Detritus Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Die Gruppe ist gerade ins Dungeon eingestiegen und im ersten Raum ist der Boden mit großen, quadratischen Fußbodenplatten ausgelegt. Das ganze riecht nach Falle und der Heiler erklärt dem verdutzten Spielleiter, dass er noch mal raus geht und einen Hasen fangen will. Das gelingt ihm auch nach einer Weile, woraufhin er den Hasen auf die erste Steinplatte wirft. Es blitzt kurz und der Hase wird stark angesengt wieder aus dem Raum herausgeschleudert. Der Heiler macht erste Hilfe und wirft den Hasen wieder auf die erste Platte, nichts passiert mehr - die Falle ist ausgelöst und entschärft. Das ganze hat er dann wiederholt (ggf. mit neuen Hasen), bis ein sicherer Weg durch den Raum gebahnt war... Also meiner bescheidenen Meinung nach hat da jemand seinen Heiler eher extrem untypisch ausgespielt (um nicht das Wörtchen "schlecht" zu gebrauchen ). So eine Aktion hätte besser zum skrupellosen Söldner oder auch einem Fallenwegmachenden Spitzbuben gepasst... LG Anjanka *Zauberhäschen - das seinen armen, missbrauchten Kameraden betrauert...* Im Gegentum: Der Heiler sorgt sich um das Leben und macht hier eine Güterabwägung: Der Hase, der sowieso im Kochtopfgelandet wäre gegen das Leben seiner Freunde. Total rollengerecht, Ihr Klischeefanatiker! Früher oder später wird sich alles rächen: Kaninchen saß mümmelnd auf einer Wiese und lies sich von der Gruppe nicht beeindrucken. Daraufhin verlangt der Waldläufer einen EW:Wahrnehmung, weil ihm das komisch vorkommt. Ergebnis: 1 Der Spielleiter sagt dem Spieler des Wa, dass er ein böses Funkeln in den Augen erkennen kann. Der Priester zaubert daraufhin EdA. Eine 1 lässt ihn an eine finstere Aura glauben. Der Söldner will das Vieh erschlagen. Sicher ist sicher brummelte er. Krit. Fehler bei die Waffe zerstört wird. Die Gruppe wird langsam panisch... Der Magier will dem Vieh mit einer Feuerlanze den Gar ausmachen und würfelt eine 1. Er hat sich vergriffen und stattdessen Namenloses Grauen auf sich selbst gezaubert. Eiligst gab er Fersengeld, was denn Rest der Truppe veranlasste ihm schleunigst zu folgen. Friedlich mümmelnd schaut das Kaninchen den flüchtenden Abenteurern hinterher. 2
Detritus Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Die Gruppe ist gerade ins Dungeon eingestiegen und im ersten Raum ist der Boden mit großen, quadratischen Fußbodenplatten ausgelegt. Das ganze riecht nach Falle und der Heiler erklärt dem verdutzten Spielleiter, dass er noch mal raus geht und einen Hasen fangen will. Das gelingt ihm auch nach einer Weile, woraufhin er den Hasen auf die erste Steinplatte wirft. Es blitzt kurz und der Hase wird stark angesengt wieder aus dem Raum herausgeschleudert. Der Heiler macht erste Hilfe und wirft den Hasen wieder auf die erste Platte, nichts passiert mehr - die Falle ist ausgelöst und entschärft. Das ganze hat er dann wiederholt (ggf. mit neuen Hasen), bis ein sicherer Weg durch den Raum gebahnt war... Also meiner bescheidenen Meinung nach hat da jemand seinen Heiler eher extrem untypisch ausgespielt (um nicht das Wörtchen "schlecht" zu gebrauchen ). So eine Aktion hätte besser zum skrupellosen Söldner oder auch einem Fallenwegmachenden Spitzbuben gepasst... LG Anjanka *Zauberhäschen - das seinen armen, missbrauchten Kameraden betrauert...