleibt die Person dann immer 30 bzw. "im besten Alter"? Link to comment
Detritus Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 @HarryB: Nein! Sagt dir die Wirkungsdauer 0 (Null) irgendwas? Link to comment
Mossi Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Ist das dann Pulver auch eine neue M0eglichkeit Waffen zu verzaubern, per Festigung des Zaubers Zauberschmiede? Link to comment
Lord Chaos Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Ist das dann Pulver auch eine neue M0eglichkeit Waffen zu verzaubern, per Festigung des Zaubers Zauberschmiede? Yep, soweit ich das verstehe. Link to comment
Abd al Rahman Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Ja klar, geht. Viele Grüße hj Link to comment
Detritus Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Ist das dann Pulver auch eine neue M0eglichkeit Waffen zu verzaubern, per Festigung des Zaubers Zauberschmiede? Es ist eine (eigentlich alte) Möglichkeit Waffen dauerhaft zu verzaubern. Auch mit Zauberschmiede. Na gut... Zu spät. Link to comment
Fimolas Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Hallo! Moderation : Da es sich bei dem Pulver um einen Gegenstand handelt, habe ich den Themenstrang in das passende Unterforum verschoben (altes Unterforum: Magieregeln). Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link to comment
Akeem al Harun Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 @HarryB:Nein! Sagt dir die Wirkungsdauer 0 (Null) irgendwas? Latürnich. Wie erklärst du dann aber, dass der Verzauberte 10 Jahre lang nicht altert? Link to comment
Gindelmer Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 Zerfällt die Hand nicht nach einiger Zeit? Da hilft dann auch das Pulver nicht gegen.Hallo Bro, die Hand zerfällt nicht. Mit dem Pulver kann die Hand dauerhaft zum Leben erweckt werden. Viele Grüße Gindelmer Link to comment
Mossi Posted September 1, 2007 Report Share Posted September 1, 2007 Zerfällt die Hand nicht nach einiger Zeit? Da hilft dann auch das Pulver nicht gegen.Hallo Bro, die Hand zerfällt nicht. Mit dem Pulver kann die Hand dauerhaft zum Leben erweckt werden. Viele Grüße Gindelmer Gab d0ch mal ein Thema: Verfallen Unt0te weiß jemad n0ch was da rauskam? Link to comment
Yon Attan Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 Wenn du genau diese Begriffe, nämlich "Zerfallen" und "Untote" in die Suche eingibst kommst du zu dem entsprechenden Strang und musst nicht in falschen Threads posten Mfg Yon Link to comment
Dragon Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Hi, als ich letztens mir noch einmal das Arkanum durchgelesen habe, binn ich über eine Aussage in der Beschreibung von dem "Pulver der Zauberbindung" gestolpert, die mich stutzig gemacht hat. Mit diesem Pulver könnte mann ja einmal "Beschleunigen" auf einen Menschen wirken, mit dem Pulver fixieren, und schon hätte man einen übermenschlich schnellen Krieger auf Ewig... oder am besten gleich mit "Bannen des Todes", dann hat man gleich einen unsterblichen... Wenn man dreist ist, "bufft" man jemanden mit allen verstärkungszaubern die sich auftreiben lassen, und verwandelt ihn dann mit genug Pulver in einen Überkrieger. Das kann doch nicht gewollt sein oder? Oder habe ich da irgendetwas überlesen / Missverstanden? Link to comment
Yon Attan Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Hi, als ich letztens mir noch einmal das Arkanum durchgelesen habe, binn ich über eine Aussage in der Beschreibung von dem "Pulver der Zauberbindung" gestolpert, die mich stutzig gemacht hat.Mit diesem Pulver könnte mann ja einmal "Beschleunigen" auf einen Menschen wirken, mit dem Pulver fixieren, und schon hätte man einen übermenschlich schnellen Krieger auf Ewig... oder am besten gleich mit "Bannen des Todes", dann hat man gleich einen unsterblichen... Wenn man dreist ist, "bufft" man jemanden mit allen verstärkungszaubern die sich auftreiben lassen, und verwandelt ihn dann mit genug Pulver in einen Überkrieger. Das kann doch nicht gewollt sein oder? Oder habe ich da irgendetwas überlesen / Missverstanden? Du hast höchstens zwei Sachen überlesen bzw eine missverstanden. Das Pulver der Zauberbindung ist sehr sehr selten. Hier im Forum wurde auch schon des öfteren diskutiert, dass der Preis, den Spieler für das Pulver bekommen würden (Preisliste im Arkanum) viel zu niedrig ist. Weiterhin hast du bei Bannen des Todes überlesen, dass es dort keine Wirkungsdauer gibt und eine Wirkungsdauer, die es nicht gibt, kann ich auch nicht verlängern Dein Beispiel mit Beschleunigen würde gehen. Mfg Yon Link to comment
