Jump to content

WestCon 2020 Schwampf

Recommended Posts

Der einzige Vorteil der Forumler und Facebookuser  (Edit Facebook ergänzt) ist es, dass sie wussten, das sie Sa morgen in ihre Mailbox schauen mussten und nicht immer

Edited by Panther
vor 7 Minuten schrieb Panther:

Der einzige Vorteil der Forumler isz es, dass sie wussten, das sie Sa morgen in ihre Mailbox schauen mussten und nicht immer

Stimmt nicht, es wurde auch auf Facebook bekannt gegeben (Seite "Midgard - Das Fantasyrollenspiel" und Seite "Midgard-WestCon")

Edited by Leachlain ay Almhuin
  • Thanks 1
vor einer Stunde schrieb Leachlain ay Almhuin:

Stimmt nicht, es wurde auch auf Facebook bekannt gegeben (Seite "Midgard - Das Fantasyrollenspiel" und Seite "Midgard-WestCon")

Ok, Facebook habe ich nicht,  aber danke

14 minutes ago, Leachlain ay Almhuin said:

Vergiss es, die Nachrücker werden über die Orga gesteuert. :nunu:

Das glauben wir.

Der Max Mustermann auf Platz 93 ist doch irgendwie... :ph34r:

• Haha 1
vor 2 Minuten schrieb sarandira:

Also, ich bin zum ersten Mal seit meinem ersten (West-)Con 2011 nicht da - ich habe also quasi dazu beigetragen, dass jemand anderes die Chance bekommt. :lookaround:

Hattest Du eigentlich vorher nachgefragt, ob wir überhaupt jemand anderes haben wollen ... ::runzel:

• Like 3
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Bei "unserem" Vereinsinternen Con in Baerenthal sind nach 1 h auch fast alle Plätze weg,...

Um es einigermassen fair zu machen wird wochen vorher der Zeitpunkt an welchem man anmelden kann festgelegt. Das hat dann auch solche "Stilblüten" das wir extra zum Anmelden (Samstag 20:00) das Rollenspiel unterbrechen, jeder (der mitwill) sein Smartphone, tablet, laptop nimmt und sich anmeldet.

Das halte ich für eine sehr sinnvolle Maßnahme. So hat es der West-Converanstalter (fast) ebenfalls gehandhabt. Es gab zumindest hier im Forum einen Hinweis, dass die Einladungen am Samstagvormittag verschickt werden. Für mich war dieser Hinweis extrem hilfreich, da ich ebenso wie Nomo im Urlaub weilte. So konnte ich mich darauf einstellen und die Buchung noch am Samstagvormittag vor der Abreise vornehmen. Hätte ich bis Sonntag gewartet, wäre es evt. abermals die Warteliste gewesen.

• Like 1
  • Thanks 1
vor 3 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Auf anderen Conventions, die mit ähnlichen Phänomenen konfrontiert sind, gibt es schon interessante Lösungen: https://www.deutschelovecraftgesellschaft.de/veranstaltungen/ruf19

Jedes Verfahren hat selbstverständlich Vor- und Nachteile ...

Du meinst, eine indirekte Zwangsmitgliedschaft im Veranstalterverein?

Das Thema sollte sich übrigens bei Diskussionsbedarf nicht auf den West Con beschränken, sondern einen allgemeinen Strang bekommen.

Edited by Einskaldir
  • Thanks 1
vor 1 Minute schrieb Einskaldir:

Du meinst, eine indirekte Zwangsmitgliedschaft im Veranstalterverein?

Diese Möglichkeit besteht vermutlich jetzt schon, frag doch mal beim Vesternesse e.V. nach, ob sie ihr Orgateam noch aufstocken wollen ... Dann hast du deinen Platz vermutlich sicher! ;)

Mir fällt gerade noch ein mögliches Kriterium ein: Eine Spielleiterquote ... birgt jedoch auch Nachteile, weil möglicherweise Familien oder Menschen, die nur spielen wollen benachteiligt werden.

Das "Frühe-Vogel-Prinzip" ist vermutlich das gerechteste ...

vor einer Stunde schrieb Fabian Wagner:

Das "Frühe-Vogel-Prinzip" ist vermutlich das gerechteste ...

Vermutlich, denn z.B. das zweite Maus-Prinzip ist nichts für Veganer und Leute mit Laktoseproblemen oder auch einfach Käse-nicht-möger.

• Thanks 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Fimolas:

Im Rahmen der laufenden Klimadebatte könnte man auch den Besuchern Vorrang gewähren, die einen kürzeren Anreiseweg haben.

Amüsanterweise ist dieses Kriterium tatsächlich im Rahmen der Platzvergabe an einigen Oberschulen in Berlin relevant - jedoch sicherlich nicht aus Klimaerwägungen! :)

vor 1 Stunde schrieb Einskaldir:

Das Thema sollte sich übrigens bei Diskussionsbedarf nicht auf den West Con beschränken, sondern einen allgemeinen Strang bekommen.

