Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Wer hätte Zeit und Lust, eine kleinere Diebesgilde mit mir zusammen auszuarbeiten? Das grobe Setting würde ich vorgeben. Was mir noch fehlt sind vor allem die Diebe. Hornack Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo Hornack! In welchem Kulturkreis soll die Diebesgilde angesiedelt sein? Liebe Grüße, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Da bin ich gerne dabei, wenn die Region für mich interessant ist. Welche Größe soll die Gilde haben? Stadt, Region, Land oder gar über Grenzen hinweg? Solwac Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Mir wäre es am liebsten, eine ortsungebundene Gilde zu entwerfen, die jeder Spielleiter dort einsetzen kann, wo er sie braucht. Okay, da anscheinend Interesse besteht, kurz ein paar Details: Die Gilde sollte nicht mehr als 10-20 Diebe umfassen. Die Diebe sind allesamt spezialisiert und arbeiten normalerweise in kleinen Teams zusammen. Normale Taschendiebe sind kaum vertreten. Vielmehr haben sich die Frauen und Männer auf trickreiche und lukrative, wenn auch gefährliche Einbrüche spezialisiert. Neben einem Gnom (Schattenweber) und einem Halbling (Ex-Rauchfangkehrer?) sind nur Frauen in der Gilde. Hornack Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Bei Gnom und Halbling wären wir in Alba, die genaue Stadt wird aber nicht festgelegt, richtig? Was meiner Meinung nach zu einer Gilde dieser Größe gehören sollte wären folgende Punkte: Mindestens eine Tarnidentität, die auch einen Treffpunkt unterhält (Handwerker, Wirt oder so) Mindestens einen Kontakt zur Obrigkeit, um rechtzeitig bei Nachforschungen unterzutauchen Mindestens einen Kontakt zu anderen Händlern oder Transporteuren, damit das Diebesgut auch verschachert werden kann Die Beschreibung der magischen Möglichkeiten (reicht der Schattenweber und welches Ausstattung steht der Gilde zur Verfügung) Bei so vielen Frauen in der Gilde wäre ein Bordell vielleicht eine gute Basis. Ein paar Schläger sichern die Mädels und wissen nichts (oder nur zum Teil) von der Gilde. Solwac Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Wenn ich kurz einwerfen darf: Ich würde genau überlegen, ob eine ortsunabhängige Gilde entworfen werden sollte. Als Spielleiter kann ich schnell eine solche lockerere Struktur improvisieren, zumal ja Nachhaltigkeit nicht notwendig ist: Sobald die Abenteurer die Stadt hinter sich gelassen haben, ist der Fall erledigt. Es wäre meiner Ansicht nach wesentlich sinnvoller, eine ortsgebundene Gilde zu einer bereits ausgearbeiteten Stadt zu entwerfen, da man dann die Möglichkeit hat, sie an bereits bestehende Organisationen und Strukturen anzupassen. So lassen sich konkrete Erpressungen und politische Intrigen, in die die Gilde verwickelt sein kann, wesentlich spannungsvoller darstellen. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Also zunächst einmal wollte ich freiwillige Mitarbeiter sammeln. Danach gebe ich gern mehr Details bekannt. Eine Tarnidentität habe ich bereits, ebenso, falls gewünscht, eine Stadt, in der ich persönlich die Gilde ansiedeln würde, ebenso einen Namen für die Gilde und konkrete Wünsche für die einzelnen Spezialisten. Hornack Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich hätte, je nachdem wieviel Zeit investiert werden soll, auch interesse. Gruß Hansel Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Diebesgilden finde ich auch spannend. Ich könnte ein paar Diebinnen liefern oder aber am Schluss beim Zusammenschreiben helfen, Hornack. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
A5MOD3AN Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi. Ich bin zwar erst seit kurzem im Mifgardforum mit dabei, aber das Thema ist auf jeden Fall interessant. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich auch gerne mithelfen. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Klingt vielversprechend, die Anzahl der Mitarbeiter. Ich werde in Kürze einen neuen Thread eröffnen, in dem ich meine genauen Vorgaben preisgeben werde. