Zum Inhalt springen

Mehr oder Weniger???

Detritus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

es gibt manchmal Tage, da jagt eine Abstimmung die nächste.

Manche sind sinnvoll, manche wiederholen sich und manche

sind einfach schlicht und ergreifend unvollständig.

Wie steht ihr zu dem Thema??

Gefragt sind Meinungen und natürlich eine Abstimmung!

Geschrieben

Ach, die Abstimmungen finde ich schon ok. Allerdings würde ich oft eine reine Diskussion einer Abstimmung vorziehen. Wie z.B. in diesem Fall.

Achso, sollte dieser Thread in Schwampf abrutschen verschiebe ich ihn in 'Der Rest der Welt'.

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Ich hasse unvollständige Abstimmungen. Was soll z.B. eine Abstimmung über den Lieblings-Abenteurertyp, wenn nicht einmal alle aus dem Grundregelwerk gewählt werden können (Thaumaturgen!!!).

Gut durchdachte Abstimmungen (was die möglichkeiten für das Kreuzchen angeht) finde ich o.k.

Von mir aus auch über die Frage, ob ein Thread zu Schwampf abrutschen oder eher nur aufsteigen kann  biggrin.gif

nice dice

Mike

Geschrieben

Endlich kann sich mal keiner über fehlende Kategorien beklagen! tounge.gif

Aber im Ernst: Abstimmungen sind meistens weniger repräsentativ als sie wirken, weil sich vielleicht gerade mal die Hälfte der aktiven Forumsmitglieder beteiligt. Wenn dann noch die Kategorien schlecht gewählt sind, sieht es ganz bitter aus. Andererseits macht so eine Abstimmung schon auch Spaß.

Deshalb meine entschiedene Stimme für ... Jein!!

Sildo

Geschrieben

Eine Abstimmung über Abstimmungen? Kleiner Widerspruch, oder?  smile.gif

Gegen sinnvolle Abstimmungen habe ich überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil.

Abstimmungen sind nämlich immer eine gute Möglichkeit, Leute in seinen Thread zu bringen, da es natürlich viel einfacher ist, ein "Kreuzchen" zu machen, als sich irgendein Stück Text aus den Fingern zu saugen (ich gehöre übrigens auch dazu  smile.gif ).

Gruß, Florian

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Florian @ Nov. 28 2001,17:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Abstimmung über Abstimmungen? Kleiner Widerspruch, oder?  smile.gif

[...]

Gruß, Florian<span id='postcolor'>

Oh Gott, er hat es herausgefunden!!!   wink.gif

Wer weiß, was jetzt kommt?!  uhoh.gif

mfg

Detritus

Geschrieben

Vielleicht sollten wir erstmal abstimmen, ob es überhaupt einen unterschied zwischen

>Ja, aber nur wenn sie sinnvoll sind

und

>Nein, außer sie sind sinnvoll

gibt... turn.gif  turn.gif  turn.gif

Außerdem sollte man vor so einer Umfrage erstmal darüber abstimmen, ob Abstimmungen über Abstimmungen sinn machen... turn.gif  turn.gif  turn.gif

Gruß

Massel

Geschrieben

Es stimmt schon, unvollständige Abstimmungen sind nicht sehr aussagekräftig. Leider. Denn wenn sich viele Leute dran beteiligen und die Kategorien gut gewählt sind, kann man schon eine Meinung zu einem Thema zusammen fassen. Es ist aber schwierig "repräsentative" Ergebnisse zusammen zu bekommen. Bei allen Abstimmungen die ich bis jetzt hier gesehen habe, waren nie mehr als 50 Stimmen - oder so - abgegeben worden. Bei fast 500 Forumsbenutzern ist das nicht unbedingt repräsentativ...

Euer

Bruder Buck

Geschrieben

Wie wäre es mit einen Thread, wo wir über die sinnhaftigkeit des Forums diskutieren?

Oder ob es mehr Threads geben soll

Oder mehr Beiträge?

Kommt doch aufs selbe hinaus...

mfg

HarryW

Geschrieben

Ich würde vorschlagen von nun an JEDEM Thread eine Abstimmung vorrauszuschicken, in der über die Sinnhaftigkeit des jeweiligen Threads abgestimmt werden kann.... turn.gif  turn.gif  turn.gif  turn.gif

Massel

Geschrieben

Hmm, ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht kann man doch erst

feststellen, wenn er zumindest eine gewisse Seitenzahl erreicht hat.

Allerdings mit vorher abstimmen könnte man die eine oder andere

Überflüssige Diskussion unterbinden!  biggrin.gif

mfg

Detritus

Geschrieben

Hmm, Detritus, da hast du recht...wir könnten ja eine Abstimmung zu beginn jedes Threads machen und dann so ca. alle 5 Seiten eine neue Abstimmung, ob der Thread wirklich sinnvoll war und ob es noch sinn macht ihn weiterzuführen...

turn.gif  turn.gif  turn.gif

Massel (in Abstimmungswahn disturbed.gif  disturbed.gif )

• 4 Wochen später...
Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Nov. 29 2001,17:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmm,

welche Teile des Forums befinden sich eigentlich auf der Chaosebene? Oder nähern sich alle Threads langsam diesem Ort?  confused.gifconfused.gif  confused.gif

Best,

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Wenn du damit die Schwampf-Ebene meinst, gehören schon mal alle von Detritus eröffneten Threads hin. Meine Threads gehören alle auf die andere Seite. Beim Rest ist es schwieriger das zu entscheiden biggrin.gif

mfg

HarryW

Geschrieben

Es ist auch beruhigend, das wir nur Projektionen unserer selbst ins Forum schicken. Unser Lebenszentrum befindet sich also immer noch vor unserem Computer... biggrin.gif  biggrin.gif

Moment mal! Das bedeutet ja, daß wir alle Dämonenfürsten sind!   devil.gif

Best,

der Listen-Reiche

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.