Zu Inhalt springen

Samstag Ganztag sucht euch was aus.

Welches Abenteuer?

1. 1. Welches Abenteuer wollt ihr spielen.

• Es war einmal, Die Märchenlandkampagne, Prolog
      0%
      0
    • Es war einmal, Die Märchenlandkampagne, Ein Kapitel nach Wahl
      0%
      0
    • Das Höllentor, Das Geheimniss der Künstlerstadt I
      0%
      0
    • Schrecken im Buckelsumpf, Im Nebel des Buckelsumpfes I und II
      0%
      0
    • Katz und Maus, Urzeitliche Bande I
      0%
      0
    • Der Stab der Heilerin, Die Finsterjäger I
      0%
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Ich habe mich nun doch entschlossen etwas anzubieten.

Ich habe einige Abenteuer welche ich anbieten könnte. Nun möchte ich euch entscheiden lassen, worauf ihr am meisten Lust habt.

Meldet euch gerne und stimmt oben in der Umfrage ab.

Welches der Abenteuer gespielt wird, wird am 25.07.2026 verkündet

Es war einmal, Die Märchenlandkampagne, Der Prolog

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 5-8

System: M5

Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte Kämpfer und Zauberer enthalten. Außerdem sollte man eher der hellen Seite der Macht zugesandt sein. Als durch aus eine gewisse Moral besitzen. 

Art des Abenteuers: Sandbox, Märchen

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich, da brannte ein Kampf um den Thron des Reiches, zwei Rivalinnen trachteten nach Macht, bis eine Gruppe Abenteurer kam gebt gut acht!!! 
Der Regen peitscht euch ins Gesicht und ihr wollt nur trocken unterkommen. Und tatsächlich ein Gasthaus. Oder warte mal ein Haus ist es aber auch irgendwie ein Baum und diese Fenster. Sie zeigen Menschen und Szenen wie man sie nur von den Buntglasfenstern von Tempeln kennt. Eine Frau im Sarg umringt von 7 bärtigen Männern, ein vermummter Mann mit Pfeil und Bogen das Geld an einen Bettler gibt, eine blaue Fee und ein Schwert in einem Stein. Naja egal, es ist trocken und warm, also nichts wie rein und schlafen.
Die Sonne kitzelt euch die Sonne im Gesicht, und ihr riecht den Wald. Das Moos, auf dem ihr liegt, ist wunderbar weich und ihr hört die Vögel zwitschern und nicht weit weg Huf Getrappel. Wie seid ihr den hier gelandet und wo ist hier eigentlich? Das riecht nach Abenteuer.

Hinweis: Es handelt sich um den Start einer längeren Kampange ich biete immer wieder mal einzelne kleine Teile (genannt Kapitel) anbieten diese sind nach dem Prolog unabhängig und ohne nötige Reihenfolge spielbar. Die Kampange spielt in einer Parallelwelt zu Midgard die ich selber erdacht habe. 

Es war einmal, Die Märchenlandkampagne, Ein Kapitel

Anzahl der Spieler: 4-5

Grade: Mal schauen was sich findet 

Beschreibung: Es geht wieder ins Märchenland und es heißt weitere Abenteuer zu bestehen. Welche das wird sich noch heraus stellen.

Vorraussetzungen:

Um diese Kampagne zu spielen muss man das Einstiegs Abenteuer spielen. Dieses Heißt „Once upon a time“ Die Märchenland Kampagne, Der Prolog. 

Das Höllentor, Das Geheimniss der Künstlerstadt I

Anzahl der Spieler: 4-6

Grade: 20-25 

M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.

Dauer: 9.30-1:00 nachts

Art des Abenteuers: Sandbox, Stadt, Freiland, Magie, Detektiv, Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer in ausgeglichenem Maße vorhanden sein da beides sehr wichtig ist, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein.

Beschreibung: 

Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt, von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See, um den die Stadt gebaut wurde, soll ein Stamm Fischmenschen leben, außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt. Von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern ist alles, was das Künstlerherz begehrt in der Stadt vertreten. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen können, da ihr von Weitem seht, dass das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen einem einfachen Gasthof vor der Stadt. Doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Und ihr werdet in einen Fall hereingezogen der all euere Kampfkraft und all euer Wissen

Schrecken im Buckelsumpf, Im Nebel des Buckelsumpfes I und II (neues Abenteuer)

Dauer: 12-13 h also bis max. 1:00

Grade der Figuren: 10-18

Voraussetzung: Albischer sprechen, kein Problem mit der Kirgh haben.

VORSICHT HORROR. Es kann bisweilen brutal werden und durchaus auch zu Gewalt an Kindern kommen. BEschreibungen von Szenen sind teilweise sehr hart und auch teile der Geschichte.

