Zum Inhalt springen

Rollenspielsprüche


Empfohlene Beiträge

Diese Woche: als Belohnung am Ende eines Abenteuers gab es ein Kurzschwert, das zu vibrieren beginnt, wenn im Umkreis von 30 m Schwarze Magie gewirkt wird.

Der Barde nahm es schließlich.

 

Darauf die Meldung eines Spielers: "Du hast jetzt ein SMS-Schwert - Das Schwarze Magie Schwert! Und es vibriert sogar!" :D

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

SC-Gruppe wird von einem Säbelzahntiger-ähnlichen Dämonen angegriffen.

 

SC (zum intelligenten Artefakt): "Kannst Du uns helfen? Nach Möglichkeit, ohne uns dabei zu schaden?"

Artefakt (zum Dämon): "Böse Miezekatze! Aus! Böse Miezekatze!"

Bearbeitet von Yarisuma
Nein, die Mieze zählt nicht...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
SC-Gruppe wird von einem Säbelzahltiger-ähnlichen Dämonen angegriffen.

 

SC (zum intelligenten Artefakt): "Kannst Du uns helfen? Nach Möglichkeit, ohne uns dabei zu schaden?"

Artefakt (zum Dämon): "Böse Miezekatze! Aus! Böse Miezekatze!"

 

Also zum Säbelzahltiger würde das intelligente Artefakt wahrscheinlich sagen:

 

Zieh mir doch bitte mal die Wurzel aus zwei.

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppe ist von einem jungen Kastraten der Commedia castata (Theaterstil der KüSta, wo die Sänger kastriert werden, um eine höhere Stimme zu bekommen und beizubehalten) beauftragt, seltsame Geschehnisse um diesen herum aufzuklären.

 

Commedia castrata würd besser passen ;):rotfl:

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppe ist von einem jungen Kastraten der Commedia castata (Theaterstil der KüSta, wo die Sänger kastriert werden, um eine höhere Stimme zu bekommen und beizubehalten) beauftragt, seltsame Geschehnisse um diesen herum aufzuklären.

 

Commedia castrata würd besser passen ;):rotfl:

 

Würde es :D, ich hab es aber eh komplett falsch geschrieben - es muss "Commedia cantata" heißen... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielleicht würde das auch in die lustigen Begebenheiten passen, aber der Strang hier war schneller gefunden ;)

 

Also:

 

Eine Schiffsladung Piraten hält es für ne gute Idee, mitten in der Nacht ein kleines Küstendorf zu überfallen. Eigentlich erhoffen sie sich davon nur ein wenig Beute in Form von Nahrung und hübschen Fischerfrauen...

 

Aber die Helden sind zufällig (;)) auch anwesend und haben Wache gehalten, somit wird das Nahen der Piraten frühzeitig bemerkt.

Die Händlerin der Truppe ist gerade zur Wache eingeteilt und in der Scheune bei ihren Waren (auf einem Wagen). Sie rennt nun nach den anderen rufend ("Alarm") raus und stellt sich vor die Scheunentür, um eben ihre Waren zu verteidigen.

Unterdessen landen die Piraten an und schicken sich, keine 50m von der besagten Scheune entfernt, dazu an, das Dorf zu stürmen. Die Händlerin kann auch schon die Rufe der Piraten hören.

 

Als dann der Rest der Helden (noch in ihren Nachtgewändern, aber bewaffnet) nach draußen laufen, um die Verteidigung zu unterstützen, ruft der Ehemann der Händlerin natürlich nach ihr. Und was antwortet sie, laut und deutlich rufend:

 

"Ich bin hier! Vor der Scheune, um auf die Waren aufzupassen!"

