Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Großer Kampf in einem kleinen Raum, zwei Truscane mit Hellebarden gegen einen Runenmeister, einen Xan-Priester und eine Glücksritterin. Dahinter steht eine als Wredelinpriester verstellte Zaubererin, die sehr gut ihre Rolle spielt (ingame und outgame). Neben ihr am Boden steht die Laterne, die der Runenmeister abgestellt hatte, als er als Erster angegriffen wurde.

 

Als der Kampf quasi beendet war - der Xanpriester und der Runenmeister kämpfen noch gegen einen erschöpften Truscan, der andere Truscan ist bereits gefallen - will sich die Glücksritterin schon im Raum umschauen, da erinnert sich die Spielerin des Wredelinpriesters, bzw. ihre Figur, an die neben ihr stehende Laterne, hebt sie hoch und meint zur Glücksritterin: "Seht, Wredelin gibt mir das Licht, um Euch zu erleuchten!"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

SL: "Der gebrechliche, fünfzigjährige Gelehrte will das Schriftstück greifen..."

(Pause, in der dem SL einfällt, dass er selbst stramm auf die Fünfzig zugeht und einen Doktortitel hat.)

"Äh, also eigentlich ist fünfzig ja gar nicht so alt und eigentlich ist der Gelehrte auch gar nicht so gebrechlich..."

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
SL: "Der gebrechliche, fünfzigjährige Gelehrte will das Schriftstück greifen..."

(Pause, in der dem SL einfällt, dass er selbst stramm auf die Fünfzig zugeht und einen Doktortitel hat.)

"Äh, also eigentlich ist fünfzig ja gar nicht so alt und eigentlich ist der Gelehrte auch gar nicht so gebrechlich..."

Rollenspiel hält halt jung. Oder es verzerrt die Wahrnehmung. Oder Rollenspieler sind wie Kinder ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Spieler 1 würfelt schon die ganze Zeit richtig schlecht.

Irgendwann platzt Spieler 2 der Kragen: "Jetzt würfel doch endlich mal was Anständiges!"

Spieler 1 schaut wie ein getretenes Rehkitz, würfelt und ... der Würfel rollt vom Tisch.

Gruppenreaktion: :rotfl:

 

Ach, das war wie in den letzten beiden Sitzungen, als mein Standard-Würfelwurf eine "3" war - natürlich auf dem W20.

Bis ich dann eine Nichtspielerfigur übernahm, weil meine Figur sich vorsichtigerweise nicht ins Getümmel gemischt hatte (sie erlitt auf der Flucht wesentlich üblere Wunden als die, die sich mitten in den Kampf gestürzt hatten...).

Da fielen dann die 17, 20, ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Großstadt. Pest. Quarantäne. Recht des Stärkeren. Kurz: Die Hölle auf Erden. Vor zwei Tagen ist es den Abenteurern nicht gelungen, die Dienerin Ula davor zu bewahren, von ein paar Straßenräubern verschleppt zu werden. Umgebracht wird sie letztlich jedoch nicht von denen, sondern von ein paar Ghulen, sodass sie selbst in der Folgenacht ebenfalls als Ghulin wiederaufersteht. Da Ula nach wie vor eine sehr starke Bindung zu einem anderen NSC hat, taucht sie irgendwann mitten am Tag vor deren Haus auf und kratzt an den verbarrikadierten Fenstern. Die Gruppe geht nachschauen, aber einer der Spieler meint, er habe bereits eine Vermutung, was los ist: "Das ist bestimmt Ula. Ist sie ein Ghul?" - "Ja." - *murmelt* "...Ghula..."

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine Spielerin schildert, was passiert war, bevor ihre Figur von einer anderen Spielfigur aus den Fängen eines Kopfjägers befreit worden war:

 

Ja soviel hat F. auch nicht mehr mitbekommen. Der Ledermann hat mich sehr schnell ausgeschaltet.

Aber er hat so was gesagt wie: ‚Wer sich IHM in den Weg stelle wird getötet. Und ich sei der Köder’.

Aber nachdem alle noch leben, war ich doch nicht der Köder.

 

Darauf die lapidare Antwort der Spielerin, deren Figur F. befreit hat:

Ähh, ich will deine Stimmung nicht trüben, aber ich glaub schon, dass du ein Köder warst. Ich hatte einfach nur wahnsinnig viel Glück......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Harter Kampf, unser Kamerad Joey leidet unter Verlangsamen....

