Zum Inhalt springen

Welche Wirkung hat ein magischer Umhang von Eiselfen mit elementarer Eisaura?


Empfohlene Beiträge

Mein Magier hat aus einem schon lange zurückliegenden Abenteuer einen mag. Umhang von Eiselfen bekommen, der einen elementare Eisaura hat, deren Wirkung ich leider nicht kenne.

Nur gibt es die Gruppe schon länger nicht mehr und der SL ist auch nicht mehr zu erreichen. Bei meinem neuen SL habe ich den Umhang analysieren lassen und somit kennt mein Magier die Wirkung. Das Problem ist aber, dass weder ich noch mein SL die Wirkung kennt. er fragte mich zwar ob ich eine Idee dafür hätte, aber selber entscheiden finde ich nicht so toll. Es ist ja kein 'Wunschkonzert'. ;)

Um meinem SL aber ein paar Tips zu geben, stelle ich die Frage mal hier ins Forum.

 

Was für eine Wirkung könnte ein weiß/hellblauer mag. Umhang von Eiselfen mit elementarer Eisaura besitzen?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
Was für eine Wirkung könnte ein weiß/hellblauer mag. Umhang von Eiselfen mit elementarer Eisaura besitzen?
Ein paar Ideen:

  • Bonus auf Überleben im Schnee
  • Bonus auf Tarnen im Schnee
  • Schutz gegen Eiszauber (Agens oder Reagens)
  • Ermöglicht Blenden wie der gleichnamige Zauber

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was für eine Wirkung könnte ein weiß/hellblauer mag. Umhang von Eiselfen mit elementarer Eisaura besitzen?
Ein paar Ideen:

  • Bonus auf Überleben im Schnee
  • Bonus auf Tarnen im Schnee
  • Schutz gegen Eiszauber (Agnes oder Reagens)
  • Ermöglicht Blenden wie der gleichnamige Zauber

 

Solwac

 

Überleben im Schnee?

Wie soll es da Boni geben können?

Überleben im Schnee beinhaltet doch: Essen finden, Iglu bauen etc?!?

 

Tarnen im Schnee finde ich gut, das sollte jedoch nicht der magische Effekt sein.

Schutz gegen Eiszauber gut, dazu mehr weiter unten.

 

Blenden? Das ist ein Feuerzauber. Wenn das Ding schon eine Eisaura hat, dann sollte wenn, auch ein Eiszauber darin gebunden sein. Deine Idee gibt es ja i.P. auch schon in Form der Drachenrobe!

 

Eine Frage an Marbod: Ist das Artefakt mächtig oder eher weniger mächtig? (ich denke eher mächtig)

 

Meine Ideen:

 

Die Robe schirmt Wärme komplett ab:

Nach außen hat die Robe immer die Wärme der Umgebung, innen ist es immer kuschelig. Wäre dann ein Doppeleffekt von Hitzeschutz und Kälteschutz bzw besser Bannen von Kälte auf kleinerem Radius. Außerdem wäre der Träge gegenüber Infrarotsicht unsichtbar.

Das wäre schon eine ziemlich mächtige Variante der Robe.

 

Da die Robe ja eine Elementare Aura hat, gehe ich davon aus, dass sie wirklich sehr mächtig ist (vgl.: Erkennen der Aura: ....starke Magie)

Deshalb halte ich einfach Boni auf EW:Zaubern oder WW: Resistenz für zu schwach!

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine normale Robe war, auf die ein Zauber gesprochen wurde und dann mit Zauberpulver festgebunden wurde.

 

Andere Idee: Die Robe ist nach außen hin sehr sehr kalt. Wer mit dem Träger in ein Handgemenge geht erleidet jede Runde Schaden (wie hoch der ausfällt müsste man sich überlegen. Wieder würde auch die Unsichtbarkeit gegenüber Infrarotsicht zumindest in kalten Gegenden bestehen.

 

Vielleicht ein Dauerhafter Feuerschild?

