Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, es wird demnächst in meinem Briefkasten sein!
Die Neuheiten-Abos sind in der Post, außerdem alle "Melzindar", die bis Dienstag (20 Uhr) bestellt wurden. Dies gilt auch für ausländische Bestellungen, sofern nur "Melzindar" bestellt wurde. Bearbeitet von Branwen
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Paysagiste!

 

Was ist eigentlich mit dem Bestiarium? Habe per SuFu nichts (zu viel) gefunden. Wird das auch bald neu aufgelegt?
Das Bestiarium soll auf absehbare Zeit nicht mehr aufgelegt werden:

 

Insbesondere vom Bestiarium sind nicht mehr allzuviele Exemplare am Lager. Auf lange Sicht wird es von diesen Büchern keine Nachdrucke geben. Selbst das Bestiarium wird es in dieser sehr ausführlichen Form wohl kaum noch einmal geben.
Liebe Grüße, Fimolas! Bearbeitet von Fimolas
Zitat ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Paysagiste!

 

Ich finde das etwas frustrierend: Unsere Gruppe will gerade von D&D auf Midgard umsteigen und nun sind fast keine Quellenbücher erhältlich.
Ja, das ist wirklich unschön. Allerdings kann man das Bestiarium mit ein wenig Suche und Glück noch finden - es taucht immer wieder einmal auf. Stelle doch einfach hier in diesem Unterforum eine Anfrage: Biete / Suche

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Also ein wenig betrüblich ist das ganze schon. Ich bin mal gerade in Brenwens Basar vorbeigegangen:

 

DFR – ausverkauft

Arkanum – ausverkauft

Kompendium – ausverkauft

Bestiarium – ausverkauft

Alba QB – ausverkauft

Eschar QB – ausverkauft

KTP QB - Restexemplare

 

Man kann also faktisch im Moment weder auf Midgard umsteigen, noch neu einsteigen. Das ist ganz schön bitter. Da kann ich jetzt auch nichts beschönigen, obwohl ich sonst überaus tolerant bin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist auch total unverständlich, warum Midgard nicht auf PDFs "umsteigt". Gerade bei den Regelbüchern ist doch eine Verfügbarkeit der wichtigsten Regeln und Abenteuer die Grundvoraussetzung für neue Spieler. Wenn ich heute auf Midgard stoßen würde und mich dafür interessiere es zu spielen, werde ich schnell ausgebremst, weil es das Spiel faktisch nicht zu kaufen gibt. Mir mühsam über ebay & co alles zu besorgen ist mir zu mühselig. Da würde ich lieber ein anderes Rollenspiel ausprobieren, das auch noch verfügbar ist. Es gibt ja schließlich viele davon.

 

Nicht dass mich jemand falsch versteht, ich bin wirklich ein Midgard-Fan und habe wahrscheinlich so ziemlich alles was es gibt Zuhause im Schrank. Aber genau das ist auch das Problem. Es ist soviel, dass ich unmöglich immer alles griffbereit haben kann oder wenn ich mal was Suche, es schnell finden kann. Als PDF wäre das gelöst. Schnell mal ein PDF durchsuchen ist schneller als Bücher zu wälzen. Ich bin sogar bereit für PDFs zu bezahlen, auch wenn ich das Buch schon gekauft habe.

 

Da es aber nur sehr wenig als PDF gibt, habe ich auch schon einiges eingescannt, damit ich es griffbereit habe.

 

Hier geht dem Verlag meiner Meinung nach Geld verloren. Einerseits können mangels Regelwerke keine neuen Spieler gewonnen werden, andererseits sind die vorhandenen Spieler gefrustet, weil sich sich ihre Regelwerke selbst einscannen müssen.

 

Meine Devise bei Midgard ist mittlerweile: Wenn etwas Neues rauskommt, möglichst bald kaufen, weil in einem Jahr ist es ausverkauft.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Also ein wenig betrüblich ist das ganze schon. Ich bin mal gerade in Brenwens Basar vorbeigegangen:

 

DFR – ausverkauft

Arkanum – ausverkauft

Kompendium – ausverkauft

Bestiarium – ausverkauft

Alba QB – ausverkauft

Eschar QB – ausverkauft

KTP QB - Restexemplare

 

Man kann also faktisch im Moment weder auf Midgard umsteigen, noch neu einsteigen. Das ist ganz schön bitter. Da kann ich jetzt auch nichts beschönigen, obwohl ich sonst überaus tolerant bin.

Ich bin neulich mal in meinem LAden vr Ort vorbeigegangen, die hatten fast alles da....

Link zu diesem Kommentar

In Mannheim gibt es 2 Rollenspielläden, die haben alle Bände da - sogar mehrere verschiedene Auflagen. Und in Darmstadt, wo ich jeden Tag arbeite, haben sie auch alle Bände.

 

Also ich sehe nicht, dass man in Midgard nicht mehr einsteigen kann. Mag sein, dass heute viel mehr Leute übers Internet direkt bei Branwen kaufen und deswegen die dortigen Vorräte schon erschöpft sind. Aber im Handel ist alles (außer dem Kompendium) noch weithin verfügbar.

 

Also: geht in die Läden, kauft denen auch ihre Bestände weg. Danach können wir dann über Nachschubprobleme diskutieren.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Na ja. Eine richtige Lösung ist ja nicht. Es mag ja sein, dass in einigen Rollenspielläden noch Restbestände rumliegen. A

uf kurz oder lang wird das aber auch weg sein.

 

Ist es so unendlich schwierig, zumindest die 3 Unverzichtbaren (Grundregeln, Arkanum, Bestiarium) in irgendeiner Art und Weise immer verfügbar zu halten? Sei es PDF, Ebook oder Print on demand? Der PDF Vertrieb läuft ja schon.

Link zu diesem Kommentar

Ist es so unendlich schwierig, zumindest die 3 Unverzichtbaren (Grundregeln, Arkanum, Bestiarium) in irgendeiner Art und Weise immer verfügbar zu halten? Sei es PDF, Ebook oder Print on demand? Der PDF Vertrieb läuft ja schon.

 

offensichtlich ist es das, sonst würde es nicht so laufen, wie es läuft. Wir haben diese Diskussion seit Jahren. Du kannst Dir den ganzen Strang hier durchlesen wenn Du möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich anders. Zum Einen gibt es Gruppen, die Jahrzehnte nur Kaufabenteuer spielen. Zum Anderen gibt es im hinteren Teil des Grundregelwerkes zwei Seiten mit den nötigsten Daten der üblichen Gegner/Monster. Es ist nicht zwingend notwendig. Man kann sich sogar Monster und ihre Werte selbst überlegen. Sicherlich hilft das Bestiarium und gibt auch tolle Anregungen. Ich möchte es nicht missen. Aber grundsätzlich braucht man es nicht, um die elementaren Regeln des Spieles zu erfassen. Es geht auch ohne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...