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie und wo (eigenes Unterforum oder nur ein paar Stränge und wenn nur Stränge, dann wo?). Hornack Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Teilen Geschrieben 30. April 2005 Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie und wo (eigenes Unterforum oder nur ein paar Stränge und wenn nur Stränge, dann wo?) Vielleicht sollte das vom gewünschten Umfang abhängen und wie Ulwar unter sonstiges zu Regionen/zu der Region starten? Solwac Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Das Verhältnis solcher "Gilden" zur offiziellen Welt würde mich mal interessieren: Werden sie von den Behörden bekämpft oder geduldet? Wissen die Offiziellen, wer der Chef ist und lassen ihn nur in Ruhe oder ahnen sie es nur und können nichts beweisen (er ist vielleicht ein lokaler Edelmann, den man nicht so einfach einsperren kann?) Ist der Gildenboss vielleicht in Wirklichkeit auch Leiter der Stadtwache oder gar der Bürgermeister? Das herauszuarbeiten fände ich spannend. Naoch was: Gibt es in dieser Stadt mehrere "Gilden"? Haben die das Stadtgebiet untereinander aufgeteilt oder wird um Vorherrschaft gekämpft? Gerade in großen Städten (z. B. Küstenstaaten oder Eschar) kann eine kleine Gilde (wie die angedachte mit 10-20 Leuten) nie das gesamte Gebiet beherrschen... Wie steht diese Gilde zu "Freelancern"? Das kann besonders für die Spitzbuben unter den Abenteurern interessant sein: Werden solche freischaffenden Verbrecher geduldet oder sofort umgebracht? Wie sähe es denn aus, wenn eine Spielergruppe in ein Herrenhaus eindringt und die "Gilde" davon Wind bekommt? Denken die sich: "Aha, Konkurrenten?" In diesem Zusammenhang: Wie leicht ist es, mit der "Gilde" Kontakt aufzunehmen (um z. B. als umsichtige SpF solche Probleme im Vorwege zu lösen). Ist eine Mitgliedschaft auf Zeit möglich oder nur auf Lebenszeit? (Das wäre dann interessant, wenn eine Gruppe sich längere eit in einer Stadt aufhält.) Spezialisiert sich die Gilde oder macht sie alles (auch vielleich legales, zur Tarnung?)? Das fällt mir so spontan dazu ein... Link zu diesem Kommentar
NedDevine Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Die Gilde wäre ideal, um einen alten Charakter, den ich noch im Regal liegen habe, in den Ruhestand zu schicken. Die junge Dame steuere ich gerne bei. Und ich helfe auch sonst gerne, wo ich kann, und wie es meine Zeit zulässt. Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bin interessiert. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Noch was: Gibt es Kontakt zu anderen Diebesgilden in anderen Städten? Eine Art Netzwerk, mit dem Informationen und Waren ausgetuscht werden? Wenn nein: warum nicht? Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Noch was: Gibt es Kontakt zu anderen Diebesgilden in anderen Städten? Eine Art Netzwerk, mit dem Informationen und Waren ausgetuscht werden? Wenn nein: warum nicht? Nein. Das ist Konkurrenz. Hornack Link zu diesem Kommentar
Rana Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ein Hehler könnte ein Pirat sein. Den würde ich beisteuert, da ich hierzu eine konkrete Romanfigur im Kopf habe. Gruß Rana Link zu diesem Kommentar
Bernward Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Habe auch Interesse an Mitarbeit Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Nachdem man mich genötigt hat, mir einen Ort für die Gilde auszusuchen: Orsamanca wird es sein. Details gibt es hier: [thread=8418]Die Gilde der langen Finger in Orsamanca[/thread] Mitarbeiter sind herzlich willkommen. Hornack Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Nette Idee mit den weiblichen Dieben Da fällt mir aber nicht wirklich was passendes ein Sorry Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Es gibt da immer noch den Schattenweber und den Halbling, Wulfhere Hornack Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 12. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Anscheinend war die Luft schneller raus als vermutet. Oder kommt da noch was, Fimolas, Solwac etc.? Oder paßt euch Orsamanca nicht? Fragen über Fragen... Hornack Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 12. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Was mich angeht, so hab ich nach wie vor Interesse an dem Projekt, komme nur zur Zeit nicht dazu weitere Chars zu machen. Morgen vermutlich erst wieder. Gruß Hansel P.S. Was machst du eigentlich, Hornack Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 12. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Anscheinend war die Luft schneller raus als vermutet. Oder kommt da noch was, Fimolas, Solwac etc.? Oder paßt euch Orsamanca nicht? Fragen über Fragen... Hornack Meine beiden Schwestern werden wohl erst nächste Woche forumsreif. Irgendwie war da ein Con letzte Woche und jetzt Pfingsten gibt es auch wieder drei Tage Midgard... Solwac P.S. Orsamanca ist kein Problem. Link zu diesem Kommentar
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