Jump to content

Neue Forumsversion 4.5


Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich hab heute Nacht eigentlich nur einen kurzen Test für die Forumsversion machen wollen. Irgendwie hab ich das aber vermurkst. Das Backup einzuspielen hätte jetzt nicht viel weniger Aufwand bedeutet als das Update durchzuführen.

Der Nachteil ist: Der alte Style/Skin des Forums ist noch nicht umgesetzt auf die neue Version. Das kommt aber noch. Es gibt aber wie immer den alten Standard-Style. Den könnt ihr Euch wie immer unten auswählen. Dort ist eigentlich nur das Logo ausgetauscht. 

Der jetzige Standard-Style hat eine nette Eigenschaft:

image.png

Mit dem Button kann man ein paar Einstellungen vornehmen. 

Mir persönlich gefällt das nicht so 100%, aber das ist nur vorübergehend.

Zwei Sachen funktionieren derzeit nicht:

1. Awards/Pokale - da ist ein Update in Aussicht. Keine Daten gehen verloren

2. Präfixe/Tags - da ist die Dropdown-Funktion leider entfallen. Das alte Addon wird seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt. Das ist doof, aber nicht zu ändern. Das ist der Nachteil mit zugekauften Funktionen, die nicht vom Hersteller stammen. Es gibt zwar ein Neues Addon von einem anderen Entwickler, das ich aber erstmal kaufen und einrichten muss. 

Ich hab mir spontan morgen Urlaub genommen um Zeit zu haben die letzten Fehler zu finden.

Für Euch ist die neue Version übrigens genauso neu wie für mich :disturbed: Ich muss erstmal die Doku lesen. 

 

Edited by Abd al Rahman
  • Like 3
  • Thanks 14
Link to post

Ich finde die neue Darstellung - vielleicht auch eine unbekannte alte - vorläufig ganz toll, weil klar und übersichtlich.

Thanks for taking care!

Edited by Lukarnam
  • Like 1
Link to post

Naja, war mutt, dat mutt.

Und scheiß auf Skins und Pokale. Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

Dies nur als Rückmeldung auf meinen ersten Eindruck. Ansonsten ist alles okay. :thumbs: 

 

  • Like 2
Link to post
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

 

Das war schon immer so. Du musst auf "Ungelessene Inhalte" nicht auf "Alle Aktiväten"

Oder meinst du was anderes?  :?:

Link to post
vor 19 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Für Euch ist die neue Version übrigens genauso neu wie für mich :disturbed: Ich muss erstmal die Doku lesen. 

 

Ich bin diese Vorgehensweise ja schon von meinen Kunden gewohnt. :trost:

Vielen Dank für die Arbeitszeit, die Du hier investierst, insbesondere die spontane Zeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann! :praise:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ja. Muss mal schauen ob ich das abschalten kann,. 

Danke :) Und danke für die Zeit, die Du investierst. ... Auch, um jetzt diesen Beitrag lesen zu müssen...

Link to post
vor 5 Minuten schrieb Patrick:

Das war schon immer so. Du musst auf "Ungelessene Inhalte" nicht auf "Alle Aktiväten"

Oder meinst du was anderes?  :?:

Ja. Aber danke für den Versuch. 

Link to post
  • Abd al Rahman changed the title to Neue Forumsversion 4.5
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Für Euch ist die neue Version übrigens genauso neu wie für mich :disturbed: Ich muss erstmal die Doku lesen. 

Och, wir schwampfen einfach! :turn:

Das war schon immer die effektivste Form das Forum zu testen! :thumbs:

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
vor 54 Minuten schrieb Bro:

Naja, war mutt, dat mutt.

Und scheiß auf Skins und Pokale. Mich stört mehr, dass jetzt anscheinend in den ungelesenen Beiträgen jeder einzelne Schwampfbeitrag (Beispiel, weil der meistbenutzte Strang) auftaucht, nicht bloß der allerneueste, wie bisher. Also „erschlägt“ ein einzelner Strang momentan die wichtigste Funktion für mich.

Ist das nicht eh eine Einstellsache? Dann müsste es nur wieder abgestellt werden.

Link to post
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich hab nichts gefunden. Ein Ticket ist schon offen. 

Ich meine, das hatten wir schon mal. Und ich nutze eigentlich kein anderes Forum von und mit Invision. :dunno:

Edited by Solwac
Link to post

 

@Abd al Rahman

vor einer Stunde schrieb Randver MacBeorn:

Vielen Dank für die Arbeitszeit, die Du hier investierst, insbesondere die spontane Zeit, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann! :praise:

Ich kann mich da Randver MacBeorn nur anschließen! Vielen, vielen Dank für die viele Arbeit die Du ins Midgard Forum steckst. :praise: :thumbs:

 

 

Mit sehr dankbaren Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post

Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es so, dass man beim Anklicken des Stranges auf den ersten ungelesenen Beitrag kam. Jetzt landet man immer beim allerersten Beitrag. Das ist unkomfortabel und z. B. beim Schwampf (oder anderen sehr aktiven Strängen) muss man dann seitenweise wieder zurückblättern. Wenn das irgendwann (!) wieder gehen könnte, wäre es auch toll. :) :thumbs: 

  • Like 3
Link to post
vor 4 Minuten schrieb Bro:

Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es so, dass man beim Anklicken des Stranges auf den ersten ungelesenen Beitrag kam. Jetzt landet man immer beim allerersten Beitrag. Das ist unkomfortabel und z. B. beim Schwampf (oder anderen sehr aktiven Strängen) muss man dann seitenweise wieder zurückblättern. Wenn das irgendwann (!) wieder gehen könnte, wäre es auch toll. :) :thumbs: 

Vor dem Strangtitel ist jeweils ein blauer Punkt, der führt direkt zum ersten ungelesen Beitrag.

  • Thanks 4
Link to post
vor 23 Minuten schrieb Sulvahir:

Vor dem Strangtitel ist jeweils ein blauer Punkt, der führt direkt zum ersten ungelesen Beitrag.

Aha. Danke. :thumbs: Den muss man als Grobmotoriker aber erstmal treffen...

Link to post

Auch von mir ein endlich mal und längst fälliges "Dankeschön!" an Abd für dieses tolle Midgard-Forum mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zu Austausch, Wissensaufbereitung, Spass und vielem mehr. Einfach super und etwas, was ich tatsächlich in meinem Leben als Midgardianer nicht mehr wegdenken möchte!:praise::wave::wein: 

  • Thanks 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...