Arion Geschrieben 6. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Tja ich sucher verzweifelt nach einem Beweis oder andern Personen die mir dazu (siehe ThreadTitel) etwas sagen können. Jemand hat mir gesagt, das in Midgard Eiselfen existieren, der Größe auch bei locker bei 2.12 metern liegen kann, auch wenn der Char weiblich ist. Stimmt das? Greetings, Ari Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Wenn nicht, dann führe sie doch einfach ein...und entwerfe die Rasse einfach...ich habe zwar null ahnung ob diese Rasse in Midgard existiert..aber lasse deiner Fantasie doch einfach freien lauf... Link zu diesem Kommentar
Argol Geschrieben 6. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Wer einen 2m ShadowRun-Elf braucht soll ShadowRun spielen. Nur wenn es wirklich nicht anderst geht, dann würde das bei mir durchgehen. Wenn jemand einen Char von 2m haben will soll er einen Waelinger spielen oder gleich zu den richtig großen Jungs: den Arracht ! Die Vorahnung die ich von dem 2m Elf habe ist die, dass er wie ein Mensch eine Stärke von 100 erreichen kann ([ironieOn] ich kann dann doch nicht mein Schlachtbeil einhändig führen.. dudeldudeldi[ironieOff]). Und wie sagte schon ein SL des Forums: Ich will den sehen, der einen Elfen richtig spielen kann. Der darf dann auch einen 2m Elf haben. Argol Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Hallo! Die einzigen 'Eiselfen', welche ich kenne, sind die Askiälbainen aus dem 'Göttlichen Spiel'... Bei ihnen wird aber keine 'Übergröße' erwähnt. Ihre Königin ist z.B. nur 1,67m groß. Außerdem: (uralte Stimme) "Kriege machen nicht groß!" Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Kahal Durak Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Also wenn ich mich nicht ganz täusche, steht im M3 "Die Welt der Abenteurer" drin, das die Elfen im Schnitt etwas kleiner als Menschen sind. Die Askialbainen / Eiselfen dürften wohl auch in diesem normalen Elfen Größenbreich liegen. Kahal Durak Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Meiner Meinung nach sind Elfen auch kleiner und zierlicher als Menschen. Warum soll ein Elf riesig sein? Das passt - finde ich - gar nicht. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Serdo Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Eiselfen auf einem LARP zu begegnen. Die waren groß. Und unterkühlt. Und hatten die finsterste Gesinnung, die mir je untergekommen ist. Davon abgesehen, daß die Spieler Deppen waren, haben sie den Charakter schön atmosphärisch rüber gebracht. Auch wenn das mit Elfen bis auf die spitzen Ohren nichts mehr gemeinsam hat.... (Ich sag nur: Vollplatte) Link zu diesem Kommentar
Bloxmox Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Nach den Regeln M3 berechnet sich die Größe eines Elfen: 3W6+160cm -> die Maximalgröße beträgt 178 cm Die Durchschnittsgröße liegt demnach bei 170,5 cm Der kleinste Elf ist demnach 163 cm "groß" Also gibt es sowohl kleinere als auch größere Menschen da die Formel für Menschengöße 2W20 + 145 + St/10 cm lautet Blox(hatdieregeln)mox Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Meiner Meinung nach sollten Elfen auch kleiner und zierlicher sein als die Menschen, denn wenn ich mir da so einen schlaksigen zwei Meter Elf vorstelle...neeeeeee Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 7. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Wenn Elfen größer sind als Menschen, können sie aber herablassender auf die Menschen blicken... Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 8. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Hmmm, ich war nie glücklich mit der offiziellen Regelung, denn ich hab mir Elfen von der Figur immer eher in Richtung Model/Massai vorgestellt. Warum? Is einfach so drin bei mir. Also für mich sind Elfen irgendwo zwischen 1,75 und 2 m, allerdings immer zierlich. Keine St 100-Muskelkrieger, die ihren Ogerhammer einhändig führen Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 8. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Dez. 07 2001,20:28)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Elfen größer sind als Menschen, können sie aber herablassender auf die Menschen blicken... <span id='postcolor'> Napoleon war auch körperlich klein - und trotzdem herablassend. Ist also überhaupt kein Problem. Euer Bruder Buck Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 9. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 9. Dezember 2001 @Nixonian Ich glaube, Deine Vorstellungen sind von Tolkien-Elben geprägt. Auch bei MERS sind sie größer als Menschen. Im D&D waren sie dagegen deutlich kleiner als Menschen. Die MIDGARD-Regelung finde ich akzeptabel... @Argol Könnte ein Spruch von mir gewesen sein... Marek Link zu diesem Kommentar
