Jump to content

Camasotz

Mitglieder
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

    Never

About Camasotz

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/07/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.samyra.de
  1. Forumsleiche oder nicht Forumsleiche, das ist hier die Frage.:plain:

  2. Ich hab mein DFR vor Ewigkeiten bei Pegasus bestellt, als es noch als Ankündigung lief und der endgültige Preis noch nicht mal feststand, und habs dann vergessen... *bg* Mittlerweile spielen wir gar kein Mdgard mehr, sondern haben uns einer Eigenentwicklung zugewandt. Und kurz vor Weihnachten flatterte auf einmal das Regelwerk ins Haus... Das war ne gute Überraschung... Naja, nu hab ich es, vielleicht brauch ichs irgendwann mal wieder...
  3. Was gibs denn eigentlich an den Charblättern auszusetzen, die im M4-Regelwerk enthalten sind?
  4. Ich weiß jetzt nicht mehr, welchen Sinn die Steintrolle hatten, aber wenn deine Grad 1-Chars überleben sollen, dann schick ihnen nicht mal einen Troll. Okay, vielleicht einen Eistroll auf Grad 1... Vor allem, wenn noch eine Horde Kobolde dabei ist... Ich hab die Trolle durch einen 'netten' Oger + 2 Orcs + 1 Orc-Schamane ersetzt (den Versuch mit dem Troll gabs an anderer Stelle, war keine gute Idee... ) Oger metzelt, Orcs schützen ihren Schamanen und der zaubert immer schön Bannen von Licht oder Verfluchen (richtig effektiv auf Grad 1) Ich glaube, keine andere Grad 1-Gruppe hatte gleich am Anfang einen so harten Kampf...
  5. Macht ne NORD Con und ich bin dabei!
  6. Das wär aber langweilig...
  7. Och... warum denn? Guck mal, so schön ist der: Passt auch zu Fantasy...
  8. Ich hätte ja gern meinen eigenen Avatar, nur leider ist die Größe zu klein für ihn. Ich bräuchte einen 60x81 Platz. Und das läßt das Forum nicht zu und schrumpft den dann auf die vorgegebene Größe. Sieht scheusslich aus und man erkennt nix mehr... *bg* Also wenn du das ändern könntest, dann...
  9. Quote from Hornack Lingess, posted on Nov. 14 2001,10:42Quote: <div id='QUOTE'>Aber: einmal personalisiert, für immer personalisiert. Wenn also der Träger stirbt, ist das Schwert auf diesen fixiert und damit IMHO für andere nicht mehr vollständig nutzbar.</div> Guter Einwand, Hornack. Das war mir nicht bewußt, weil ich B&R nicht besitze, sondern mir die wichtigsten Regeln für personalisieren nur mal abgeschrieben habe. Aber in diesem Falle isses damit echt etwas schwer... Dürfte Probleme beim weiterverleihen geben... Es sei denn, man gibt dem Schwert die Macht, zu Erkennen, ob sein Träger noch lebt... Sozusagen ein Schwert mit Reset-Knopf...
  10. Bin auch für ein Gentleman Agreement. Will meinen Fisch für mich alleine!
  11. Ich halte (wie meine Vorredner auch) die Idee für äußerst gelungen. Man könnte vielleicht sogar soweit gehen, daß man dem Träger nicht nur den Titel und ein schönes Schwert zukommen läßt, sondern (auf die Idee brachte mich HJ mit seinem Hinweis auf B&R) diese Waffe sogar für ihn personalisiert. Somit ist diese Waffe um ein bedeutendes wertvoller für den Charakter selber und mit dem Klau oder Verkauf oder was-auch-immer der Waffe schwinden ihre Eigenschaften...
  12. Quote from Chibiusa, posted on Nov. 10 2001,22:16 <div id='QUOTE'>Hi Camasotz, und da wunderst du dich, dass die Spielerinnen nicht aus ihren Fehlern lernen?! Ich muß ehrlich sagen, dass ich ein Abenteuer, in dem die Spielerinnen nach Strich und Faden vergackeiert werden für absolut ungeeignet als Einsteigerabenteuer halte. Wäre ich so ins Rollenspiel eingeführt worden, ich glaube, ich hätte aus meinem Fehler gelernt und fortan die Finger von diesem Zeug gelassen (und das wär doch ziemlich schade gewesen, denn ich mag Rollenspiel, besonders Fantasy, sehr). Also, für mich klingt das sehr nach Schadenfreude (von der Spielleiterin über die Spielerinnen), und so etwas mag ich gar nicht . Da ist es doch wirklich nicht verwunderlich, dass die Leute die Lust verlieren, an so einem "Spiel", oder?</div> Da muss ich nochmal gegenreden: Das Abenteuer ist bewußt so gestaltet und den Spielern war das auch bewußt! Es ist einfach eine Adaption eines uralten DSA-Abenteuers, das eben genau so sinnlos war... Aber ich denke, man versteht den Sinn dieses Abenteuers nur, wenn man das alte kennt. Außerdem war das Abenteuer definitiv nicht nur dafür gedacht, die Abenteurer nur zu "vergackeiern". Abgesehen davon sind meine Spieler definitiv keine Anfänger und wurden mit dem Abenteuer auch nicht "eingeführt", sondern haben in vorigen Leben schon diverse Erfahrungen gesammelt (nur nicht daraus gelernt...), und das hättest du auch rausgekriegt, wenn du meine Beiträge sorgfältig gelesen hättest, anstatt hier erstmal die Sau rauszulassen...
  13. Quote from Kahal Durak, posted on Nov. 13 2001,03:30 <div id='QUOTE'>1. sollte man es gegen einen GOLEM schon etwas schwerer haben ihn "auszutricksen" </div> Also meiner Erfahrung nach ist es de facto nahe an der Unmöglichkeit, einen Golem mit Waffengewalt auszuschalten. Da bleibt einem wohl nichts anderes über, als ihn auszutricksen. Und wie schwer das ist, liegt ja massgeblich am SL und an den Ideen der Spieler...
  14. Naja, mußt du wissen. Ich bin seit geraumer Zeit bei pure und hab noch nie Ausfälle oder ähnliches gehabt...
  15. Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen (hab ich ja auch nix von...) aber schau doch mal hier: http://www.puretec.de/pts1005....et.html Ich weiß nicht, ob der Link jetzt genau dahin zeigt, sonst klick dich durch bin zur Anzeige des Premium-Pakets. Ist vielleicht ein bißchen viel Angebot für deinen Bedarf, aber immerhin steht das Transfer-Volumen bei 25GB und das Paket kostet "nur" 50 Mark im Monat...
×
×
  • Create New...