Zum Inhalt springen

Games Unlimited


Haruka

Empfohlene Beiträge

Die meisten Rollenspieler die ich kenne spielen mit Begeisterung auch viele andere Spiele. Mich würde mal interessieren, was ihr alle noch am liebsten spielt. Um das Ganze ins Rollen zu bringen mache ich als Eröffner dieses Threads mal den Anfang, so wie es sich gehört:

 

Also, neben Midgard und anderen Rollenspielen gehört Tabletop (Fantasy) Wargaming zu meinen Hobbies. Ich spiele Warhammer Fantasy Battle, aber mit Freunden auch nach den historischen Regeln die in Deutschland vor Jahren mal von Hobby Products herausgegeben wurden. Meine Streitmacht ist eine Dunkelelfen-Armee, die stetig wächst. Wenn ihr Bilder sehen wollt von zwei meiner bemalten 20-Figuren Regimenter, dann schaut doch einfach mal in der http://www.theminiaturewarzone.com vorbei, in der Gallery unter Alexander Hausch...

 

Desweiteren gehöre ich zu der kleinen begeisterten Fangemeinde des >Buffy the Vampireslayer Collectible Card Game< und bastel ständig an meinem Deck herum, das natürlich um die Titelheldin herum aufgebaut ist (Kick Some Undead Asses devil.gif !!! )

 

So, daß sind neben Rollenspielen meine bevorzugten Spiele, wie sieht's bei euch aus?

 

Happy Gaming

 

Haruka

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Verein spielen wir recht häufig Brettspiele, wenn sich keine Spielrunden für Rollenspiel finden lassen.

 

Dann werden Talisman, Ursuppe oder Der Herr der Ringe gespielt u.v.a.

 

Ab und an wird auch Die Siedler ff gespielt oder auch Risiko u.ä.

 

Manchmal auch einfach nur ne Runde Skat oder DoKo

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Adel verpflichtet, Canasta, Carcasson, Risiko, Siedler, Skat... alles was gerade da ist. Nur an Kings&Things sind wir seinerzeit gescheitert.

 

Am Computer wechseln die Vorlieben schneller. Das letzte, was ich engagiert gespielt habe, war Tropico. "Presidente, Ihr Volk ist sehrr zufrrieden mit Ihnen!"

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

Ist wohl die Zeit der Umfragen derzeit hier (Was hört ihr, was spielt ihr...).

 

Nun aktiv, also "regelmäßig" spiele ich außer Rollenspiele nur Computerspiele (Counter Strike, Cossacks, Warcraft III derzeit).

 

Ich habe während der Schulzeit Magic - The Gathering gespielt (bekanntes Sammelkarten spiel). Und spiele hinundwieder in der Familie Siedler von Catan, Britannia, Trival Pursiut, und ein paar andere Gesellschaftsspiele. Außerdem Schnapse ich gerne, Spiele manchmal mit meiner Großmutter Romee oder Yatzi (Würfeln) und bin, wenn sich die Gelegenheit bietet, auch einem Fußball- oder Basketballspiel selten abgeneigt.

Link zu diesem Kommentar

Tja, da wären ein paar Computerspiele, z.B. Heroes IV, hin und wieder Tony Hawk (das neue), ne Zeit lang mal Diablo II, mal dies mal das...

 

Karten-/Brettspiele:

Ne Zeit lang haben wir bis zum verrecken "Family Buiseness" gespielt, in letzter Zeit leider selten. Ansonsten gab es da noch "Who killed Dr. Lucky", "El Grande" und ganz besonders gerne auch "Zoll", naja und natürlich auch noch viele Klassiker die jeder kennt.  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Naja, Siedler von Catan mit sämtlichen Erweiterungen spielen wir regelmäßig. Immer wieder gern Die Fürstn von Florenz, Ave Cäsar, Capone, 1835, Njet! und diverse andere unserer über 100 Spiele.

 

Auch Kartenspiele (Doko, Bridge, Canasta) werden immer mal wieder herausgekramt.

Link zu diesem Kommentar

Ähm, recht viele Brettspiele, aktuell recht hoch in den Charts:

 

Carcasonne, Mutternland, Kairo, Lumberjack, Vinci, Rosenkrieg, Dreamteam, Schaunmermal, Skat.

Gerne aber auch all die anderen Spiele der Privatsammlung.

 

Hinzu kommen (nur) noch drei United-Partien und je eine Partie Anno Domini, Rasende Roboter, Grand Slam, Golf per Post.

