Zum Inhalt springen

Kritisch vs. Kritisch


Habt ihr schon 20 vs. 20 gehabt ?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon 20 vs. 20 gehabt ?

    • Ja, als Spieler
      12
    • Ja, als SL
      6
    • Ja, als Beide
      74
    • Nur (eigene) 1 vs. (fremde) 20 bei mir :-)
      4


Empfohlene Beiträge

Passend zu der anderen Umfrage mit 20/100, wer hat folgendes schon gehabt:

 

Es kommt ein kritischer Treffer auf den Char.

Man würfelt seine Abwehr.

Und - juhu! - Abwehr kritisch erfolgreich, nur leichter Schaden :----)

 

Mir isses letzte Woche passiert (phew, hatte da grad nur noch 8 LP...)

 

Steffen

Hatten wir letzten Spielabend. Das war ein Geschrei. Ist aber einem Mitspieler passiert, hat ne 20 mit ner 20 abgwehrt. Hat den Kampf trotzdem verloren, aber war trotzdem eine coole Aktion.

 

Mir ist das noch nicht passiert. Ich habe meine 20 gefressen und der Prozentwurf war bei über 90 :cry: Und an Schicksalsgunst haben weder ich noch SL gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich über einen Kritischen Treffer gefreut, als der SL meinte, eine 20 ist immer drin und mal eben die 20 würfelte. :worried:

Das war Anatalus, auf dem Sylt-Con.

An weitere solche Vorfälle kann ich mich nicht erinnern, allerdings muß das nicht heißen, daß es sie nicht gab.

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Das ist mir als Spieler schon ein paar Mal passiert, besonders häufig, wenn der Sl meinte, dass ich doch mal kritisch abwehren sollte.

Als SL mache ich das seltsamerweise ständig. Letztens gleich mehrfach an einem Abend.

 

Hehehe, wenn mir das als SL passiert, dann sag ich gar nichts, sondern hebe nur bedeutungsvoll den SL-Schirm, so dass sie den Würfel sehen können - kommentarlos eben :) Was natürlich bedeutet, dass ich, wenn ich nicht die kritische Abwehr würfle, schlechte Karten hab, eine herbei zu schummeln (ausser ich dreh den Würfel noch schnell richtig hin), weil das würde den Leuten auffallen denk ich, wenn ich die Aktion bringe und NICHT den SL-Schirm hebe, weil ich das bisher jedesmal gemacht habe :---)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Mae govannen!

 

Mir ist es einmal gelungen, einen kritischen Treffer gegen Shayleigh mit einem kritischen Erfolg bei der Abwehr zu kontern...

Bei uns ist aber eher Isaldorin dafür bekannt, dieses Glück zu haben - vor allem wenn das Leben seines Chars von diesem einzigen Wurf abhängt ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

 

Rischdisch!!!

 

Wenn mach ich des :D

 

gruß Isaldorin, der es schon einige mal erlebt hat

Link zu diesem Kommentar
Das kommt vergleichsweise häufig vor. In unserer Gruppe sitzen zwei Personen (SL und SC), die sich mit 20er-Würfen mitunter richtige Schlachten liefern. Sehr amüsant.

 

Großartig, nicht wahr Myrath?! :rotfl:

 

Jaja, uebervater und mir ist es tatsächlich schon mehrmals passiert, dass er kritisch angreift und ich kritisch kontere... Manchmal selbstverständlich auch andersrum. Teilweise sogar mit Ansage... ;) (es klappt tatsächlich manchmal...!)

 

Es macht immer wieder Spaß!

 

Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst:

 

SL: "Tja, kritische 20! Wehr ab..."

SC1: "Obacht! Hier kommt sie..."

>Würfel rollt und bleibt auf der 20 liegen<

SC2: "Man, dass du auch immer so ein Glück haben musst! Das gibt es doch nicht..."

 

Euer

Ghim

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist ganz erstaunlich. Während als SL durch das häufigere Würfeln natürlich auch häufiger eine 20 rollt, scheint Ghim tatsächlich vom Glück gegenüber den anderen Helden Ljosgards besonders begünstigt zu sein... :uhoh:

 

Bei meinen eigenen SpF habe ich eine derartige Häufung von 20/20 bisher noch nicht erlebt. Eher:

 

SL: "Jawoll, kritisch!" (20)

Spieler: "Jawoll, kritisch gekontert!" (1)

 

:rotfl:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Dyffed in frühen Jahren (M3): Unsere Gruppe trifft auf Ssrithras in Rawindra im Dschungel. Alles Hammercharaktere, RW 100 hatte jeder von ihnen, einer mit Dolch und Angriff +24 gegen Dyffed, der hatte damals im Gr.7 noch den magischen Parierdolch mit +2 auf die Abwehr und wird gezielt auf die Waffenhand angegriffen. Kein Angriff unter 37, nach 4 Runden steht er mit 2 kaputten Händen da, unser Kriegerelf bekam in der ersten Runde einen kritischen Rumpftreffer. Einer der Echsenmenschen in VR. Hab ich noch nicht gesehen, sowas.

 

Der Kampf wogte und Morgana, Spitzbübin, hackt dem Oberkrieger in Runde 2 (auch ein krit.) das Bein ab. Anschliessend gewinnen wir die Oberhand.

 

Dann geht es ans Plündern. Ein Kästchen hat es Dyffed angetan, mit 2 kaputten Händen versucht er es zu öffnen, darauf der Spielleiter: "Da ist ein Zeichen der Macht drauf, resistier mal gegen (*schüttel*) 40 phk." "*Schluck*, da muss ich ja Golden würfeln!" SL:"Macht 4 W6, *schüttel* also 14 Schaden". *Schüttel, schüttel,..plonk* und da lag eine 20 wie auf Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Eine 20 gegen eine 20 zu würfeln ist aber auch nicht so unwahrscheinlich wie 20/100. Sowas hatte ich schon vergleichsweise oft. Obwohl es immer wieder witzig ist. :cool:

 

Wenn eine 20 gefallen ist, ist bei einem gleichseitigen Würfel jede Zahl als "Antwort" gleichwahrscheinlich, nämlich 1/20. Also kommt die 20 als "Konter" genau so häufig wie die 1 oder die 2 oder jede andere Zahl.

 

Bei einem w100 nach der 20 ist die wahrscheinlichkeit für jede Zahl 1/100. Somit ist dort wie Wahrscheinlichkeit 5 mal geringer.

 

Blox(klugscheißer)mox

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...