Zum Inhalt springen

ChatGPT und Midgard


Anahita

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Godrik:

In einer c‘t gab es einen Verweis auf ein Programm, das aus Skizzen AI-Bilder erstellt. Ist jetzt vielleicht 9-12 Monate her. 
Vielleicht weiß ja jemand hier was davon?

Das wurde auch schon erwähnt und getestet, ich weiß aber nicht mehr, wo genau hier im Forum. Die Ergebnisse waren im ersten ausprobieren etwas ernüchternd. @dabba hatte da glaub' was probiert. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Godrik:

In einer c‘t gab es einen Verweis auf ein Programm, das aus Skizzen AI-Bilder erstellt. Ist jetzt vielleicht 9-12 Monate her. 
Vielleicht weiß ja jemand hier was davon?

 

Das da war das.

-> https://clipdrop.co/stable-doodle

Kostet mittlerweile allerdings Geld, zumindest bringt bei mir jeder Klick auf "Generate" die Anforderung, einen Pro-Account zu kaufen.

Ich hab mit dem Tool, als es noch kostenlos war, ein paar Figurenbilder erzeugt, die waren auch hübsch. Allerdings wurde auch da die Skizze kaum berücksichtigt. Wobei ich fairerweise anmerken muss, dass ich kein guter Zeichner bin, mit der Maus Freihand schon mal gar nicht.

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Chriddy:

Was wirklich gut funktioniert ist, GPT den Abenteuertext überarbeiten zu lassen, so dass er sich insgesamt flüssiger liest und eine übersichtlichere Struktur aufweist.

 

Wie macht man das? „Überarbeite bitte den beiliegenden Text“?

Link zu diesem Kommentar

Was bei DALLE wirklich klasse ist, ist das man ein erstelltes Bild in sich weiter verfeinern kann. Man kann sagen: "Bitte eine Kapuze für den linken Mann hinzufügen", o.ä. Da muss man etwas herumspielen.

Ich hänge allerdings gerade an der ID für jedes Bild. Ich kann diesen "Seed" aber nicht finden. Kann mir jemand ein Screenshot machen wo ich es finde?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Chriddy:

Was bei DALLE wirklich klasse ist, ist das man ein erstelltes Bild in sich weiter verfeinern kann. Man kann sagen: "Bitte eine Kapuze für den linken Mann hinzufügen", o.ä. Da muss man etwas herumspielen.

Ich hänge allerdings gerade an der ID für jedes Bild. Ich kann diesen "Seed" aber nicht finden. Kann mir jemand ein Screenshot machen wo ich es finde?

Ist etwas versteckt.

Also du gehst auf den Beitrag, der das Bild zeigt, das die gefällt. Dann gehst du auf das Symbol rechts oben "Reaktion hinzufügen". Sieht aus wie ein Halbmond mit einem +.

Dann geht ein Pop up auf, für die Reaktion. Da wählst du keinen Smilie oder so, sondern musst den Briefumschlag anklicken.Wenn du den nicht siehst, dann tippe in das Suchfeld "env" ein für envelope. Dann sollte der angezeigt werden. Klicke ihn und du erhälst in dein Postfach eine Nachricht von Midjoeruney mit der Seednummer.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich nutze GPT inzwischen ziemlich viel und finde es schon echt gut. Was meinen die Experten - lohnt sich ein Upgrade auf die 4er Version, wenn ich in erster Linie Rollenspieltexte und journalistische Texte schreibe und GPT zur Ideenfindung und Textüberarbeitung nutze?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

Ich nutze GPT inzwischen ziemlich viel und finde es schon echt gut. Was meinen die Experten - lohnt sich ein Upgrade auf die 4er Version, wenn ich in erster Linie Rollenspieltexte und journalistische Texte schreibe und GPT zur Ideenfindung und Textüberarbeitung nutze?

Es ist doch die Frage, was dir die Zeitersparnis wert ist? Und für die 20 $-Version (monatlich) erhältst du ebenfalls Zugang zu DALL-E (dem Grafik)-Tool von ChatGPT. Wenn du noch keine andere Bezahlversion eines KI-Grafikprogrammes hast, dann "lohnt" sich das vermutlich für dich.

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...