Zum Inhalt springen

Tam Enburgh

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tam Enburgh

  • Geburtstag 01/24/1975

Persönliches

  • Wohnort
    Regensburg
  • Interessen
    Rollenspiele: Midgard, Warhammer, D & D.
    PC: Rollenspiele, rundenbasierte Strategiespiele hauptsächlich.
    Sonst: Fußball, Geschichte, Film, Lesen
  • Biografie
    Ausbildung: Sozialversicherungsfachangesteller
    Studium: Geschichte, Philosophie, Dt. Philologie, DaF

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

    1. Solwac

      Solwac

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsleiche
  5. Hm, ist der Film mit Sean Connery aus dem Jahr 1984 oder 1985 gemeint? Falls ja, ich fand den Film okay. Nicht überragend gut, aber auch nicht wirklich schlecht - so ist der Film mir jedenfalls in Erinnerung geblieben. (Ist allerdings über zehn Jahre her, daß ich den Film gesehen habe!.
  6. Bei uns (ich spiele in zwei Gruppen: In der einen Gruppe sind wir momentan zu siebt, in der anderen zu sechst) ist es wie bei Liet. Das Minimum sind drei Spieler + SL. Spieler, die nicht anwesend sind, werden "mitgeschleppt", stehen aber nicht (bzw. weniger) im Rampenlicht. MfG Tam
  7. Hallo bluemagician, aha. Dann würde ich sagen, "melodischer" sprechen: Mir ist aufgefallen, daß die Iren ein wenig wie Schweizer sprechen (wenn auch nicht ganz so extrem) - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Hilft das? see ya Tam
  8. Hallo bluemagician: Habe zwar nicht viele Erfahrungen mit Iren gemacht, aber ein paar Anhaltspunkte kann ich liefern: "a" in Wörtern wie bag, bat, map (gesprochen als "ä") werden auch als "a" ausgesprochen (wie im Deutschen). Dies gilt übrigens auch für schottisches Englisch. Was den Sprachrhythmus betrifft, so "singen" Iren (und Schotten) im Vergleich zu Engländern (z. T. verschiebt sich der innere Wortakzent ein wenig nach hinten; klingt insgesamt sehr melodiös). Einen Literaturtip habe ich noch für den kulturellen Hintergrund Erainns: Ludwig Bieler. Irland. Wegbereiter des Mittelalters. Graf Vg.: Olten u. a. 1961. Betrifft die Geschichte, Kultur, Gesellschaft Irlands bis ungefähr 900.
  9. Normalerweise eine einhändig geführte Waffe + großer Schild - bin halt vorsichtig. Deswegen mag ich auch zweihändig geführte Waffen nicht so gern.
×
×
  • Neu erstellen...