Zu Inhalt springen

2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach

Hervorgehobene Antworten

Lieber Ulmo!

Das sind die guten Fragen des Lebens!

Ich werde ihn bestimmt am Samstag auspacken, wie ich eben erfahren habe und vielleicht noch am Sonntag, mal schauen. Ich hoffe, dass er gut verpackt ist, er mag nämlich lkeinen Transportschaden, egal ob es sich um Reisen im Empyraeum oder per Schiff oder Kutsche handelt. Wie ich ihn allerdings kenne, wird er bestimmt wieder ein paar Leute anheuern, um einen transport nicht selbst erledigen zu müsssen. Du weisst ja, wie er ist!

Auch schmunzelnde Grüße

Rico

Zeit: 15.1.2026 um 17:00, Lukarnam schrieb:

Ähm, beim freitäglichen Liveschwampf bitte nur um die bevorzugte Teilnahme von selbstkritischen, närrischen Aktivisten, ganz gleich welchem Dogma oder Götzen sie huldigen.

Nachtrag! Nur simulierte Dramas (eigentlich Dramen in de, aber ..), und gut gekünstelt vorgetragen.

Helmut Schmidt würde "Dramata" sagen. Klingt irgendwie auch schon fast wie Damatu.

Vor 29 Minuten, Ulmo schrieb:

watson - über Bacharach

Wir spielen also im / über dem vielleicht schönsten Ort Deutschlands. Und schauen meist auf Würfel, Papier und unsere mitspielenden Midgardfans. lol

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

Und die Leser nehmen dann die erstbeste Gelegenheit mit einem langen Wochenende nach erscheinen des Artikels, um den Ort zu besuchen...

Vor 6 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Bacharach. Wie schaut's eigentlich mit der Parksituation aus?

Wo soll denn da der Platz für einen Park herkommen? confused

Vor 14 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr auf Bacharach. Wie schaut's eigentlich mit der Parksituation aus?

Zumindest letztes Jahr: bescheiden wie immer.

15 minutes ago, Abd al Rahman said:

Street View · Google Maps
No image preview

Ort in Google Maps noch intensiver erleben.
No image preview

Man kann (Ansicht 1) bei dem Flaschencontainer parken, auf der Fläche links oder (Ansicht 2) am Straßenrand. Problem: Wirklich viele Parkplätze für über 100 Leute sind das nicht. whatsthat

Bearbeitet ( von dabba)

Vor 2 Minuten, dabba schrieb:

Man kann (Ansicht 1) bei dem Flaschencontainer parken, auf der Fläche links oder (Ansicht 2) am Straßenrand. Problem: Wirklich viele Parkplätze für über 100 Leute sind das nicht.

Und die Leute sind - zu Recht - ziemlich humorlos hinsichtlich der Flächen, die im Ernstfall für die Feuerwehr reserviert sind.

19 minutes ago, Ma Kai said:

Und die Leute sind - zu Recht - ziemlich humorlos hinsichtlich der Flächen, die im Ernstfall für die Feuerwehr reserviert sind.

Die ist weiter hinten.

No image preview

Vor 40 Minuten, dabba schrieb:

Die ist weiter hinten.

No image preview

Dahin müssen die mit ihrem 35-Tonner auch erst mal kommen... die Straße ist halt schmal, und geht auf der Talseite sehr steil runter, und die Leute wollen halt irgendwo parken.

Es kommt jedes Jahr die Durchsage, dass die Conteilnehmer beim Parken darauf achten sollen, den durchgezogenen Streifen nicht Richtung Fahrbahn zu überschreiten. Fahrzeuge, die das täten, könnten abgeschleppt werden.

Es wäre also ratsam, darauf schon bei der Ankunft zu achten.

Vor 7 Minuten, Einskaldir schrieb:

Es kommt jedes Jahr die Durchsage, dass die Conteilnehmer beim Parken darauf achten sollen, den durchgezogenen Streifen nicht Richtung Fahrbahn zu überschreiten. Fahrzeuge, die das täten, könnten abgeschleppt werden.

Und der Geheimtipp: Nicht direkt gegenüber von der Einfahrt zur Burg parken, auch wenn es legal ist. Dann wird man nämlich während des Cons gebeten, Platz für die Mülltonnen zu machen und darf dann ganz hinten parken.

5 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Ich glaube Parkplätze hat der ausführende Architekt beim Entwurf von Stahleck nicht eingeplant, da seid ihr mit dem Forumscon besser aufgestellt.

Leider hat Bacharach nicht mal passable "Liegeplätze" wenn man mal ohne berädertes Fahrzeug hinfahren will. Ist aber jezt auch egal weil das passende fahrzeug dazu hab ich verkauft. (Will sagen: Bacharach hat da nix, St.Goar oder Bingen)

Vor 4 Minuten, Meeresdruide schrieb:

Dafür halten Züge (ja, die haben Räder) direkt unterhalb der Burg.

"direkt" - wieviel ist das in höhenmeter?

Ich hatte früher jedenfalls mal darüber nachgedacht mit meinem Boot von KA aus nach Bacharach zu fahren, auch weil ich diese Strecke früher schonmal gefahren bin. Aber Bacharach hat dafür einfach nicht die richtige Infrastruktur - und ich derzeit eben auch kein Boot.

Da wären die Cons im Nibelungenturm in Worms eher machbar gewesen, da liegt direkt daneben zumindest der Winterhafen der ganz passabel ausschaut.

Vor 1 Minute, Meeresdruide schrieb:

Etwa 80 Höhenmeter bis zum Burghof (zum Krähennest mehr), wieso?

Ich wollte nur deine Definition von "direkt" wissen. Insbesondere wenn man unten steht und Gepäck dabei hat,...

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.