Habe einen solchen Strang mal für Diskussionsfreudige eingerichtet ...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By dabba
      Beginn:                         Freitag, 18 Uhr Abenteuertitel:                 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter:                    dabba Anzahl der Spieler:             5 System:                         M5 Grade der Figuren:              1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.):               4 Plattform:                      Discord, Figuren entweder als PDF an mein PN-Fach oder an px@davidbakker.de oder per MOAM-Freigabe Charaktere gestellt:            Möglich Art des Abenteuers:             Freiland, Kurze Reise Voraussetzungen:                keine magophoben Waelinger Beschreibung:
      Ihr sitzt im ablischen Haelgarde in einer Kneipe und überlegt noch, wie ihr Euer nächstes Gold verdienen könntet. Da betritt eine junge Magierin den Raum, begibt sich an Euren Tisch und fragt Euch, ob Ihr für die Phönixgilde eine kleine Lieferung nach Waeland bringen könntet...
      Eine kurze Seereise nach Waeland und wieder zurück - und das ganze noch bezahlt. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?
      Noch eine schlanke Runde für heute Abend gesucht?
      Interesse hier äußerbar:
      https://trello.com/c/9hUBWUAB/751-midgard-kisten-kjulldren-und-kalamitäten-27112020-1800-2200-uhr
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Donnerstag 26.11. ab 14:00 Uhr
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20: https://app.roll20.net/join/9025288/RXYHCg    Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.
      3.
      4.
      5.
    • By Atunah
      Abenteuertitel: Der Stab der Riesin
      Spielleitung: Stefan vom Südcon alias "Atunah" (Discord Name: Atunah#7480)
      Beschreibung:
      Vom Weiler Vorlok, ein unbedeutendes Nest in den Tiefen der moravischen Wälder, gibt es widersprüchliche Berichte über eine gewaltsame Unterbrechung der Handelsstraße, die "der alte Tegarenpfad" genannt wird. Dschupan Borislaus XXIV sucht Leute, die für ihn nach dem Rechten sehen. Die Angelegenheit führt die Abenteurer ins Herz des "Alten Waldes" und zu einigen Herausforderungen.
      System: M5, Grade ca. 4 bis 8.
      Setting/Genre: Freiland, Rätsel, Dungeon und ein wenig Kampf
      Tag und Uhrzeit: Freitag 27.11. ab 14:00 Uhr (oder so 15:00)
      Technik:
      Roll20 als virtual Tabletop und der Discord für Video & Audio.
      Charaktere können in das Roll20-Game importiert werden (habe "Plus" Account). Ich fände es sehr schön wenn alle ihren Charakter in Roll20 haben würden!
      Roll20:  https://app.roll20.net/join/9155283/YJ5xQA  Bitte nach Platzzuteilung vorab schon einmal in das Roll20-Spiel reingehen, damit ich für euch Charakterblatt und Token anlegen kann.
      CONspiracy auf dem Pegasus Discord-Server, Midgard Süd Con Tisch 4:     https://discord.gg/7GuWx8YW
      Spieler:
      1.  Eckehard Reinhold (via Trello), mit einem Magier Grad 7 oder 8
      2.  Oddi
      3.  Lonebug mit einem Zwergen-PS
      4.
      5.

Das ist nicht unbedingt das von Donnerstag auf Freitag verschobene Abenteuer --- falls beide genügend (sagen wir mindestens drei) Spieler hätten würde ich durchaus auch beide leiten 🙂

• By Leif Johannson
      Abenteuertitel:       Ein kleiner Ausflug (abgesagt, da bis jetzt nur ein Spieler)
      Datum:                     28/11/2020, 9 Uhr morgens
      Spielleiter:              Leif Johannson
      Anzahl der Spieler:  4 (2 sind für den Con reserviert)
      System:                   M5
      Grade der Figuren:   20+ (Albai wenn möglich)
      Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 12 
      Plattformen:            
      Table und Video:  Roll20: https://app.roll20.net/join/8894019/3FhoKw
      Ton: Discord: https://discord.gg/QAB2eAC
      Art des Abenteuers:  Politik, Ermittlung, Interaktion, Kampf
      Wo spielt es: Alba im hohen Norden!
      Beschreibung:
      Es ist Herbst und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe (Schild: Eiche und 2 Bären) - der Bärenkralle - in Tidford (Alba). Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Der Barde Alric McCintal in bunter Kleidung spielt fröhliche Lieder auf seiner Laute und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Töne der Schellen an seinen Schuhen passen perfekt zur Musik. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet.
      Der fahrende und weithin bekannte Krämer (Händler) John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt von seinen letzten Reisen und dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).

Spieler:
      1. Cheesus
      2. 
      3. auf der Conspiracy (kurzfristig)
      4. auf der Conspiracy (kurzfristig)
    • By Oddi
      Spielleiter: Oddi/Torben Große
      Beschreibung: Gruselige Musik ist durch die Nebelige Nacht zu hören. Die Bewohner eines kleinen Dorfes in Alba haben alle Türen und Fenster fest verschlossen. Doch wird das helfen immerhin gab es bereits zwei seltsame Todesfälle wer oder was steckt dahinter was hat diese Gruselige Musik damit zu tun und was hat es mit der seltsamen Legende über den Spielmannskönig auf sich. Wer weiß vielleicht finden sich ja genug mutige Abenteurer die dem kleinen Dorf helfen?
      System: Midgard M5
      Grade der Figuren: 3-6
      Genre: Rollenspiel, Kampf, Magie, Mystik
      Anzahl der Spieler: 4
      Tag Uhrzeit: Donnerstag 17:00 Uhr bis ca. 22:00
      Hinweis: Ich kann auch Neulinge aufnehmen und Charaktere stellen und tue dies auch gerne.
      Technische Voraussetzungen: Roll20 (Charaktere können leider da kein Plus Acc. Nicht Importiert werden), Discord Server von Pegasus auch.
      Tisch: Midgard Süd Con Tisch 6
      https://trello.com/c/2wf3787H/807-midgard-der-trällernde-geist-26112020-1700-2200-uhr
      Hier eintragen wenn ihr Lust habt mitzuspielen.
  • Create New...