Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.


Empfohlene Beiträge

Ich kann schon nachvollziehen, dass man eine Region nicht spielen will, zu der es ein QB gibt, man es aber nicht zur Verfügung hat. Etwas anderes ist es, wenn es nie ein QB gab. Eine solche Region ist immer spielbar. Es ist höchst bedauerlich, dass die Autoren sich gegen eine Onlineveröffentlichung ausgesprochen haben. Unter diesen Umständen darf man sich auf Seiten der Verantwortlichen nicht wundern, wenn der Bedarf an entsprechenden pdf- Dateien anderweitig befriedigt wird und irgendwann nur noch 50 Leute an einem Neudruck des QB interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar

Intern kann ich natürlich jede Region spielen, QB vorhanden oder nicht :dunno:

Aber vielleicht ein Abenteuer auch für andere schreiben, das in Rawindra spielt, geht halt ohne QB nicht. So wird Rawindra weiterhin eine wenig bespielte Region bleiben, weil es einfach an entsprechend veröffentlichen Abenteuern fehlt. Das finde ich einfach schade.

Link zu diesem Kommentar
Tröste Dich halt mit den noch bespielbaren Regionen [...]
Also für mich sind, waren und werden alle Regionen Midgards bespielbar sein. Mit oder ohne offizielles Material dazu.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

 

Erzähl doch sowas nicht!

 

Ich besitze erst seit ca 6 Monaten einen Quellebuch Alba. Hab auch mal drin geblättert.

 

Ich weiß echt nicht, wie unsere Gruppe 16 Jahre ohne zu recht kam.

 

Ein Wunder!

Link zu diesem Kommentar
Ich kann schon nachvollziehen, dass man eine Region nicht spielen will, zu der es ein QB gibt, man es aber nicht zur Verfügung hat.
Ich habe in meiner Freitagsrunde eine fast einjährige Kampagne als Mitspieler mit gespielt, welche in Rawindra gespielt hat. Ich habe keine Ahnung, ob unser SL (airlag) das QB hat und ob er sich viel dran gehalten hat. Mit der Handlung auf jeden Fall mal nicht....

 

Was soll ich sagen? Mir hat diese Kampagne Spaß gemacht. :colgate:

 

Natürlich ist es schade, wenn man nicht mehr alles kaufen kann, was es mal gab. Aber so ist das nun mal in einer kapitalistischen Gesellschaft, wenn jemand erst mal in Vorleistung gehen muss und auch noch Leute einverstanden sein müssen, die Rechte an den Ideen in diesen Büchern haben. Und wenn beides nicht gegeben ist, dann wird halt nicht nachgedruckt.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Derzeit verramscht Pegasus in seinem Shop die Bände "Corrinis", "Buluga", "Unter dem Schirm des Jadekaisers" und "Das Bestiarium". Und zwar zu Preisen, zu denen ich diese Bücher in Branwens Basar nicht anbieten werde. Wer also noch ein Schnäppchen machen möchte, bevor die Bücher vergriffen sein werden, sollte zuschlagen. Insbesondere vom Bestiarium sind nicht mehr allzuviele Exemplare am Lager. Auf lange Sicht wird es von diesen Büchern keine Nachdrucke geben. Selbst das Bestiarium wird es in dieser sehr ausführlichen Form wohl kaum noch einmal geben.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann schon nachvollziehen, dass man eine Region nicht spielen will, zu der es ein QB gibt, man es aber nicht zur Verfügung hat. Etwas anderes ist es, wenn es nie ein QB gab. Eine solche Region ist immer spielbar. Es ist höchst bedauerlich, dass die Autoren sich gegen eine Onlineveröffentlichung ausgesprochen haben. Unter diesen Umständen darf man sich auf Seiten der Verantwortlichen nicht wundern, wenn der Bedarf an entsprechenden pdf- Dateien anderweitig befriedigt wird und irgendwann nur noch 50 Leute an einem Neudruck des QB interessiert sind.