* Im Gegentum: Der Heiler sorgt sich um das Leben und macht hier eine Güterabwägung: Der Hase, der sowieso im Kochtopfgelandet wäre gegen das Leben seiner Freunde. Total rollengerecht, Ihr Klischeefanatiker! Früher oder später wird sich alles rächen: Kaninchen saß mümmelnd auf einer Wiese und lies sich von der Gruppe nicht beeindrucken. Daraufhin verlangt der Waldläufer einen EW:Wahrnehmung, weil ihm das komisch vorkommt. Ergebnis: 1 Der Spielleiter sagt dem Spieler des Wa, dass er ein böses Funkeln in den Augen erkennen kann. Der Priester zaubert daraufhin EdA. Eine 1 lässt ihn an eine finstere Aura glauben. Der Söldner will das Vieh erschlagen. Sicher ist sicher brummelte er. Krit. Fehler bei die Waffe zerstört wird. Die Gruppe wird langsam panisch... Der Magier will dem Vieh mit einer Feuerlanze den Gar ausmachen und würfelt eine 1. Er hat sich vergriffen und stattdessen Namenloses Grauen auf sich selbst gezaubert. Eiligst gab er Fersengeld, was denn Rest der Truppe veranlasste ihm schleunigst zu folgen. Friedlich mümmelnd schaut das Kaninchen den flüchtenden Abenteurern hinterher. Wieviel hat Anjanka Dir für diese Geschichte bezahlt? Nichts. Sie hat sich genau so zugetragen.
Bruder Buck Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Wieviel hat Anjanka Dir für diese Geschichte bezahlt? :rotfl:
Sulvahir Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Früher oder später wird sich alles rächen: Kaninchen saß mümmelnd auf einer Wiese und lies sich von der Gruppe nicht beeindrucken. Daraufhin verlangt der Waldläufer einen EW:Wahrnehmung, weil ihm das komisch vorkommt. Ergebnis: 1 Der Spielleiter sagt dem Spieler des Wa, dass er ein böses Funkeln in den Augen erkennen kann. Der Priester zaubert daraufhin EdA. Eine 1 lässt ihn an eine finstere Aura glauben. Der Söldner will das Vieh erschlagen. Sicher ist sicher brummelte er. Krit. Fehler bei die Waffe zerstört wird. Die Gruppe wird langsam panisch... Der Magier will dem Vieh mit einer Feuerlanze den Gar ausmachen und würfelt eine 1. Er hat sich vergriffen und stattdessen Namenloses Grauen auf sich selbst gezaubert. Eiligst gab er Fersengeld, was denn Rest der Truppe veranlasste ihm schleunigst zu folgen. Friedlich mümmelnd schaut das Kaninchen den flüchtenden Abenteurern hinterher.
wolfheart Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Früher oder später wird sich alles rächen... Und bei solchen Auswüchsen finsterer Magie und Dämonenwerk wundert es euch, dass die meisten Abenteurer - obwohl sie diesbezüglich bereits von Lagomorphae beauftragten Anwälten wegen Rufmord angeklagt wurden - solche Sprüche ablassen wie "Nur ein toter Hase ist ein guter Hase"? Glücklicherweise sind die wenigsten Gruppen als Powergamer unterwegs und tragen als Präventivausrüstung gegen Killerkaninchen eine Heilige Handgranate mit sich und haben ausgebildete Magister mit der Powerfertigkeit EW:Rechnen in ihren Reihen... gruß Bunny-...der am Ende eines Satzes manchmal nicht mehr weiß wie der Anfang war...-heart
Thentias Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Es ist doch bemerkenswert, dass der Händler (als ansich zauberunkundige Charakterklasse) "Versetzen" (aka Geschäftstüchtigkeit) als Grundfertigkeit lernt...
Detritus Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Es ist doch bemerkenswert, dass der Händler (als ansich zauberunkundige Charakterklasse) "Versetzen" (aka Geschäftstüchtigkeit) als Grundfertigkeit lernt... Und wenn sie im Finanzsektor arbeiten beherrschen sie sogar Auflösung.