 

Am Ende schaffen wir es und der eine Spieler "Was für ein Glück! Wir haben es geschafft!" Alle sind froh, nur Joeys Spieler kuckt traurig.

 

Spieler 2: Warte noch 10sec, er ist verlangsamt, dann kommt das Glück auch zu ihm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Setting: Riesige Höhle, stockdunkel, Gruppe wurde durch Fernkampfzauberei angegriffen, da sie aufgrund von Bannen von Dunkelheit gut sichtbar waren.

 

Heiler und Hexerin diskutieren über die benötigte Zeit der Sichtbarkeit, damit ein feindlicher Fernkampfzauber auf sie gewirkt werden kann und ob man kurz B.v.D. zuabern soll, um sich neu zu orientieren.

Spitzbube bietet an eine abblendbare Laterne anzumachen ...

Heiler daraufhin: "Ok, du machst als Ablenkung die Laterne an. Ich mache dann richtiges Licht!" (gemeint war B.V.D.)

 

Grüße

 

Merl

Link zu diesem Kommentar
Zur rechnerischen Umsetzung von Halbwesen: "Demnach wäre ein Halb- Elf also ein Halbvorelf. Und ein Halb-Halbling wäre ein Viertelling."

 

Es hat seinen Grund warum es auf einer fantasywelt von mir die "Linge" gibt.

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe trifft auf eine Nichtspielerfigur.

 

Weiblich, hübsch, wirklich hübsch, einnehmend, charismatisch, leicht bekleidet - Ihr könnt es Euch vorstellen.

 

Erkennen der Aura - finster.

Kommentar des Zauberers: "Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich."

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppe trifft auf eine Nichtspielerfigur.

 

Weiblich, hübsch, wirklich hübsch, einnehmend, charismatisch, leicht bekleidet - Ihr könnt es Euch vorstellen.

 

Erkennen der Aura - finster.

Kommentar des Zauberers: "Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich."

 

Dieser armen, verfluchten Person muss geholfen werden....:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppe trifft auf eine Nichtspielerfigur.

 

Weiblich, hübsch, wirklich hübsch, einnehmend, charismatisch, leicht bekleidet - Ihr könnt es Euch vorstellen.

 

Erkennen der Aura - finster.

Kommentar des Zauberers: "Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich."

 

Erkennen der Aura gehört verboten!

 

Da spiele ich meinen Priester auf einem con und muss mit Erkennen der Aura ein vergrabenes Artefakt suchen.

Eine "Mitreisende" Spielerfigur war des öffteren in meinem Kegel und musste immer wieder prozentwürfe machen,...

Ach wie toll ist es das ich spielerwissen und figurenwissen trennen kann. (*)

 

Oder gehören etwa diese Amulette verboten? Die hat doch eh jeder!

 

(*) Dabei weis der Spieler nur das die Sorte von Zauberern mit vertrauten im M4 recht gering war,...

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppe trifft auf eine Nichtspielerfigur.

 

Weiblich, hübsch, wirklich hübsch, einnehmend, charismatisch, leicht bekleidet - Ihr könnt es Euch vorstellen.

 

Erkennen der Aura - finster.

Kommentar des Zauberers: "Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich."

 

Klarer Fall: Sie ist da in was reingeraten und muss gerettet werden!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

SL: "Ihr seid alle sehr müde!"

S1: "Wir schlafen alle."

SL: "Auch der Elf? Elfen schlafen doch nicht."

S1: "Ne, der sitzt daneben und streichelt seinen Bonsai-Meditations-Baum."

SL: "Aber er ist doch kein Waldelf, sondern ein Stadtelf."

S1: "Ja, dann streichelt er einen Broccoli."

Alle liegen vor Lachen fast am Boden. Nur der Elfenspieler schüttelt traurig den Kopf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Folgende sehr aufmunternde Worte fand letztens die Kriegerin zum moravischen Schamanen, der möglicherweise von vampirischen Dämonen gebissen wurde, und Angst hatte, sich selbst in einen Vampir zu verwandeln, oder, noch schlimmer, von den Flammenaugen gejagt zu werden:

 

Keine Sorge, wir finden schon was, was dich heilt, da bin ich sicher, und wenn nicht  und du dich in ein Monster verwandelst, schlag ich dir kurz und schmerzlos den Kopf ab, aber ich würd nicht zulassen, dass ein Kult dich jagt und quält.

 

Bei solch rücksichtsvollen Freunden braucht man sich wahrlich keine Sorgen mehr zu machen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...