Zum Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Ma Kai:

Danke für die Aufmunterung. 

Wir tun, was wir können - Mehraugenprinzip, mehrfache Kontrolle, möglichst sorgfältiges bis penibles Arbeiten. 

Solltest Du Dich freiwillig als weiterer Korrekturleser melden wollen... ? 

Nein - und auch dann blieben noch Fehler. Mein Kommentar hat nicht mit mehr oder  weniger an Aufmunterung zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten und dem Aufwand 100% erreichen zu wollen. Ich denke, @Solwac hat mich dahingehend verstanden.

Bedenke noch bitte, dass auch alle offiziellen Werke, selbst in der fünften Auflage, noch Fehler aufweisen.

Ich wünsche natürlich allen Machern viel Glück, dass es möglichst wenige werden und sage vorab schon mal heftig „Danke“ für die Mühen :wave::

• Like 4
Geschrieben

Ich kann mich leider nicht als Korrekturleser anbieten, denke aber auch, dass ihr euch zeitlich nicht über Gebühr unter Druck setzen solltet. Ich denke, die Midgardgemeinde ist in der seltenen Situation, dass jetzt echt kein Mangel an Material besteht. Also: Keine Eile und frohes Schaffen!

• Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ohgottohgott:

Nein - und auch dann blieben noch Fehler. Mein Kommentar hat nicht mit mehr oder  weniger an Aufmunterung zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten und dem Aufwand 100% erreichen zu wollen.

Bei sieben Bänden ist es selbstverständlich das Tippfehler nahezu unvermeidlich sind. Last minute Änderungen usw. Wichtig ist doch, das keine gravierenden inhaltlichen Fehler enthalten sind.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für euren ganzen Aufwand für M5-Abenteuer

Es war ein Crowdfunding, also darf es für mich gern länger dauern - ausser euch explodieren dadurch die Erfüllungskosten oder zig von euch planen auch schon emsig für M6 (dessen finaler Horizont scheint ja aber auch noch nicht allzunah) oder ...

Bearbeitet von seamus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

Nein - und auch dann blieben noch Fehler. Mein Kommentar hat nicht mit mehr oder  weniger an Aufmunterung zu tun, sondern mit Wahrscheinlichkeiten und dem Aufwand 100% erreichen zu wollen. Ich denke, @Solwac hat mich dahingehend verstanden.

Bedenke noch bitte, dass auch alle offiziellen Werke, selbst in der fünften Auflage, noch Fehler aufweisen.

Ich wünsche natürlich allen Machern viel Glück, dass es möglichst wenige werden und sage vorab schon mal heftig „Danke“ für die Mühen :wave::

Ich finde es einerseits eine „deutsche Krankheit“ und zweitens demotivierend, von vornherein mit der Einstellung reinzugehen, „wir machen eh‘ Fehler und werden sowieso nicht alle davon abfangen“. Da macht das nächste Mal einzeln durchsuchen statt einfach global suchen-ersetzen drüber laufen lassen gleich viel mehr Spaß. 

Und ich sage das als einer, der bzw. dessen Truppe beruflich an „parts per million“ gemessen wird - bei einer empirischen Fehlerquote von 3% bei manuellen Prozessen. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich finde es einerseits eine „deutsche Krankheit“ und zweitens demotivierend, von vornherein mit der Einstellung reinzugehen, „wir machen eh‘ Fehler und werden sowieso nicht alle davon abfangen“. Da macht das nächste Mal einzeln durchsuchen statt einfach global suchen-ersetzen drüber laufen lassen gleich viel mehr Spaß. 

Und ich sage das als einer, der bzw. dessen Truppe beruflich an „parts per million“ gemessen wird - bei einer empirischen Fehlerquote von 3% bei manuellen Prozessen. 

… und ich sage das nicht als Kartoffeldeutscher, sondern als Naturwissenschaftler. 
Du solltest dann auch wissen, wie der Aufwand steigt, um noch ein paar Prozent oder gar Prozentanteile zu verbessern. (Wieso sind es bei Dir 3% und nicht 2%, 1% oder weniger!). Dafür brauchst Du Energie. Hier bei der Publikation vor allem in Form von Manpower und … Zeit.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ohgottohgott:

Wieso sind es bei Dir 3% und nicht 2%, 1% oder weniger!)

Das ist ein Erfahrungswert aus Jahrzehnten.