Gomor Geschrieben 1. Juli 2004 report Geschrieben 1. Juli 2004 "Verschreibungen" Heilerzauber "ungeheuer rufen" oder "tierisch rufen" provozieren Heiserkeit "Trost" bei Kleinkindern besonders wirkungsvoll "Verirren" spricht für sich "Stämme werfen" nordalbischer Sportzauber "Äonenfeuer" extrem lange Wirkungsdauer "Nübel schaffen" hmmmm... "Reger Zauber" oder "Träger Zauber" haben unterschiedlich Zauberdauern "Hauch des Hinterns" Aber Herr Oberförster "Klagemut" bei Anwälten sehr beliebt
AnomenMcArren Geschrieben 1. Juli 2004 report Geschrieben 1. Juli 2004 die Teuerwand lässt eine ganze Wand zu Gold werden
lendenir Geschrieben 15. Dezember 2004 report Geschrieben 15. Dezember 2004 Gestern von Tede unbewusst erfunden: Bannen von Zauberschrift - Das kann einen Zauberer, der gerade einen Spruch von der Rolle liest ganz schön in Verlegenheit bringen oder beim lediglichen Bannen von Teilen des Skriptums: Schriftrolle einen Monat lang umsonst gelesen und EP ausgegeben Außerdem sind hierdurch geheime in Zauberschrift verfasste Botschaften unbrauchbar zu machen. lendenir Nachtrag: Da hilft auch kein säubern mehr!
Yarisuma Geschrieben 19. Dezember 2004 report Geschrieben 19. Dezember 2004 Und hier noch ein paar aus dem Kompendium: Schlappenprobe; hilft beim Aussuchen der besten Fußbekleidung, Schlappen verstärken; genau das Handwandeln, für alle, die kritisch am Bein verletzt wurden Ohrwandeln, wenn's auch dafür schon nicht mehr reicht... Swingkreis, silberner Und hier noch einen für den Iquibalam-Or: Schmutzgeste Yarisuma
Prados Karwan Geschrieben 6. Februar 2005 report Geschrieben 6. Februar 2005 Moderation : Dank Bro landet auch dieser Strang in diesem Forum. In den Magieregeln hatte er aber auch tatsächlich nichts zu suchen ... Grüße Prados-Mod Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Solwac Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das? Schmollsalz Verändern -> Wasser -> Erde AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 500m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2 min 60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc Das Opfer verzieht eine Schnute und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20.
Chaotic Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 NA man könnte ja auch einen Versicherungvertreter herbeizaubern: Der verwirrt jeden (auch rückwirkens auf den Zauberer selbst)
Bruder Buck Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 Advocatus beschwören Erschaffen -> Erde -> Feuer AP-Verbrauch: alle, mind 9 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: - Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2 Tage 600: Be, Hx, Sw - 1200: Mg, To - 2400: De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc Der blose Wunsch, jetzt, genau jetzt, einen wortgewandten Winkeladvokaten zu haben, führt zum sofortigen Erscheinen eines solchen. Er materialisiert mit einem halblauten "Plöp" auf dem Feld neben dem Zauberer und hinterlässt 3W6 Runden lang einen stechenden Schwefelgeruch. Durch den intensiven Gedanken und die schockartige Überraschung über das Erscheinen des Advokatus verliert der Zaubernde alle AP. Der Advokatus steht nun dem Zaubernden zwei volle Tage zur Verfügung und redet seine Feinde nieder. Regeltechnisch erhält der Zaubernde einen Bonus von +20 auf seinen EW: Beredsamkeit. Ein kritischer Erfolg stellt sich auch schon bei einer 18 oder 19 ein. Resistiert das Opfer nicht, so gibt es auf jeden Fall den Wünschen des Zaubernden nach, oder rennt schreiend davon, wenn es seinen WW: Intelligenz nicht schafft. 1
Chaotic Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 eine sehr gute Umsetzung....
Solwac Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 @BB: Und was passiert bei einem Patzer? Und hilft ein Rechtsschutzamulett? Solwac
Chaotic Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 Bei einem Patzer erscheint der keifende Ehepartner der 1W6 Tage den Zauber beschimpft und ihn damit bei verbalen Fähigkeiten massiv einschränkt (-4 auf EW) und auch den Handlungsraum einschränkt (-2 auf körperliche Fähigkeiten)
AzubiMagie Geschrieben 16. Februar 2005 report Geschrieben 16. Februar 2005 Schmollsalz? Muss ich unbedingt lernen! Wo steht das? Schmollsalz Verändern -> Wasser -> Erde AP-Verbrauch: 1 Zauberdauer: 1 sec Reichweite: 500m Wirkungsziel: Körper Wirkungsbereich: 1 Wesen Wirkungsdauer: 2 min 60: Th, Sw - 120: Hx, Mg, To - 240: Be, De, Dr, Hl, Km, PRI, Ma, Mm, Sc Das Opfer verzieht eine Schnute und erhält daher 2 min ein -4 auf alle verbalen Aktionen. Außerdem sinkt die pA um 20. Fein. Nur ist die Wirkungsdauer viel zu kurz, das reicht ja nicht mal zum Schmollvorspiel. Mindestens 4 Stunden schmollen sollten schon drin sein.