 

Ach, mein Sohn verdonnert mich auch gerne einmal zu einer Partie "Duplo". wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh, mein Lieblingsthema. Ich bin eifriger Consim-Spieler

und Eigentümer einer umfangreichen Sammlung.

 

Die Besten Spiele, die Ich kenne:

Empires in Arms, das ist Rollenspiel, Wirtschaftsspiel und Consim in einem gigantischem, napoleonischem Brettspiel vereint.

World in Flames: Der Zweite Weltkrieg auf etwa 4m2 und mit etwa 4000 "Spielsteinen".

Advanced Squad Leader: Der Zweite Weltkrieg, man spielt Szenarien auf taktischem Niveau (Häuserkampf etc...). Absolut alles lässt sich darstellen, kostet ein kleines Vermögen.

 

Die nächste Kategorie ist n einem Abend zu schaffen.

 

Brittania, einfach G-e-n-i-a-l gemacht. Die umtoste Geschichte Englands von ca. 50 v. chr.

bis 1080 A.D. Einer meiner Kumpels hat es mehr als 100 mal gespielt...

Eastfront, die Ostfront im WW2, unglaublich elegant.

Wizard Kings, ein Fantasy Brettspiel "zum selberbasteln", macht riesig spass, weniger seriös..

 

Ich interessiere mich hauptsächlich für WW2, napoleonische Periode, 7-Jähriger Krieg, Antike und Fantasy.

 

Die "neue deutsche Welle" der Brettspiele, die spätestens seit Siedler weltweite Anerkennung bekommt,

ist nichts für mich...

 

Für den totalen Überblick:

http://www.grognard.com/

 

Forum:

http://www.consimworld.com/

 

Norden, der nun einmal gerne Panzerkorps verschiebt...

Link zu diesem Kommentar

@ Agadur:

Bist du zu schlecht oder zu gut?

 

Meine Vorlieben:

Brettspiele:

Bluff

Nobody's perfect (obwohl ich da meistens wegen meinen abgefahrenen Antworten verliere  disturbed.gif )

 

Kartenspiele:

Bohnanza (mit verschiedenen Erweiterungen oder ohne)

Tichu (das ist die höchste Einzelkarte. Allerdings gibts da noch eine Karte, die höher ist als die höchste Einzelkarte und über die geht nur folgende Einzelkarte. Wenn die gespielt ist, kann sie nur noch mit folgenden Kartenkombinationen gestochen werden) - saukompliziert klingend, aber super einfach zu spielen!

Schafkopf (aber welcher Hesse kann das schon)

Doppelkopf

 

Reicht erst mal,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Aug. 01 2002,21:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eins meiner Ewigen Favoriten:

 

<span style='color:Red'>Wooden Ships & Iron Men!</span>

 

Aber keiner spielt's mehr mit mir ...  frown.gif

 

Agadur<span id='postcolor'>

Ich hab's oft gespielt, aber empfehle dieser Tage "Age of Sails 2" !!

Norden

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Aug. 02 2002,09:04)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Aug. 01 2002,21:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eins meiner Ewigen Favoriten:

 

<span style='color:Red'>Wooden Ships & Iron Men!</span>

 

Aber keiner spielt's mehr mit mir ...  frown.gif

 

Agadur<span id='postcolor'>

Ich hab's oft gespielt, aber empfehle dieser Tage "Age of Sails 2" !!

Norden<span id='postcolor'>

Avalon Hill hat eh supercoole Games rausgebracht.

 

Wooden Ships ist echt der Hit. Cry Havoc hab ich auch gerne gespielt und die Sachen von Laurin (Robin Hood, Camelot und König Artus). Aber meiner Freundin sich die Spiele immer zu kompliziert.

 

Jan, ohne Spielpartner

Link zu diesem Kommentar

Hasbro legt jetzt "alte" AH-Spiele wieder auf - mit viel Plastikmist! Ein paar gute Spiele stehe bei mir aber noch rum, manche ungespielt: Magic Realm beispielsweise!

 

Doppelkopf spielen wir jeden zweiten Donnerstag mit Freunden. Mache ich aber eher der netten Gesellschaft wegen, Skat- und ähnliche Spiele mag ich nimmer sooo.

 

Bohnanza nehmen wir (mit Erweiterungen) heute Nachmittag dahin mit, wo ich "besseres zu tun" habe. Eines von Patricks Lieblingsspielen.