Thentias Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Hallo Dragon, gerade bei der Beschleunigung würde ich das so handhaben, dass es da ein paar nicht beschriebene Nebeneffekte gibt, die bei "normaler" Anwendung des Zaubers keine Auswirkung haben, aber bei Dauerhaftigkeit zu einem Problem führen könnten: Der Verzauberte altert einfach extrem (vielleicht doppelt so) schnell und ist dann auch in wenigen Jahren an Altersschwäche verstorben... "Bannen des Todes" wirkt doch nur sieben oder neun mal, oder habe ich da was durcheinander gebracht? D.h. der Verzauberte befindet sich für immer und ewig in der ersten Ausführung bzw. Wirkungsdauer des Zaubers. Für mich wäre dieser Zauber (spontan entschieden) nicht mit dem Pulver kombinierbar. Gruß Holger Link to comment
Dragon Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Gut, das mit der Wirkungsdauer hab ich wirklich übersehen. Das das Pulver sehr selten ist, hab ich mir zwar auch gedacht, aber finden konnte ich diesbezüglich gar nichts... Wäre es denn theoretisch möglich, dass sich z.B. eine Magiergilde einen Übermenschen schafft (die dürften wohl genug Pulver zusammentragen können), oder kann man nur einen Effekt binden? (Abenteuerhintergrund such ) Link to comment
Notu Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Das ist nicht geregelt, wenn zum Zeitpunkt der "Bestäubung" mit dem Pulver mehrer Zauber wirken, dann könnte man -aus meiner Sicht - auch mehrere Zauber binden. Allerdings sollte man sich dann überlegen, welche Auswirkungen die dauerhafte Strapazierung des Körpers (Beschleunigen oder Stärke) über das normale Maß hinaus anrichten. Sie zeigen aus meiner Sicht bei den normalen Zaubern keine Wirkung, weil sie relativ kurze Wirkungsdauern haben. Liebe Grüße Notu Link to comment
Tarnadon Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Dragon, wie du vielleicht aus dem Arkanum entnommen hast können Spielerthaumaturgen dieses Pulver gar nicht herstellen. Das wiederum bedeutet daß es extrem selten ist da es sehr schwer herzustellen ist bzw. auch die Zutaten so gut wie nicht zu bekommen sind. Auch Magiergilden haben nur eingeschränkte Möglichkeiten, da es nicht umbedingt viele Meisterthaumaturgen geben mag, die sich mit der Herstellung eines solch aufwändigen und kostspieligen Pulvers beschäftigen. Und diese haben weiß Gott ihre eigenen Vorstellungen von der Verwendung ihrer wertvollen Schöpfung ("Einen Überkrieger? Pff, meint Ihr ich nehme für solche halbstarken Machtspielchen jahrelange Strapazen auf mich? Wenn ich einen starken Kämpfer brauche, dann fertige ich einen Golem! Der folgt bedingungslos und schläft wenigstens nicht! Und nun macht Euch vom Acker, ich habe zu tun...") Zusammengefasst würde ich sagen: theoretisch kann man mit dem Pulver eine Menge abartiger Dinge anfangen, praktisch kommt dies nur nicht vor. Und falls doch einmal, kann dies sehr wohl Anlass zu einem eigenen Abenteuer sein (an alle Zauberer in der Runde: hoffentlich habt ihr alle brav "Bannen von Zauberwerk" gelernt...). MfG Tarnadon Link to comment
Fimolas Posted February 23, 2008 Report Share Posted February 23, 2008 Hallo! Moderation : Ich habe die letzten 6 Beiträge wegen Themengleichheit mit diesem Strang zusammengeführt. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link to comment
Abd al Rahman Posted February 24, 2008 Report Share Posted February 24, 2008 Gut, das mit der Wirkungsdauer hab ich wirklich übersehen. Das das Pulver sehr selten ist, hab ich mir zwar auch gedacht, aber finden konnte ich diesbezüglich gar nichts... Wäre es denn theoretisch möglich, dass sich z.B. eine Magiergilde einen Übermenschen schafft (die dürften wohl genug Pulver zusammentragen können), oder kann man nur einen Effekt binden? (Abenteuerhintergrund such ) Ja, das geht schon. Aber schon ein einfaches Bannen von Zauberwerk auf das Pulver macht das Ganze schon wieder zunichte. Viele Grüße hj Link to comment
Dragon Posted February 24, 2008 Report Share Posted February 24, 2008 Was man den Spielern nicht unbeding auf die Nase binden muss, wenn sie dem verzauberten Kämpfer gegenüberstehen. Link to comment
Akeem al Harun Posted February 24, 2008 Report Share Posted February 24, 2008 Na ja, wenn der Kampf einmal im Gange ist, bringt die Möglichkeit des Bannen von Zauberwerk nicht allzu viel: es dauert 10 Minuten. Ich habe noch keinen Kampf in Midgard erlebt, der 60 Kampfrunden gedauert hat. Viele Grüße Harry Link to comment
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