Solwac Geschrieben 16. Januar 2006 report Geschrieben 16. Januar 2006 Binden des Verbrauten Beherrschen -> Wasser -> Wasser AP.Verbrauch: 1 Zauberdauer: 10sec Reichweite: B Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 1 Objekt Wirkungsdauer: 1h Materialkomponente: eine Portion Brauhefe (2SS) Lernkosten: 500 für alle ZAU Der Zauberer kann für die Wirkungsdauer alles doppelt sehen (ohne Nachwirkungen) und hat eine 20%-Chance auf die Entdeckung von Illusionen (ähnlich dem Zauber Wahrsehen).
Henni Potter Geschrieben 22. Mai 2006 report Geschrieben 22. Mai 2006 Wenn die Ehefrau des cholerischen Abenteurers besessen ist und der Priester sich vor eben diesem cholerischen, misstrauischen Abenteurer rechtfertigen muss, was er denn da gezaubert hat, dann sollte man - trotz aller verständlichen Hast und Nervosität - nicht Ausbreitung des Bösen antworten!
lendenir Geschrieben 22. Mai 2006 report Geschrieben 22. Mai 2006 Wenn die Ehefrau des cholerischen Abenteurers besessen ist und der Priester sich vor eben diesem cholerischen, misstrauischen Abenteurer rechtfertigen muss, was er denn da gezaubert hat, dann sollte man - trotz aller verständlichen Hast und Nervosität - nicht Ausbreitung des Bösen antworten!Hat doch wunderbar geklappt, wie an deinen Würfelwürfen darauf zu erkennen war Wäre der Priester allerdings im nachfolgenden "Handgemenge" getötet worden, hätte er aus dem Grab heraus noch ein permanent schlaff auf den Mörder gezaubert, was den Kinderwunsch der Eheleute definitiv zunichte gemacht hätte!
Akeem al Harun Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Übrigens: Fast genauso schlimm wie das Namenlose Grauen sind Namenlose Frauen! Getoppt wird das nur noch durch Zahllose Frauen... Viele Grüße Harry
Gast Marc Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Beamte in allen Kulturen Midgards beherrschen eine Kaskade aus drei Zauberformeln, die nur gesprochen werden müssen: "Da muss ich erstmalschauen, ob ich zuständig bin." Wirkung wie: Verwirren "Da könnt ja jeder kommen." Wirkung wie: Angst "Das haben noch nie/schon immer so gemacht." Wirkung wie: Namloses Grauen
KageMurai Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Vergraben der Lebenen! Lustiges Gegenstück zu Erheben der Toten... Bringt den Spielern absolut nichts, kann aber vom Spielleiter eingesetzt werden, wenn ihn ein wiederbelebter einmal ärgert! (auf unserer Seite zu finden)
Mav3N Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Auch haben wir einen Zauber namens SAbber erfunden, den meine Charakterfigur geradezu für unentbhrlich hielt und einen Erzfeind damit lächerlich machen wollte. Bamba
Godrik Geschrieben 12. Oktober 2006 report Geschrieben 12. Oktober 2006 Binge wiederfinden für Zwerge Bananen von Dunkelheit (überreif eben) Versetzen: Bewirkt, dass die betroffene Person Termine nicht einhält Verirren Flammengreis Eiliger Zorn Erkennen von Licht (richtig schön sinnvoll) Blöder Blick Erkennen von Zauderei Rumkugel lecker! Schwarm (wirkt auf Teenager wie Anziehen) Umkehrschild (Wandtafel mit Symbolen; macht, dass die Abenteurer umdrehen) Handelwand Klagewut ("Ich bin rechtsschutzversichert!") Und aus der Alchimistenküche: Schwellkraut... Trunk, der Eisen haut Gibt's einen solchen Strang auch für Fertigkeiten? (Klettern vom Streitwagen, beidhändiger Mampf, Verhören ("HÄ?") und Fallen entdecken ("Ich falle!") wären da ein Anfang. Liebe Grüße Matthias 2
Mav3N Geschrieben 13. Oktober 2006 report Geschrieben 13. Oktober 2006 :rotfl: Wirklich tolle Ideen. :D Bamba
Mav3N Geschrieben 13. Oktober 2006 report Geschrieben 13. Oktober 2006 Ach ja und Erkennen von Verleumdung. Bamba
wolfheart Geschrieben 27. Oktober 2006 report Geschrieben 27. Oktober 2006 Erheben der Pfoten - besonders im Zusammenspiel mit Feuerfinger in Kneipen gern gesehen, wenn der Barde mal wieder ein schmalziges Lied anstimmt Furchtbarkeit - Wirkung ähnlich wie Namenloses Grauen Namenloses Klauen - beliebt als Amulett oder Handschuh-Artefakt für Spitzbuben Namenloses Kraut - erschafft Pfeifentabak, von dem keiner weiß - und wahrscheinlich auch keiner wissen will - aus welchen Pflanzen das hergestellt wurde, wirkt beim Rauchen auf Anwesende wie Erbrechen Sehen von Dunkelheit - besonders sinnvoll ins Dungeons oder in der Nacht Kann natürlich sein, daß die obigen Sprüche bereits aufgeführt sind?! Achja, und noch eine Fertigkeit: Seemannsgarn gruß Wolfheart
Larandil Geschrieben 27. Oktober 2006 report Geschrieben 27. Oktober 2006 Wir haben uns früher immer sehr gefreut, wenn es um "Hören von Lautem" oder "Sehen von Nahem" oder gar "Erkennen des Offensichtlichen" ging ...
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