Anjanka Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 Früher oder später wird sich alles rächen: Kaninchen saß mümmelnd auf einer Wiese und lies sich von der Gruppe nicht beeindrucken. Daraufhin verlangt der Waldläufer einen EW:Wahrnehmung, weil ihm das komisch vorkommt. Ergebnis: 1 Der Spielleiter sagt dem Spieler des Wa, dass er ein böses Funkeln in den Augen erkennen kann. Der Priester zaubert daraufhin EdA. Eine 1 lässt ihn an eine finstere Aura glauben. Der Söldner will das Vieh erschlagen. Sicher ist sicher brummelte er. Krit. Fehler bei die Waffe zerstört wird. Die Gruppe wird langsam panisch... Der Magier will dem Vieh mit einer Feuerlanze den Gar ausmachen und würfelt eine 1. Er hat sich vergriffen und stattdessen Namenloses Grauen auf sich selbst gezaubert. Eiligst gab er Fersengeld, was denn Rest der Truppe veranlasste ihm schleunigst zu folgen. Friedlich mümmelnd schaut das Kaninchen den flüchtenden Abenteurern hinterher. :thumbs: Sehr geniale Story - und nein, ich habe keine schwarzen Koffer rübergeschickt ...bis jetzt... LG Anjanka
Anjanka Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 :thumbs: Sehr geniale Story - und nein, ich habe keine schwarzen Koffer rübergeschickt ...bis jetzt... LG Anjanka Sondern? Ok, ertappt - es waren rote Koffer mit grünen Tragriemen... LG Anjanka
Silverhill Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 War das der Heiler mit "Und es wird doch ein Assassine"?
Akeem al Harun Geschrieben 28. Juni 2010 report Geschrieben 28. Juni 2010 War das der Heiler mit "Und es wird doch ein Assassine"? Nö.
Widukind Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Weisser Wolf und Seelenfresser: Ich beschreibe den Spielern das Geräusch, dass die Holzfäller machen, will aber dabei nicht allzu deutlich werden und bin ganz gespannt, ob sie es erkennen. Zu meinem Erstaunen haben sie das "zonk, zonk, zonk" sofort erkannt. Sie haben mich dann darauf hingewiesen, dass ich doch die ganze Zeit mit beiden Händen Baumfällbewegungen mache. Da fiel es mri dann auch auf... Ich konnte nicht mehr vor Lachen...
Detritus Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Weisser Wolf und Seelenfresser: Ich beschreibe den Spielern das Geräusch, dass die Holzfäller machen, will aber dabei nicht allzu deutlich werden und bin ganz gespannt, ob sie es erkennen. Zu meinem Erstaunen haben sie das "zonk, zonk, zonk" sofort erkannt. Sie haben mich dann darauf hingewiesen, dass ich doch die ganze Zeit mit beiden Händen Baumfällbewegungen mache. Da fiel es mri dann auch auf... Ich konnte nicht mehr vor Lachen... Hast du statt der Axt lieber Tor 3 genommen?
Widukind Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 Da war doch noch was, ach ja: http://midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1663877&postcount=19
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 18. September 2010 report Geschrieben 18. September 2010 Gestern abend: SL: Ihr kommt höher ins Gebirge und die Temperaturen sinken deutlich. S1: Ich zieh Mantel und Schuhe an. S2 (eine Elfin): Ich auch! S3: Elfen haben Schuhe? S1: ja, Elfen-Flip-Flops. 1
midgardholic Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Die Spieler sollen sich eine Aufforderung zum Stillsein einfallen lassen. Spieler 1: "Psssst!" Spieler 2: "You´re still asleep!" Spieler 3: "Silence! I kill you!" "Was sind denn Viecher?" "Tiere." "Und was seid Ihr?" "Ein Krebs!" "Wer selbst schwimmt ist intelligent, aber dümmer als ein Schlauer, der nicht selbst schwimmt. Ist doch logisch!" Ich komm vom Klo zurück und hab ein Johlen und Kreischen durch das ganze Haus gehört. Ich: "Hab wohl was Lustiges verpasst..." Spieler 1: "Ich kann tierisch insekten!" Spielerin 2: "Ich kann jetzt tierisch säugen!" Meine Freundin: "Und ich kann jetzt tierisch vögeln!" :rotfl: "Als nächstes lernt ihr, wie man eine ganz frische Schimmelsuppe kocht..." "Aber ihr müsst aufpassen. Blutige Anfänger fangen gerne mal an, ins Essen zu kotzen und dann schmeckt es doppelt so gut wie vorher..." "Ich sags euch lieber, bevor ihr morgen tot aufwacht..." Bearbeitet 23. September 2010 von midgardholic
Silverhill Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Rollenspielrunde war dann beendet und Du verschwandest mit Deiner Freundin ins Schlafzimmer?