 

Die Piraten haben daraufhin beschlossen, zuerst die Scheune anzugehen... :lol:

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du auch beim Moralcheck für die Piraten ne 2 und ne 1 würfelst:D

 

Ja...die waren eben überrascht... :lookaround:

 

Wobei - ich würde auch rennen, wenn ein Blitz geflogen käme und kurz darauf ein Irrer brüllt, dass er mich und alle anderen grillen wolle... Im Namen irgendeines sicher ebenso irren Gottes. :after:

 

;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Die Abenteurer haben ihr Lager vor dem Eingang eines riesigen Ork-Dungeons aufgeschlagen. Nach der ersten Expedition ins Innere sind die Bewohner natürlich gewarnt und entsenden einen Stoßtrupp, der aber bemerkt wird, noch bevor er die Höhle verlässt.

 

Spielleiterin: Was macht ihr?

Barazachiel-Hexer: Wir stellen uns an den Eingang und ich erschlage mit meinem Morgenstern jeden Ork, der rauskommt. Das ist doch super-elegant. Die sind tot ehe sie die nachkommenden warnen können - und selbst wenn sie's irgendwann raffen, können sie auch nichts tun als zurück in ihre Höhle zu laufen. Wir haben das Überraschungsmoment auf jeden Fall auf unserer Seite.

Thaumaturg (murmelt): Ja, da wärst du auch überrascht, wenn du aus einer Höhle rausgerannt kommst und plötzlich einen Morgenstern im Gesicht hättest...

 

Der Spieler des Thaumaturgen neigt sonst nicht gerade zu Untertreibungen... danach war ein paar Minuten nichts mehr mit Weiterspielen, weil wir lachend am Tisch lagen... überrascht...

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Es sind ziemlich viele Orcs in der Gegend unterwegs und um sie zu umgehen, "organisiert" mein Habling ein Boot, um einen Fluß sicher überqueren zu können.

 

Irgendwann kommt von einem Spieler die Frage: "Ist das eigentlich ein Menschenboot oder ein Orkkahn?" (Kommt gesprochen und live gehört irgendwie besser rüber)

Bearbeitet von Sirana
Link zu diesem Kommentar

Suche nach Lagerplätzen: EW:Überleben.

 

S1: "Der ist klasse hier!" (Code am Tisch für: "1")

S2: "Superb!"

S3: "Unübertrefflich!"

 

Die Lawine einige Stunden später kam bis auf einen einzigen EW daran heran, die drei Einserwürfler auszulöschen.

Link zu diesem Kommentar

Krieger, der ein Whiskyfass (60l, beste albische Qualität) mitgebracht hat: "Hej Leute, ich hab einen super Whisky mitgebracht!"

 

Dumpfe Laute von hinter dem Fass, der Krieger schaut nach, sieht einen Zwerg, der sich am Fass festkrallt und verbessert sich: "Hej Leute ich hab ein Whiskyfass UND einen Zwerg mitgebracht!"

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Szene in einer Kneipe. Gruppe bestellt Whisky und kostet - gut. kurze Zeit später wird von jemand nbemerkt einer der Whiskeys versalzen. Spielfigut kostet und schüttelt sich:

 

S1: "Bäh, das ist ja furchtbar. Total versalzen!"

S2: "Ah, ein Single Salt!"

 

Mehr ging dann erst mal nicht!

Liebe Grüße

Rico

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Suche nach Lagerplätzen: EW:Überleben.

 

S1: "Der ist klasse hier!" (Code am Tisch für: "1")

S2: "Superb!"

S3: "Unübertrefflich!"

 

Die Lawine einige Stunden später kam bis auf einen einzigen EW daran heran, die drei Einserwürfler auszulöschen.

 

Nun.. der Windschatten eines Hügels im Schneesturm hat halt auch Nachteile...:disturbed:

zumindest wenn der Schnee darauf schon regelrecht ein Dach über das Zelt spannt...

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Szene in einer Kneipe. Gruppe bestellt Whisky und kostet - gut. kurze Zeit später wird von jemand nbemerkt einer der Whiskeys versalzen. Spielfigut kostet und schüttelt sich:

 

S1: "Bäh, das ist ja furchtbar. Total versalzen!"

S2: "Ah, ein Single Salt!"

 

Mehr ging dann erst mal nicht!

Liebe Grüße

Rico

:lachen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...