Jump to content

Mossi

Mitglieder
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

About Mossi

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/23/1990

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Moritz
  • Wohnort
    Hofheim
  • Interessen
    Midgard, Lesen, Computer, Fußball (nicht im Verein)
  • Beruf
    Schüler

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. 200m fänd ich dann d0ch ein bisschen zu hart. Schließlich dauert auch das Zaubern v0n Verlangsamen 20 sec als0 gerade mal 10 sec kürzer und ist nebenbei berührungszauber. Der Zauber hat auch gewisse Ähnlichkeiten mit dem Zauber Erdbeben, s0dass man sich auch ein bisschen an dem 0rientieren kann. Ach wenn das s0 ist, dass auch die Gedanken verlangsamt werden, dann kann man auch keine W0rt- und Gedankenzauber mehr zaubern, (bei letzterem bin ich mir nicht s0 sicher). V0n Gestenzauber gar nicht zu denken. S0 gesehen ist der Zauber keinesfalls zu schwach s0nder wenn ueberhaupt zu stark, da er es ja unm0eglich macht im Wirkungsbereich zu zaubern.
  3. <räusper> Wenn das mit dem Katapult m0eglich sein s0llte, wuerde ich die Stufe des Spruches s0gar auf 3 0der 4 setzen. Ap-k0sten wuerde ich selbstverstaendlich auch erh0ehen.
  4. Hallo Bro, die Hand zerfällt nicht. Mit dem Pulver kann die Hand dauerhaft zum Leben erweckt werden. Viele Grüße Gindelmer Gab d0ch mal ein Thema: Verfallen Unt0te weiß jemad n0ch was da rauskam?
  5. Ist das dann Pulver auch eine neue M0eglichkeit Waffen zu verzaubern, per Festigung des Zaubers Zauberschmiede?
  6. Genau die Idee hatte ich auch sch0n. Find ich gut.
  7. Dann macht man es halt s0 wie bei Wagemut +2Angriff, +1Schaden, -2 Verteidigung. Die genauen Werte sind Variabel. Und hey 5 auf Verteidigung ist auch kein zu vernachlässiger V0rteil.
  8. Die Idee find ich gut und lustig, jed0ch würde ich die +5 auf Abwehr weglassen. (find ich unpassend) Aber wie wärs mit 2 auf Angriff und Schaden: Der Halbling ist s0 darüber erzurnt, dass er beim K0chen gest0ert wird, dass er die Wut auf ihn wie Berserkergang wirkt.
  9. Nun letztlich gibt es n0ch die m0eglichkeit v0m Gegenzaubern seines eigenen Zaubers. Das Funkti0niert glaub ich aut0matisch, du s0lltest auf jeden Fall mal im Arkanum unter diesem Thema nachschauen. Die 0s funkti0nieren nicht.
  10. Ich würde sagen, dass es zwar Magie gibt, diese jedoch im Hintergrund steht und es nur wenige Zauberer gibt. Sollte es dennoch welche geben, so stehen sie meist im Dienste eines Herrschers (Hexer bilden da eine Ausnahme). Magiergilden sind seltener als im normalen Midgard, man lernt größtenteils durch Lehrmeister.
  11. Meiner Meinung geht das nicht, weil ja Dämonenfeuer ein Magischer Effekt ist und eine Flammenklinge ja mit Ausnahme von Magischen Zuschlägen auf Angriff oder Schaden keine weiteren Effekte haben kann.
  12. Ich sehe das so, dass der Gw-Abzug nur für den Handlungsrang gilt, denn würde er auch noch für die Resistenz gelten, hätte man es ebenso wie den Abwehrmalus hingeschrieben.
  13. Wenn kein Gegner mehr da ist, erschlägt er das Pferd. Für mich ist eher absurd, dass ein Berserker auf seinem Pferd sitzen bleibt. Ich halte dies nicht gerade für typisch. Beim Rumberserken will man doch gerade, dass einem das Blut der Gegner ins Gesicht spritzt oder habe ich da jetzt eine falsche Vorstellung von einem solchen Blutrausch. Ich räume aber ein, dass es regeltechnisch möglich sein kann, weiter zu reiten. Ich meine, der Berserker darf nach den Regeln sogar noch zaubern (bin ich mir aber nicht so sicher). Die Regeln schließen zaubern nicht aus. Und deine Vorstellungen sind sicher nicht Falsch, aber anders als meine. Ich gehe davon aus, das der Berserker seine normale Kampfweise beibehält, wenn er also am Pferd sitzt und normalerweise vom Pferd kämpft, bleibt er darauf sitzen und kämpft weiter vom Pferd. Die Änderung der Kampfweise ist nur Aggressiver, mein Ordenskrieger z.B. nimmt dann den Anderthalbhänder beidhändig statt mit Schild. Doch Berserkergang schließt Zaubern aus, ich kucke aber sicherheitshalber nochmal nach.
  14. Dann dürften andere Klingen auch nur auf ein Wesen der Art wirken! Mfg Yon Es geht hier um Fairness, nicht um Realitismus.
  15. Im Regelwerk heißt es: Da hier von keinem Sichtkontakt die Rede ist, wird das "intuitive Band" zwischen Tiermeister und Tier so stark sein, dass eine zumindest indirekte Lenkung auch über größere Entfernungen und ohne Sichtkontakt möglich ist. Liebe Grüße, , Fimolas! Was bringt dann noch Freundesauge ?
×
×
  • Create New...