Zum Inhalt springen

"Offizieller" Programmpunkt auf dem WestCon - Mutige Abenteurer gesucht!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da auch diese Frage häufiger auftaucht, zitiere ich Rosendorn aus dem internen Planungsforum zum Thema "Spielerfertigkeiten":

 

Damit ist gemeint, dass der Spieler es liebt, eben auch seine eigenen Fertigkeiten mit reinzubringen (und so sollte es eigentlich auch rüberkommen). Sprich also nicht nur würfeln, sondern soziale und/oder Wissensfertigkeiten ausspielen, bzw. auch mit seiner eigenen Intelligenz/seinem eigenen Wissen Rätsel und Aufgaben zu lösen. Deswegen also Spielerfertigkeiten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht darf ich noch anmerken, dass uns "altgediente", gespielte Charaktere, egal welchen Grades, am liebsten sind bei der Charakterauswahl, die ein Spieler einbringt. Lieber einen Grad 2 Charakter, den man in ein paar wenigen Abenteuern lieb gewonnen hat, als einen extra für den Con erschaffenen Grad 6 Charakter, bei dem dann der Spieler Schwierigkeiten hat, die Fertigkeiten anzuwenden.

 

Denn: Wir wollen nicht nur Midgard-Geschichte schreiben, sondern die Abenteuer können auch (so der Spieler dies integrieren möchte) in der Charaktergeschichte einen guten Platz einnehmen. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht darf ich noch anmerken, dass uns "altgediente", gespielte Charaktere, egal welchen Grades, am liebsten sind bei der Charakterauswahl, die ein Spieler einbringt. Lieber einen Grad 2 Charakter, den man in ein paar wenigen Abenteuern lieb gewonnen hat, als einen extra für den Con erschaffenen Grad 6 Charakter, bei dem dann der Spieler Schwierigkeiten hat, die Fertigkeiten anzuwenden.

 

Denn: Wir wollen nicht nur Midgard-Geschichte schreiben, sondern die Abenteuer können auch (so der Spieler dies integrieren möchte) in der Charaktergeschichte einen guten Platz einnehmen. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

Jipp, habe schon mit hj, geredet....

Falls du auf mich anspielst :D

Link zu diesem Kommentar
Jipp, habe schon mit hj, geredet....

Falls du auf mich anspielst :D

 

Nur, falls du dich angesprochen fühlst. ;)

 

Aber es ist ein allgemeiner Hinweis. Meiner Meinung nach tun sich auch Spieler selber mehr einen Gefallen, wenn sie einen "echten" Charakter von sich spielen - gerade bei solchen "wichtigen" Abenteuern.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aisachos!

 

In den Abenteuer-Vorankündigungen sind bisher 4 Abenteuer für mindestens Gr 3 Gefährten... wo bleiben denn die Abenteuer für die Gr 2er?
Die bislang angekündigten Abenteuer haben nichts mit dem "Offiziellen" Programmpunkt am Freitag zu tun; es handelt sich bei ihnen um ganz normale Abenteuer ohne jeglicher Bindung.

 

Darüber hinaus biete zumindest ich auch ein Abenteuer für Abenteurer der Grade 1-6 an.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ähm... also... ich hab da mal ne Frage...

 

In den Abenteuer-Vorankündigungen sind bisher 4 Abenteuer für mindestens Gr 3 Gefährten... wo bleiben denn die Abenteuer für die Gr 2er?

 

Gruß, Kosch

 

der seine gute alte (junge) "Bäuerin" Hildred in den Kampf führen wird.

 

Hi Kosch.

 

Die Frage ist zwar hier OT, aber ein Tipp: Biete doch einfach ein Grad2-Abenteuer an ;)

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht darf ich noch anmerken, dass uns "altgediente", gespielte Charaktere, egal welchen Grades, am liebsten sind bei der Charakterauswahl, die ein Spieler einbringt. Lieber einen Grad 2 Charakter, den man in ein paar wenigen Abenteuern lieb gewonnen hat, als einen extra für den Con erschaffenen Grad 6 Charakter, bei dem dann der Spieler Schwierigkeiten hat, die Fertigkeiten anzuwenden.

 

Denn: Wir wollen nicht nur Midgard-Geschichte schreiben, sondern die Abenteuer können auch (so der Spieler dies integrieren möchte) in der Charaktergeschichte einen guten Platz einnehmen. :thumbs:

 

Euer

 

Bruder Buck

:cool: !! Dann hat Dew zuhause was zu erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Der Ameldeschluss ist jetzt vorbei, und es liegen 43 Anmeldungen vor. Wir fangen jetzt mit der Zuteilung der Abenteurer auf die einzelnen Abenteuer an. Wer jetzt noch mit machen möchte, sollte sich beeilen - sonst muss er oder sie einsteigen, wo es noch möglich ist!

 

Rainer

 

Hier, ich :schweiss:

Psst, kleiner Tipp:

 

Wenn du teilnehmen willst, dann schicke bitte eine Email an Olafsdottir. Benötigt für eine Anmeldung werden folgende Angaben:
  1. Spielername
  2. Name der Figur
  3. Abenteurertyp

  4. Grad
  5. Bevorzugte Abenteuerart (Schwerpunkt entweder auf soziale, Bewegungs-, Wissens-, Kampfes-, Zauber- oder Spielerfertigkeiten)

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...