midgardholic Geschrieben 23. September 2010 report Geschrieben 23. September 2010 Rollenspielrunde war dann beendet und Du verschwandest mit Deiner Freundin ins Schlafzimmer? Nö, die mussten doch erst noch frische Schimmelsuppe kochen lernen.
Freund Jan Geschrieben 24. September 2010 report Geschrieben 24. September 2010 Ahoi, neulich in den Fingern Gottes - der SL läßt ein paar Angehörige des Goldenen Volkes auftreten... SL: "Auf dem Hügelkamm erscheinen einige abgerissen aussehende Gestalten mit Goldketten." Ulrike: "Sind das HipHopper?" Grüße, Jan.
Die Hexe Geschrieben 25. September 2010 report Geschrieben 25. September 2010 Eines Abends beim Midgardspielen mit weiblichem Spielleiter: Spieler befinden sich in einem Gasthaus. Zufälligerweise sehen die Charaktere alle blendend aus. Nach einiger Zeit kommen 3 weitere Personen in das Gasthaus, die noch besser aussehen als die Spielercharas. Okay, daraufhin geht das geflirte los, mit dem wir wohl das halbe abenteuer verbracht haben. Die Glücksritterin hatte es auf den einen Typ abgesehen und hat irgendwas für ihn gemacht. Draraufhin haucht die Spielleiterin mit verführerisch, weiblicher Stimme: "Habt dank" und setzt hinterher mit tiefer ernster Stimme: 'sagt die eine männliche Stimme' Als das Abenteuer schon weiter fortgeschritten ist. Glücksritterin ist von dem rest der Gruppe getrennt. Kommt in eine Höhle und dort in einen Raum. "Was sehe ich?" Spielleiter reist die Augen auf und redet mit theatralischer Stimme: "Blut, Blut..." bekommt einen total nüchternen Ausdruck "...und tote Leichen" Als die Spieler aus der Höhle rauskommen: Spielleiter: "An der Tür steht ein Ork... er ist groß und grün..." ...?? Ein Marsmännchen
Serdo Geschrieben 29. September 2010 report Geschrieben 29. September 2010 Mitspieler: "Ich mache mir Sorgen um unsere Gruppe: Wir haben zwei Leute dabei, die sind abwesend!" (Zwei Spieler waren nicht da. Der Spielleiter ließ aber ihre Figuren mitlaufen...)
Abd al Rahman Geschrieben 3. Juni 2011 Autor report Geschrieben 3. Juni 2011 Gerade hat unser drogensüchtiger Schaman das einzige Beweisstück (die Tatwaffe) auf dem Schwarzmarkt verkauft und wir wissen nichtmal was davon...
Bruder Buck Geschrieben 4. Juni 2011 report Geschrieben 4. Juni 2011 Gerade hat unser drogensüchtiger Schaman das einzige Beweisstück (die Tatwaffe) auf dem Schwarzmarkt verkauft und wir wissen nichtmal was davon... Schöne Trennung zwischen Spieler- und Charakterwissen!
Leif Johannson Geschrieben 5. Juni 2011 report Geschrieben 5. Juni 2011 Inu war jung und brauchte das Dope oder so ähnlich
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