Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

Nun, es wird in der Tat ein M5 werden - also eine neue Version der Midgardregeln.
Könnten da unsere hier im Forum gesammelten Wünsche und Hoffnungen (Inoffiziell, Midgard 5: Verbesserungswünsche und Midgard 5: Diskussion zu den Verbesserungs- / Änderungsvorschlägen) auch unterkommen?

 

Ich hoffe inständig, dass das längst geschehen ist und dass der Fertigstellungsgrad von M5 inzwischen wesentlich weiter ist und am besten bereits knapp vor den 100% liegt. Prados hat doch mal vor einiger Zeit die Meldungen geordnet und den Strang für Branwen aufgearbeitet. Und dann wird es so gewesen sein, wie es naheliegt: Man hat sich die Vorschläge wahrscheinlich angesehen und, was einen überzeugte, aufgenommen.

 

Wir werden abwarten müssen. Bevor jetzt jemand die Änderungen noch mal durchgeht und guckt, woher sie kommen, sollte diese Arbeitszeit besser in die Fertigstellung der Regeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Nun, es wird in der Tat ein M5 werden - also eine neue Version der Midgardregeln.
Könnten da unsere hier im Forum gesammelten Wünsche und Hoffnungen (Inoffiziell, Midgard 5: Verbesserungswünsche und Midgard 5: Diskussion zu den Verbesserungs- / Änderungsvorschlägen) auch unterkommen?
Ist da jemand etwa neugierig?
Natürlich.:turn:
Abwarten und Tee trinken.
Na gut, ich nehme einen Earl Grey. Aber ich wollte es ja wenigstens probiert haben.:)
Link zu diesem Kommentar
Nun, es wird in der Tat ein M5 werden - also eine neue Version der Midgardregeln.
Könnten da unsere hier im Forum gesammelten Wünsche und Hoffnungen (Inoffiziell, Midgard 5: Verbesserungswünsche und Midgard 5: Diskussion zu den Verbesserungs- / Änderungsvorschlägen) auch unterkommen?

 

Zumindest sind sie einmal durchgeschaut worden.

Wirklich viel Neues/vorher Unbekanntes war jetzt nicht dabei (was natürlich damit zusammenhängt, daß man ja die Diskussion vorher schon gelesen hat...).

Link zu diesem Kommentar

@ Branwen: Interessanter fände ich, für wann ich Rücklagen schaffen sollte, um mir diese neuen Werke zulegen zu können.

Auch würde mich interessieren, ob ihr es als gravierende Regelneuerung im Vergleich zu M4 sehen würdet.

Ist die Spiel oder das Weihnachtsgeschäft angedacht? Wenn es dazu eine Antwort gibt, wäre ich auch dankbar über eine Jahresangabe. ;-)

Nichts für ungut.

 

MfG

Dirk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
@ Branwen: Interessanter fände ich, für wann ich Rücklagen schaffen sollte, um mir diese neuen Werke zulegen zu können.

Auch würde mich interessieren, ob ihr es als gravierende Regelneuerung im Vergleich zu M4 sehen würdet.

Ist die Spiel oder das Weihnachtsgeschäft angedacht? Wenn es dazu eine Antwort gibt, wäre ich auch dankbar über eine Jahresangabe.

Nun ja, ich weiß nicht, wieviel Du so pro Monat zurücklegen magst. Daher kann ich schwerlich eine Empfehlung hinsichtlich des Beginns Deiner Sparmaßnahmen geben.

Als Erscheinungszeitpunkt ist weder die SPIEL noch Weihnachten angedacht, aber 2013.

 

Gravierende Regelneuerungen? Hängt davon ab, wie man das definiert. Vielleicht hilft Dir die Aussage, dass man weiterhin die alten Abenteuer wird spielen können und dazu nur wenige Anpassungen nötig sein werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, wäre eine kurze Zusammenfassung nett, welche Änderungen in den neuen Regelwerken vorgenommen wurden. Muss ja nicht im Detail sein, aber eine kleine Übersicht wäre schön. So in der Art: Handgemenge wurde überarbeitet... Dann weiß man wenigstens was man gezielt in den neuen Regelwerken lesen sollte, ohne gleich alles lesen zu müssen, nur um die Änderungen zu finden.

 

Vorfreudige Grüße

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Das klingt doch gut. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, wäre eine kurze Zusammenfassung nett, welche Änderungen in den neuen Regelwerken vorgenommen wurden. Muss ja nicht im Detail sein, aber eine kleine Übersicht wäre schön. So in der Art: Handgemenge wurde überarbeitet... Dann weiß man wenigstens was man gezielt in den neuen Regelwerken lesen sollte, ohne gleich alles lesen zu müssen, nur um die Änderungen zu finden.

 

Vorfreudige Grüße

Shadow

 

Sowas in der Art (Hervorhebung durch mich):

 

Das Fantasy-Rollenspiel / Das Arkanum

Die Regelbücher sind vergriffen. Wir haben uns entschlossen, die Bücher grundlegend zu überarbeiten (nicht nur leicht, wie ursprünglich geplant).

 

In Kürze nehmen wir zu den Änderungen genauer Stellung.

 

Der Erscheinungstermin wird über Newsletter bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Dass es mit Sommer nichts wird, war mir im Prinzip von Anfang an klar und der Herbst ist nun auch im Gang und absehbar. Schade, dass Weihnachten als Termin so schnell ausgeschlossen werden kann. Das lässt für Januar und Februar nicht eben hoffen.

 

Und dann ist es eben doch sehr schlecht gelaufen, die grundlegenden Regelwerke für das Spiel so lange Zeit aus dem Handel zu nehmen. Neue Spieler für alte Gruppen kann man zwar noch werben, aber was soll man eigentlich beim Gratisrollenspieltag oder auf einem Nicht-Midgard-Con den Leuten sagen? "Wenn euch die Demo-Runde gefallen hat, dann habt nur noch 8 Monate Geduld, dann könnt ihr auch an diesen Erfahrungen anknüpfen?" Das ist echter Mist.

 

Aber was ist die Alternative? Auf Midgard-Online eine Liste von Online- und Offline-Läden bereithalten, die Midgardprodukte noch im Regal/Keller stehen haben? Statt mit Midgard in 2013 mit Newgard rauskommen?

 

Eleazar, von der Dauer der noch anstehenden Wartezeit echt etwas negativ überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Schade, dass Weihnachten als Termin so schnell ausgeschlossen werden kann.

Ich habe die letzten Bilder für Mitte Dezember zugesagt bekommen. Selbst wenn dann alles fertig wäre und sofort mit dem Druck begonnen werden könnte, wäre das Buch (bedingt durch die Feiertage) erst Februar im Laden.

 

 

Diese Information ist völliger Blödsinn. Davon trifft nichts zu (gut, zwei Lesebänder sind wieder angedacht). Insbesondere wird es keine neuen Charakterklassen geben, keine Farbtafeln und der Hersteller wird nicht Pegasus sein. Über den Preis habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht; ich glaube nicht, dass ich ihn bei 29,95 € halten kann. Der Erscheinungstermin ist auch erfunden. Ist offenbar ein uralter Text, der beim Erscheinen von M4 benutzt wurde.

 

Wieder mal ein "schönes" Beispiel, was passiert, wenn man Pegasus gegenüber erwähnt, dass es schön wäre, wenn Midgard ab Januar wieder verfügbar wäre. Danke Pegasus! :motz:

Bearbeitet von Branwen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...