 

"Cry Havoc" spielt sich ja sehr einfach, was natürlich nicht verkehrt ist, sondern sich ohne großen Aufwand anbietet. Die Erweiterungen/Ergänzungen sind auch ganz schön ("Outremer" ...)

 

"Wooden Men & Iron Ships" spielt keiner mit mir, weil keiner, der mit mir spielt, solche Spiele spielt. Sollte ich mal mit Patrick probieren, der ist ja mittlerweile in dem Alter, wo in welchem man alles Mögliche ausprobieren mag. Wenn er Zeit hat und nicht lant ...

 

Von Trading Cards bin ich völlig weg: habe den Absprung schadlos geschafft. Eine Zeit lang, auch bedingt durch unseren Laden (nein, NICHT den Zauberladen), war Magic sehr beliebt bei den beiden Jungs, und mich hat's dann auch mitgezogen. Jetzt mag ich das Spiel nicht mehr, erst recht nicht nach all den neuen endlosen Sets.

 

"Mythos" nehmen wir mit auf die Reise, weil's das beim Feen-Con kostenlos in einer prallen Tüte mit anderen Schmankerln gab. Danach wandert's wieder in die Kiste.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Magic Realms will Ich mal mit Plastikteilchen sehen - in der praktisichen 12,5 kg Box  dayafter.gifbiggrin.gif

 

Hasbro's kauf von AH war eine Katastrophe.  cry.gif Glücklicherweise gibt's ja noch ein paar andere Firmen, aber für die gebeutelte Consim-Gemeinde war's hart...

 

Von den neueren AH Sachen kann Ich auch "Hannibal" empfehlen, klasse gemacht.

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Aug. 02 2002,10:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Magic Realms will Ich mal mit Plastikteilchen sehen - in der praktisichen 12,5 kg Box  dayafter.gifbiggrin.gif

 

Hasbro's kauf von AH war eine Katastrophe.  cry.gif Glücklicherweise gibt's ja noch ein paar andere Firmen, aber für die gebeutelte Consim-Gemeinde war's hart...

 

Von den neueren AH Sachen kann Ich auch "Hannibal" empfehlen, klasse gemacht.

 

Norden<span id='postcolor'>

Gibt es irgendeine Firma auf dem Spielesektor, die nicht von HASBRO gekauft wurde  confused.gif

 

Jan, der endlich eine gut erhaltene Version des alten MB Brettspiels Shogun ersteigert hat.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (metallian1 @ Aug. 02 2002,11:51)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gibt es irgendeine Firma auf dem Spielesektor, die nicht von HASBRO gekauft wurde  confused.gif<span id='postcolor'>

Auf dem angloamerikanischen Markt fällt mir spontan eigentlich nur GW ein, und natürlich eine gewisse Anzahl kleinerer Verlage.

 

Auf dem deutschen Markt gibt's eigentlich noch ziemlich viele Verlage, die völlig hasbrofrei sind, was man u.a. an dem deutlich besseren "Händchen" der Verlagslektoren erkennen kann.

 

@ Norden: Hast Du mal die Sachen vonWarfrog angesehen? Vor allem "Empires of the Ancient World" fand ich sehr beeindruckend. Nur leider will es niemand mit mir spielen. cry.gif

Link zu diesem Kommentar

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich gesiedelt. Nachdem wir anfänglich auch diverse Erweiterungen gespielt haben, sind wir wieder auf die Grundversion zurückgekehrt.

 

Früher sehr viel Doppelkopf, doch das hat sich für mich inzwischen ziemlich ausgelutscht.

Meine Lieblingskartenspiele zur Zeit Mü und Uno. Leider ergibt sich nur selten die Gelegenheit.

 

Ganz früher waren Diplomacy und Risiko meine Favoriten. Für Diplomacy habe ich sogar diverse Varianten auf anderer historischer Basis gemalt.

 

Computerspiele reizen mich fast gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hm, wo wir gerade bei Dippy sind:

Eine sehr hübsche Variante, leider nur sehr schlecht face-to-face spielbar ist: Kapitalisten-Dippy, wo die Spieler Länderaktien handeln und der jeweilige Mehrheitsaktionär die Kontrolle erhält, gibt dem Spiel eine ganz andere Dimension.

 

Und dann ist da noch Wüsten-Dippy, gut geeignet als Quickie: Sieben Armeen stehen auf Wüstenfeldern um eine Versorgungszentrum (Oase) herum. Das Spiel dauert genau ein Jahr... Kuchen sind übrigens beliebte Verhandlungsmasse. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...