Es handelt sich bei diesem Abenteuer, eigentlich um 2 Abenteuer die je vorhandener Zeit einzel und unabhängig oder wie hier eben auch wunderbar kombiniert werden können.

Das erste Abenteuer heißt: Tentakel im Nebel

Das zweite Abenteuer heißt: Die Herrinen vom Buckelsumpf

Beschreibung:

Der Buckelsumpf ist ein Ort der Mythen und Legenden. Düster und voller Gefahren. Die Kirgh heuert euch an um eine Hexe zu jagen, welche die Kinder eines Dorfes entführt haben soll. Eigentlich eine ganz leichte Aufgabe. Doch vorsicht die Wasser des Buckelsumpfes sind tief und der Nebel dicht, beides hält so einige dunkle Schrecken parrat. Die Muhmen, Ertrunkene, riesige schleimige Kröten, unheimliche Kraken und noch viele weitere dunkle Geheimnisse. Passt auf den so manch ein reisender kam nie wieder aus dem Nebel zurück in dem er einst verschwand.

Katz und Maus, Urzeitliche Bande I (neues Abenteuer)

Grade: 12-17

Dauer: 9.30-maximal 0:00

Art des Abenteuers: Reise, Mystik, Natur

Die Nördliche Grenze Albas ist rau. Die unwirkliche Natur hat die Menschen ihrerseits zu rauen Gesellen gemacht, und ständigen Scharmützel mit den Barbaren aus dem Norden oder Orcs und anderen finsteren Kreaturen, gehören zur Tagesordnung. Die Geschichten die man sich über die Twyneden erzählt, von ihren dunklen Riten, aus den Schädeln ihrer Opfer zu trinken, im Blut ihrer Feinde zu baden oder sich in riesige Monster verwandeln zu können, scheinen oft schon zu fantastisch zu sein, dennoch schwören die Menschen im Norden Albas, das sie alle wahr sind. Erst vor kurzem kam es erneut zu einem Überfall auf die Motte eines Syres durch Twyneden. Sie sollen auf riesigen Raubkatzen in den Kampf geritten sein, und sie kontrolliert haben wie Pferde, sehr tödliche mit reiszähnen und Dolchähnlichen Klauen bestückte Pferde. Dabei sollen sie die Tochter des Syres entführt haben, der jetzt zu einer Jagt auf diese aufgerufen hat. Schließt ihr euch dieser jagt an? Werdet ihr Teil dieses Katz und Maus Spiels? Und wer ist hier eigentlich die Katze und wer die Maus?

Der Stab der Heilerin, Die Finsterjäger I

Anzahl der Spieler: 4-5 (zur not auch mehr)
System: Leiten tue ich nach M5 M4 Charaktere sind spielbar
Grade der Figuren: 12-15 (+- 2 grade)

Begin: bitte um 9:30 da sein
Voraussichtliche Dauer: 1 Tag von 10:00 bis spätestens 01:30 nachts
Art des Abenteuers: Mystik, Zauberei, Kampf, Ermitteln, VIIIIIIIIEEEEEELLLL ROLLENSPIEL
Voraussetzung/Vorbedingung: NUR MENSCHEN SIND GESTATTET!!! Man sollte Zauberei aufgeschlossen sein und der hellen Seite der Macht angehören wenn ihr versteht was ich meine;)
Beschreibung: Eine warme Sommernacht im Schwarzen Eber, einem Gasthaus an der Königsstraße am Broceilande . Ihr sitzt in der Schankstube, isst trinkt und plaudert, aber etwas ist euch nicht ganz geheuer.  Eine Gestalt von ungewöhnlicher Erscheinung fällt euch ins Auge...  Welche Reise euch erwartet und die Geheimnisse die vor euch liegen müsst ihr wohl oder übel selbst herausfinden. Die Omen der Nacht deuten auf ein großes Mysterium, einen Geheimorden und eine Frau in Gefahr. Um dieses Abenteuer zu bestehen ist Detektivarbeit, Redekunst aber auch Kampfkraft gefragt.

‼️‼️‼️Hinweis: Schickt mir bitte einen Charaktervorschlag mit einer Begründung, warum ihr diesen spielen wollt also Motivationen warum er anderen helfen würde auch wenn vielleicht nicht so viel für ihnherausspringt. Ich werde dann schauen wer für mich am besten passt also lohnt es sich nicht unbedingt der schnellste zu sein. Keine sorge ich lasse euch genug Zeit.

Hierbei Handelt es sich um eine abgewandelte Form der Bücher von Casandra Clare Die Chronicken der Unterwelt. City of Bones und der darauf basierenden Netflix Serie 

Shadowhunter‼️‼️‼️

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.