Zum Inhalt springen

Login mit Mailadresse ab 4.12. und neue Passwörter


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Nee, keine Ahnung wo der unter Windows zu finden ist :dunno: 

Ich glaube, er meint nicht Windows sondern den Browser. @Hiram ben Tyros: Starte mal den Browser mit Shift-Strg

-N oder Shift-Strg-N. Im Menue heißt das Privates Fenster oder neues InPrivate Fenster. Das soll sicherer sein, warum auch immer. :dunno:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Kannst Du für Dummies wie ich mal erklären was der "private Modus" ist udn wo der eingestellt wird? Danke!

Den privaten Modus schaltet Mann ein, wenn er Pornoseiten absurft, damit hinterher sein Partny im Verlauf nicht die gleichen Seiten besuchen kann. :dunno:

Azu (hilft gerne) bi 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme gerade gezeigt, wie Social Engeneering funktioniert:

Quote

Anderer: "Hey, xy kommt nicht mehr in sein Konto rein. Er hatte seine Mailadresse vor der Umstellung auf xy@xy.de geändert und es klappt nicht."

Ich: "Nee, hat er nicht die Mailadresse ist noch die Alte"

Anderer: "Oh! Wenn er keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse hat, kannst Du das für ihn ändern?"

Ich: "Nein, kann ich nicht. Wir müssen uns in dem Fall was anderes überlegen."

Ich kenne obigen "Anderer" persönlich. Aber ich werde aufgrund von so ner Bitte nichts ändern. Wenn ich denjenigen der sich nicht einloggen kann persönlich kenne, dann kann man noch über nen Videocall sprechen, bei dem derjenige mir beweisen kann wer er ist. Wenn nicht, haben wir ne Forumsleiche mehr. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Es wird auch einige geben, die keine Mail von mir bekommen haben, weil sie angegeben haben, dass ich sie nicht per Mail informieren darf. 

Die Elfenschwinge hat so eine E-Mail bekommen und brav gefragt, ob das seine Richtigkeit hat. Ich habe sie bezüglich schadhafter E-Mails gut erzogen geschult!

  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gindelmer:

Ich meine es kam die Frage danach in diesem Strang auf: Ein sicheres Passwort, dass vor dem 04.12. erstellt wurde, funkioniert weiterhin.

Woher weiß die Foren-Software denn, ob ein Passwort sicher ist? Das Passwort nur gehasht in der Datenbank gespeichert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...