 

In welcher Gegend wurde das Artefakt denn gefunden? Wenn es bei den Eiselfen gefunden wurde, d.h. im hohen Norden, dann fallen manche Effekt ja schonmal weg, da sie dort nicht viel bringen würden.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wahrscheinlich einen Bonus auf Tarnen in Schnee/ Eis (Farbe) und Ueberleben Schnee/ Eis ('Kälteschutzkleidung') vergeben.

Allerdings braucht man keine magische Untersuchung um so was herauszufinden. Eigentlich reicht es schon, wenn man den Umhang einfach anzieht...

Das Abenteuer könnte 'Göttliches Spiel' von Peter Kathe gewesen sein. Allerdings habe ich beim schnellen Durchblättern keine Eiselfen Umhänge gefunden.

http://www.midgard-online.de/cgi-bin/show?id=produkte/abenteuerliste/goettliches-spiel.html

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Schonmal danke für die Vorschläge.

 

Wie Yon Attan schon schrieb, sollte der Umhang schon etwas mächtig sein, da er ja eine Aura hat.

 

Einen enfachen Bonus auf Tarnen im Schnee oder so, sehe ich zumindest nicht als einzige bzw. Hauptwirkung, da ein normaler Elfenumhang einen Tarnbonus im Wald und so bring und der ja keine Aura hat.

 

Göttliches Spiel war es nicht, es war ein eigenes Abenteuer des Spielleiters. Es spielte auf nördlich von Fuardain und nicht nördlich von Waeland, wenn man das so sagen kann.

 

Ich persönlich habe keine Probleme mit Nachteilen von Gegenständen meiner Chars, aber das bleibt dem SL überlassen. Ohne wäre natürlich schöner, aber muss nicht sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Bei Nachteilen dachte ich gerade bei mächtigen Eisartefakten an eine Anziehung durch Feuer: Zauber mit Agens "Feuer" richten mehr Schaden an oder treffen mit X%-Wahrscheinlichkeit den Robenträger, auch wenn auf jemand anderen gezielt wurde (nett bei "friendly fire"). Feuerelementarwesen greifen den Robenträger bevorzugt an.

Link zu diesem Kommentar
Bei Nachteilen dachte ich gerade bei mächtigen Eisartefakten an eine Anziehung durch Feuer: Zauber mit Agens "Feuer" richten mehr Schaden an oder treffen mit X%-Wahrscheinlichkeit den Robenträger, auch wenn auf jemand anderen gezielt wurde (nett bei "friendly fire"). Feuerelementarwesen greifen den Robenträger bevorzugt an.

Ich würde es anders handhaben, dass sich nämlich Frostelementarwesen und ähnliche zu dem Robenträge hingezogen fühlen, dagegen auf Feuerwesen vl sogar der Zauber Angst oder ähnliches wirkt. Genauso bei Zaubern. Feuer möchte ja nicht zum Eis hin, sondern eigentlich möglichst weit weg....

 

 

Mfg Yon

 

PS: Die Idee ist aber cool

Link zu diesem Kommentar
Bei Nachteilen dachte ich gerade bei mächtigen Eisartefakten an eine Anziehung durch Feuer: Zauber mit Agens "Feuer" richten mehr Schaden an oder treffen mit X%-Wahrscheinlichkeit den Robenträger, auch wenn auf jemand anderen gezielt wurde (nett bei "friendly fire"). Feuerelementarwesen greifen den Robenträger bevorzugt an.

Ich würde es anders handhaben, dass sich nämlich Frostelementarwesen und ähnliche zu dem Robenträge hingezogen fühlen, dagegen auf Feuerwesen vl sogar der Zauber Angst oder ähnliches wirkt. Genauso bei Zaubern. Feuer möchte ja nicht zum Eis hin, sondern eigentlich möglichst weit weg....

 

 

Mfg Yon

 

PS: Die Idee ist aber cool

Ist mich eins...

 

Ich finde es aber gut, wenn gerade ein MÄCHTIGES Artefakt auch Nachteile gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...