Kane Geschrieben 10. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2001 Das funktioniert auch so! Wegen der V-foermigen Augenbrauen Link zu diesem Kommentar
Barmont Geschrieben 14. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Ich weiß zwar nicht ob Tolkien es irgendwo explizit beschreibt, aber in meiner Vorstellung sind die Mittelerde Elben nicht alle gleich. So sind die Dunkelelben (das sind die die nie das Lich der Bäume im Westen erblickt haben, weil sie nicht mit gegangen sind) kleiner als die Elben die später zurückgekehrt sind (Lichtelben). Die Elfen aus dem Düsterwald gehören zB. zu den ersteren (also z.B. Legolas). Gil-Galad widerum war in meiner Vorstellung größer und kriegerischer (von wegen Vollplatte und so...) als Tranduil und sein Waldvolk. Auf Midgard übertragen kann man das nicht ohne weiteres, aber wir handhaben das intern so, das die Elben aus den Wäldern zB. kleiner sind als die Coranaid in Erain. Allerdings ist das nicht offiziell. Barmont, der sich von Tolkiens Werk zum Rollenspiel "verführen" ließ. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 14. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 @ Barmont: Also, im Sillmarillion sind die Elben jedenfalls allesamt als groß klassifiziert. Und sie haben auch alle zusammengelebt. Die Unterscheidung zwischen den einzelnen Elbenrassen resultiert auf den unterschiedlichen Zeitpunkt, wann sie a) aus Aman ausgewandert sind, b) ob wie das Licht der Bäume gesehen haben, c) ob sie wieder nach Aman zurückgekehrt sind. Die Lichtelben sind übrigens als einzige nie nach Mittelerde gegangen... Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Marek @ Dez. 09 2001,14:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Nixonian Ich glaube, Deine Vorstellungen sind von Tolkien-Elben geprägt. Auch bei MERS sind sie größer als Menschen. Im D&D waren sie dagegen deutlich kleiner als Menschen. Die MIDGARD-Regelung finde ich akzeptabel... [...]<span id='postcolor'> Ich teile Nixonian's Vorstellung, wobei das bei mir aber nicht von Tolkien kommen kann, da ich den "Lord of the rings" gerade zum erstenmal Lese. Ich kann dir aber sehr wohl sagen, woher meine Vorstellung kommt. Zur Zeit meines Fachabiturs habe ich mich mystischen Wesen eingehend beschäftigt, da ich darüber eine Facharbeit für die Schule gemacht hatte. Die "Elfen" der nordischen Mythologie (die mit Asgard, Midgard und Utgard ), sind größer und zierlicher als Menschen. Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Barmont @ Dez. 14 2001,15:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Auf Midgard übertragen kann man das nicht ohne weiteres, aber wir handhaben das intern so, das die Elben aus den Wäldern zB. kleiner sind als die Coranaid in Erain. Allerdings ist das nicht offiziell. [...]<span id='postcolor'> Klasse! Das ist exakt auch meine interne Definition/Interpretation. Link zu diesem Kommentar
Airlag Geschrieben 18. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Wenn ich einen zu kurz geratenen Elfen haben will brauche ich nur nach einem Faerie zu greifen. Elfen sind etwa so gross wie Menschen, aber schlank, grazil, feinsinnig und bewegen sich geschmeidig. Also alles was ich nicht bin. Meine Meinung. Airlag Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 18. Dezember 2001 report Teilen Geschrieben 18. Dezember 2001 Nur kurz: Im neuen Regelwerk sind 'nur' Elfen 2W6 + St/10 +160 cm groß. Also durchschnittlich etwa 172 cm. Obwohl, ihre Stärke ist ja nur max. 90. Also sind sie eher kleiner... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Rochnal McLachlan Geschrieben 9. Januar 2002 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Dez. 19 2001,00:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nur kurz: Im neuen Regelwerk sind 'nur' Elfen 2W6 + St/10 +160 cm groß. Also durchschnittlich etwa 172 cm. Obwohl, ihre Stärke ist ja nur max. 90. Also sind sie eher kleiner...<span id='postcolor'> Dafür sind vor alem die frauen im Durchschnitt bei denen größer als menschliche Frauen im durchschnitt. Immer hin etwas, denn als die beste anwesende Quelle scheint mir noch die nordische Mythologie zu dienen(von wegen midgard, gelle?!. Und meine Vorstellung deckt sich damit. Also ich sag mal Elfen größer?ok! Aber nicht 2m oder größer das ist echt was für Shadowrun und DSA denn Elfen wiegen ja praktisch nix, ne?! Und 2,15m und 55kg passt einfach nicht mit mind Au81 zusammen nicht war. Euer Rochnal! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge