Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau! Zurück zum Thema.

 

Meine Lieblingswaffe ist im Allgemeinen das

Kurzschwert, auch bei Kriegern. Da kann man

auch problemlos beidhändig mit zwei Ks

kämpfen.

 

Bei Fernkampfwaffen Schleuder (bei "Kleinen"),

Armbrust (bei Kriegern und geschickten SpFen),

sonst Wurfmesser.

 

Bro, konnte Zweihandwaffen bei Midgard nie viel abgewinnen

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

Ich finde, dass waffenloser Kampf und Kampfstab die kultigsten Arten sind, sich seiner Haut zu erwehren.

Da das leider nicht sonderlich gut zu spielen ist, sind meine Lieblingswaffen Krummsäbel (entweder mit Schild oder einem zweiten Krummsäbel) oder Langschwert mit diesen Zusätzen.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass ich Bögen generell besser finde, als Armbrüste.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstaunlich, wie weit die "Lieblingswaffen" auseinandergehen!

 

Meine Lieblingswaffe ist das Schlachtbeil bei allen Abenteurern, wo es passt. Aber auch ein Morgenstern oder Stoßspeer machen Spaß. Ein Bihänder ist mir zu unhandlich, und den Anderthalbhänder mag ich nicht mehr, ich sehe den Vorteil der Waffe nicht so richtig.

 

Coole "Waffen" sind aber auch Kampfstab und waffenloser Kampf. Bei Fernkampfwaffen habe ich dagegen keine so klaren Präferenzen.

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Hexer hat mit viel Mühe und Fließ neben seinem Stab mit Langschwert und Bogen zu kämpfen. Das Langschwert ist dabei seine Lieblingswaffe.

Wobei er auch gerne seine Magie anwendet. Den direkten Kampf nutzt er nur als letzten Ausweg.

 

Einer meiner Assasine hat den Dolch am liebsten. Es kommt Ihm weniger darauf an VIEL Schaden zu machen.....eher darauf das es lange dauert bis der Lebenswille des Opfers entweicht.

 

Viele kleine Schnitte und langsam ausbluten lassen....

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mein Magier Salem, Grad 9 bevorzugt ja eine dunkle Robe und dazu sein Dolch-Taumagral mit Dämonenfeuer belegt...er wird dann unter der handelsüblichen Bezeichnung "Darth Salem" geführt ;-) ... Dolchangriffswert und dabei vollkommen panzerbrechend.

 

Ach ja, mein früherer Magier hat mal auf Bihänder gespart und das auch gelernt....war klasse (habe mich von dem alten WARLOCK-Kasten inspirieren lassen..falls der noch jemandem was sagt ;-) )

Link zu diesem Kommentar

Mein "alter" Char hat seit langer Zeit eine magische Mithril KusariGama mit

Jadegriff (+3/+3). Hat ihn damals was bei 25.000 Goldstücke gekostet...

Sehr vielseitige Waffe...

 

Mein neuer Char wird wohl ein Paar HuGou's nehmen, neben dem obligatorischen

Bogen. Und natürlich Bo-Stab... Achja, und WaloKa bekommt er auch noch mit...

..und dann ist's auch genug

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Abgesehen davon, dass ich Langschwerter sehr gerne mag, ist das bei mir auch sehr Figurenabhängig:

 

Druide -> Kampfstab

Söldner -> Langschwert, WaLoKa

Nordlandbarbar -> Schlachtbeil

 

Davon ab habe ich speziell für meine eher städtisch orientierten Figuren auch die Keule entdeckt. Sie ist ebenso leicht zu erlernen, wie der Dolch, hat aber nicht den einen oder anderen Nachteil des Dolches (gegen Skelette zum Beispiel). Wenn man also nicht gerade Meucheln möchte, ist man mit der Keule ganz gut dabei.

 

Einziger Nachteil der Keule: mir ist noch nie eine magische begegnet (außer in Neverwinter Nights).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Mit was für Waffen kämpft ihr am liebsten? Was bereitet so richtig 'fetten' Schaden?

Hmm, seltsame Ausgangsfrage. Welche Waffe fetten Schaden macht, folgt doch eindeutig aus dem angegebenen Schadenswürfeln. :confused: Mal abgesehen davon, dass die Waffenauswahl imho ausschließlich davon beeinflusst werden sollte, welche Waffe zur jeweiligen Spielfigur passt, gibt es natürlich verschiedene Waffen, deren Kombination extrem heftig ist. Was z.B. ziemlich effektiv ist, ist die Kombi aus Waloka und Dolch. Erst waffenlos ein Handgemenge einleiten und dann mit WM +4 einen gezielten Angriff. :after: Verheerend ist auch der Sturmangriff mit dem Stoßspeer zur Eröffnung des Kampfes. Dann wirft man den Speer wahlweise weg oder (optimal) lässt ihn stecken und kämpft mit Morgenstern und großem Schild weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Also mein Trickser kämpft am liebsten mit einer Peitsche. Hat bisher noch nciht viel gekämpft, aber im letzten Kampf konnte er erst den Gegner für eine Runde lähmen, und sodann sein Bein ergreifen und ihn umreißen. Schöne, unblutige Kämpfe.

Leider macht die Peitsche halt nur 1W6-3 und lässt seinen Schadensbonus (+4) nicht zu, so das er im Kampf gegen die gepanzerten Untoten wieder auf den Maqahuitl aus seiner Zeit in der Kriegerschule zurückgreifen musste; macht halt zweihändig 1W6+7.

 

Aso, seine Peitsche ist Magisch (war die einzige gelernte Einhandwaffe bei Spielbeginn), ist halt nicht so effektiv, weil kann Wesen verletzen die ansonsten immun sind, aber halt (s.o.) nur mit 1W6-3 :(

 

Naja, ansonsten Spezialwaffe Netz; kann auch nützllich sein (bisher aber eher zur Sumpfvogeljagd :)

 

Liebe Grüße

 

CM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...