 

Das wollte ich damit ausdrücken.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Derzeit verramscht Pegasus in seinem Shop die Bände "Corrinis", "Buluga", "Unter dem Schirm des Jadekaisers" und "Das Bestiarium". Und zwar zu Preisen, zu denen ich diese Bücher in Branwens Basar nicht anbieten werde. Wer also noch ein Schnäppchen machen möchte, bevor die Bücher vergriffen sein werden, sollte zuschlagen. Insbesondere vom Bestiarium sind nicht mehr allzuviele Exemplare am Lager. Auf lange Sicht wird es von diesen Büchern keine Nachdrucke geben. Selbst das Bestiarium wird es in dieser sehr ausführlichen Form wohl kaum noch einmal geben.

 

Nun, da es sich ja um Pegasus Press Produkte handelt, können die das anscheinend so machen. Ich perönlich finde es schade, dass hier verramscht wird. Aber wenn die Nachfrage nicht so hoch ist, wird halt wie so oft versucht, über Kampfpreise zumindest noch etwas abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
wieviele leute müßten denn mit vorauskasse vorbestellen, das sich eine neu auflage rentieren würde?
Mehr, als sich über das Forum hier finden lassen.

 

Wenn sich übers Forum - sagen wir mal - 100 Leute melden, dann ist das schon viel. Und wenn es 200 sind, ich glaube kaum, dass das auch nur die Druckkosten einspielen würde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dann würde es mich nicht wundern, wenn über kurz oder lang die "neuen" Spieler ausbleiben und dadurch die Anhängerschaft noch kleiner wird, dass sich überhaupt nichts mehr lohnt...

Aber ob die Autoren und die Herausgeber so weit denken?

 

Mein Eindruck von Elsa und Jürgen war bisher, daß sie wirklich sehr langfristig denken.

 

Die Autoren des QB Rawindra sind die gleichen wie die Autoren des QB Alba. Vom letzteren gibt es eine Neuauflage. Wenn sich die so verkaufen würde, wie es anhand der Forumsgier nach dem QB zu erhoffen gewesen wäre, könnte auch für Rawindra Hoffnung bestehen. Allerdings scheinen selbst bei Alba Augen und Tippfinger größer als Magen und Geldbörse gewesen zu sein.

 

Danke für den Hinweis auf Pegasus; nun habe ich mir die Corrinis-Neuauflage doch gekauft (hatte noch die alte).

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

So, die Beiträge, die ganz eindeutig die Veröffentlichung von Thalassa und entsprechende Freudesbekundungen dazu betreffen, habe ich in den entsprechenden Strang im Badehaus ausgelagert.

 

Ciao,

DiMODRi

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
wieviele leute müßten denn mit vorauskasse vorbestellen, das sich eine neu auflage rentieren würde?
Mehr, als sich über das Forum hier finden lassen.

 

Wenn sich übers Forum - sagen wir mal - 100 Leute melden, dann ist das schon viel. Und wenn es 200 sind, ich glaube kaum, dass das auch nur die Druckkosten einspielen würde.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Also, ich schaetze mal, wesentlich mehr als 100-200. Der Breakeven wird wohl eher bei 500-1000 liegen. Und dann gibt es ja noch Lagerkosten, wenn doch nicht soviel verkauft werden. So leid es mir tut, auch ich wuerde mir natuerlich wuenschen, dass alles fuer alle verfuegbar ist. Leider kann ich mich auch nicht von allem trennen, obwohl: ein altes Alba und ein altes KTP koennte ich schon hergeben (ohne mehr als die Versandkosten), da ich mir jetzt von beiden die Neuauflage besorgt habe. Aber ich glaube nicht, dass die jemand haben will, wenn es die neuen noch gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
in altes Alba und ein altes KTP koennte ich schon hergeben (ohne mehr als die Versandkosten), da ich mir jetzt von beiden die Neuauflage besorgt habe. Aber ich glaube nicht, dass die jemand haben will, wenn es die neuen noch gibt, oder?

 

Vor allem nicht, wenn die Neuauflage des KTP bei PEGASUS weniger als 5 € kostet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...